Topspiel mit anderen Voraussetzungen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  27. Min.: Abseits oder nicht | von Fussballvonderstrasse  VAR
  30. Min.: Handspiel Süle | von Schoko
 Allgemeine Themen
  Topspiel mit anderen Voraussetzungen | von SportfanRob
  Zwayer | von RazFaz
  Abwehr | von waldi87
  Handspiel vor dem 2:1 | von Moppy
  Windhauch von Roy Makaay | von ZSaschaZ
  Sky-Verschwörungstheorien | von FussGottes
  Fuß in Urlaub? | von Alesto

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Topspiel mit anderen Voraussetzungen  - #1


17.12.2020 11:15


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

Hallo zusammen,

jahrelang war, egal ob es in München oder in Leverkusen ist, dass Bayern als Favorit in das Spiel gegangen ist (sei es wegen der Form, dem Tabellenplatz ect), obwohl Leverkusen beim dem Spiel in Leverkusen oft auch nicht schlecht aussah.
Für dieses Jahr sind die Voraussetzungen anders - für mich ist, nicht nur wegen dem Tabellenplatz, sondern auch wegen der aktuellen Form Leverkusen der Favorit in dem Spiel.
Man kann sagen was man will, aber Bosz macht in Leverkusen akutell einen super Job - egal ob national oder international. Die Frage ist, ob sie am Samstag auch ihre Leistung bringen können oder ob die Bayern, wie meistens zu großen Spielen, nochmals eine Schippe drauflegen können.

Wie ist eure Meinung zu dem Spiel?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel mit anderen Voraussetzungen  - #2


18.12.2020 17:11


marf543


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 179

Auf das letzte Spiel im Jahr bin ich auch gespannt. 
Letztes Jahr hat Leverkusen schonmal das Hinspiel gewonnen und Flick die erste Niederlage zugefügt. 
Dieses Jahr Leverkusen in TopForm. Die Bayern etwas müde und mit Müh und Not gegen Wolfsburg gewonnen (Mir kam vor das Tor war wie vernagelt,dann kam Lewandowski).
Das wird in jedem Fall interessant. Hoffe wir nehmen wenigstens einen Punkt aus Leverkusen mit. Favorit sind wir diesmal nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel mit anderen Voraussetzungen  - #3


18.12.2020 19:17


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Bosz macht nicht nur seit dieser Saison einen guten Job in Leverkusen, sondern auch schon in der letzten Saison spielten seine Mannen einen tollen Fußball. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass sie dies nach den Abgängen von Havertz und Volland in dieser Saison noch bestätigen können.
Der extrem offensive Fußball von Bosz ist riskant, aber offensichtlich haben sie jetzt die Balance gefunden. Leverkusen hat einfach einen Lauf. Sie gehen - wie die Bayern letzte Saison - mit dicker Brust auf den Platz und dann gelingen einfach Dinge, die normalerweise nicht funktionieren.
Bayern müde, einfach nur müde und der Kopf leer. Wundert mich auch nicht, nach der abgelaufenen Saison.
Ich glaube nicht, dass die Bayern nochmal ne Schippe drauflegen können. Deshalb gehe ich von einem Sieg 2:1 für Leverkusen aus.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel mit anderen Voraussetzungen  - #4


19.12.2020 08:58


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 244

@SportfanRob

Wir müssen die ersten 10 Minuten hinten die Hütte dicht bekommen sonst schauts diesesmal schlecht aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel mit anderen Voraussetzungen  - #5


19.12.2020 10:26


marc.762


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 8

Ich als Leverkusen tue mich mit der Folle als Favorit gerade echt schwer. Ja wir hab die letzten Wochen einen super Fußball gespielt. Dieser war auch echt erfolgreich und defensiv stabil. Dennoch sind die Bayern das non plus ultra im deutschen Fußball im Moment und hab immer diesen extra Schalter für wichtige Spiele. Ich denke dass es echt spannend werden könnte und wir unsere Chancen nutzen müssen um due Tabellenführung zu halten bzw sie auszubauen.
Für mich stellt sich jedoch die Frage wie lange wir das aufrechten halten können. Denn bis zur Meisterschaft ist es noch ein langer Weg. Vorallem ab Februar könnte es echt hart werden mit einer eventuellen dreifach Belastung und dem sehr intensiven Spielstil von Bosz



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel mit anderen Voraussetzungen  - #6


19.12.2020 10:28


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@Talahassie Und das ist ja derzeit Bayerns große Stärke

Ich sehe heute Leverkusen auch als Favorit. Meine einzige Hoffnung ist das Bayern in den wichtigen gerne mal ein Schaufel drauflegt.

Kimmich wird wahrscheinlich noch nicht fit sein und da hoffe ich auf ein Umstellung im Defensivbereich. Ich weiß das es zwar riskant ist aber ohne einen defensiven 6er werden wir gegen Leverkusen wohl keine Chance haben. Der einzige dem ich die Position zutraue ist Alaba, auch wenn der schon mal Formstärker war.

Neuer
Pavard - Boateng - Hernandez - Davies
Alaba
Coman - Tolisso-Müller-Gnabry
Lewy



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel mit anderen Voraussetzungen  - #7


19.12.2020 12:28


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
@Talahassie Und das ist ja derzeit Bayerns große Stärke

Ich sehe heute Leverkusen auch als Favorit. Meine einzige Hoffnung ist das Bayern in den wichtigen gerne mal ein Schaufel drauflegt.

Kimmich wird wahrscheinlich noch nicht fit sein und da hoffe ich auf ein Umstellung im Defensivbereich. Ich weiß das es zwar riskant ist aber ohne einen defensiven 6er werden wir gegen Leverkusen wohl keine Chance haben. Der einzige dem ich die Position zutraue ist Alaba, auch wenn der schon mal Formstärker war.

Neuer
Pavard - Boateng - Hernandez - Davies
Alaba
Coman - Tolisso-Müller-Gnabry
Lewy


Vielleicht sogar besser Musiala statt Tolisso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel mit anderen Voraussetzungen  - #8


19.12.2020 12:30


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@marc.762

Zitat von marc.762
Ich als Leverkusen tue mich mit der Folle als Favorit gerade echt schwer. Ja wir hab die letzten Wochen einen super Fußball gespielt. Dieser war auch echt erfolgreich und defensiv stabil. Dennoch sind die Bayern das non plus ultra im deutschen Fußball im Moment und hab immer diesen extra Schalter für wichtige Spiele. Ich denke dass es echt spannend werden könnte und wir unsere Chancen nutzen müssen um due Tabellenführung zu halten bzw sie auszubauen.
Für mich stellt sich jedoch die Frage wie lange wir das aufrechten halten können. Denn bis zur Meisterschaft ist es noch ein langer Weg. Vorallem ab Februar könnte es echt hart werden mit einer eventuellen dreifach Belastung und dem sehr intensiven Spielstil von Bosz


Favorit für dieses Spiel sehe ich persönlich schon bei Leverkusen. Die Meisterschaft ist aber noch ein langer Weg bei dem noch viel passieren wird. Leipzig wirkt sehr stark diese Saison, Leverkusen derzeit in Topform und wenn Haaland bei Dortmund wieder fit wird und dann fit bleibt wird sich auch wieder fangen.

Ich könnte auch gut damit leben,  wenn mal ein anderer diese Saison Meister wird, auch wenn ich trotzdem bis zur letzten Sekunde mit Bayern mitfiebern werde.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel mit anderen Voraussetzungen  - #9


19.12.2020 16:18


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

Tu mich ehrlich gesagt auch schwer mit der Favoritenrolle. Bayern ist nur einen Punkt hinter uns, hat den amtierenden Welttorhüter und den amtierenden Weltfußballer in ihren Reihen, an der Seitenlinie steht der zweite der aktuellen Welttrainerwahl, man ist amtierender Triple-Sieger inkl. Championsleague.
Mag sein, dass Leverkusen in den letzten Spielen besser gespielt und ein paar Punkte mehr geholt hat. Bayern hat aber auch seit Ende September nicht mehr verloren.
Wichtig wird sein, dass wir uns nicht reindrücken lassen und den Bayern den Ball nicht einfach überlassen. Dann kann durchaus was gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel mit anderen Voraussetzungen  - #10


19.12.2020 16:29


RazFaz


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 19.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 53

Leverkusen ist heute klarer Favorit.
Euch Bayern fehlt soweit ich richtig informiert bin das komplette defensive Mittelfeld, mit Kimmich, Goretzka und Tolisso.

Das ist nicht zu kompensieren, außerdem befinden sich Gnabry, Sane und Müller in einem tiefen Leistungsloch - ich habe mir das Spiel gegen Wolfsburg angesehen, da war ich von den Dreien echt enttäuscht.

Ich glaube der FCB sehnt die kurze Pause noch viel mehr herbei als andere Clubs, wirkt überspielt und titelmüde. Ich denke die meisten FCB-Fans wären mit einem Punkt heute zufrieden.

Viel wacher und frischer Leverkusen, die die Abgänge von Havertz und Volland super kompensiert haben.
Ich glaube beim BVB ist man aktuell nicht mehr so sicher, ob der frühe Rauswurf von Bosz die richtige Entscheidung war!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel mit anderen Voraussetzungen  - #11


19.12.2020 20:29


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Am Ende ist es halt wie immer, Leverkusen macht 2 Fehler und Bayern gewinnt wie immer die wichtigen Spiele



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel mit anderen Voraussetzungen  - #12


19.12.2020 20:31


marf543


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 179

Und dann macht Lewandowski am Ende den Roque Santa Cruz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel mit anderen Voraussetzungen  - #13


19.12.2020 20:54


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Fazit zum Spiel:

Bloß gut hat man Lewa.

Kniff des Spiels: die Umstellung mit Alaba. Der hat ein stückweit Stabilität gebracht.

Sane und Gnabry müssen erheblich zulegen. Wenn Musiala für einen von beiden kommt (und das nach 30 min spielteilnahme) ist das schon Höchststrafe.

Gnabry mMN trifft zu oft die falsche Entscheidung. Wenn er sich dann entschieden hat, ist es zu spät oder sein spiel verfällt in Hektik und Ungenauigkeit. MMn hat er heute mindestens drei aussichtsreiche Spielzüge und Szenen völlig gegen die Wand gefahren.

Sane muss auch langsam auch mal zünden. Er hat zwar schon sehr gute Szenen gehabt, gerade nach der Verletzungszeit. Die Bindung fehlt fürs System aber trotzdem noch.

Schlechtester war er aber mMN nicht. Für mich beweist leider Tolisso nicht, das er in den Kader oder die Qualität für Bayern hat. Auch wenn er oft verletzt ist. Er ist weder ein guter Ersatz zu goretzka noch zu kimmich. Heute hatte er mMn Glück das Alaba ihm den Rücken freihielt. Selbst die Schnittstellen Pässe waren heute bei Alaba besser.

Süle ist zwar kein aussenverteidiger. Aber Parvard muss auch aufpassen das das keine Dauerlösung ist. Parvard und Tolisso müssen für meine Begriffe richtig zulegen, wenn sie nciht nur Ergänzungspieler sein wollen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel mit anderen Voraussetzungen  - #14


19.12.2020 20:54


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
@Talahassie Und das ist ja derzeit Bayerns große Stärke

Ich sehe heute Leverkusen auch als Favorit. Meine einzige Hoffnung ist das Bayern in den wichtigen gerne mal ein Schaufel drauflegt.

Kimmich wird wahrscheinlich noch nicht fit sein und da hoffe ich auf ein Umstellung im Defensivbereich. Ich weiß das es zwar riskant ist aber ohne einen defensiven 6er werden wir gegen Leverkusen wohl keine Chance haben. Der einzige dem ich die Position zutraue ist Alaba, auch wenn der schon mal Formstärker war.

Neuer
Pavard - Boateng - Hernandez - Davies
Alaba
Coman - Tolisso-Müller-Gnabry
Lewy


Lag mit der auflösung gar nicht so falsch, Alaba als defensiver 6er war eine gute Entscheidung. Das Mittelfeld wirkte deutlich gefestigter als die letzten Spiele, obwohl der Gegner echt stark war.

Beeindruckend wie Pressingressistent Leverkusen gespielt hat, zum Glück für Bayern aber nur bis zur 92 min.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel mit anderen Voraussetzungen  - #15


20.12.2020 10:13


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

Gute Zusammenfassung von FCB4ever, da gehe ich zu 100% mit!

Hoffentlich keine schwere Verletzung von Coman, derzeit unser bester Außenspieler.

Gnabry macht aktuell leider vieles falsch, hatte aber auch etwas Pech, sein Torschuss konnte nur noch mit einer Glanzparade knapp entschärft werden.

Erschreckend schwach ist leider Tolisso und auch Hernandez macht immer und immer wieder unerklärliche Fehler.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.12.2020 18:30


14.
Schick
43.
Lewandowski
90+3.
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,8
Bayer Leverkusen 4,3   3,8  Bayern München 3,9
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Sören Storks
Tobias Welz
Christian Fischer

Statistik von Felix Zwayer

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
31  
  38

Siege (DFL)
17  
  28
Siege (WT)
17  
  28

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Schick 82.
Hradecky
Sinkgraven
Amiri
Gelbe Karte Bailey 74.
Tah
Baumgartlinger
Diaby
Tapsoba
Dragovic
Wirtz
Boateng 
Alaba 
Gnabry  Gelbe Karte
Hernández 
Süle 
32. Coman 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
68. Tolisso 
Müller 
Demirbay  74.
Alario  82.
68. Kimmich
32. Sané
68. Musiala

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema