Tor von Behrens korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Tor von Behrens korrekt? | von JerryJones
  79. Min.: Wirklich Abseits? | von MKsge92
 Allgemeine Themen
  Was ist mit Schalke los? | von JerryJones
  Ansetzung | von Vollblutborusse
  Wiederholung Elfmeter | von heinzknut
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für 1. FC Nürnberg

Nach einer missglückten Rückgabe, geht Behrens dazwischen und schießt den Ball ins Tor. Der Schiedsrichter hat ein Foul gesehen (gestrecktes Bein) - korrekt ? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Tor von Behrens korrekt?   - #61


13.04.2019 00:14


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

Bei der normalen Einstellung, sah es für mich nach einem absolut regulären Tor aus.

Dann gibt es aber noch diese Szene aus der Hintertorkamera und dort sieht es für mich so aus, als würde Nübel das gestrecke Bein sehen und deshalb aus Schutz die Arme nicht voll ausstrecken, oder sogar etwas zur Seite ziehen.

Echt schwierig. Streckt er die Arme aus und geht richtig zum Ball, wird das richtig richtig übel und schmerzhaft. So siehts eben wie ein klassisches wegspitzeln aus, welches man durchaus weiterlaufen lassen könnte.

Enthalte mich hier aber einfach mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Behrens korrekt?   - #62


13.04.2019 01:05


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@MaxM

- Veto
Zitat von MaxM
Zitat von zimbo
Zitat von MaxM
Keine Ahnung was es da zu pfeifen gibt, reguläres Tor. Endlich mal Glück für uns. 


Ist ja nicht so das ihr auch schon letzte Woche Glück hattet!

Jo, riesen Glück in der 99. Minute durch einen unberechtigten Handelfmeter zu verlieren. 


total unberechtigt, ja.
11 vs 2 kt-abstimmung, 67% vs 33% communityabstimmung (84 vs 30 was 73.7% vs  26.3% entspricht neutral falls ich mich nicht verzählt habe), das ist ein ziemlich eindeutiges votum.

und zur szene, nein, das ist kein foul.
einfach schlecht gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Behrens korrekt?   - #63


13.04.2019 01:12


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Psykohaykoaction

- Veto
Zitat von Psykohaykoaction
das habe ich in dieser Saison gelernt, das mich das nicht tangiert. Was ich Woche für Woche hier lese, deckt sich nicht mit meinen Wahrnehmungen. Egal. Gestrecktes Bein, vor allem gefährlich hoch. Vorhin schrieb jemand wenn der Fuss 10cm näher gewesen wäre, hätte er auf Foul entschieden. Dann soll meine Sicht dann falsch sein wegen 10cm die im hohen Tempo dynamisch absolviert werden??? Nastasic spielt am 1.Spieltag mit gestrecktem Bein zuerst den Ball und trifft dann unglücklich drn Wolfsburger... rote Karte und alle haben applaudiert und heute soll es dann regulär sein? Nöö... ich bleibe dabei... gestreckt gegen die Hände... Foul.


wenn dir auf der autobahn alle entgegen kommen, könnte es sein, dass du der geisterfahrer bist.



9  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Behrens korrekt?   - #64


13.04.2019 04:02


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@JerryJones

- richtig entschieden
Zitat von JerryJones
Ich hoffe das wird nicht gesperrt. Hab das mal eben für Bilder aufgenommen 

https://youtu.be/4iEZTmqfX1A


Nach Ansicht dieser Bilder geselle ich mich zu den Geisterfahrern und sage, dass der Pfiff korrekt ist (obgleich er natürlich erst erfolgen dürfte, als der Ball im Tor ist).

Nübel zieht aus meiner Sicht eindeutig zurück, weil das lange Bein da ankommt, sonst hätte er wohl n paar Wochen keine Torwarthandschuhe an...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Behrens korrekt?   - #65


13.04.2019 04:42


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

Schwierige Szene. Aus dem laufenden Spiel würde ich wahrscheinlich jedes Mal ab pfeifen, mit der Wiederholung wage ich zu behaupten, dass Nübel nicht beeinträchtigt wurde.
Grundsätzlich muss er das allerdings auch nicht, sehe das hier nicht so klar wie alle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Behrens korrekt?   - #66


13.04.2019 07:45


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

- Veto
Für mich ein Witz. Ist ein klares und reguläres Tor. Bittere Partie für Nürnberg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Behrens korrekt?   - #67


13.04.2019 07:57


Pinola


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 62

@Psykohaykoaction

Zitat von Psykohaykoaction
Nastasic spielt am 1.Spieltag mit gestrecktem Bein zuerst den Ball und trifft dann unglücklich drn Wolfsburger... rote Karte und alle haben applaudiert und heute soll es dann regulär sein? Nöö... ich bleibe dabei... gestreckt gegen die Hände... Foul.

Und warum genau soll die Entscheidung ersten Spieltag falsch gewesen sein und die hier richtig? 
Fanbrille?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Behrens korrekt?   - #68


13.04.2019 08:01


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

- Veto
So klar oder gar als Witz sehe ich die Entscheidung nicht. Daher bin ich mir nicht sicher, ob der Schiri seine Entscheidung nach Videobeweis geändert hätte.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass Nübel nicht behindert wurde und auch nicht zurück zieht. Ich hätte das Tor gegeben.
Der Schiri sollte mal einen Einlauf bekommen wegen des frühen Pfiffs. Ich frage mich, ob das wirklich so schwer umzusetzen ist, da mal 1-2 Sekunden zu warten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Behrens korrekt?   - #69


13.04.2019 08:06


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Erfolg komsequenter Arbeit

Trainer Huub Stevens hatte letzte Woche soviel Druck aufgebaut, dass der SR sich diesmal diesem gekonnt entzog. So gesehen Respekt für die Arbeit des Knurrers aus Kerkrade



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Behrens korrekt?   - #70


13.04.2019 08:11


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

@Pinola

- Veto
Zitat von Pinola
Zitat von Psykohaykoaction
Nastasic spielt am 1.Spieltag mit gestrecktem Bein zuerst den Ball und trifft dann unglücklich drn Wolfsburger... rote Karte und alle haben applaudiert und heute soll es dann regulär sein? Nöö... ich bleibe dabei... gestreckt gegen die Hände... Foul.

Und warum genau soll die Entscheidung ersten Spieltag falsch gewesen sein und die hier richtig? 
Fanbrille?


Natürlich ist das die Fanbrille.
Ich kann noch irgendwie verstehen, wenn man beide Situationen gleich bewertet, auch wenn sie das nicht sind. Aber die Entscheidung bei der roten Karte als falsch und hier beim Tor als richtig zu bewerten ist ganz viel blau-weiss auf der Brille.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Behrens korrekt?   - #71


13.04.2019 08:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von Psykohaykoaction
das habe ich in dieser Saison gelernt, das mich das nicht tangiert. Was ich Woche für Woche hier lese, deckt sich nicht mit meinen Wahrnehmungen. Egal. Gestrecktes Bein, vor allem gefährlich hoch. Vorhin schrieb jemand wenn der Fuss 10cm näher gewesen wäre, hätte er auf Foul entschieden. Dann soll meine Sicht dann falsch sein wegen 10cm die im hohen Tempo dynamisch absolviert werden??? Nastasic spielt am 1.Spieltag mit gestrecktem Bein zuerst den Ball und trifft dann unglücklich drn Wolfsburger... rote Karte und alle haben applaudiert und heute soll es dann regulär sein? Nöö... ich bleibe dabei... gestreckt gegen die Hände... Foul.


wenn dir auf der autobahn alle entgegen kommen, könnte es sein, dass du der geisterfahrer bist.
Na klar... könnte... muss aber nicht... vielleicht kannst Du nur nicht objektiv ein Spiel beurteilen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Behrens korrekt?   - #72


13.04.2019 09:25


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

@harrisking

- Veto
Zitat von harrisking
Nach Ansicht dieser Bilder geselle ich mich zu den Geisterfahrern und sage, dass der Pfiff korrekt ist (obgleich er natürlich erst erfolgen dürfte, als der Ball im Tor ist).

Nübel zieht aus meiner Sicht eindeutig zurück, weil das lange Bein da ankommt, sonst hätte er wohl n paar Wochen keine Torwarthandschuhe an...

Aus welcher Perspektive zieht er denn für dich zurück?
Bei der zweiten Einstellung sieht man sehr schön wie seine Hände zusammen klatschen. Das spricht für mich eher gegen ein zurück ziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Behrens korrekt?   - #73


13.04.2019 09:27


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 400

- Veto
Kein hohes Bein, trifft den Torhüter nicht und spitzelt den Ball vorbei. Lachnummer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Behrens korrekt?   - #74


13.04.2019 09:27


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@TretRollerGott

- Veto
Zitat von TretRollerGott
Echt schwierig. Streckt er die Arme aus und geht richtig zum Ball, wird das richtig richtig übel und schmerzhaft. 


Sorry für das jetzt, findet bestimmt nicht jeder jetzt Lustig aber das muss ich jetzt einfach machen. 

Das wäre Übel für Nübel :-D



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Behrens korrekt?   - #75


13.04.2019 09:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pinola

Ich
Zitat von Pinola
Zitat von Psykohaykoaction
Nastasic spielt am 1.Spieltag mit gestrecktem Bein zuerst den Ball und trifft dann unglücklich drn Wolfsburger... rote Karte und alle haben applaudiert und heute soll es dann regulär sein? Nöö... ich bleibe dabei... gestreckt gegen die Hände... Foul.

Und warum genau soll die Entscheidung ersten Spieltag falsch gewesen sein und die hier richtig? 
Fanbrille?
Nastasic spielt den Ball, trifft anschliessend den Gegner leicht... hier geht die Aktion klar gegen den herauskommenden Torwart. Er zieht zurück weil der Fuss gestreckt auf ihn zukommt. Deshalb damals falsch und heute richtig. Vielleicht sollten andere mal irgendwelche Brillen abnehmen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Behrens korrekt?   - #76


13.04.2019 09:37


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

@MaxM

- Veto
Zitat von MaxM
Zitat von Gimlin
Zitat von MaxM

Jo, riesen Glück in der 99. Minute durch einen unberechtigten Handelfmeter zu verlieren. 



Welches Spiel soll hier gemeint sein? Kann mich an keinen unberechtigen Handelfmeter in der Bundesligageschichte in der 99. Minute erinnern. 

Das Spiel in dem der Verteidiger vom Angreifer in die Flugbahn des Balls gestoßen wird und fast das gesamte KT, inklusive dir, das als Absicht des Verteidigers bewertet hat. 


Das kt hat in dem Fall mal richtigerweise mit 11:2 pro Elfmeter gestimmt.
Die normalen Schalke-Fans in meinem realen Umfeld geben auch alle zu, dass das ein klarer Elfer war.

Und das Ding war ein 100%ig reguläres Tor von Nürnberg 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Behrens korrekt?   - #77


13.04.2019 09:52


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Bitte besprecht irgendwelche Probleme untereinander per PN. Hier soll über die Szene diskutiert und nicht irgendwelche Kleinkriege ausgetragen werden.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Behrens korrekt?   - #78


13.04.2019 10:09


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

Sohle,

- richtig entschieden
gestrecktes Bein-> Gefährliches Spiel und m.E. korrekter Pfiff.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Behrens korrekt?   - #79


13.04.2019 10:20


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 272

- Veto
Ich sehe da überhaupt gar keinen Grund abzupfeifen. Selbst gestrecktes Bein war es nicht. Die Sohle war nach unten ausgerichtet und er spitelt den Ball nur mit der Fußspitze vorbei. Außerdem ist Berens ganz klar eher am Ball und berührt Nübel garnicht. Nübel ist einfach zu spät und wird auch nicht durch Behrens Bein gefährdet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Behrens korrekt?   - #80


13.04.2019 10:23


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

- richtig entschieden
Für mich Tendenz zum klaren gefährlichen Spiel. Behrens gestreckter Fuß mit offener Sohle ist am Ende circa 20-30 cm von Nübels Händen weg. Das ist für mich gefährlich und damit Foul.

Unbegreiflich aber, warum so früh gepfiffen wird. Da verstehe ich die Nürnberger Aufregung schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann hier beim besten Willen kein Foulspiel von Behrens erkennen. Für mich ist diese Szene relevant, da sich durch den Pfiff die Tatsache, dass der Ball im Tor landet nicht ändert

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich sehe keinen triftigen Grund hier einzugreifen. Für mich ein reguläres Tor.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Behrens ist einfach einen Tick schneller als Nübel, von daher kein gefährliches Spiel. Relevanz liegt ebenfalls vor, da alle maßgeblich Beteiligten weiter spielen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich ein regulärer Treffer. Kein gefährliches Spiel zu erkennen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Wäre Nübel beeinflusst (das hat der Ref wohl abgepfiffen) oder berührt worden, dann ist das ein Foulspiel, hier geht Nübel aber einfach normal hin und Behrens ist schneller, kein Kontakt - dazu nicht mehr zu verteidigen. mMn ein reguläres Tor.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ein regulärer Treffer. Schiri leider zu früh abgepfiffen für VAR Korrektur.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Da darf der Schiedsrichter nicht abpfeifen. Hier ist absolut kein Foulspiel zu sehen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich pfeife ja gerne ab und sehr vorsichtig, aber hier liegt auch nach meinem Spielraum kein Foul vor, insofern bitter - denn ich hätte das Tor wohl gegeben.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich hätte das Tor auch gegeben. Das mit dem Pfiff, der wohl zu zeitig erfolgte, zeigt wieder, wie schwiereig es für einen Schiedsrichter ist, die richtige Entscheidung zu fällen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

In meinen Augen hätte das Tor zählen sollen. Ich mache dem SR aus dem laufenden Spiel allerdings nur den Vorwurf ein μ zu früh abgepfiffen zu haben. Grundsätzlich kann ich den Pfiff schon verstehen und hätte ihn vielleicht auch selbst gesetzt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Nübel wird mMn nicht beeinflusst, da er auch nicht getroffen wird liegt kein Foulspiel vor und damit wäre das Tor nach wt-Kriterien regulär.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Behrens ist zuerst am Ball, Nübel kommt zu spät. Alles sauber für mich. Relevanz ebenso vorhanden, da niemand mehr eingreifen kann und das Tor sehr schnell kommt.

×

12.04.2019 20:30


43.
Behrens
79.
Embolo
82.
Kubo
84.
Nastasic

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
5,3
1. FC Nürnberg 5,9   5,3  Schalke 04 5,5
Benedikt Kempkes
Christian Bandurski
Arno Blos
Sven Jablonski
Mark Borsch

Statistik von Dr. Robert Kampka

1. FC Nürnberg Schalke 04 Spiele
13  
  8

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Mathenia
Bauer
Mühl
Ewerton
Leibold 50.
Löwen
Erras
Behrens
Gelbe Karte Pereira
Ishak
Kerk
Nübel 
Stambouli  Gelbe Karte
Sané 
Nastasic 
Caligiuri 
81. Boujellab 
Mascarell  Gelbe Karte
67. Harit 
Oczipka 
Burgstaller 
46. Skrzybski 
Kubo  50.
67. Bentaleb
46. Embolo
81. Rudy

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
11  
  9

Abseits
2  
  4

Fouls
12  
  11

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema