Tor Nelson

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  76. Min.: Tor Nelson | von 18BSC92  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von lexhg98

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tor Nelson  - #1


14.04.2019 15:10


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

- Veto
Nelson schiebt aus stark abseitsverdächtiger Position nach einer Flanke von Schulz über die Linie. Der SR-Assistent hebt die Fahne, der VAR interveniert, woraufhin das Tor anerkannt. War die Intervention des VAR richtig?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
87,5 %

Veto:
12,5 %




#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Nelson  - #2


14.04.2019 15:12


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Sie haben die Linien doch sogar gezeigt, der Verteidiger, der beim Flankengeber steht, hebt mit seiner Fußspitze das Abseits auf. Gute Arbeit von allen Beteiligten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Nelson  - #3


14.04.2019 15:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wurde doch ziemlich gut aufgelöst.

Muss zugeben, bis die Linien eingeblendet waren hab ich mich wirklich selbst gefragt, was da so lange dauert, weil es doch erstmal nach ziemlich klarem Abseits aussah.

Klasse Eingriff und Zusammenspiel zwischen VAR und SR - so muss das immer sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Nelson  - #4


14.04.2019 15:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Vorbildlicher Eingriff inkl. gezeigten kalibrierten Linien, reguläres Tor

@18BSC92 Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, du solltest zumindest versuchen hier im Forum objektiv zu sein. Egal wo man Beiträge von dir liest, jedesmal hat man den selben Eindruck



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Nelson  - #5


14.04.2019 15:14


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 365

- richtig entschieden
In der ersten Zeitlupe dachte ich auch: klares Abseits.
Aber tatsächlich richtig entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Nelson  - #6


14.04.2019 15:20


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Vorbildlicher Eingriff inkl. gezeigten kalibrierten Linien, reguläres Tor

@18BSC92 Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, du solltest zumindest versuchen hier im Forum objektiv zu sein. Egal wo man Beiträge von dir liest, jedesmal hat man den selben Eindruck


Bei der Erstellung des Threads hatte ich nur einmal die Livegeschwindigkeit gesehen, und der Abseitsverdacht war ja immerhin so deutlich, dass auch der SRA die Fahne gehoben hat. Der Rest ist einfach Beschreibung der Spielsitaution. 

EDIT: Jeder hat da seine eigenen Linien, und angesichts der Probleme, die sich rund um den Videobeweis gerade bei den Abseitslinien gezeigt haben, bin ich da grundsätzlich skeptisch.

EDIT2: Wie kann es eigentlcih sein, dass ein SR aus Stuttgart ein Spiel der nicht allzu weit entfernten Hoffenheimer leiten darf? Ich glaube kaum, dass der Berliner Manuel Gräfe auf ein Herthaspiel oder eine Bibiana Steinhaus aus Langenhagen auf ein Spiel von H96 angesetzt werden.


PS: Solche Szenen sind es, die mit dem VAR, der schaut ob die Fußspitze des Verteidigers vielleicht einen Grashalm näher am Tor ist, dem Fußball die Seele nehmen. Diese Unterbrechungen zerstören den Spielfluss und rauben einem den Spaß am Fußball schauen, so man Spaß überhaupt haben kann, angesichts des Anti-Fußballs, den Hertha da dem geneigten Zuschauer zu bieten sich erlaubt.



#bluelivesmatter


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Nelson  - #7


14.04.2019 15:21


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
Also in der bei Sky gezeigten Einstellung war der Kopf von Nelson für mich knapp hinter der Linie und somit Abseits. 

Aber ich vertraue mal der "kalibrierten" Linie, wenigstens hat die anscheinend funktioniert...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Nelson  - #8


14.04.2019 15:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

wow, hier mal respekt dass der var funktioniert hat. hätte es im leben nie gesehen, dass die fusspitze da noch aufgehoben hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Nelson  - #9


14.04.2019 15:51


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@18BSC92

- richtig entschieden
Zitat von 18BSC92
Zitat von SCF-Dani
Vorbildlicher Eingriff inkl. gezeigten kalibrierten Linien, reguläres Tor

@18BSC92 Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, du solltest zumindest versuchen hier im Forum objektiv zu sein. Egal wo man Beiträge von dir liest, jedesmal hat man den selben Eindruck


EDIT2: Wie kann es eigentlcih sein, dass ein SR aus Stuttgart ein Spiel der nicht allzu weit entfernten Hoffenheimer leiten darf? Ich glaube kaum, dass der Berliner Manuel Gräfe auf ein Herthaspiel oder eine Bibiana Steinhaus aus Langenhagen auf ein Spiel von H96 angesetzt werden.


Wenn ein Schwabe ein Spiel eines Vereins aus dem Badnerland pfeift, bestünde eher die Gefahr, Hoffenheim zu verpfeifen als sie zu bevorzugen. Generell ist dieses schauen, wo der Schiedsrichter herkommt, lächerlich.
Beim Eishockey bsw. kam es schon vor, dass Spiele wie Kanada gegen die USA von einem Schiedsrichterteam geleitet wurde, das nur aus Leuten aus diesen Ländern bestand.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Nelson  - #10


14.04.2019 18:49


jg
jg

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 103

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
EDIT2: Wie kann es eigentlcih sein, dass ein SR aus Stuttgart ein Spiel der nicht allzu weit entfernten Hoffenheimer leiten darf? Ich glaube kaum, dass der Berliner Manuel Gräfe auf ein Herthaspiel oder eine Bibiana Steinhaus aus Langenhagen auf ein Spiel von H96 angesetzt werden.
...


Meinst Du das ernsthaft?
Im Thread "SR-Leistung" hattest Du noch auf die 70km Rad-Entfernung Stuttgart-Sinsheim verwiesen: Gestern hat B. Steinhaus in Bremen gepfiffen, Rad-Entfernung Hannover-Bremen 110km. Analoge Beschwerden der Freiburger habe ich zu dem Spiel nicht gefunden...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Nelson  - #11


14.04.2019 23:32


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@jg

- Veto
Zitat von jg
Zitat von 18BSC92
EDIT2: Wie kann es eigentlcih sein, dass ein SR aus Stuttgart ein Spiel der nicht allzu weit entfernten Hoffenheimer leiten darf? Ich glaube kaum, dass der Berliner Manuel Gräfe auf ein Herthaspiel oder eine Bibiana Steinhaus aus Langenhagen auf ein Spiel von H96 angesetzt werden.
...


Meinst Du das ernsthaft?
Im Thread "SR-Leistung" hattest Du noch auf die 70km Rad-Entfernung Stuttgart-Sinsheim verwiesen: Gestern hat B. Steinhaus in Bremen gepfiffen, Rad-Entfernung Hannover-Bremen 110km. Analoge Beschwerden der Freiburger habe ich zu dem Spiel nicht gefunden...
 


Ja, das meine ich ernst. An der Leistung von Frau Steinhaus gibt es wohl abgesehen von Kleinigkeiten, die man in jedem Spiel zu beanstanden findet, nichts auszusetzen. Die Noten gegeben von den siegreichen Heim- wie der unterlegenen Gästefans, aber auch von den Fans der nicht beteiligten Mannschaften sind jeweils besser als in diesem Spiel.

Was die Art der Spielführung angeht, wie kleinlich ein SR pfeift, so wird es immer jemanden geben, der Einwände erhebt, weil es ihm/ihr entweder zu locker oder zu kleinlich war. Da wird man es nie allen gleichzeitig recht machen können.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Nelson  - #12


15.04.2019 00:22


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- richtig entschieden
Linien und so sind völlig schnuppe (wobei ich denen wirklich zu 0% vertraue), denn niemals abseits im Sinne der Regel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Nelson  - #13


15.04.2019 01:10


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Pekarik hat das Abseits aufgehoben; korrektes Tor.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Nelson  - #14


15.04.2019 10:54


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@18BSC92

- richtig entschieden
Zitat von 18BSC92

EDIT2: Wie kann es eigentlcih sein, dass ein SR aus Stuttgart ein Spiel der nicht allzu weit entfernten Hoffenheimer leiten darf? Ich glaube kaum, dass der Berliner Manuel Gräfe auf ein Herthaspiel oder eine Bibiana Steinhaus aus Langenhagen auf ein Spiel von H96 angesetzt werden.

In der Tat. Das sollte nicht sein. Die Gefahr ist groß, dass der SR als Schwabe parteiisch und gegen Hoffenheim ist. Weil man ihm das unterstellen könnte, pfeift er dann vielleicht eher für Hoffenheim. Also besser keine solche Ansetzung. 
Die Berliner hatten aber gestern und heute andere Probleme. Sehr schwache Vorstellung.
Ist Gräfe gegen Hertha? Wußte ich nicht. Langenhagener gegen Hannover?

Zunächst anzunehmen, ein Schwabe 'pfeife' für einen badischen Verein, ist aber völlig abwegig.  So ist das halt in der Provinz...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Nelson  - #15


15.04.2019 21:05


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von 18BSC92

EDIT2: Wie kann es eigentlcih sein, dass ein SR aus Stuttgart ein Spiel der nicht allzu weit entfernten Hoffenheimer leiten darf? Ich glaube kaum, dass der Berliner Manuel Gräfe auf ein Herthaspiel oder eine Bibiana Steinhaus aus Langenhagen auf ein Spiel von H96 angesetzt werden.

In der Tat. Das sollte nicht sein. Die Gefahr ist groß, dass der SR als Schwabe parteiisch und gegen Hoffenheim ist. Weil man ihm das unterstellen könnte, pfeift er dann vielleicht eher für Hoffenheim. Also besser keine solche Ansetzung. 
Die Berliner hatten aber gestern und heute andere Probleme. Sehr schwache Vorstellung.
Ist Gräfe gegen Hertha? Wußte ich nicht. Langenhagener gegen Hannover?

Zunächst anzunehmen, ein Schwabe 'pfeife' für einen badischen Verein, ist aber völlig abwegig.  So ist das halt in der Provinz...
 


Der SR wird in seinen Entscheidungen durch eben diese unterstellte Aversion (un)bewusst beeinflusst. Diese Beeinflussung überkompensierte er durch eine nicht konsequente Bewertung von Zweikämpfen zugunsten einer Mannschaft.

Ich habe zu keiner Zeit dem SR die Schuld für die Niederlage zuschieben wollen. Wie so oft in den letzten Wochen war die Leistung auf dem Platz einfach nicht da, selbst eine Punkteteilung wäre ungerecht für die Hoffenheimer gewesen.

Bei Gräfe in Berlin und Steinhaus in Hannover ließen sich ähnliche Szenarien konstruieren, indem sie, um dem Verdacht der Bevorzugung der Mannschaft aus ihrer Heimat auszuräumen, diese (un)bewusst benachteiligen.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


14.04.2019 13:30


29.
Amiri
76.
Nelson

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
3,7
1899 Hoffenheim 4,4   3,4  Hertha BSC 4,8
Mark Borsch
Marcel Pelgrim
Markus Schmidt
Marco Fritz
Pascal Müller

Statistik von Martin Petersen

1899 Hoffenheim Hertha BSC Spiele
7  
  11

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Baumann
Kaderábek
Vogt
Hübner
Schulz
Amiri 69.
Grillitsch
Gelbe Karte Demirbay 77.
Kramaric
Szalai 65.
Belfodil
Jarstein 
63. Lazaro 
Klünter 
Rekik 
Plattenhardt 
Pekarík 
Mittelstädt 
Skjelbred 
Leckie 
85. Selke 
Kalou 
Bicakcic  65.
Nelson  69.
Bittencourt  77.
85. Köpke
63. Dilrosun

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Hertha BSC Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
23  
  5

Ecken
9  
  3

Abseits
1  
  1

Fouls
8  
  16

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema