Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär? | von DonkeyShot  VAR
  81. Min.: Foul an Grifo? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung | von meenzer9205
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Abseitstor von Mainz 05

#3 Martin bringt den Ball aus dem Halbfeld rein und #31 Kohr köpft aufs Tor Flekken hält, aber anschließend ist #42 Hack mit der Fußspitze am Ball. Wird das Abseits von Hack dadurch aktiv?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #21


12.02.2022 20:58


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

- Veto
Der hat wirklich gesagt, der VAR hätte nur auf Handspiel geprüft, da die Freiburger (nur) das reklamiert haben ? Echt jetzt ? Es wird ja immer abenteuerlicher....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #22


12.02.2022 21:08


DrGueDre


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 09.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 72

Ich hatte direkt in der ersten Zeitlupe den starken Verdacht auf Abseits. Das ist jetzt natürlich kein echter Vorwurf an die Freiburger, aber mittlerweile sitzen doch auch da überall die Leute mit den Tablets und Vossler mitm Knopf im Ohr etc. Wieso fällt das keinem von denen auf? Wenn man Aytekin drauf aufmerksam macht, dann hätte er das ja auch überprüfen lassen. 

Aber natürlich ein echter Skandal wobei bezeichnend ist, dass das kaum mediale Beachtung findet. Wenn man das mal vergleich mit der VAR Entscheidung bei Freiburg gegen Stuttgart, als über den VAR eine sehr deutliche Fehlentscheidung zurückgenommen wurde und vom Kicker übern Doppelpass etc. alle nur über drüber streiten, ob er hätte eingreifen dürfen oder nicht... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #23


12.02.2022 21:18


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

- Veto
aber es kann doch nicht sein, dass nur das geprüft wird, was reklamiert wird. In diesem Fall hätte der VAR das Abseits auch ohne "Gehhilfe" sehen müssen. Ich hatte live schon den Verdacht, was sich bei den Wiederholungen verfestigt hatte (auch ohne kalibrierte Linie). Dass die ständig gesagt haben, es wird ein mögliches Handspiel überprüft, war schon befremdlich. Aber auch der Moderator (der m.E. sehr pro Mainz war) hat das Abseits nicht gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #24


12.02.2022 22:48


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Der VAR macht den Fußball gerechter...



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #25


12.02.2022 23:03


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

@DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
Der hat wirklich gesagt, der VAR hätte nur auf Handspiel geprüft, da die Freiburger (nur) das reklamiert haben ? Echt jetzt ? Es wird ja immer abenteuerlicher....


Es wurde angeblich auch auf foul untersucht und ich verstehe immer noch nicht wie das davor schon kein foul gewesen sein konnte! Dazu auch befremdlich, dass der der das Foul macht im Abseits steht und damit ja aktiv wird, da er mindestens einen zweikampf führt. 
Also hier ist wirklich sehr viel untergegangen. 

Auch wenn ich es am Ende auch mal gut finde, dass der Schiedsrichter direkt sagt "wir haben es verbockt" und nicht drum herum geredet wird und regeln neu erfunden werden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #26


13.02.2022 01:05


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Hack stand bei Kopfballverlängerung im Abseits. 
Durch die Abwehraktion von Flekken entsteht keine neu Spielsituation, da Hack dann den Ball den spielt ist es Abseits. Tor darf nicht zählen.

P.S.
Ich finde es gut von Aytekin das er sich hinstellt und sagt das Tor darf nicht zählen. Er stellt sich hin. Obwohl wohl nur VAR einen Fehler gemacht hat und nicht alles geprüft hat, auf dem Platz war es sehr zu erkennen wer den Ball spielt, das sollte der VAR auflösen.
Ayketin stellt sich hin und sagt das war falsch. Respekt.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #27


13.02.2022 04:14


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

- Veto
Hack stand klar im Abseits, da muss man nicht viel analysieren. Wenn hier nicht noch ein Hardcore-Ultra aus Mainz abstimmt, sollte es eine 100 % Abstimmung geben.

Das Schieds- und Linienrichter so etwa bei einem Freistoß mit vielen Spielern, die sich in verschiedene Richtungen bewegen, kann ich ja noch nachvollziehen, aber keine Ahnung, wie VAR Steegemann es geschafft hat, das zu übersehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #28


13.02.2022 04:54


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

- Veto
Klares Abseits.
Keine neue Spielsituation durch die Klärung des TW, somit irregulär.
Schwache Leistung des VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #29


13.02.2022 08:42


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

So ärgerlich die Szene ist, finde ich es doch lobenswert, dass sich Aytekin gleich hinstellt und das gleich zugibt. Das kommt mMn viel zu selten vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #30


13.02.2022 10:15


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Lobenswert, dass Aytekin sich hinstellt. Aber er kann da halt nichts für. Das ist dem VAR durchgerutscht

Was ich nicht verstehe: jedes Tor wird doch auf Abseits überprüft. Wieso dann nicht hier?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #31


13.02.2022 10:19


Schmuvi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

Sagt mal, hat sich Aytekin danach eigentlich hingestellt?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #32


13.02.2022 10:22


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

- Veto
gute Frage, warum der VAR nicht auf abseits geprüft hat. Dem VAR gehört das Geld gestrichen wegen Arbeitsverweigerung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #33


13.02.2022 10:31


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

@picjojo

- Veto
Zitat von picjojo
Zitat von DerMarkgräfler
Der hat wirklich gesagt, der VAR hätte nur auf Handspiel geprüft, da die Freiburger (nur) das reklamiert haben ? Echt jetzt ? Es wird ja immer abenteuerlicher....


Es wurde angeblich auch auf foul untersucht und ich verstehe immer noch nicht wie das davor schon kein foul gewesen sein konnte! Dazu auch befremdlich, dass der der das Foul macht im Abseits steht und damit ja aktiv wird, da er mindestens einen zweikampf führt. 
Also hier ist wirklich sehr viel untergegangen. 

Auch wenn ich es am Ende auch mal gut finde, dass der Schiedsrichter direkt sagt "wir haben es verbockt" und nicht drum herum geredet wird und regeln neu erfunden werden


Ich glaub, gegen Freiburg wurde ca. 5 mal Stürmerfoul im Strafraum gepfiffen wegen weit weniger. Zweimal Abseits nicht gesehen und ein Foul. So unfähig kann man doch nicht sein ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #34


13.02.2022 11:03


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

@Schmuvi

Zitat von Schmuvi
Sagt mal, hat sich Aytekin danach eigentlich hingestellt?

​​​​​​Ja, lobenswert! Respekt!

Aber ernsthaft, der hat schon Rückgrat im Vergleich zu vielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #35


13.02.2022 11:32


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 765

- Veto
Theorie: die Schiedsrichter haben alle keine Lust auf den VAR und versuchen ihn mittels passivem Widerstand zu diskreditieren und abschaffen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #36


13.02.2022 12:50


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 550

sehr guter umgang von aytekin. wo menschen arbeiten passieren fehler. der var hat die falschen abseitsentscheidungen bei toren zu 98% reduziert. die letzten 2 prozent sind menschliche fehler. aber da arbeitet man schon dran. beim arab cup wurde zum ersten mal eine automatische abseitserkennung getestet. das kann die fehler nochmal reduzieren. ganz verhinder wird es sie auch nie. aber das kann auch nicht das ziel sein. es heißt nicht umsonst der VAR macht den fußball gerechtER! Er ist immer noch nicht ganz gerecht aber gerechtER wie ohne. es gibt einfach viel weniger fehlentscheidungen. ich sehe das immer etwas anders als die aritmetik dieser seite hier. für mich gibt es nicht nur schwarz/weis, also richtig oder falsch. da ich selbst auch eine juristischen backround habe kann ich gut mit gut argumentierbaren mindermeinungen leben. es gibt eben die sitautionen wo es argumente für das ein uns das andere gibt und je nachdem wie man die gewichtet entscheidet man dann so oder so. das ist dann beides nicht falsch auch wenn die mehrheit eine andere entscheidung favorisiert. aber von den klar faktischen fehlentscheidungen wie wir sie hier haben gibt es pro saison nur noch eine einstellige zahl wenn überhaupt. das war früher teilweise in extremfällen an einem spieltag zweistellig! 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #37


13.02.2022 13:38


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

Finde das auch alles schön und gut wie das kommuniziert wird, kann mich aber mit der "Fehler sind halt menschlich" Attitüde einfach nicht anfreunden.
Ich kann mir hier sehr viele Szenarien vorstellen, wo ich danach unglücklich über die Szene bin, aber mit ein paar Tagen Abstand dann auch Verständnis aufbringen kann.
In dieser Szene bzw so wie sie gelaufen ist fehlt mir das. Bei allem Respekt, aber das ist hier kein milimeterabseits gewesen sondern nahezu eine komplette Körperbreite und es ist klar und deutlich zu erkennen, dass Hack zuerst am Ball ist nach dem Abpraller.
Finde das ne ziemlich wilde Aussage, dass man das dann auf die Proteste der Spieler schiebt.
Wie man bei der Szene "vergisst" auf Abseits zu prüfen erschließt sich mir einfach nicht
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #38


13.02.2022 14:34


Daniel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 234

In Zeiten des VARs gibt es keine strittige Szene mehr für Abseits.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #39


13.02.2022 15:05


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1073

@Daniel

- Veto
Zitat von Daniel
In Zeiten des VARs gibt es keine strittige Szene mehr für Abseits.

So ist zumindest sonst der Tenor im Forum und vom KT. Sollte daher nicht strittig gestellt werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #40


13.02.2022 15:12


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Lobenswert, dass Aytekin sich hinstellt. Aber er kann da halt nichts für. Das ist dem VAR durchgerutscht

Was ich nicht verstehe: jedes Tor wird doch auf Abseits überprüft. Wieso dann nicht hier?

Jedes Tor seit 4 Jahren wurde und nach gestern wird jedes Tor immer auf Abseits überprüft. Das Witzige ist ja auch, dass man damit immer anfängt, um mögliche schwierige Szenen wie Hand oder Foul schon im Vorfeld auszusortieren. So wird es auch gelehrt. Es zu vergessen, ist vllt in der ersten Woche möglich. Jetzt eine billige Ausreden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

12.02.2022 15:30


30.
Hack
69.
Petersen

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,3
SC Freiburg 3,6   4,5  Mainz 05 3,8
Christian Dietz
Markus Sinn
Benjamin Cortus

Statistik von Deniz Aytekin

SC Freiburg Mainz 05 Spiele
27  
  33

Siege (DFL)
10  
  12
Siege (WT)
9  
  11

Unentschieden (DFL)
13  
  8
Unentschieden (WT)
14  
  8

Niederlagen (DFL)
4  
  13
Niederlagen (WT)
4  
  14

Aufstellung

Höler 67.
Flekken
Günter
Eggestein 67.
Jeong 85.
Lienhart
Höfler
Grifo
Schlotterbeck
Kübler
Sallai 67.
Hack 
Stach  Gelbe Karte
65. Lee 
Niakhaté 
79. Kohr  Gelbe Karte
Martín 
86. Onisiwo 
Zentner 
Bell 
Widmer 
86. Burkardt 
Petersen  67.
Demirović  85.
Schade  67.
Haberer  67.
86. Szalai
79. Martins
65. Boëtius
86. Ingvartsen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema