Tor für Mainz?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  28. Min.: Handelfmeter für Mainz 05 | von GladbacherFohlen
  88. Min.: Tor für Mainz? | von Junior
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Platzverweis für Gbamin | von terminamtor
 Allgemeine Themen
  Schuberts Finale? | von JFB96
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für Mainz 05

De Blasis trifft zum vermeintlichen Ausgleich, das Tor wird aber aberkannt. Hätte es zählen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Tor für Mainz?  - #41


11.12.2016 18:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antarex

Zitat von antarex
Zitat von naon
Für mich selbst mit Zeitlupe kaum zu 100% aufzulösen.
Ich denke hier würde nicht mal der Videobeweis etwas bringen. Die können ja auch nicht 30 Minuten rum Doktoren und am Schluss spielen sie "Stein, Schere, Papier"

Wenn die sich da an der NFL orientieren, muss man mit dem Videobeweis zu 100% die Entscheidung des Ref widerlegen, und das ist hier meiner Meinung nach nicht wirklich möglich.

Das spricht ja dennoch nicht gegen den Videobeweis.
In so einem Fall hat die Entscheidung des Platz-Schiris eben weiterhin bestand.


Die Aufregung ist aber dann doch noch viel größer. Die Verschwörungstheorien werden noch intensiver ausfallen, denn dann pfeift nicht einfach nur der Schiedsrichter gegen den Lieblingsverein, sondern der Videoschiedsrichter ist an der Benachteiligung auch noch beteilgt.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen den Videoschiri, aber dadurch werden nur wenige Diskussionen verschwinden, bei Hand, Foul, oder Abseits geht das genauso weiter wie vorher.

Liest man hier auf der Seite ja schliesslich jede Woche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Mainz?  - #42


11.12.2016 19:07


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

Sry hab mich da schlecht ausgedrückt. Ich bin absolut für den Videobeweis. Nur wollte ich anmerken, dass es auch weiterhin Szenen geben wird, die nicht aufzulösen sind. Siehe NFL wenn die Ref auf "decision stands" entscheiden oder eben diese Szene hier.

Sobald etwas nicht zu 100% aufzulösen ist, gilt hoffentlich die tatsachenentscheidung und nicht der UEFA Koeffizient geteilt durch die Schuhgröße des Busfahrers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Mainz?  - #43


11.12.2016 19:27


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von John Doe
Zitat von adler88
Fürmich ist der Ball frei.
Auch die Reaktion von Sommer NICHT zu reklamieren, halte ich für bemerkenswert. Denn bei jeglichem Kontakt sind sie doch recht schnell am Reklamieren!
Er aergert sich nur das er ihn nicht sichern konnte. Beschwert haben sich die Feldspieler


Warum soll er reklamieren, wenn der SR pfeift?


Der Schiedsrichter hat erst gepfiffen, als er den Arm in der Mitte zum Freistoss hob, das war fast 30 Sekunden nach dem Tor.
Solange haben die Mainzer ja noch gejubelt.


Mhm, das habe ich anders wahrgenommen. Für mich war unmittelbar nach der Szene klar, dass das nichts wird. Reaktion SR war für mich jedenfalls klar. Habe noch so gedacht, die jubelnden 05 sollten mal zum  Tor blicken...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Mainz?  - #44


11.12.2016 19:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es war sofort klar das Hartmann das Tor nicht gibt, ich wusste aber nicht warum. Nach gefühlt 800 Zeitlupen weiß ich immer noch nicht, ob die Entscheidung so okay war. Deshalb enthalte ich mich der Stimme. Es ist auf jeden Fall keine klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Mainz?  - #45


11.12.2016 19:48


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@John Doe

Zitat von John Doe
Zitat von adler88
Zitat von John Doe
Zitat von adler88
Fürmich ist der Ball frei.
Auch die Reaktion von Sommer NICHT zu reklamieren, halte ich für bemerkenswert. Denn bei jeglichem Kontakt sind sie doch recht schnell am Reklamieren!
Er aergert sich nur das er ihn nicht sichern konnte. Beschwert haben sich die Feldspieler


Warum soll er reklamieren, wenn der SR pfeift?


Der Schiedsrichter hat erst gepfiffen, als er den Arm in der Mitte zum Freistoss hob, das war fast 30 Sekunden nach dem Tor.
Solange haben die Mainzer ja noch gejubelt.


Mhm, das habe ich anders wahrgenommen. Für mich war unmittelbar nach der Szene klar, dass das nichts wird. Reaktion SR war für mich jedenfalls klar. Habe noch so gedacht, die jubelnden 05 sollten mal zum  Tor blicken...


Die haben ja an der Eckfahne bis auf den Schützen alle rüber geschaut, aber entschieden hatte er da noch nicht.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es Foul sein soll für den Schiedsrichter oder er falsch wegen Abseits aberkannt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Mainz?  - #46


11.12.2016 20:26


IballNY


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 11

Tor für Mainz

- Veto
Ich hätte den gegeben. Sommer hat den Ball nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Mainz?  - #47


11.12.2016 20:40


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

http://www.nullfuenfmixedzone.de/ hat geschrieben:

"Es war kein Abseits, es war kein Foul, es war einwandfrei. Der Linienrichter wäre sofort zur Mittellinie unterwegs gewesen, bestätigte auch Stefan Bell - damit zeigt der Fahnenmann an: Keine Einwände meinerseits. Auch Hartmann - so sah es Bell - habe das Tor wohl zunächst geben wollen, erst nach Widerspruch Sommers entschieden: Kein Ausgleich. 05-Sportdirektor Rouven Schröder sah sich die Szene zusammen mit Hartmann später an, der Schiedsrichter, so Schröder, habe sich nicht für die Fehlentscheidung entschuldigt, aber man habe ihm angesehen, dass er sie erkannt haben muss."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Mainz?  - #48


11.12.2016 21:13


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 808

@terminamtor

Zitat von terminamtor
"Es war kein Abseits, es war kein Foul, es war einwandfrei. Der Linienrichter wäre sofort zur Mittellinie unterwegs gewesen, bestätigte auch Stefan Bell - damit zeigt der Fahnenmann an: Keine Einwände meinerseits. Auch Hartmann - so sah es Bell - habe das Tor wohl zunächst geben wollen, erst nach Widerspruch Sommers entschieden: Kein Ausgleich. 05-Sportdirektor Rouven Schröder sah sich die Szene zusammen mit Hartmann später an, der Schiedsrichter, so Schröder, habe sich nicht für die Fehlentscheidung entschuldigt, aber man habe ihm angesehen, dass er sie erkannt haben muss."


"man habe ihm angesehen"? Das ist aber eine starke Begründung. Gegenüber Sky hat Hartmann sich anders ausgedrückt: Auf dem Spielfeld hatte er die klare Wahrnehmung, dass die Hand vorher auf dem Ball war, nach den Aufnahmen wäre er sich da [in der Tat] nicht mehr sicher. (Die Handszene würde er übrigens auch nach den Wiederholungen so bewerten: Noch aus dem normalen Bewegungsablauf heraus, daher nicht strafbar.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Mainz?  - #49


11.12.2016 22:04


Eschweilers Erben


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 99

- Veto
klares Tor die Hand wa nicht auf den Ball, ich glaube aber das der SR dieses nicht so sehen konnte. Wieso? auf den Bildern von vorne und Seite sieht es so aus das die Hand am Ball war, aber klar zu erkenne was es mit den Bildern von hintern den Tor.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Mainz?  - #50


11.12.2016 22:15


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@NeersenerBorusse

- Veto
Zitat von neersenerborusse
Zitat von terminamtor
"Es war kein Abseits, es war kein Foul, es war einwandfrei. Der Linienrichter wäre sofort zur Mittellinie unterwegs gewesen, bestätigte auch Stefan Bell - damit zeigt der Fahnenmann an: Keine Einwände meinerseits. Auch Hartmann - so sah es Bell - habe das Tor wohl zunächst geben wollen, erst nach Widerspruch Sommers entschieden: Kein Ausgleich. 05-Sportdirektor Rouven Schröder sah sich die Szene zusammen mit Hartmann später an, der Schiedsrichter, so Schröder, habe sich nicht für die Fehlentscheidung entschuldigt, aber man habe ihm angesehen, dass er sie erkannt haben muss."


"man habe ihm angesehen"? Das ist aber eine starke Begründung. Gegenüber Sky hat Hartmann sich anders ausgedrückt: Auf dem Spielfeld hatte er die klare Wahrnehmung, dass die Hand vorher auf dem Ball war, nach den Aufnahmen wäre er sich da [in der Tat] nicht mehr sicher. (Die Handszene würde er übrigens auch nach den Wiederholungen so bewerten: Noch aus dem normalen Bewegungsablauf heraus, daher nicht strafbar.)


Fehler passieren. Aber die Arroganz die Herr Hartmann hinterher an den Tag legt, ist schon bemerkenswert. Ich werde den Verdacht nicht los, dass ein Reus/Auba/Robben/Müller/Lewa/Chicharito etc. das NIE weggepfiffen bekommen hätten. Und wenn doch, würde der Mann kleinere Brötchen backen. Ist halt nur Mainz. Charakterlich höchst flexibel, Respekt - nicht.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Mainz?  - #51


11.12.2016 22:20


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@aspengler

- Veto
Zitat von aspengler
In der extremen Zeitlupe sieht man, dass deBlasis einen Wimpernschlag eher am Ball ist...

Aber für den SR fast nicht zu entscheiden - haben die die Anweisung in so einem Fall eher für den TW zu entscheiden?


Im Allgemeinen gilt die Anweisung im Zweifel nicht zu pfeifen und das Spiel nur zu unterbrechen, wenn man sich sicher ist, dass ein Vergehen vorlag. Landläufig (vor allem bei Abseits) als "im Zweifel für den Angreifer" bekannt.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Mainz?  - #52


12.12.2016 00:27


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von neersenerborusse
Zitat von terminamtor
"Es war kein Abseits, es war kein Foul, es war einwandfrei. Der Linienrichter wäre sofort zur Mittellinie unterwegs gewesen, bestätigte auch Stefan Bell - damit zeigt der Fahnenmann an: Keine Einwände meinerseits. Auch Hartmann - so sah es Bell - habe das Tor wohl zunächst geben wollen, erst nach Widerspruch Sommers entschieden: Kein Ausgleich. 05-Sportdirektor Rouven Schröder sah sich die Szene zusammen mit Hartmann später an, der Schiedsrichter, so Schröder, habe sich nicht für die Fehlentscheidung entschuldigt, aber man habe ihm angesehen, dass er sie erkannt haben muss."


"man habe ihm angesehen"? Das ist aber eine starke Begründung. Gegenüber Sky hat Hartmann sich anders ausgedrückt: Auf dem Spielfeld hatte er die klare Wahrnehmung, dass die Hand vorher auf dem Ball war, nach den Aufnahmen wäre er sich da [in der Tat] nicht mehr sicher. (Die Handszene würde er übrigens auch nach den Wiederholungen so bewerten: Noch aus dem normalen Bewegungsablauf heraus, daher nicht strafbar.)


Fehler passieren. Aber die Arroganz die Herr Hartmann hinterher an den Tag legt, ist schon bemerkenswert. Ich werde den Verdacht nicht los, dass ein Reus/Auba/Robben/Müller/Lewa/Chicharito etc. das NIE weggepfiffen bekommen hätten. Und wenn doch, würde der Mann kleinere Brötchen backen. Ist halt nur Mainz. Charakterlich höchst flexibel, Respekt - nicht.

Dann schauen wir doch mal, ob Herr Zwayer nach 2 nicht gegebenen Elfmetern, die für Dortmund gegeben werden müssen, kleinere Brötchen backen muss. Das würde deine Aussage natürlich völlig konterkarieren.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Mainz?  - #53


12.12.2016 00:54


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

@Eschweilers Erben

Zitat von Eschweilers Erben
klares Tor die Hand wa nicht auf den Ball, ich glaube aber das der SR dieses nicht so sehen konnte. Wieso? auf den Bildern von vorne und Seite sieht es so aus das die Hand am Ball war, aber klar zu erkenne was es mit den Bildern von hintern den Tor.

 


Der muss ja auch nicht die Hand auf dem Ball, sondern nur am Ball haben und dafür würden die Fingerspitzen reichen. Ansonsten wäre das ja eine pipieinfache Entscheidung für die man keine zig  Zeitlupen bräuchte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Mainz?  - #54


12.12.2016 01:09


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von aspengler
In der extremen Zeitlupe sieht man, dass deBlasis einen Wimpernschlag eher am Ball ist...

Aber für den SR fast nicht zu entscheiden - haben die die Anweisung in so einem Fall eher für den TW zu entscheiden?


Im Allgemeinen gilt die Anweisung im Zweifel nicht zu pfeifen und das Spiel nur zu unterbrechen, wenn man sich sicher ist, dass ein Vergehen vorlag. Landläufig (vor allem bei Abseits) als "im Zweifel für den Angreifer" bekannt.

Wobei man ehrlicherweise zugeben muss, dass in der Praxis nahezu alles für den Torwart gepfiffen wird. Zum einen wegen der besonderen Stellung und besonderen Schutzlosigkeit des Torwarts (v.a. wenn der Ball in der Luft ist), zum anderen weil Entscheidungen für den Torwart erfahrungsgemäß die größere Akzeptanz nach sich ziehen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Mainz?  - #55


12.12.2016 06:06


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Wobei man ehrlicherweise zugeben muss, dass in der Praxis nahezu alles für den Torwart gepfiffen wird. Zum einen wegen der besonderen Stellung und besonderen Schutzlosigkeit des Torwarts (v.a. wenn der Ball in der Luft ist), zum anderen weil Entscheidungen für den Torwart erfahrungsgemäß die größere Akzeptanz nach sich ziehen.
Ja, ich vermute das kommt aus dem alten Schutz des Keepers im fünf Meter Raum.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Mainz?  - #56


12.12.2016 09:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde es hier tatsächlich auch ein bisschen fragwürdig im Zweifel weiterlaufen zu lassen . schließlich geht es der Regel darum den Torwart vor Verletzung zu schützen, oder?
Wenn es ein bisschen dumm läuft bricht de Blasis Sommer die Hand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Mainz?  - #57


12.12.2016 09:41


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

- Veto
Blöde Diskussion, der Mainzer de Blasis, trifft den Ball bevor Sommer in an der Hand hat. 
Also Fehlentscheidung,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Mainz?  - #58


12.12.2016 09:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kunzhein

Zitat von kunzhein
Blöde Diskussion, der Mainzer de Blasis, trifft den Ball bevor Sommer in an der Hand hat. 
Also Fehlentscheidung,


Und du siehst das glasklar weil ungefähr 2 Sekunden Zeit vergehen. Wenn die Diskussion blöd ist sage ich lieber nichts über die Güte deines Kommentars



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Mainz?  - #59


12.12.2016 09:59


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

88. Min.: Tor für Mainz?

- Veto
Der Mainzer ist eher am Ball, für mich klare Fehlentscheidung. Dieses Wochenende haben sich die Schiedsrichter teilweise mit  spielentscheidenen Fehlentscheidungen selbst überboten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Mainz?  - #60


12.12.2016 11:17


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Schiri53

Zitat von Schiri53
Ich finde es hier tatsächlich auch ein bisschen fragwürdig im Zweifel weiterlaufen zu lassen . schließlich geht es der Regel darum den Torwart vor Verletzung zu schützen, oder?
Wenn es ein bisschen dumm läuft bricht de Blasis Sommer die Hand.

Dafür gibt's die Regel des Gefährlichen Spiels. Bei "Im Zweifel weiterlaufen" geht es einfach nur darum, wie der Schiedsrichter zu entscheiden hat, wenn er etwas nicht vollständig bzw. sicher wahrgenommen hat. Und da gebietet es schon der Menschenverstand, dass ein Schiedsrichter nicht einfach auf Verdacht irgendwas pfeift, sondern nur wenn er sich sicher ist. Man stelle sich einfach mal den Aufschrei vor, wenn es in der 90. Minute einen unberechtigten Strafstoß zum 1:0 gäbe und der Schiedsrichter danach sagt "Naja, habe ich eigentlich gar nicht genau gesehen, aber den Strafstoß habe ich einfach auf Verdacht gepfiffen".



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Reguläres Tor für mich, da Sommer den Ball nicht vollständig unter Kontrolle hatte und der Mainzer sowieso eher am Ball war.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Enge Szene. De Blasis trifft für mich zuerst den Ball und erst danach kommt Sommer mit der Hand dran. Das Tor hätte zählen müssen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Meiner Auffassung nach hatte Sommer die Hand noch nicht entscheidend auf dem Ball, so dass ich das Tor gezählt hätte.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Kein Abseits und de Blasis eine Nanosekunde eher am Ball. Daher hätte das Tor zählen müssen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Brutal knappe Geschichte. Ich würde hier aber sagen Im Zweifel weiterlaufen lassen, da ich nicht zweifelsfrei feststellen kann, dass Sommer die Hand auf dem Ball hatte

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist de Blasis einfach schneller am Ball als Sommer. Reguläres Tor abgepfiffen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Meiner Meinung nach, war der Ball im Moment des Spielens frei. Erst Bruchteile später könnte man eine Berührung erahnen. Sicher für den Schiri schwer zu sehen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich hat Sommer die Hand noch nicht am Ball. Somit hätte das Tor zählen müssen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ein reguläres Tor, aber ich mache dem Schiri keinen Vorwurf, wie will er das genau sehen...

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich war der Mainzer eher am Ball als Sommer. Das Tor war somit regulär.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Sehr knappe Entscheidung: Der Ball lag frei und das Tor war regulär. De Blasis schießt lediglich den Arm von Sommer an, der zuvor nicht am Ball ist.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Sommer hat mMn die Hand nicht auf dem Ball. Demnach war er frei und der Treffer hätte zählen müssen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Die Zeitlupen bringen auch keine Sicherheit ob Sommer zuerst am Ball war. Ich hätte im Zweifel laufen lassen, ergo Tor für Mainz 05.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Sauschwere Entscheidung. Allerdings kann ich zumindest nicht sicher sagen, dass Sommer den Arm auf dem Ball hatte (eher im Gegenteil), von daher hätte ich nach der Anweisung "im Zweifel nicht eingreifen" nicht abgepfiffen.

×

11.12.2016 15:30


28.
(11er)
unbekannt
76.
Christensen
88.
unbekannt

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
5,5
Bor. M'Gladbach 4,9   5,5  Mainz 05 5,7
Christian Leicher
Frederick Assmuth
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Robert Hartmann

Bor. M'Gladbach Mainz 05 Spiele
14  
  21

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
5  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Sommer
Gelbe Karte Jantschke
Christensen
Vestergaard
Elvedi
Gelbe Karte Hahn 46.
Strobl
Dahoud
Wendt 87.
Stindl
Raffael 90.
Lössl 
Donati 
Bell 
Hack 
Bussmann 
80. Latza 
Gbamin  Gelb-Rote Karte
87. Öztunali 
Malli 
71. Samperio 
Onisiwo 
Hazard  46.
Drmic  90.
Schulz  87.
87. Holtmann
71. Seydel
80. de Blasis

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Mainz 05 Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
4  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
12  
  16

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema