Tor für Kiel
Relevante Themen
Vorschläge der Community
51. Min.: Tor für Kiel | von Daniel
87. Min.: Rot statt Gelb für Rizzuto? | von Junior
Neues Thema zum Spiel erstellen
Tor für Kiel - #1
Tor für Kiel - #2
11.03.2022 19:43
Nein

In den Bildern die Sky gezeigt hat nicht komplett über der Linie meiner Meinung nach
Tor für Kiel - #3
11.03.2022 19:44

Für mich bisher keine Zeitlupe bzw. Standbild vorhanden, die den Ball mit vollem Umfang über der Torlinie zeigt. Ändere gerne mein Voting, wenn dementsprechend Bildmaterial vorliegt.
Tor für Kiel - #4
11.03.2022 20:18

Anhand der Bilder für mich optisch nicht komplett über der Linie, und wenn es kein eindeutiges Chip-Signal gibt, dann ist das hier für mich nicht als Tor zu werten.
Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.
Tor für Kiel - #5
12.03.2022 08:14

Es wurde im Nachgang nochmal eine extrem verlangsamte Zeitlupe gezeigt und wenn man sich darauf einlässt und ein wenig Mühe gibt konnte man hierbei trotz des schlechten Kontrasts durchaus erkennen, dass der Ball alleine schon wegen seine gesamten Flugbahn hinter der Linie gewesen sein muss.
Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.
Tor für Kiel - #6
Tor für Kiel - #7
12.03.2022 13:46

Zitat von kallinski
Es wurde im Nachgang nochmal eine extrem verlangsamte Zeitlupe gezeigt und wenn man sich darauf einlässt und ein wenig Mühe gibt konnte man hierbei trotz des schlechten Kontrasts durchaus erkennen, dass der Ball alleine schon wegen seine gesamten Flugbahn hinter der Linie gewesen sein muss.
Also ich habe gesehen, dass der Ball von der Latte nach unten prall und dort meines Erachtens noch minimale Linienberührung hat. Im Anschluss wird der Ball geklärt. Ob sich der Ball in diesem Augenblick 1 cm vor oder 1 cm hinter der Linie befindet konnte ich nicht einschätzen.
Welchen Zeitpunkt der Flugbahn meinst du. Für mich jedenfalls vom Lattenabpraller bis zur Bodenberührung nicht hinter der Linie. Danach wer weiß .......
Tor für Kiel - #8
12.03.2022 14:15

Zitat von Didi1965Zitat von kallinski
Also ich habe gesehen, dass der Ball von der Latte nach unten prall und dort meines Erachtens noch minimale Linienberührung hat. Im Anschluss wird der Ball geklärt. Ob sich der Ball in diesem Augenblick 1 cm vor oder 1 cm hinter der Linie befindet konnte ich nicht einschätzen.
Welchen Zeitpunkt der Flugbahn meinst du. Für mich jedenfalls vom Lattenabpraller bis zur Bodenberührung nicht hinter der Linie. Danach wer weiß .......
In der Wiederholung sah es viel mehr so aus, als ob der Ball nicht den Boden berührt sondern weiter hinter der Linie vom Schienbein des Rostockers wieder aus dem Tor hinaus befördert wurde. Das war mein Eindruck.
Wenn es noch andere Bilder geben würde, wäre das sehr hilfreich ...
Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.
Tor für Kiel - #9
12.03.2022 17:36

Der Ball war im Tor! Hat man in der Superzeitlupe erkannt. Als der Ball von der Lattenunterkannte kam, war der Ball für einen Moment deutlich im Tor.
Ist letztendlich aber relativ egal, da holstein dennoch (zu Recht) verloren hat.
Ist letztendlich aber relativ egal, da holstein dennoch (zu Recht) verloren hat.
Tor für Kiel - #10
13.03.2022 07:15
war auch schon relativ gut live zu sehen, nur das standbild war trügerisch und fraglich - beim klärungsversuch, wo der ball auch nicht waagerecht, sondern schräg gespielt wird, ist er deutlich hinter der linie
Tor für Kiel - #11
Tor für Kiel - #12
19.03.2022 18:18

Es ist jetzt schon etwas länger her und dazu hatte ich die Szene vom Ablauf anders in Erinnerung. Hier sieht es tatsächlich ziemlich eindeutig nach Tor aus!
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
Didi1965 |
![]() |
Daniel |
![]() |
Junior |
![]() |
Holstein Storch |