Tor Modeste

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Tor Modeste | von Spreeathener
 Vorschläge der Community
  23. Min.: Elfmeter Hertha | von Spreeathener  VAR
 Allgemeine Themen
  1:0 Hertha | von Hertha81
  Köln | von Kreisligazehner
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Modeste setzt sich im Strafraum gegen Dardai durch und köpft zum Ausgleich ein. War der Zweikampf regelkonform oder hat sich Modeste mit einem Foulspiel beholfen? Nach kurzem Kontakt mit dem VAR kommt es zu keinem Review und die getroffene Entscheidung wird bestätigt.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Tor Modeste  - #1


15.08.2021 18:16


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

- Veto
Modeste setzt sich im Strafraum gegen Dardai durch und köpft zum Ausgleich ein. War der Zweikampf regelkonform oder hat sich Modeste mit einem Foulspiel beholfen? Nach kurzem Kontakt mit dem VAR kommt es zu keinem Review und die getroffene Entscheidung wird bestätigt.

E: Formulierung neutralisiert bei Strittigstellung
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
66,1 %

Veto:
33,9 %




They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #2


15.08.2021 18:17


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- Veto
Also für mich war das zuviel Arm Einsatz, hätte man abpfeiffen müssen.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #3


15.08.2021 18:18


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

- richtig entschieden
finds sehr schwierig. Der Verteidiger (dardai?) lässt sich auch einfach fallen.
Aber man kann sich da auch wirklich nicht beschweren, wenn es nicht gegeben wird 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #4


15.08.2021 18:18


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

- Veto
Wenn ich mit beiden Armen den Gegner zu Boden stoße, dann ist das ein Foul, unmittelbar danach kann ich kein regelkonformes Tor erzielen.

Mit Robert Hartmann bei Spielen mit Hertha-Beteiligung werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr warm.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #5


15.08.2021 18:18


ObjektiverBeobachter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 201

- richtig entschieden
Der Kontakt war minimal, Dardai stand einfach schlecht zum Ball.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #6


15.08.2021 18:18


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

- richtig entschieden
50:50 Entscheidung. Aber warum Marton darauf spekuliert, dass gepfiffen wird, und sich hinschmeißt, verstehe ich nicht. Stark war das sicher nicht



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #7


15.08.2021 18:18


Cando


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 159

- richtig entschieden
50:50, eher nein für mich. Natürlich ist er mit dem Arm dabei, aber mir reicht es nicht. Wenn er aber pfeift, darf sich auch keiner beschweren. In jedem Fall nichts für den VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #8


15.08.2021 18:19


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

- richtig entschieden
Dardai liegt schon vorher halb am Boden. Kein Impuls oder Intensität die da von Modeste ausgeht.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #9


15.08.2021 18:19


h4rri


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 229

- richtig entschieden
Ich kann kein Schubsen erkennen, für mich nur eine leichte Berührung und der Hertaner ist einfach vorher schon völlig aus dem Gleichgewicht, für mich kein Foul. Einfach schlecht verteidigt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #10


15.08.2021 18:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Hertha81

Zitat von Hertha81
50:50 Entscheidung. Aber warum Marton darauf spekuliert, dass gepfiffen wird, und sich hinschmeißt, verstehe ich nicht. Stark war das sicher nicht

Gehe ich so mit. Kann man pfeifen, muss man nicht. Eine Entscheidung zur Revision war es keineswegs.

​​​​​​Zum einen kann man sagen, der Kölner muss die finger weglassen. Zum anderen kann man sagen, der Herthaner fällt hier zu leicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #11


15.08.2021 18:23


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@ObjektiverBeobachter

- Veto
Zitat von ObjektiverBeobachter
Der Kontakt war minimal, Dardai stand einfach schlecht zum Ball.


Wie Dardai zum Ball stand ist unerheblich...oder ist das für die Schiedsrichterentscheidung relevant?
Er wird mit beiden Armen umgestossen und somit ist es Foul.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #12


15.08.2021 18:25


jojogei


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

- Veto
In meinen Augen sind beide Arme am Gegner und die haben da einfach nichts zu suchen. Es mag zwar nicht ausschlaggebend gewesen sein aber wie gesagt, die Arme haben nichts am Gegner zu suchen…



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #13


15.08.2021 18:25


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

- Veto
Modeste drückt Dardai deutlich mit beiden Armen zu Boden.
Der VAR hätte den Schiedsrichter hier noch mal an den Monitor bitten dürfen/ müssen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #14


15.08.2021 18:26


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

@Capsoni

- richtig entschieden
Zitat von Capsoni
Zitat von ObjektiverBeobachter
Der Kontakt war minimal, Dardai stand einfach schlecht zum Ball.


Wie Dardai zum Ball stand ist unerheblich...oder ist das für die Schiedsrichterentscheidung relevant?
Er wird mit beiden Armen umgestossen und somit ist es Foul.


Das Problem ist doch einfach, dass Marton schon halb lag, bevor da was passiert ist. So ist das dann eben keine klare Fehlentscheidung und deshalb wird halt überprüft, aber nicht korrigiert. Wenn Marton wenigstens versucht, den Ball zu spielen, aber leider steht er auch falsch zu Modeste und geht, wie man grade in der Wiederhokung sehen konnte, einfach zu Boden. Macht er dass nicht, wird wohl eher auf Foul entschieden



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #15


15.08.2021 18:26


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

@ObjektiverBeobachter

- Veto
Zitat von ObjektiverBeobachter
Der Kontakt war minimal, Dardai stand einfach schlecht zum Ball.


Aber trotzdem: Foul ist Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #16


15.08.2021 18:29


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

- Veto
Gerade nochmal gesehen... am HALS hat die Hand nix zu suchen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #17


15.08.2021 18:29


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

- Veto
andersrum pro stürmer hätte deutlich weniger gereicht "hände haben da nichts zu suchen, "clever er nutzt den kontakt"! "

für mich eher ein foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #18


15.08.2021 18:30


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Keine einfache Szene, nach den Bildern steht Dardai selbst nicht wirklich stabil im Zweikampf. Der Armeinsatz von Modeste reicht also minimal aus, um den Zweikampf zu gewinnen. Steht Dardai stabil passiert wohl gar nichts. Grundsätzliche Zweikampfführung ist auch nicht verboten, in der Form gehört auch der Armeinsatz für meine Vorstellung des Spiels dazu.

In der Summe würde ich das Tor auch zählen lassen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #19


15.08.2021 18:31


behnitzerjung


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 140

Die Hände haben hier nix zu suchen. Daher klares Foul. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #20


15.08.2021 18:31


jojogei


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

- Veto
Gerade nochmal die Wiederholung bei DAZN gesehen. Marton geht eher in die Hocke (ist nicht schon am Fallen!) und dann gehen BEIDE Arme zum gegner, was durch die natürliche Bewegung zum drücken wird. Unverständlich warum diese vermeintliche Elfer Situation 10 mal angesehen wird aufm Feld aber das nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der Spieler steht schon schwach und wird dann mit beiden Armen angegangen. Hier ist mit sicherheit beides möglich - ich hätte es aber wohl abgepfiffen.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ich sehe hier kein ursächliches Herunterdrücken von Modeste, Dardai geht selbst wegen eines "Balancefehlers" in die gebückte Haltung und hat dann gegen den normalen Körpereinsatz von Modeste einfach keine Chance mehr. Richtig entschieden aus meiner Sicht.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Grenzwertiger, für mich aber gerade noch durchgehender Einsatz von Modeste.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Beide Arme gegen den Gegenspieler im entscheidenden Moment reichen um sich hier unerlaubt den benötigten Vorteil zu verschaffen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Dardai hat schon keinen festen Stand vor dem Zweikampf und fällt dann relativ einfach ohne das Modeste eine große Einwirkung hat. Für mich alles regulär.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Für mich aus genannten Gründen (siehe mein Post: Schieben mit den Armen und Kontakt von hinten am Knie) eher abzupfeifen. Weiterlaufen lassen ist vertretbar, aber ohne das Schieben kommt Modeste nicht zum Abschluss.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Würde mir für ein Foul nicht ausreichen, zudem Dardai in einer schlechten Position steht. Grenzwertig aber ok für mich.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Dardei steht nicht gut zum Ball und dazu nicht stabil. Mir reicht der Armeinsatz von Modeste nicht aus um das Tor nicht zu geben.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Dardai bringt sich mMn ganz alleine in die schlechte Lage aus der sein Hinfallen resultiert. Modeste macht hier außer zum Ball gehen auch nichts, das ich ahnden würde. Für mich ein korrekt erzielter Treffer

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Dardai steht instabil da, sodass man das Tor durchaus geben kann. Mir ist der Einsatz mit beiden Armen und klar ersichtlichem Impulus aber doch zu viel, da würde ich Stürmerfoul pfeifen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ist das kein Foulspiel. Dardai steht da einfach nicht stabil im Zweikampf, dadurch reicht die geringe Intensität von Modeste aus um den Zweikampf zu gewinnen. So ein leichter Impuls genügt mir aber nicht für einen Pfiff.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Modestes Armeinsatz ist in meinen Augen handelsüblich. Dass Dardai dadurch fällt liegt daran, dass er schon vorher in die Hocke geht und somit kein gutes Gleichgewicht hat. Für mich ist das ein reguläres Tor.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Schubser mit dem rechten Arm im Grenzbereich. Dardai steht deutlich schlechter zum Ball und auch nicht mehr stabil als es zum Kontakt kommt. Ich hätte das ebenfalls laufen lassen.

×

15.08.2021 17:30


5.
Jovetić
41.
Modeste
52.
Kainz
55.
Kainz

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,2
1. FC Köln 3,5   2,7  Hertha BSC 4,4
Christian Leicher
Arno Blos
Patrick Alt

Statistik von Robert Hartmann

1. FC Köln Hertha BSC Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  9

Aufstellung

Uth 68.
Horn
Hector
Gelbe Karte Thielmann
Modeste 76.
Gelbe Karte Hübers
Gelbe Karte Skhiri
Ljubičić 76.
Gelbe Karte Czichos
Schmitz 84.
Kainz 76.
Stark 
59. Boateng 
65. Jovetić 
Dárdai 
59. Pekarík 
Tousart 
65. Cunha 
Schwolow 
Plattenhardt  Gelbe Karte
Ascacíbar 
Serdar  Gelbe Karte
Duda  68.
Schaub  76.
Özcan  76.
Andersson  76.
Ehizibue  84.
59. Klünter
59. Zeefuik
65. Richter
65. Lukebakio

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema