Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  51. Min.: Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen? | von morningsun  VAR
 Allgemeine Themen
  Stielers Linie !?! | von Capsoni
  @kt Team | von TotoBSC

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #81


17.06.2020 19:58


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
Wenn man eins auf dem GIF sieht, dann dass Schmied rücksichtslos in den Zweikampf geht, so wie er angerauscht kommt. Er nimmt eine Verletzung von sich und Darida billigend in Kauf.

Auch wenn ich die Entscheidung auf Foul durchaus nachvollziehen kann und es nicht falsch ist, finde ich dass Schmied die Schuld hat. Eigentlich ein klassischer Presschlag. Interessant auch, dass er schon Frames nach dem Kontakt schreiend zur Seite kippt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #82


17.06.2020 20:09


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 498

@LoXXe

Zitat von LoXXe
Zitat von Elgaucho
Zitat von LoXXe

Der Freiburger kommt mit Stollen voraus mit beiden Beinen angegrätscht und spielt ebenfalls den Ball. Das gefährliche Spiel geht somit vom Freiburger aus, sodass ich das hätte laufen lassen. 

Ich hab mich jetzt den ganzen Thread lang versucht so objektiv wie möglich auszudrücken... wir haben jetzt ein gif wo man die Szene sehr genau beurteilen kann, da wünsche ich mir dann aber wirklich, dass das halt auch gemacht wird. Wo siehst du denn da jetzt bitte "Mit Stollen voraus". Wie gesagt ich kann bei vielem an der Argumentation mitgehen, ich kann sehr viel nachvollziehen. Aber hier von "mit Stollen voraus" zu sprechen ist einfach eine Lüge, da fehlt mir jegliches Verständnis sorry
 


Womit spielt der Freiburger denn deiner Meinung nach den Ball? Schienbein, Spann, oder doch mit der Sohle (den Stollen)? 
In welche Richtung zeigen denn beim Ballkontakt die Stollen? Nach unten oder vielleicht doch in Richtung Ball UND somit in Richtung Gegner? 

Wenn du das nicht siehst, dann setz deine Vereinsbrille ab und hör auf andere Leute der "Lüge" zu bezichtigen. 

Das Reinrutschen war für mich jetzt noch im Rahmen, da er die Beine anzieht und den Gegner nicht mit der Sohle trifft, somit für mich auch kein Foul. Hätte die Szene komplett laufen lassen. 

 Ich hab alles dazu gesagt, das kann jetzt jeder für sich sehen. Die Bilder reichen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #83


17.06.2020 20:18


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Eigentlich ein klassischer Presschlag.
Nicht wirklich ein Pressschlag, weil zu keinem Zeitpunkt beide gleichzeitig den Ball spielen. Aber selbst wenn. Ein klassischer Pressschlag, bei dem ein Spieler die Stollen des anderen abbekommt ist ein Foul. 

Zitat von lexhg98
Interessant auch, dass er schon Frames nach dem Kontakt schreiend zur Seite kippt.
Hmm. Sehr mysteriös. Man könnte fast meinen es tat weh.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #84


17.06.2020 20:32


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

- richtig entschieden
Wie manche hier meinen, dass Schmid riskant zum Ball geht, der sollte sich bitte hier direkt löschen. 
Hier wird Fussball gespielt und kein Hallenhalma. Ich dachte immer, dass die Aufgabe eines Verteidigers ist, den Gegner am Tore schießen zu hindern. Scheinbar darf der Verteidiger aber,  nach Ansicht vieler hier, nicht mehr Grätschen.

Er spielt doch deutlich früher den Ball somit war es eine saubere Grätsche, wo ist denn euer Problem?
​​​​
​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #85


17.06.2020 21:31


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Mastet

Zitat von mastet
Wie manche hier meinen, dass Schmid riskant zum Ball geht, der sollte sich bitte hier direkt löschen. 
Hier wird Fussball gespielt und kein Hallenhalma. Ich dachte immer, dass die Aufgabe eines Verteidigers ist, den Gegner am Tore schießen zu hindern. Scheinbar darf der Verteidiger aber,  nach Ansicht vieler hier, nicht mehr Grätschen.

Er spielt doch deutlich früher den Ball somit war es eine saubere Grätsche, wo ist denn euer Problem?
​​​​


Beide spielen etwa gleichzeitig den Ball (siehe die Standbilder). Eher ein Pressschlag. Auf jeden Fall berührt Darida den Ball bevor er Schmid trifft, der sein Bein unter Daridas Fuß schiebt. Es ist auf jedenfall diskutabel, ob das Foul von Darida war.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #86


17.06.2020 22:29


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@DerBallIstRund

Zitat von DerBallIstRund
Zitat von blottok
https://imgur.com/i0HkziH
https://imgur.com/LeAvu7E

Das sind die Bilder die das Gif hergibt. Wer hier den Ball wirklich zu erst berührt ist unklar, Schmid bringt sein Bein unter Daridas Fuß, ob das wirklich ein Foul von Darida ist, finde ich fraglich. 

Wie bindet man denn Bilder vernünfigt ein?

Wer den Ball zuerst berührt ist überhaupt nicht unklar (ich dachte, das wäre auch im GIF gut zu erkennen, sonst hätte ich gleich noch das Standbild hochgeldaden):


Es ist auch klar zu sehen, dass Darida eben nicht einen ganz normalen Schritt macht (wie z.B. @ElGaucho meint), sondern mit dem Fuß zum Ball will. Wenn er dabei dann auf Schmid steht ist das halt ein Foul.
Zitat von blottok
Wie bindet man denn Bilder vernünfigt ein?
Du brauchst den BBCode. Keine Ahnung wie das bei imgur geht (evtl. nur mit login). Bei der Seite auf die du kommst, wenn du auf mein Bild klickst geht das ganz einfach.

Kannst du noch mal 1-2 Frames weiter stoppen? Dann kommt es ja zum Pressschlag. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #87


17.06.2020 22:29


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@DerBallIstRund

Zitat von DerBallIstRund
Zitat von blottok
https://imgur.com/i0HkziH
https://imgur.com/LeAvu7E

Das sind die Bilder die das Gif hergibt. Wer hier den Ball wirklich zu erst berührt ist unklar, Schmid bringt sein Bein unter Daridas Fuß, ob das wirklich ein Foul von Darida ist, finde ich fraglich. 

Wie bindet man denn Bilder vernünfigt ein?

Wer den Ball zuerst berührt ist überhaupt nicht unklar (ich dachte, das wäre auch im GIF gut zu erkennen, sonst hätte ich gleich noch das Standbild hochgeldaden):


Es ist auch klar zu sehen, dass Darida eben nicht einen ganz normalen Schritt macht (wie z.B. @ElGaucho meint), sondern mit dem Fuß zum Ball will. Wenn er dabei dann auf Schmid steht ist das halt ein Foul.
Zitat von blottok
Wie bindet man denn Bilder vernünfigt ein?
Du brauchst den BBCode. Keine Ahnung wie das bei imgur geht (evtl. nur mit login). Bei der Seite auf die du kommst, wenn du auf mein Bild klickst geht das ganz einfach.

Kannst du noch mal 1-2 Frames weiter stoppen? Dann kommt es ja zum Pressschlag. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #88


17.06.2020 23:08


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Mastet

- richtig entschieden
Zitat von mastet
Wie manche hier meinen, dass Schmid riskant zum Ball geht, der sollte sich bitte hier direkt löschen. 
Hier wird Fussball gespielt und kein Hallenhalma. Ich dachte immer, dass die Aufgabe eines Verteidigers ist, den Gegner am Tore schießen zu hindern. Scheinbar darf der Verteidiger aber,  nach Ansicht vieler hier, nicht mehr Grätschen.

Er spielt doch deutlich früher den Ball somit war es eine saubere Grätsche, wo ist denn euer Problem?


Das ist einfach falsch. Sorry. Schmied geht volles Risiko und das sieht man eindeutig. Spitzelt Darida den Ball irgendwie an ihm vorbei, dann ist das Rot für Schmied und in schlimmsten Fall ein gebrochener Knöchel bei Dairda!
Es ist pures Glück, dass sich bei diesem Zweikampf weder Schmied, noch Darida ernsthaft verletzt haben.

Btw: fast jede Grätsche ist ein Risiko...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #89


17.06.2020 23:16


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@lexhg98

- richtig entschieden
Das ist halt das Risiko eines Verteidigers. Hätte Darida den Ball vorbei bekommen, dann würden wir ja auch nicht diskutieren, dann wäre Schmid einfach zu spät. So ist es aber andersrum. Wir leben halt nicht im Konjunktiv. 

Wäre, wäre, Fahrradkette



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #90


17.06.2020 23:26


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von mastet
Wie manche hier meinen, dass Schmid riskant zum Ball geht, der sollte sich bitte hier direkt löschen. 
Hier wird Fussball gespielt und kein Hallenhalma. Ich dachte immer, dass die Aufgabe eines Verteidigers ist, den Gegner am Tore schießen zu hindern. Scheinbar darf der Verteidiger aber,  nach Ansicht vieler hier, nicht mehr Grätschen.

Er spielt doch deutlich früher den Ball somit war es eine saubere Grätsche, wo ist denn euer Problem?


Das ist einfach falsch. Sorry. Schmied geht volles Risiko und das sieht man eindeutig. Spitzelt Darida den Ball irgendwie an ihm vorbei, dann ist das Rot für Schmied und in schlimmsten Fall ein gebrochener Knöchel bei Dairda!
Es ist pures Glück, dass sich bei diesem Zweikampf weder Schmied, noch Darida ernsthaft verletzt haben.

Btw: fast jede Grätsche ist ein Risiko...

Wie kann eine seitliche Grätsche auf Grasnarben Höhe mit dem Spann ohne gestrecktes Bein bitte Rot sein? Noch nie gab es das, weil es fernab von jeglicher Regelkunde oder Realität ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #91


18.06.2020 08:37


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Mastet

- Veto
Zitat von mastet
Wie manche hier meinen, dass Schmid riskant zum Ball geht, der sollte sich bitte hier direkt löschen. 
Hier wird Fussball gespielt und kein Hallenhalma. Ich dachte immer, dass die Aufgabe eines Verteidigers ist, den Gegner am Tore schießen zu hindern. Scheinbar darf der Verteidiger aber,  nach Ansicht vieler hier, nicht mehr Grätschen.

Er spielt doch deutlich früher den Ball somit war es eine saubere Grätsche, wo ist denn euer Problem?
​​​​
​​
Sagt doch niemand, daß Schmid hier nicht so reingehen darf. Es geht doch nur darum, daß der Treffer von Darida diesem nicht angelastet werden kann, weil Schmid sich mit diesem riskanten Einsatz selbst gefährdet hat. Punkt. Brauchst Du nicht zu teilen, nur zu verstehen. Dann fällt es leichter, auf so blöde Bemerkungen zu verzichten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #92


18.06.2020 09:31


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Sagt doch niemand, daß Schmid hier nicht so reingehen darf. Es geht doch nur darum, daß der Treffer von Darida diesem nicht angelastet werden kann, weil Schmid sich mit diesem riskanten Einsatz selbst gefährdet hat. Punkt. Brauchst Du nicht zu teilen, nur zu verstehen. Dann fällt es leichter, auf so blöde Bemerkungen zu verzichten.

Wie m.E. der Ablauf und seine Bewertung:
- Schmid geht zum Ball. Beine angewinkelt, Füße schleifen über den Boden. Korrekter Einsatz. Keine 'offene Sohle'.
- Darida kommt zu spät und mit offener Sohle. Das hat er zu verantworten. Trifft Schmidt. Foulspiel Darida.

Mir fällt dazu nur ein, würde ich gegen Davies spielen, käme ich auch dauernd zu spät. Ein Tritt gegen ihn könnte man mir nicht anlasten. Foulspiel wäre es dennoch....


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #93


18.06.2020 09:41


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Zitat von mastet
Wie manche hier meinen, dass Schmid riskant zum Ball geht, der sollte sich bitte hier direkt löschen. 
Hier wird Fussball gespielt und kein Hallenhalma. Ich dachte immer, dass die Aufgabe eines Verteidigers ist, den Gegner am Tore schießen zu hindern. Scheinbar darf der Verteidiger aber,  nach Ansicht vieler hier, nicht mehr Grätschen.

Er spielt doch deutlich früher den Ball somit war es eine saubere Grätsche, wo ist denn euer Problem?
​​​​
​​
Sagt doch niemand, daß Schmid hier nicht so reingehen darf. Es geht doch nur darum, daß der Treffer von Darida diesem nicht angelastet werden kann, weil Schmid sich mit diesem riskanten Einsatz selbst gefährdet hat. Punkt. Brauchst Du nicht zu teilen, nur zu verstehen. Dann fällt es leichter, auf so blöde Bemerkungen zu verzichten.


Nein, das sagt auch keiner, aber es wird gesagt, dass Darida kein Foul spielt & das ist Blödsinn.
Beide gehen zum Ball der eine spielt ihn, der andere nicht und trifft danach den Fuß des anderen. 
Unglücklich ja, Foul aber auch, weil er einfach zu spät ist und versucht mit einem Ausfallschritt den Ball zu spielen und landet dann auf dem Knöchel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #94


18.06.2020 11:56


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Mastet

Zitat von mastet
Zitat von rolli
Zitat von mastet
Wie manche hier meinen, dass Schmid riskant zum Ball geht, der sollte sich bitte hier direkt löschen. 
Hier wird Fussball gespielt und kein Hallenhalma. Ich dachte immer, dass die Aufgabe eines Verteidigers ist, den Gegner am Tore schießen zu hindern. Scheinbar darf der Verteidiger aber,  nach Ansicht vieler hier, nicht mehr Grätschen.

Er spielt doch deutlich früher den Ball somit war es eine saubere Grätsche, wo ist denn euer Problem?
​​​​
​​
Sagt doch niemand, daß Schmid hier nicht so reingehen darf. Es geht doch nur darum, daß der Treffer von Darida diesem nicht angelastet werden kann, weil Schmid sich mit diesem riskanten Einsatz selbst gefährdet hat. Punkt. Brauchst Du nicht zu teilen, nur zu verstehen. Dann fällt es leichter, auf so blöde Bemerkungen zu verzichten.


Nein, das sagt auch keiner, aber es wird gesagt, dass Darida kein Foul spielt & das ist Blödsinn.
Beide gehen zum Ball der eine spielt ihn, der andere nicht und trifft danach den Fuß des anderen. 
Unglücklich ja, Foul aber auch, weil er einfach zu spät ist und versucht mit einem Ausfallschritt den Ball zu spielen und landet dann auf dem Knöchel.


Darida trifft den Ball bevor er Schmid trifft. Beide spielen also den Ball. Normalerweise diskutieren wir, ob bei einer Grätsche es trotzdem Foul ist, obwohl man Ball spielt. Hier soll aber auf einmal der Begrätschte nach Kontakt ein Foul begangen haben, weil es nach der Grätsche zu einem Kontakt kommt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #95


18.06.2020 12:21


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@blottok

- richtig entschieden
Darida spielt nicht den Ball sondern wird angeschossen. Das ist etwas anderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #96


18.06.2020 12:46


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

- richtig entschieden
@kt wird diese Szene auch noch strittig gestellt? Scheinbar geht die Meinung ja doch weit auseinander.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #97


18.06.2020 13:34


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von rolli
Sagt doch niemand, daß Schmid hier nicht so reingehen darf. Es geht doch nur darum, daß der Treffer von Darida diesem nicht angelastet werden kann, weil Schmid sich mit diesem riskanten Einsatz selbst gefährdet hat. Punkt. Brauchst Du nicht zu teilen, nur zu verstehen. Dann fällt es leichter, auf so blöde Bemerkungen zu verzichten.

Wie m.E. der Ablauf und seine Bewertung:
- Schmid geht zum Ball. Beine angewinkelt, Füße schleifen über den Boden. Korrekter Einsatz. Keine 'offene Sohle'.
- Darida kommt zu spät und mit offener Sohle. Das hat er zu verantworten. Trifft Schmidt. Foulspiel Darida.

Mir fällt dazu nur ein, würde ich gegen Davies spielen, käme ich auch dauernd zu spät. Ein Tritt gegen ihn könnte man mir nicht anlasten. Foulspiel wäre es dennoch....


 
Schmid geht nicht zum Ball, er rutscht zum Ball. Aber Darida läuft normal und führt den Zweikampf ohne besondere Gefährdung. Zudem ist er nicht zu spät, er erobert ja den Ball. Und das nicht, weil er Schmid auf das Bein steigt.

Schmids Einsteigen ist eben eines mit einem gehörigen Potential von Eigengefährdung, er rutscht nämlich unter Daridas Sohle. Die hebt Darida eben nicht an, sondern führt sie knapp über der Rasennarbe, wie beim Laufen üblich. Führte Schmid eine kontrollierte Bewegung aus, dann würde er nicht unter Daridas Fuß rutschen. Deshalb ist das für mich auch mit der "offenen Sohle"-Schablone nicht zu bewerten, sondern es ist ein unglücklicher Zusammenprall und wenn es daran etwas als Foul zu bewerten gälte, was ich eben bestreite, dann wäre es die Eigengefährdung, die Schmid betreibt.

Mir ist nicht bekannt, daß Davies seine Zweikämpfe überwiegend auf dem Boden rutschend führte, ich kann mich an keinen Zweikampf erinnern, den er so geführt hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #98


18.06.2020 13:40


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Mastet

- Veto
Zitat von mastet
Darida spielt nicht den Ball sondern wird angeschossen. Das ist etwas anderes.
Und Schmid paßt oder schießt diesen Ball, in den er nur reinrutscht? Darida macht genau das, was man in so einer knappen Situation macht, er blockiert den Ballweg und erobert so den Ball, und das, bevor Schmids Bein unter seine Sohle rutscht. Du darfst ja gerne behaupten, daß das offene Sohle sei, und ich behaupte auch nicht, daß das Blödsinn ist. Aber wenn Du meinst, daß die Gefährdung in dieser Szene einzig und alleine der Aktion Daridas entspringt, ist das schon ziemlich einseitig in der Bewertung. Es kann ja nicht sein, daß entscheidend für das Gefährdungspotential einer Aktion die Frage ist, wer früher am Ball ist. Wenn Darida den Ball vor Schmid gespielt und dann auf sein Bein gestiegen wäre, wäre dann Schmid an diesem Treffer schuld gewesen? Darf ein Fußballer jetzt nur noch über den Boden schlurfen, ohne die Füße zu heben, weil der Gegner mit den Beinen am Boden angerutscht kommt und seine Sohle dann als offene Sohle gelten muß?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #99


18.06.2020 14:28


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Mastet

Zitat von mastet
@kt wird diese Szene auch noch strittig gestellt? Scheinbar geht die Meinung ja doch weit auseinander.

Das war n ordentlicher Treffer aufm Knöchel, weil er schlichtweg zu spät kommt. Er "spielt" zwar vorher den Ball, das entschuldigt den Treffer auf dem Fuß für mich aber nicht. Für mich ein relativ eindeutiges Foulspiel und absolut nicht strittig. Meinen KT-Kollegen steht es natürlich frei, das anders zu sehen, ich selbst sehe hier aber keinen Grund, das strittig zu stellen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #100


18.06.2020 16:31


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von mastet
@kt wird diese Szene auch noch strittig gestellt? Scheinbar geht die Meinung ja doch weit auseinander.

Das war n ordentlicher Treffer aufm Knöchel, weil er schlichtweg zu spät kommt. Er "spielt" zwar vorher den Ball, das entschuldigt den Treffer auf dem Fuß für mich aber nicht. Für mich ein relativ eindeutiges Foulspiel und absolut nicht strittig. Meinen KT-Kollegen steht es natürlich frei, das anders zu sehen, ich selbst sehe hier aber keinen Grund, das strittig zu stellen.


Ob das ein ordentlicher Treffer auf den Knöchel war spielt erstmal keine Rolle. Die Frage ist, ob jemand der grätscht noch Anspruch auf ein Foul hat, wenn der Gegner normal zum Ball geht und diesen auch spielt. Es ist eigentlich eine interesannte Situation. Ist jedenfalls sehr selten, das der der grätscht einen Freistoß bekommt, weil er am Ende vom Gegenspieler getroffen wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


16.06.2020 20:30


61.
Grifo
66.
(11er)
Ibisevic
71.
Petersen

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,1
SC Freiburg 2,8   5,2  Hertha BSC 5,7
Christian Gittelmann
Thomas Stein
Tobias Reichel
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Tobias Stieler

SC Freiburg Hertha BSC Spiele
17  
  25

Siege (DFL)
8  
  8
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  15
Niederlagen (WT)
4  
  12

Aufstellung

Höler 83.
Schwolow
Günter
Höfler
Waldschmidt 82.
Lienhart
Koch 82.
Sallai 61.
Heintz
Schmid
Grifo 93.
Stark 
83. Grujic 
Lukebakio 
Torunarigha  Gelbe Karte
Pekarík 
Darida  Gelbe Karte
Ibisevic 
Jarstein 
82. Plattenhardt 
Maier 
Piątek 
Petersen  61.
Haberer  83.
Frantz  82.
Kwon  82.
Schlotterbeck  93.
83. Cunha
82. Esswein

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
20  
  15

Torschüsse gesamt
19  
  11

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
6  
  16

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema