Top-Spiel

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Elfmeter für Lewa | von Adlerherz
 Vorschläge der Community
  69. Min.: Handspiel? | von stesspela seminaisär
 Allgemeine Themen
  Teaser: Druck für Bayern | von codyvoid
  Top-Spiel | von SCF-Dani
  Balljungen in Frankfurt | von Harrygator
  Bayern in der Opferrolle | von WitzigesForum
  Strafraumszene Haller | von Joto654
  Glückwunsch Bayern! | von Joto654

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Top-Spiel  - #61


28.12.2018 12:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von Antikas
Zitat von zimbo
 Ihr könnt mit noch so viel dreck auf die Eintracht schmeißen, den 19.05.2018 macht es nicht ungeschehen. Und das ist mir ausreichend Genugtuung, da ich weiß das euch dieser Tag noch lange begleiten wird.

Ernstgemeinte Frage. 
Warum sollte er das tun?


Warum Leute sowas tun, will ich gar nicht hinterfragen. Wenn man sich die Eintracht Facebook-Seite nach Niederlagen anschaut, wo es von Bayern „Fans“ nur so wimmelt oder solche Beiträge hier, ist es für mich am naheliegendsten das der 19.05.2018 beim oder anderen bleibende Schäden hinterlassen hat.

Verstehe deinen Standpunkt, denke aber das du mächtig überinterpretierst, allein weil Frankfurt hier schon vor dem Tag keine sonderlich gute Lobby hatte und das vereinsübergreifend. 



1  Melden


 Top-Spiel  - #62


28.12.2018 12:13


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von zimbo
Zitat von Antikas
Zitat von zimbo
 Ihr könnt mit noch so viel dreck auf die Eintracht schmeißen, den 19.05.2018 macht es nicht ungeschehen. Und das ist mir ausreichend Genugtuung, da ich weiß das euch dieser Tag noch lange begleiten wird.

Ernstgemeinte Frage. 
Warum sollte er das tun?


Warum Leute sowas tun, will ich gar nicht hinterfragen. Wenn man sich die Eintracht Facebook-Seite nach Niederlagen anschaut, wo es von Bayern „Fans“ nur so wimmelt oder solche Beiträge hier, ist es für mich am naheliegendsten das der 19.05.2018 beim oder anderen bleibende Schäden hinterlassen hat.

Verstehe deinen Standpunkt, denke aber das du mächtig überinterpretierst, allein weil Frankfurt hier schon vor dem Tag keine sonderlich gute Lobby hatte und das vereinsübergreifend. 


Nee denke ich nicht. Denn wenn nach einem Spiel wie diesem, in dem nichts vorgefallen ist, solche phantasien gesponnen werden muss es wohl viel mit verletzten stolz zu tun haben.

Die harte Spielweise mag auf die letzten Jahre zugetroffen haben, wobei wir diesen Ruf hauptsächlich Herrn Nagelsmannzu verdanken haben, aber diese Bundesligasaison gab es nur ein hartes Spiel. Und das war das gegen Leverkusen!



 Melden


 Top-Spiel  - #63


28.12.2018 12:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von Antikas
Zitat von zimbo
Zitat von Antikas
Zitat von zimbo
 Ihr könnt mit noch so viel dreck auf die Eintracht schmeißen, den 19.05.2018 macht es nicht ungeschehen. Und das ist mir ausreichend Genugtuung, da ich weiß das euch dieser Tag noch lange begleiten wird.

Ernstgemeinte Frage. 
Warum sollte er das tun?


Warum Leute sowas tun, will ich gar nicht hinterfragen. Wenn man sich die Eintracht Facebook-Seite nach Niederlagen anschaut, wo es von Bayern „Fans“ nur so wimmelt oder solche Beiträge hier, ist es für mich am naheliegendsten das der 19.05.2018 beim oder anderen bleibende Schäden hinterlassen hat.

Verstehe deinen Standpunkt, denke aber das du mächtig überinterpretierst, allein weil Frankfurt hier schon vor dem Tag keine sonderlich gute Lobby hatte und das vereinsübergreifend. 


Nee denke ich nicht. Denn wenn nach einem Spiel wie diesem, in dem nichts vorgefallen ist, solche phantasien gesponnen werden muss es wohl viel mit verletzten stolz zu tun haben.

Die harte Spielweise mag auf die letzten Jahre zugetroffen haben, wobei wir diesen Ruf hauptsächlich Herrn Nagelsmannzu verdanken haben, aber diese Bundesligasaison gab es nur ein hartes Spiel. Und das war das gegen Leverkusen!

Na ja.
Mit Dreck wird doch seit Jahren Richtung Frankfurt geworfen (Um deine Formulierung zu gebrauchen).
Da empfinde ich es als weit hergeholt, das jetzt auf ein Spiel der jüngeren Vergangenheit zu schieben.



1  Melden


 Top-Spiel  - #64


28.12.2018 12:46


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von zimbo
Zitat von Antikas
Zitat von zimbo
Zitat von Antikas
Zitat von zimbo
 Ihr könnt mit noch so viel dreck auf die Eintracht schmeißen, den 19.05.2018 macht es nicht ungeschehen. Und das ist mir ausreichend Genugtuung, da ich weiß das euch dieser Tag noch lange begleiten wird.

Ernstgemeinte Frage. 
Warum sollte er das tun?


Warum Leute sowas tun, will ich gar nicht hinterfragen. Wenn man sich die Eintracht Facebook-Seite nach Niederlagen anschaut, wo es von Bayern „Fans“ nur so wimmelt oder solche Beiträge hier, ist es für mich am naheliegendsten das der 19.05.2018 beim oder anderen bleibende Schäden hinterlassen hat.

Verstehe deinen Standpunkt, denke aber das du mächtig überinterpretierst, allein weil Frankfurt hier schon vor dem Tag keine sonderlich gute Lobby hatte und das vereinsübergreifend. 


Nee denke ich nicht. Denn wenn nach einem Spiel wie diesem, in dem nichts vorgefallen ist, solche phantasien gesponnen werden muss es wohl viel mit verletzten stolz zu tun haben.

Die harte Spielweise mag auf die letzten Jahre zugetroffen haben, wobei wir diesen Ruf hauptsächlich Herrn Nagelsmannzu verdanken haben, aber diese Bundesligasaison gab es nur ein hartes Spiel. Und das war das gegen Leverkusen!

Na ja.
Mit Dreck wird doch seit Jahren Richtung Frankfurt geworfen (Um deine Formulierung zu gebrauchen).
Da empfinde ich es als weit hergeholt, das jetzt auf ein Spiel der jüngeren Vergangenheit zu schieben.


Dann erkläre mir du doch bitte wie man sonst darauf kommen kann, dass das letzte Spiel hart und unfair war?



 Melden


 Top-Spiel  - #65


28.12.2018 13:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von Antikas
Zitat von zimbo
Zitat von Antikas
Zitat von zimbo
Zitat von Antikas
Zitat von zimbo
 Ihr könnt mit noch so viel dreck auf die Eintracht schmeißen, den 19.05.2018 macht es nicht ungeschehen. Und das ist mir ausreichend Genugtuung, da ich weiß das euch dieser Tag noch lange begleiten wird.

Ernstgemeinte Frage. 
Warum sollte er das tun?


Warum Leute sowas tun, will ich gar nicht hinterfragen. Wenn man sich die Eintracht Facebook-Seite nach Niederlagen anschaut, wo es von Bayern „Fans“ nur so wimmelt oder solche Beiträge hier, ist es für mich am naheliegendsten das der 19.05.2018 beim oder anderen bleibende Schäden hinterlassen hat.

Verstehe deinen Standpunkt, denke aber das du mächtig überinterpretierst, allein weil Frankfurt hier schon vor dem Tag keine sonderlich gute Lobby hatte und das vereinsübergreifend. 


Nee denke ich nicht. Denn wenn nach einem Spiel wie diesem, in dem nichts vorgefallen ist, solche phantasien gesponnen werden muss es wohl viel mit verletzten stolz zu tun haben.

Die harte Spielweise mag auf die letzten Jahre zugetroffen haben, wobei wir diesen Ruf hauptsächlich Herrn Nagelsmannzu verdanken haben, aber diese Bundesligasaison gab es nur ein hartes Spiel. Und das war das gegen Leverkusen!

Na ja.
Mit Dreck wird doch seit Jahren Richtung Frankfurt geworfen (Um deine Formulierung zu gebrauchen).
Da empfinde ich es als weit hergeholt, das jetzt auf ein Spiel der jüngeren Vergangenheit zu schieben.


Dann erkläre mir du doch bitte wie man sonst darauf kommen kann, dass das letzte Spiel hart und unfair war?

Grundsätzliche Antipathie?
Subjektive Wahrnehmung?

Ich würde mich als Vollblutfan bezeichnen, aber musste erstmal überlegen, was an dem Datum überhaupt gewesen ist.
Soll nicht abwertend sein, aber ein verlorenes DFB-Pokalfinale begleitet Bayernfans nicht wirklich lange.
Da gab es bitterere Niederlagen, gerade in der CL. 



1  Melden


 Top-Spiel  - #66


28.12.2018 16:48


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von zimbo
Zitat von Antikas
Zitat von zimbo
Zitat von Antikas
Zitat von zimbo
Zitat von Antikas
Zitat von zimbo
 Ihr könnt mit noch so viel dreck auf die Eintracht schmeißen, den 19.05.2018 macht es nicht ungeschehen. Und das ist mir ausreichend Genugtuung, da ich weiß das euch dieser Tag noch lange begleiten wird.

Ernstgemeinte Frage. 
Warum sollte er das tun?


Warum Leute sowas tun, will ich gar nicht hinterfragen. Wenn man sich die Eintracht Facebook-Seite nach Niederlagen anschaut, wo es von Bayern „Fans“ nur so wimmelt oder solche Beiträge hier, ist es für mich am naheliegendsten das der 19.05.2018 beim oder anderen bleibende Schäden hinterlassen hat.

Verstehe deinen Standpunkt, denke aber das du mächtig überinterpretierst, allein weil Frankfurt hier schon vor dem Tag keine sonderlich gute Lobby hatte und das vereinsübergreifend. 


Nee denke ich nicht. Denn wenn nach einem Spiel wie diesem, in dem nichts vorgefallen ist, solche phantasien gesponnen werden muss es wohl viel mit verletzten stolz zu tun haben.

Die harte Spielweise mag auf die letzten Jahre zugetroffen haben, wobei wir diesen Ruf hauptsächlich Herrn Nagelsmannzu verdanken haben, aber diese Bundesligasaison gab es nur ein hartes Spiel. Und das war das gegen Leverkusen!

Na ja.
Mit Dreck wird doch seit Jahren Richtung Frankfurt geworfen (Um deine Formulierung zu gebrauchen).
Da empfinde ich es als weit hergeholt, das jetzt auf ein Spiel der jüngeren Vergangenheit zu schieben.


Dann erkläre mir du doch bitte wie man sonst darauf kommen kann, dass das letzte Spiel hart und unfair war?

Grundsätzliche Antipathie?
Subjektive Wahrnehmung?

Ich würde mich als Vollblutfan bezeichnen, aber musste erstmal überlegen, was an dem Datum überhaupt gewesen ist.
Soll nicht abwertend sein, aber ein verlorenes DFB-Pokalfinale begleitet Bayernfans nicht wirklich lange.
Da gab es bitterere Niederlagen, gerade in der CL. 


Mag auf dich vielleicht zu treffen, aber auf viele andere anscheinend nicht. Da war die Schmach gegen die „kleine“ Eintracht verloren zu haben doch zu groß.
Wie gesagt, das lässt sich hervorragend nach jeder Niederlage auf der Eintracht Facebook Seite nachverfolgen. Da kommt man sich teilweise vor wie im Bayernforum, so viele Bayern Fans sind da unterwegs.



 Melden


 Top-Spiel  - #67


28.12.2018 18:28


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Das ist echt albern, wenn wir uns alle Termine merken würden, an denen Bayern ein Spiel verloren hat, dann kämen wir aus dem Zählen nicht mehr raus...
Ich glaube es gibt keinen einzigen Bayernfan auf dieser Welt, der sich nicht drüber im Klaren ist, dass man gegen jeden Verein dieser Welt auch mal verlieren kann.

Wenn es euch hilft und gut tut, zu denken, wir würden uns grämen weil Frankfurt in diesem Spiel deutlich besser war, dann nur zu. Aber ich kenne keinen einzigen Bayernfan der Frankfurt jetzt auf diese Art und Weise wahrnimmt, da jetzt irgendeine Art von "Rachefeldzug" fahren zu müssen. Dazu haben wir einfach - wie jeder Verein Deutsdchlands - zu oft gegen zu viele verloren.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


2  Melden


 Top-Spiel  - #68


28.12.2018 19:28


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 247

@Zimbo

Über andre Beiträge schimpfen, welche übrigens völlig im Rahmen sind, aber selbst mit Beleidigungen wie "Pisser" und "armseligen provokateure" um sich werfen, zeigt wirklich dein hohes Niveau

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber Bayern hat gerade einmal 18x den DFB Pokal gewonnen und ~50x nicht gewonnen. Ich kenne keinen einzigen Bayernfan, den es 1-2 Wochen nachher noch im geringsten interessiert ob der Pokal gewonnen wurde oder nicht, geschweige denn gegen welche Mannschaften man die letzten Jahre so verloren hat. Aber wenn es dich glücklich macht, dann rede dir nur ein, dass dieser Tag irgendjemanden außer dich und viellt ein paar Frankfurtern noch im geringsten interessiert. 

Frag mal Bayernfans an was sie sich wirklich erinnern, wenn sie an Frankfurt denken, dann hörst du wohl nix anderes als destruktiver Fußball, unfair, überharte Zweikämpfe, grobe Fouls, usw. denn das habt ihr in der Vergangenheit so konstant und überlegen gezeigt wie Bayern Meister wurde

Ich hab persönlich immer 3 Kreuze im Kalender gemacht, wenn wir das Spiel gegen Frankfurt ohne Verletzungen über die Bühne gebracht haben, bzw. hät auf Hinsicht auf die deutlich wichtigeren CL-Spiele gegen Frankfurt nur die Amateure auf den Platz geschickt. 



2  Melden


 Top-Spiel  - #69


28.12.2018 19:33


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

Amüsant daran ist der Vorwurf den es sonst immer gibt, dass Bayernfans sich nicht mehr über Siege freuen. Nun sollen sie bei Niederlagen, egal in welchem Turnier, extrem nachtragend sein?
Manchmal denke ich, die können machen was sie wollen, es wird immer verkehrt sein.

Zum Theme "Eintracht". Ich glaube nicht das Frankfurt mehr oder weniger wahrgenommen wird, wie viele andere Vereine, egal welche Platzierung sie am Ende haben oder welchen finalen Sieg sie in irgendeiner Saison erreicht hatten.
Ich glaube da macht der geneigte Fan der Frankfurter mehr daraus, wie es vom Umfeld wahrgenommen wird.
Wen nimmt man den außer den Bayern und dem BVB in den letzten Jahren großartig drumherum noch wahr?



1  Melden


 Top-Spiel  - #70


28.12.2018 19:40


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Amüsant daran ist der Vorwurf den es sonst immer gibt, dass Bayernfans sich nicht mehr über Siege freuen. Nun sollen sie bei Niederlagen, egal in welchem Turnier, extrem nachtragend sein?
Manchmal denke ich, die können machen was sie wollen, es wird immer verkehrt sein.

Wow, das muss ja wirklich schwer zu verstehen sein, wenn du es schon selber schreibst und das Logische daran nicht erkennst. Wenn man sich über Siege nicht mehr freuen kann bedeuted das, dass man sehr oft gewinnt. Natürlich ist man dann bei Niederlagen wesentlich nachtragender als wenn ein Verein über 50% seiner Spiele verliert und daran gewöhnt ist

@mods
Kann hier eigentlich zu? Außer gegenseitigen Provokationen kommt nicht mehr viel



 Melden


 Top-Spiel  - #71


28.12.2018 19:40


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Wenn ich als Bayern-Fan mal dazwischen grätschen darf:
In erster Linie erfahre ich Frankfurt derzeit als Mannschaft, die erfolgreichen Fußball spielt und oben mitmischt. Schon alleine deshalb haben sie absolut verdient gegen Bayern den DFB-Pokal gewonnen.
Das es da gerne mal etwas härter zur Sache geht, ist nicht zu bestreiten und ich denke, auch die Eintracht-Fans werden das nicht leugnen. Das Spiel gegen die Bayern fand ich gleichwohl absolut im Rahmen des Üblichen.
Mit anderen Worten: Frankfurt nur über die harte Gangart zu definieren, ist nicht fair und wird deren Leistungen nicht gerecht.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


3  Melden


 Top-Spiel  - #72


28.12.2018 20:30


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Ich hab persönlich immer 3 Kreuze im Kalender gemacht, wenn wir das Spiel gegen Frankfurt ohne Verletzungen über die Bühne gebracht haben, bzw. hät auf Hinsicht auf die deutlich wichtigeren CL-Spiele gegen Frankfurt nur die Amateure auf den Platz geschickt. 


Dann fang mal an mit der Suche, wann mal ein Bayern Spieler in den letzten 10 Jahren nach einem Frankfurt Spiel verletzt ausgefallen ist.
Und zwar am Besten durch ein Foul im Spiel.

Wirst große Probleme haben.
Bei Hoffenheim und Nagelsmann kann ich dir sogar dan Spieler nennen:Coman



1  Melden


 Top-Spiel  - #73


28.12.2018 20:43


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@Adler88

Zitat von adler88
Gerne kannst du mich anfeinden, aber einem verletzten Spieler hier noch sonstwas unterstellen ist unter aller Kanone.

Der Spieler fällt mindestens 2 Wochen aus und wird somit n Beginn der Yvoreuung sicher verpassen.
Zudem hat er mit keiner der zum Spiel diskutierten Szenen nur ansatzweise zu tun und du unterstellst was auch immer.

Mann
Mann
Mann.

Allen anderen ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.


Du hast ja mal überhaupt nciht verstanden worum es bei meiner Aussage ging.

Ich gestehe dem Spieler seinen Schmerz zu. Das sollte im Umkehrschluss aber ebenso von der Frankfurter Seite passieren, die hier Bayernspieler kritisieren weil sie sich nach Tritten 1. behandeln lassen und danach es 2. wagen Verletzungsfrei weiterzuspielen, ebenso zugestanden werden.





1  Melden


 Top-Spiel  - #74


28.12.2018 21:33


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Über andre Beiträge schimpfen, welche übrigens völlig im Rahmen sind, aber selbst mit Beleidigungen wie "Pisser" und "armseligen provokateure" um sich werfen, zeigt wirklich dein hohes Niveau

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber Bayern hat gerade einmal 18x den DFB Pokal gewonnen und ~50x nicht gewonnen. Ich kenne keinen einzigen Bayernfan, den es 1-2 Wochen nachher noch im geringsten interessiert ob der Pokal gewonnen wurde oder nicht, geschweige denn gegen welche Mannschaften man die letzten Jahre so verloren hat. Aber wenn es dich glücklich macht, dann rede dir nur ein, dass dieser Tag irgendjemanden außer dich und viellt ein paar Frankfurtern noch im geringsten interessiert. 

Frag mal Bayernfans an was sie sich wirklich erinnern, wenn sie an Frankfurt denken, dann hörst du wohl nix anderes als destruktiver Fußball, unfair, überharte Zweikämpfe, grobe Fouls, usw. denn das habt ihr in der Vergangenheit so konstant und überlegen gezeigt wie Bayern Meister wurde

Ich hab persönlich immer 3 Kreuze im Kalender gemacht, wenn wir das Spiel gegen Frankfurt ohne Verletzungen über die Bühne gebracht haben, bzw. hät auf Hinsicht auf die deutlich wichtigeren CL-Spiele gegen Frankfurt nur die Amateure auf den Platz geschickt. 


Die Worte die ich gewählt habe, sind für dich eigentlich noch viel zu nett. Und dazu stehe ich auch. Ich diskutiere gerne sachlich, aber das ist mit Leuten wie dir leider nicht möglich.

Dein Beitrag strotzt doch wieder nur so von Unsachlichkeit, armseliger Provokation und Unwahrheit!

Lass deinen Lügen doch mal Fakten folgen. Welcher Bayernspieler ist den in den in den letzten Jahren durch ein Foul eines Frankfurters ausgefallen? Darfst mir von mir aus auch einen Spieler einer anderen Mannschaft nennen den wir kaputt getreten haben.



 Melden


 Top-Spiel  - #75


28.12.2018 21:38


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis
Hahaha, wie kann man nur so ein absurdes Eigentor schießen?
Welch abgrundtiefe Arroganz, jegliche Kritik an Frankfurt auf irgendwelche verlorenen Spiele zu schieben... Und der User merkt es nichtmal....

Und dann auch noch einen Beitrag über die Umgangsformen anderer schreiben und gleichzeitig dabei zeigen, dass einem selber jeglicher Anstand fehlt... Wie peinlich!


Sprich mich dich persönlich an, wenn du mir was zu sagen hast.

Mach dir mal kein Kopf mein Freund, man darf die Eintracht gerne kritisieren. Nur sollte es sachlich sein und nicht nur aus lügen und Provokation bestehen.

Und da du mich ja auf meine Umgangsformen ansprichst. ich kann sehr gerne sachlich diskutieren, nur das scheint hier nicht mehr gefragt zu sein. Deshalb habe ich mich mal dem Niveau angepasst.



1  Melden


 Top-Spiel  - #76


28.12.2018 21:48


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 247

@Adler88 @Zimbo

Zitat von adler88
Zitat von Lieberwolf
Ich hab persönlich immer 3 Kreuze im Kalender gemacht, wenn wir das Spiel gegen Frankfurt ohne Verletzungen über die Bühne gebracht haben, bzw. hät auf Hinsicht auf die deutlich wichtigeren CL-Spiele gegen Frankfurt nur die Amateure auf den Platz geschickt. 


Dann fang mal an mit der Suche, wann mal ein Bayern Spieler in den letzten 10 Jahren nach einem Frankfurt Spiel verletzt ausgefallen ist.
Und zwar am Besten durch ein Foul im Spiel.

Wirst große Probleme haben.
Bei Hoffenheim und Nagelsmann kann ich dir sogar dan Spieler nennen:Coman


In der Schule würd man sagen, Setzen 6 - Thema verfehlt. Wenn man nicht in der Lage dazu ist einfachste Zusammenhänge zu erkennen und verstehen und stattdessen jedes Wort wortwörtlich nimmt und auf die Goldwaage legt, sollte man nicht versuchen zu diskutieren.

Es geht letztendlich doch nur um Wahrscheinlichkeiten und gerade bei kleinen Stückzahlen 2-3 Spiele im Jahr gegen Frankfurt ist die absolute Anzahl der Verletzen, aufgrund der geringen Menge an Spielen absolut irrelevant. Statistik 101.

Die interessante Kenngröße ist somit die Anzahl der Fouls und die Anzahl der Karten über die ganze Saison oder noch besser über die letzten 3-4 Jahre, da diese signifikant die Unfairness einer Mannschaft wiederspiegeln. Da sprechen die Zahlen dann auch eine klare Sprache, Frankfurt ist abgeschlagen letzter, foult 10% öfter als der Ligadurchschnitt, erhält 27,5% öfter Karten, sprich nicht nur das öfters gefoult wird, sondern auch die Fouls an sich sind im Schnitt deutlich härter als die der anderen Bundesligamannschaften.

Heißt im Umkehrschluss Verletzungen gegen Frankfurt sind in etwa 30% wahrscheinlicher als gegen andere Mannschaften. Somit darf man wohl davon sprechen, dass man jedesmal froh ist, wenn man die überharte Gangart der Frankfurter ohne Verletzungen übersteht.

Ich hoffe das waren genügend Fakten für dich @Zimbo oder sind diese Zahlen "gelogen" Ich setzte allerdings mal ein grundlgendes Verständnis von Statistik voraus, ansonsten hats ja eh keinen Sinn mit jemanden wie dir zu diskutieren. 

Im übrigen Sätze wie 
Die Worte die ich gewählt habe, sind für dich eigentlich noch viel zu nett.

zeigen wirklich wie anständig und gebildet du bist. Respekt dafür. Wer meint Beleidigungen sind das richtige Mittel, sollte viellt. nochmals seine Erziehung überdenken.



1  Melden


 Top-Spiel  - #77


28.12.2018 21:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Lieberwolf

Eine Frage zu deinen Quellen:
Wo hast du entnommen, ob es die Verwarnungen für ein rücksichtsloses Foul oder für bspw. Zeitspiel gab? Ich hoffe doch mal, dass du hier abgewägt hast - alles andere würde deine "Statistik" bereits ad absurdum führen 



2  Melden


 Top-Spiel  - #78


28.12.2018 22:16


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
In der Schule würd man sagen, Setzen 6 - Thema verfehlt. Wenn man nicht in der Lage dazu ist einfachste Zusammenhänge zu erkennen und verstehen und stattdessen jedes Wort wortwörtlich nimmt und auf die Goldwaage legt, sollte man nicht versuchen zu diskutieren.

Es geht letztendlich doch nur um Wahrscheinlichkeiten und gerade bei kleinen Stückzahlen 2-3 Spiele im Jahr gegen Frankfurt ist die absolute Anzahl der Verletzen, aufgrund der geringen Menge an Spielen absolut irrelevant. Statistik 101.

Die interessante Kenngröße ist somit die Anzahl der Fouls und die Anzahl der Karten über die ganze Saison oder noch besser über die letzten 3-4 Jahre, da diese signifikant die Unfairness einer Mannschaft wiederspiegeln. Da sprechen die Zahlen dann auch eine klare Sprache, Frankfurt ist abgeschlagen letzter, foult 10% öfter als der Ligadurchschnitt, erhält 27,5% öfter Karten, sprich nicht nur das öfters gefoult wird, sondern auch die Fouls an sich sind im Schnitt deutlich härter als die der anderen Bundesligamannschaften.

Heißt im Umkehrschluss Verletzungen gegen Frankfurt sind in etwa 30% wahrscheinlicher als gegen andere Mannschaften. Somit darf man wohl davon sprechen, dass man jedesmal froh ist, wenn man die überharte Gangart der Frankfurter ohne Verletzungen übersteht.


Die Einleitung gebe ich gerne zurück.
Die konkrete Frage wird umgelenkt und als nicht Ziel der Aussage gesetzt.
Nur jast du konkret von der permanenten Angst vor Verletzungen gesprochen. Nur kannst du nicht eine einzige in einem Bayern Spiel finden. Wird sogar schwer die bei anderen Gegnern zu finden.

Und da das so nicht klappt werden sonstige Pseufofakten angeführt, die keinerlei Aussagekraft auf die Duelle gegen die Bayern haben!

Und wie geade schon gesagt, wofür gab es denn die Karten?
Ich kann mich an den Saisonstart letztes Jahr erinnern, wo die Hinrunde 2 oder drei gelb-rote Karten enthielt, die absolut leichte Fouls waren, aber halt als Notbremse oder unnötig als zweite Gelbe gewetet wurden. Autsch war das nur für Frankfurt.
Dazu noch ein wenig Zeitspiel, Trikotziehen, Handspiel und so weiter und so fort.

Aber freue du dich einfach auf die Rückrunde, da wartet Freund Nagelsmann wieder. Da kannst du mal sehen, was draufgehen wirklich heisst.



1  Melden


 Top-Spiel  - #79


28.12.2018 22:18


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Zitat von adler88
Zitat von Lieberwolf
Ich hab persönlich immer 3 Kreuze im Kalender gemacht, wenn wir das Spiel gegen Frankfurt ohne Verletzungen über die Bühne gebracht haben, bzw. hät auf Hinsicht auf die deutlich wichtigeren CL-Spiele gegen Frankfurt nur die Amateure auf den Platz geschickt. 


Dann fang mal an mit der Suche, wann mal ein Bayern Spieler in den letzten 10 Jahren nach einem Frankfurt Spiel verletzt ausgefallen ist.
Und zwar am Besten durch ein Foul im Spiel.

Wirst große Probleme haben.
Bei Hoffenheim und Nagelsmann kann ich dir sogar dan Spieler nennen:Coman


In der Schule würd man sagen, Setzen 6 - Thema verfehlt. Wenn man nicht in der Lage dazu ist einfachste Zusammenhänge zu erkennen und verstehen und stattdessen jedes Wort wortwörtlich nimmt und auf die Goldwaage legt, sollte man nicht versuchen zu diskutieren.

Es geht letztendlich doch nur um Wahrscheinlichkeiten und gerade bei kleinen Stückzahlen 2-3 Spiele im Jahr gegen Frankfurt ist die absolute Anzahl der Verletzen, aufgrund der geringen Menge an Spielen absolut irrelevant. Statistik 101.

Die interessante Kenngröße ist somit die Anzahl der Fouls und die Anzahl der Karten über die ganze Saison oder noch besser über die letzten 3-4 Jahre, da diese signifikant die Unfairness einer Mannschaft wiederspiegeln. Da sprechen die Zahlen dann auch eine klare Sprache, Frankfurt ist abgeschlagen letzter, foult 10% öfter als der Ligadurchschnitt, erhält 27,5% öfter Karten, sprich nicht nur das öfters gefoult wird, sondern auch die Fouls an sich sind im Schnitt deutlich härter als die der anderen Bundesligamannschaften.

Heißt im Umkehrschluss Verletzungen gegen Frankfurt sind in etwa 30% wahrscheinlicher als gegen andere Mannschaften. Somit darf man wohl davon sprechen, dass man jedesmal froh ist, wenn man die überharte Gangart der Frankfurter ohne Verletzungen übersteht.

Ich hoffe das waren genügend Fakten für dich @Zimbo oder sind diese Zahlen "gelogen" Ich setzte allerdings mal ein grundlgendes Verständnis von Statistik voraus, ansonsten hats ja eh keinen Sinn mit jemanden wie dir zu diskutieren. 

Im übrigen Sätze wie 
Die Worte die ich gewählt habe, sind für dich eigentlich noch viel zu nett.

zeigen wirklich wie anständig und gebildet du bist. Respekt dafür. Wer meint Beleidigungen sind das richtige Mittel, sollte viellt. nochmals seine Erziehung überdenken.


So du statistikexperte! Und in deiner Statistik steht natürlich auch das alle gelben Karten der Frankfurter nur für harte Fouls und natürlich nicht für meckern, Zeitspiel, taktische Fouls, Handspiel oder einfach für wiederholtes Foulspiel waren!? Somit würden großspurig auf herablassende Weise angeführten Argumente schon wieder ad absurdum geführt.

Und jetzt nochma. Ich weil Argumente und keine fehlerhaften Statistiken.

Achso, und mach du dir mal keine Sorgen über meine Erziehung. Kümmere dich lieber um deine eigene, damit hast du genug zu tun.



1  Melden


 Top-Spiel  - #80


28.12.2018 22:55


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 247

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Eine Frage zu deinen Quellen:
Wo hast du entnommen, ob es die Verwarnungen für ein rücksichtsloses Foul oder für bspw. Zeitspiel gab? Ich hoffe doch mal, dass du hier abgewägt hast - alles andere würde deine "Statistik" bereits ad absurdum führen 


Ich habe die Daten von 4 Jahren betrachtet, etwaige Abwägungen ob einzelne Karten aufgrund Zeitspiels oder Meckern und nicht aufgrund grober Fouls vergeben wurden sind somit bei einer Populationsgröße von über 1200 Spielen unnötig, da lediglich der Vergleich mit anderen untersucht wurde. Falls Verständnisprobleme vorliegen werfe ich mal einige Stichworte in den Raum Gesetze der großen Zahlen, Konfidenzniveau, Fehlerspanne, Stichprobengröße. Sprich vereinfacht ausgedrückt, wenn ich 5x ne Münze werfe und 5x Kopf erhalte ist das durchaus möglich. Werfe ich die Münze 1200x erhalte ich 600x Kopf und 600x Zahl +- 1% viellt. Selbiges gilt bei erhaltenen Karten, kriegt Frankfurt 4-5x eine Gelbe wegen Zeitspiel, kannst davon ausgehen das in der großen Menge an Spielen alle anderen Mannschaften im Schnitt auch 4-5 Gelbe Karten wegen Zeitspiel bekommen. Da wir somit nur die Anzahl untersuchen und die Art des Vergehens sich aufgrund der oben bereits erwähnten Gesetzmäßigkeiten ausgleicht bzw. verschwindet gering ist (wie beim Münzwurfbeispiel) ist die Statistik nicht absurdum sondern beinhaltet alle Parameter, die sie problemlos repräsentativ und in einer wissenschaftlichen Arbeit verwendbar macht.

@Adler88: Du hast es wohl nicht verstanden. Aber ein einfaches Beispiel für dich. Ich gebe dir zwei Würfel, einer enthält die Zahlen:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
der andere:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 16, 16, 16, 16, 16
Du verletzt dich, wenn du eine 16würfelst. Mit welchem Würfel, würdest du denn lieber würfeln, bzw. vor welchem Würfel hast du mehr angst? Würfel 1 spiegelt im übrigen die durchschnittliche Bundesligamannschaft wieder, Würfel 2 Frankfurt. Natürlich sind im Fußball die Wahrscheinlichkeiten für eine Verletzung noch etwas geringer als 1:16, aber es ändert nichts daran, dass es gegen Frankfurt signifikant wahrscheinlich ist sich zu verletzen. Deine Aussage ist in etwa "Da ich mit Würfel 2 bei 5x Würfeln keine 16 hatte, allerdings bei Würfel 1 mit 5x Würfeln 1x 16 hatte ist Würfel 2 besser". Die Aussage ist, wie jeder Grundschüler feststellen könnte einfach nur falsch und liegt nur daran, dass die geringe Anzahl (5x) für diese Abweichung von der tatsächlichen Wahrscheinlichkeit sorgt. Selbiges gilt bei den Spielen von Frankfurt gegen Bayern. 10 Spiele sind absolut nicht aussagekräftig. Über 120 Spiele über mehrere Saisons, alle mit dem selben Trend allerdings schon.

@Zimbo: Die Statistik ist nicht fehlerhaft sondern einwandfrei. Dir steht allerdings gerne frei die über 1.200 Spiele zu untersuchen und jede Gelbe Karte einer jeden Mannschaft exakt nach Regelverstoß zu kategorisieren. Ich kann dir allerdings eines verraten bevor du dir die Arbeit machst, du wirst auf ziemlich genau die Zahlen kommen die ich in meinem vorherigen Beitrag bereits genannt habe. Danke nochmals der Nachfrage aber sowohl meine Erziehung als auch meine Bildung ist einwandfrei. Ich empfehle für die Zukunft sich zuerst über unbekannte Themengebiete umfangreich zu informieren, bevor mein seine Unwissenheit herausschreit und irgendetwas als fehlerhaft abstempelt, denn solche Beiträge sind in der Regel nur eines - nämlich peinlich. 

Statistik existiert genau aus einem Grund, es funktioniert so wunderbar. Befrage 1.000 zufällige Menschen und du kannst fast exakt das Wahlergebnis vorhersagen. Relative Häufigkeiten stabilisieren sich um die theoretische Wahrscheinlichkeit. Mehr gibts dazu auch nicht mehr zu sagen.



1  Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.12.2018 18:30


35.
Ribéry
79.
Ribéry
89.
Rafinha

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,2
Eintr. Frankfurt 2,8   3,3  Bayern München 3,6
Guido Kleve
Markus Sinn
Markus Schmidt
Christian Dingert
Timo Gerach

Statistik von Manuel Gräfe

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
28  
  36

Siege (DFL)
11  
  23
Siege (WT)
9  
  23

Unentschieden (DFL)
7  
  7
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Trapp
Salcedo
Falette
N'Dicka
da Costa
Willems
Gelbe Karte Fernandes 69.
Kostic
Gacinovic 43.
Haller
Jovic
Neuer 
Rafinha 
Süle 
Boateng 
Alaba  Gelbe Karte
Kimmich 
Javi Martinez 
90. Müller 
Alcántara 
90. Ribéry 
90. Lewandowski 
Gelbe Karte de Guzmán  43.
Müller  69.
90. Coman
90. Wagner
90. Shabani

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
3  
  4

Abseits
4  
  2

Fouls
11  
  4

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema