Tor embolo Abseitsstellung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  75. Min.: Tor embolo Abseitsstellung | von rphill6
 Allgemeine Themen
  Geht der Schwachsinn schon wieder los.... | von Bogdan Rosentreter
  Aytekin Zweikampfbewertung | von BMG1108
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tor embolo Abseitsstellung   - #1


14.09.2019 17:15


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

Lainer erkämpft den Ball, Embolo aus dem Abseits kommend übernimmt den Ball und haut den rein. Der Assistent hebt sofort die fahne.. in der letzten Wiederholung sah es eher so aus als ob es kein Abseits war.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
27,27 %

Veto:
72,73 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor embolo Abseitsstellung   - #2


14.09.2019 17:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wurde nicht zu Ende gespielt, daher irrelevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor embolo Abseitsstellung   - #3


14.09.2019 17:17


jensn77


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 202

- Veto
Embolo hat sofort abgeschlossen - von daher bin ich mir unsicher bzgl „nicht zu Ende gespielt“.

War kein Abseits in der Wiederholung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor embolo Abseitsstellung   - #4


14.09.2019 17:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Horn hebt schon den Arm und greift gar nicht mehr ein, also nicht zu Ende gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor embolo Abseitsstellung   - #5


14.09.2019 17:21


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

Klar nicht zu Ende gespielt, keine Relevanz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor embolo Abseitsstellung   - #6


14.09.2019 17:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@jensn77

Zitat von jensn77
Embolo hat sofort abgeschlossen - von daher bin ich mir unsicher bzgl „nicht zu Ende gespielt“.


Obwohl du dir noch "unsicher" bist, stimmst du trotzdem schon ab? Komisch....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor embolo Abseitsstellung   - #7


14.09.2019 17:38


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

- Veto
Also zu Ende gespielt wurde natürlich und Abseits war es auch nicht. Das wäre das 2:0 für Gladbach gewesen. Gab es da nicht mal die Anweisung in knappen Szenen die Fahne unten zu lassen.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor embolo Abseitsstellung   - #8


14.09.2019 17:39


jensn77


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 202

- Veto
Das war eine höfliche Formulierung.
Ob Horn den arm hebt oder sich unter der Achsel juckt ist nur relevant wenn der Pfiff von Aytekin vorher war und das Arm heben eine Realtion auf den Pfiff ist.
Mein Empfinden war, das dass nicht der Fall war.

Klar kann ich mich irren und wir wissen es erst, wenn wir die Bilder inkl. Ton haben.

Gottseidank nicht spielentscheidend.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor embolo Abseitsstellung   - #9


14.09.2019 17:40


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Es mag für die WT keine Relevanz haben, aber wenn das echt kein Abseits war (und danach sah es in der Wiederholung aus) ist das ein richtig übler Fehler des Schiedsrichtergespanns. Genau für solche Situationen gibt es die Anweisung, weiter laufen zu lassen damit der VAR ggf. korrigieren kann.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor embolo Abseitsstellung   - #10


14.09.2019 17:44


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Aytekin hat mMn recht sicher erst nach dem Tor gepfiffen. Zumindest hat er das Abseits erst angezeigt als der Ball im Tor war. So zumindest meine Wahrnehmung im Stadion.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor embolo Abseitsstellung   - #11


14.09.2019 17:46


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@Gimlin

- Veto
Zitat von Gimlin
Aytekin hat mMn recht sicher erst nach dem Tor gepfiffen. Zumindest hat er das Abseits erst angezeigt als der Ball im Tor war. So zumindest meine Wahrnehmung im Stadion.


Sah so aus, dann wäre es auch relevant für WT.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor embolo Abseitsstellung   - #12


14.09.2019 18:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Aytekin hat mMn recht sicher erst nach dem Tor gepfiffen. Zumindest hat er das Abseits erst angezeigt als der Ball im Tor war. So zumindest meine Wahrnehmung im Stadion.


Dafür ging es eigentlich zu schnell weiter.

Jedenfalls gab's gerade nochmal eine Auflösung bei Alle Spiele Alle Tore und es war wohl sehr knapp Abseits, insofern richtige Entscheidung, abzupfeiffen und gut gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor embolo Abseitsstellung   - #13


14.09.2019 18:36


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Es war wohl ganz knapp Abseits.
Mutig vom Linienrichter die Fahne zu heben in Zeiten das VAR sollte er sie unten und den VAR schauen lassen.
Im besonderen da es hier eine sehr knappe Entscheidung war.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor embolo Abseitsstellung   - #14


14.09.2019 18:55


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

- Veto
Meiner Meinung nach gleiche Höhe, wobei die Kameraperspektive nicht ganz optimal war.

Was mich aber massiv wundert: An den ersten Spietagen haben die Linienrichter die Situationen weiterlaufen lassen, auch wenn der Angreifer fünf Meter im Abseits war (was ja teilweise schon sehr albern war). Hier wäre es mal angebracht gewesen die Fahne unten zu lassen und die Situation zu Ende spielen zu lassen. Denn ob der Angreifer fünf Zentimeter im Abseits war oder fünf Zentimeter nicht im Abseits war, kann man mit dem menschlichen Auge defenitiv nicht sehen.

 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor embolo Abseitsstellung   - #15


14.09.2019 20:53


DiTeacha


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 34

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Was mich aber massiv wundert: An den ersten Spietagen haben die Linienrichter die Situationen weiterlaufen lassen, auch wenn der Angreifer fünf Meter im Abseits war (was ja teilweise schon sehr albern war).


Also mir ist auch schon an vorherigen Spieltagen aufgefallen, dass bei sehr knappen Entscheidungen, mehrmals auch falsch, direkt abgepfiffen wurde. Hoffe die SR bekommen nochmal explizit die Anweisung weiter spielen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor embolo Abseitsstellung   - #16


15.09.2019 00:21


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Meiner Meinung nach gleiche Höhe, wobei die Kameraperspektive nicht ganz optimal war.
 

Ich frage mich grad, wieso man zu diesem Schluss kommt, wenn es nur die angeblich nicht optimale Kameraperspektive bisher gibt, die auf Abseits deutet (Sky, Sportschau). Kann ja tatsächlich sein, dass es in Wirklichkeit gleiche Höhe war, aber solange man dazu kein passsendes Bild hat, sollte man sich doch an das halten, was man sehen kann, oder mit seinem Urteil warten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor embolo Abseitsstellung   - #17


15.09.2019 08:43


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 444

@Bogdan Rosentreter

- Veto
Zitat von Bogdan Rosentreter
Horn hebt schon den Arm und greift gar nicht mehr ein, also nicht zu Ende gespielt.

Das tut Neuer auch ständig, hat aber nichts zu sagen. 
Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. Solange sollte jeder Spieler weiterspielen. 



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor embolo Abseitsstellung   - #18


15.09.2019 09:03


Badnewnr


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 54

Für mich kein Abseits.

Im Bezug auf den Videoschiri sollte man sich beim Abseits entscheiden, ob man Ihn hier dazu zieht, dann sollte der Linienrichter sich rush alten,  oder ob man TatsachenEntscheidung tritt, dann ohne den Kölnern Keller. So wie es jetzt ist, ist es eine klare Benachteiligung der Offensive.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor embolo Abseitsstellung   - #19


15.09.2019 10:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@4KNADO

Zitat von 4knado
Zitat von Bogdan Rosentreter
Horn hebt schon den Arm und greift gar nicht mehr ein, also nicht zu Ende gespielt.

Das tut Neuer auch ständig, hat aber nichts zu sagen. 
Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. Solange sollte jeder Spieler weiterspielen. 


Was ist das für ein seltsamer Vergleich? Es geht doch hier ausschließlich um die Frage, ob diese spezielle Situation zu Ende gespielt wurde und damit um die Frage, ob diese Situation für die WT relevant oder ist nicht. Alles andere ist off-Topic, also auch die Frage, was ein Herr Neuer so macht, das ist dabei doch vollkommen unerheblich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor embolo Abseitsstellung   - #20


15.09.2019 12:11


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@Bogdan Rosentreter

- Veto
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von 4knado
Zitat von Bogdan Rosentreter
Horn hebt schon den Arm und greift gar nicht mehr ein, also nicht zu Ende gespielt.

Das tut Neuer auch ständig, hat aber nichts zu sagen. 
Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. Solange sollte jeder Spieler weiterspielen. 


Was ist das für ein seltsamer Vergleich? Es geht doch hier ausschließlich um die Frage, ob diese spezielle Situation zu Ende gespielt wurde und damit um die Frage, ob diese Situation für die WT relevant oder ist nicht. Alles andere ist off-Topic, also auch die Frage, was ein Herr Neuer so macht, das ist dabei doch vollkommen unerheblich.


Das sehe ich anders, hier geht es um den Vergleich und da wird dargestellt es sei unerheblich das Neuer oder hier Horn die Hand hebt, entscheidend ist der Pfiff Aytekins und der erfolgte erst als der Ball im Tor war.

@kt Bitte strittig stellen.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


14.09.2019 15:30

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,1
1. FC Köln 3,6   2,8  Bor. M'Gladbach 4,4
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Dr. Matthias Jöllenbeck
Robert Hartmann
Michael Emmer

Statistik von Deniz Aytekin

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Spiele
26  
  34

Siege (DFL)
9  
  15
Siege (WT)
9  
  12

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
11  
  13
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Horn
Ehizibue
Bornauw
Czichos
Gelbe Karte Hector
Schaub 74.
Skhiri
Verstraete 86.
Drexler
Modeste 74.
Córdoba
Sommer 
Lainer 
Ginter 
Elvedi  Gelbe Karte
Bensebaini 
Zakaria 
83. Kramer  Gelbe Karte
Embolo 
Neuhaus 
78. Thuram 
87. Pléa 
Terodde  74.
Kainz  86.
Gelbe Karte Risse  74.
83. Strobl
78. Bénes
87. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  11

Ecken
4  
  7

Abseits
1  
  4

Fouls
23  
  21

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema