Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär? | von DonkeyShot  VAR
  81. Min.: Foul an Grifo? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung | von meenzer9205
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Abseitstor von Mainz 05

#3 Martin bringt den Ball aus dem Halbfeld rein und #31 Kohr köpft aufs Tor Flekken hält, aber anschließend ist #42 Hack mit der Fußspitze am Ball. Wird das Abseits von Hack dadurch aktiv?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #1


12.02.2022 16:46


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 452

- Veto
#3 Martin bringt den Ball aus dem Halbfeld rein und #31 Kohr köpft aufs Tor
Flekken hält, aber anschließend ist #42 Hack mit der Fußspitze klar am Ball.

​​Stand Hack vorher im Abseits und wurde dies durch das Eingreifen danach aktiv?

(KT-Edit: Wertung entfernt wegen Startbeitrag)
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #2


12.02.2022 16:55


kussin


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 49

Klare Fehlentscheidung

- Veto
In den ersten Wiederholungen kaum zu erkennen, aber mit den Bildern aus der Sky-Halbzeitpause ist eine 100-prozentige Abseitsstellung inklusive klarem Eingriff ins Spielgeschehen von Hack zu erkennen.

Besonders bitter in Hinblick auf letzte Woche, als Freiburg wegen einer technisch korrekten, aber sehr strengen Auslegung der passiven Abseits-Regel ein Tor gegen Köln vom VAR aberkannt wurde. Wo ist die Konsistenz?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #3


12.02.2022 17:00


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

Das Tor ist ein witz. 
Sallai wird von einem spieler der im abseits steht umgeschubst und es wird weder foul noch abseits gepfiffen. 

Insgesamt finde ich die mainzer einfach ne nummer drüber. Sehr viele fouls die einfach durchgewunken werden  



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #4


12.02.2022 17:23


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

Mit dem Standbild von Sky in der Halbzeit ist das hier schon ziemlich skandalös ehrlich gesagt.
Darf eigentlich nicht passieren sowas



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #5


12.02.2022 17:24


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

Mainz und der VAR. Wenn man denkt, es wird nicht mehr getoppt, kommt immer wieder etwas neues.
Seit Jahren kein einziges Abseitstor und jetzt das? Absoluter Skandal.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #6


12.02.2022 17:26


Myrdraal90


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
Keine Ahnung wie trotz VAR so ein Tor zählen darf. Absoluter Skandal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #7


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #8


12.02.2022 17:48


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@Nordfüchsle

Zitat von Nordfüchsle
https://media4.giphy.com/media/eXPdKjB9Yf3mAnRXD5/giphy.gif?cid=6c09b952ef9ee19577cd8acb3c5df20c78fb0fcb1bfe1db2&rid=giphy.gif&ct=g


Klarer Fehler vom VAR. Für das Gespann auf dem Feld war es sicher schwer zu sehen, dass Hack den Ball spielt nach der Parade. Der VAR hat aber alle Mittel das aufzulösen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #9


12.02.2022 17:50


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

Skandal

- Veto
Was hat sich der VAR angesehen ? Was es am Buffet gibt ?
Ich habe live schon gedacht, das ist abseits. Freiburg sollte prüfen, ob die Wertung angefochten werden kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #10


12.02.2022 17:55


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
Was hat sich der VAR angesehen ? Was es am Buffet gibt ?
Ich habe live schon gedacht, das ist abseits. Freiburg sollte prüfen, ob die Wertung angefochten werden kann

könnte diesmal sogar funktionieren. Es war ja keine Tatsachenentscheidung, kein Abseits zu geben. Man hat dem Schiri absichtlich nicht mitgeteilt, dass es eins war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #11


12.02.2022 18:04


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

@DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
Was hat sich der VAR angesehen ? Was es am Buffet gibt ?
Ich habe live schon gedacht, das ist abseits. Freiburg sollte prüfen, ob die Wertung angefochten werden kann


Das ich mir nochmal so ne Leistung antun muss? lieber das 1:1 behalten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #12


12.02.2022 18:22


Nordfüchsle


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #13


12.02.2022 19:03


Todoko


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 109

Schwer zu verstehen...

- Veto
...was da in Köln vor sich geht. Es ist doch ein Unding, dass man im Keller auf Foul und Handspiel prüft, dann aber nicht auf die Idee kommt, die großen Drei voll zu machen und auch noch Abseits zu checken, zumal es ja grell leuchten müsste um noch sichtbarer zu sein.

Da stösst die VAR-Leistung letztens gegen Köln gleich wieder sauer auf.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #14


12.02.2022 19:11


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

Hier wird jetzt auf den VAR Ei geprügelt, aber aus meiner Sicht muss der Assistent auf dem Platz das sehen. Das war so deutlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #15


12.02.2022 19:13


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

Freiburg braucht sich aber auch nicht beschweren, bedenkt man die geschenkte Ecke vor dem 1:1.

Aber ja, das 1:0 hätte nicht zählen dürfen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #16


12.02.2022 19:14


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1073

- Veto
Perfektes Beispiel für die komplette Überforderung des VAR.

Es ist ja schon Slapstick wie der Videoschiri Woche für Woche für seine Abschaffung wirbt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #17


12.02.2022 19:22


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 345

- Veto
Bitte schafft den VAR wieder ab! Solange das alles so intransparent (vor allem für die zahlenden Stadionzuschauer) und so inkompetent gehandhabt wird, ist es nicht wert die Emotionen zu killen. Man kann sich im Stadion fast nicht mehr über ein Tor freuen, weil immer erstmal minutenlang überprüft wird.

Im Endeffekt hat sich nur Eines geändert: Früher hat man über den Fehler vom Schiri diskutiert, heute diskutiert man halt die Fehler vom VAR.

Selbst ich als jahrzehntelanger Stadiongänger überlege meine Dauerkarte und die Sky/DAZN Accounts abzuschaffen. Und das ist keine Frage meiner finanziellen Situation...



Es ist nur ein Spiel...


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #18


12.02.2022 19:23


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

@meenzer9205

Zitat von meenzer9205
Freiburg braucht sich aber auch nicht beschweren, bedenkt man die geschenkte Ecke vor dem 1:1.

Aber ja, das 1:0 hätte nicht zählen dürfen!

Absolut irrelevant für diese Szene.
Außerdem whataboutism wie es im buche steht.
Zumal du nichtmal zeigen kannst, dass das wirklich keine Ecke war, das hab ich im anderen thread auch schon beantwortet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #19


12.02.2022 20:12


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

Puh, das ist schon eine wirklich bittere Pille... So offensichtlich darf das wirklich nicht durchgehen.

Ich Frage mich ja schon lange warum nicht einfach mehrere VARs pro Spiel da sitzen (bzw 3 Videozauberer und ein VAR) und "ihre Zuständigkeit" haben. Einer für Fouls, einer nur für potenzielles Handspiel und einer für Abseits. Wenn sie die Szenen schnell haben nervt es nicht so wie bei "ewigen" Überprüfungen und es kann nichts - wie hier - "vergessen werden".

Aber naja. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär?  - #20


12.02.2022 20:46


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 607

- Veto
Deniz Aytekin stellte sich nach dem Spiel Sky zum Interview.
Er sagte: Das Tor hätte nicht zählen dürfen!
Da die Freiburger auf ein Handspiel reklamiert hätten, lag der Fokus des VAR auf ein mögliches Handspiel - damit sei das Handspiel "durchgerutscht".

Fazit:
Somit kann ich den Ärger der Freiburger verstehen, dies war ein irreguläres Tor.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Bei der Kopfballverlängerung von Kohr steht Hack deutlich im Abseits und durch Flekkens Abwehrreaktion entsteht keine neue Spielsituation. Irregulärer Treffer

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Hack steht aktiv im Abseits, da es nur eine Abwehrreaktion war.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Hack stet im Abseits und durch Flekkens Abwehr entsteht keine neue Spielsituation. Daher Veto

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Fehler des VAR. Hack steht im strafbaren Abseits. Tor hätte nicht zählen dürfen.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Aktives Abseits, weil es nur eine Abwehraktion ist, die vorausgeht.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Das ist natürlich Abseits. Ärgerlich, dass sowas durchgeht, aber menschliches Versagen ist leider nie ganz auszuschließen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Aytekin wie der DFB haben es bereits gesagt: Das war eine Torabwehraktion Flekkens und somit wird Hack aus einer Abseitsstellung aktiv, somit strafbares Abseits.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Bitter für das Gespann! Eindeutiges Abseits, das in der Prüfung durch den VAR niemals durchrutschen darf.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Abseitsstellung, keine neue Spielsituation (da Torverhinderungsaktion), dann Eingriff. Das Tor hätte nicht zählen dürfen.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Aytekin hat im Prinzip nach dem Spiel schon alles gesagt, Abseits

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Abseits. Hack steht aktiv drin

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Hacks Abseits wird aktiv und durch Flekkens Torabwehraktion nicht aufgehoben. Veto!

×

12.02.2022 15:30


30.
Hack
69.
Petersen

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,3
SC Freiburg 3,6   4,5  Mainz 05 3,8
Christian Dietz
Markus Sinn
Benjamin Cortus

Statistik von Deniz Aytekin

SC Freiburg Mainz 05 Spiele
27  
  33

Siege (DFL)
10  
  12
Siege (WT)
9  
  11

Unentschieden (DFL)
13  
  8
Unentschieden (WT)
14  
  8

Niederlagen (DFL)
4  
  13
Niederlagen (WT)
4  
  14

Aufstellung

Höler 67.
Flekken
Günter
Eggestein 67.
Jeong 85.
Lienhart
Höfler
Grifo
Schlotterbeck
Kübler
Sallai 67.
Hack 
Stach  Gelbe Karte
65. Lee 
Niakhaté 
79. Kohr  Gelbe Karte
Martín 
86. Onisiwo 
Zentner 
Bell 
Widmer 
86. Burkardt 
Petersen  67.
Demirović  85.
Schade  67.
Haberer  67.
86. Szalai
79. Martins
65. Boëtius
86. Ingvartsen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema