Tor für St.Pauli?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  62. Min.: Tor für St.Pauli? | von ancona
 Vorschläge der Community

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tor für St.Pauli?  - #1


29.10.2018 10:31


ancona


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 6

Kenneth Kronholm fängt einen hohen Ball, steht mit beiden Beinen hinter der Linie und zieht den Ball hinter dem Körper vorbei.
Link zur Sequenz:https://twitter.com/stpaulistats/status/1056544857232195586
Im Stadion dachte ich, dass man Foul hätte pfeifen können, in den Bildern ist aber allenfalls eine leichte Berührung erkennbar.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
75 %

Veto:
25 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für St.Pauli?  - #2


29.10.2018 19:13


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Foul ist es für mich auch nicht. Und dann ist es sehr eng, hier ist noch eine andere Perspektive:



Super-schwierig, da eine korrekte Entscheidung zu treffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für St.Pauli?  - #3


29.10.2018 19:32


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

Sorry, aber aus dem Material vermag ich nicht entscheiden, ob das Tor gerechtfertigt war.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für St.Pauli?  - #4


29.10.2018 19:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

- richtig entschieden
Also wie man (wie bspw die Kommentare auf Twitter) hier eindeutig erkennen will, dass der Ball mit vollem Umfang über die Linie ist, kann ich nicht verstehen.
Bedenke ich die Perspektiven, würde ich sogar bestreiten, dass das der Fall ist - demnach kein Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für St.Pauli?  - #5


29.10.2018 19:55


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

- richtig entschieden
Es gibt nur diese beiden Wiederholungen...eigentlich schade, denke er war gerade so nicht hinter der Linie.

100%ig auflösen lässt sich das aber nicht



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für St.Pauli?  - #6


29.10.2018 20:29


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@mehrjo

Zitat von mehrjo
Es gibt nur diese beiden Wiederholungen...eigentlich schade, denke er war gerade so nicht hinter der Linie.
100%ig auflösen lässt sich das aber nicht

Tendenziell würde ich davon ausgehen, dass der Ball hinter der Linie war. Anhand der Bilder ist das aber nicht abschließend zu beantworten.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für St.Pauli?  - #7


29.10.2018 20:39


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

- Veto
Da ist alles verdammt eng, aber gerade aufgrund des Twitterclips würde ich sagen, dass der Ball hinter der Linie war.
Wenn man betrachtet wo die Füße stehen, wo die Körpermitte ist und in welchem Winkel er insgesamt steht, würde ich auf Tor entscheiden.
Der Ball erscheint mir senkrecht betrachte auf Höhe des Knies zu sein, vielleicht ein bischen Richtung Oberschenkel, aber beide sind recht eindeutig und auch weit hinter der Torlinie.



... aber wer soll das in Real erkennen?!



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für St.Pauli?  - #8


29.10.2018 22:05


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@kallinski

schau dir aber an wie weit er mit dem Oberkörper in Rücklage ist... Die Beine sind 40cm im Tor der Oberkörper aber maximal 20 cm und da der Ball mit dem ganzen umfang hinter sein muss wird das da extrem eng.... Dem Schiri/Asi kann man da nicht so viel Vorwerfen weil man es in Real garantiert nicht so genau sehen kann...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für St.Pauli?  - #9


29.10.2018 22:18


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@Dream_liner

- Veto
Zitat von Dream_liner
schau dir aber an wie weit er mit dem Oberkörper in Rücklage ist... Die Beine sind 40cm im Tor der Oberkörper aber maximal 20 cm und da der Ball mit dem ganzen umfang hinter sein muss wird das da extrem eng.... Dem Schiri/Asi kann man da nicht so viel Vorwerfen weil man es in Real garantiert nicht so genau sehen kann...


Das ist absolut eng, ich weiß was du meinst und bin da voll bei dir.
Ich denke jedoch, dass er mit dem Körper weiter im Tor ist, als es scheint, da er die Beine nicht durchgedrückt hat, sondern die Knie angewinkelt sind und Richtung hinterem Tornetz gehen.
Man probiert ja irgendwie Hilfslinien zu ziehen und wenn ich aufgrund dessen was ich oben geschrieben habe davon ausgehe, dass der Kopf ziemlich zentral über der Linie ist und zwischen Kopf und Ball nochmal ein Ball passt, tendiere ich weiterhin dazu, dass der Ball eher in vollem Umfang hinter der Linie ist.

Das war in Realgeschwindigkeit niemals genau zu erkennen, somit kann man den Schiris hier keinen Vorwurf machen, da gebe ich dir vollkommen Recht.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für St.Pauli?  - #10


30.10.2018 10:36


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

@kallinski

Zitat von kallinski
Da ist alles verdammt eng, aber gerade aufgrund des Twitterclips würde ich sagen, dass der Ball hinter der Linie war.
Wenn man betrachtet wo die Füße stehen, wo die Körpermitte ist und in welchem Winkel er insgesamt steht, würde ich auf Tor entscheiden.
Der Ball erscheint mir senkrecht betrachte auf Höhe des Knies zu sein, vielleicht ein bischen Richtung Oberschenkel, aber beide sind recht eindeutig und auch weit hinter der Torlinie.



... aber wer soll das in Real erkennen?!


In dieser Einstellung würde ich schätzen, dass der Ball noch nicht im vollen Umfang hinter der Linie ist. Der Schulterbereich dürfte vielleicht noch vor, die Hüfte in etwa über der Torlinie sein. Den Ball würde ich ungefähr auf Höhe der Hüfte verorten.
Kritischer dürfte es ein paar Sekundenbruchteile später sein, als Kronholm den Ball an den Oberkörper zieht. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass der Ball komplett im Tor ist. Ohne eine Einstellung von der anderen Seite ist es aber wohl nicht zweifelsfrei aufzulösen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für St.Pauli?  - #11


30.10.2018 10:51


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Für mich ist der Ball zum einen nicht hinter der Linie
und zweitens ist das für mich ein Foul.
Der Torwart hat den Ball in der Luft in der Hand und wird dann im Flug über die Linie geschoben ...
OK, ganz so krass ist es nicht, aber die Szene wird doch nur dadurch eng, dass die Beine von Kronholm nicht wieder gerade nach Unten aufkommen - auch wenn die Berührung minimal ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für St.Pauli?  - #12


30.10.2018 21:52


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Für mich mit den vorhandenen Bildern nicht zu entscheiden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Hagi01
Adlerherz
mehrjo
Daumen runter Veto
kallinski
×

28.10.2018 13:30

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Arno Blos
Dominik Jolk
Franz Bokop

Statistik von Bastian Dankert

FC St. Pauli Holstein Kiel Spiele
17  
  8

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Himmelmann
Dudziak
Ziereis
Avevor
Buballa
Flum 76.
Knoll
Sahin 58.
Neudecker 66.
Möller Daehli
Gelbe Karte Allagui
Kronholm 
Dehm  Gelbe Karte
Schmidt  Gelbe Karte
Wahl 
van den Bergh 
Meffert 
69. Schindler 
89. Okugawa 
Kinsombi 
Bieler 
76. Serra 
Miyaichi  58.
Zehir  76.
Veerman  66.
89. Thesker
69. Mörschel
76. Karazor

Alle Daten zum Spiel

FC St. Pauli Holstein Kiel Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  7

Ecken
7  
  6

Abseits
2  
  0

Fouls
10  
  14

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema