Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  51. Min.: Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen? | von morningsun  VAR
 Allgemeine Themen
  Stielers Linie !?! | von Capsoni
  @kt Team | von TotoBSC

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #1


16.06.2020 21:43


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

Nach einem Konter erzielt Lukebakio das vermeintliche 1:0, was aber aufgrund eines Zweikampfs zwischen Darida und Schmid zurückgenommmen wird. War die Aktion zwingend ein Foul von Darida?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
54,9 %

Veto:
45,1 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #2


16.06.2020 21:45


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

- richtig entschieden
So schön das Tor auch war, Gelb und Foul genau richtig. Darida kommt halt leider knapp zu spät.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #3


16.06.2020 21:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Mehr Foul geht nicht, er tritt seinem Gegenspieler auf das Bein
Sowohl die Entscheidung als auch die Kartenwahl korrekt seitens SR



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #4


16.06.2020 21:45


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
Es gab einen Kontakt, ja.

Aber beide gehen zum Ball und Schmied geht mit beiden Beinen voran in den Zweikampf und ist erst an dieser Position, als Darida schon mitten im Schritt ist. Er kann ganz absolut gar nicht ausweichen...

Kann und muss man als Foul pfeifen, aber wenn man das tut sollte man diese Linie auch durchziehen und nicht nur pfeifen, wann es einem passt. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #5


16.06.2020 21:45


jojogei


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

- Veto
Meiner Meinung nach kann Darida so nichts machen. Der Freiburger kommt abgegrätscht vor die Beine von Darida.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #6


16.06.2020 21:46


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Relativ eindeutig um ehrlich zu sein. Offene Sohle auf den Knöchel.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #7


16.06.2020 21:47


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

Erster Eindruck: Nichts für den VAR

So wie Schmid darein geht kann man genausogut über ein Foul von Schmid sprechen. Von daher schonmal keine Szene für den Videobeweis meiner Meinung nach.
Für ein endgültiges Urteil brauche ich aber mehr Zeitlupen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #8


16.06.2020 21:47


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- richtig entschieden
Ärgerlich, dass Darida Schmid trifft, denn der rutscht in Darida rein. Aber trotzdem Freistoß Freiburg korrekt. Aber ob da der VAR eingreifen muss?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #9


16.06.2020 21:48


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

- Veto
Wir sind doch nicht beim Senioren-Bingo



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #10


16.06.2020 21:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Richtig entschieden!

Ganz klares gelbwürdliges Foulspiel (Fußstempler) von Darida. Das hätte Stieler eigentlich auch sehen müssen! Auffällig, dass er bei fast jedem Spiel den VAR benötigt! Spricht nicht für einen souveränen Buli-SR, geschweige FUFA-SR, der er ja ist. Einfach nur traurig!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #11


16.06.2020 21:54


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Richtige Entscheidung für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #12


16.06.2020 21:54


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

@morningsun

Zitat von morningsun
So wie Schmid darein geht kann man genausogut über ein Foul von Schmid sprechen. Von daher schonmal keine Szene für den Videobeweis meiner Meinung nach.
Für ein endgültiges Urteil brauche ich aber mehr Zeitlupen.

ich finde Schmidt ist relativ deutlich nicht gestreckt und ist außerdem auch vorher am Ball. Wie das ganze Foul von Schmidt sein soll erschließt sich mir nicht. Auch Teil der Wahrheit ist aber, dass darida wirklich wenig dagegen machen kann. Er hält nicht wirklich den Fuß aktiv drauf und tritt eher unglücklich drauf. Gepfiffen hätte ich es aber auch



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #13


16.06.2020 21:58


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Wie lange war die Szene ungefähr vor der Torentstehung? Habs leider nicht gesehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #14


16.06.2020 22:01


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@blottok

Zitat von blottok
Wie lange war die Szene ungefähr vor der Torentstehung? Habs leider nicht gesehen. 

Zwischen 8-13 Sekunden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #15


16.06.2020 22:04


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von blottok
Wie lange war die Szene ungefähr vor der Torentstehung? Habs leider nicht gesehen. 

Zwischen 8-13 Sekunden


Also ist aus dem Foul quasi das Tor entstanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #16


16.06.2020 22:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@blottok

Zitat von blottok
Zitat von SCF-Dani
Zitat von blottok
Wie lange war die Szene ungefähr vor der Torentstehung? Habs leider nicht gesehen. 

Zwischen 8-13 Sekunden


Also ist aus dem Foul quasi das Tor entstanden.

Das Foul war der Ballgewinn der Hertha, welcher mit dem Tor geendet ist - korrekt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #17


16.06.2020 22:07


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

- richtig entschieden
Geht wirklich kaum eindeutiger. Ist aber auch der klassische Fall "wenn der nicht zuerst am Ball ist, begeht er das Foul". Der, der spielt, hat recht.
​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #18


16.06.2020 22:25


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

- Veto
Ganz klare Sache. Man kann hier Foul pfeiffen oder auch nicht. Beide gehen rustikal zum Ball. Darida trifft diesen auch zu erst und dann prallen die beiden in einander.
Der VAR hätte hier nie im Leben eingreifen dürfen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #19


16.06.2020 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ich weiß nicht, ob man hier unbedingt foul geben muss. der freiburger grätscht frontal in den mann, wenn gleich er natürlich die beine anwinkelt um nicht vom platz zu fliegen. der freiburger ist zu erst am ball, danach spielt darida den ball und dann steigt er, weil er normal hingelaufen ist, ihm noch auf den knöchel. ich habe solche aktionen auch schon als "pech" für den grätscher gesehen und es lief weiter, denn es wäre ein normaler pressschlag gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Hertha zu Unrecht zurückgenommen?  - #20


16.06.2020 22:33


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

@TotoBSC

- richtig entschieden
Zitat von TotoBSC
Ganz klare Sache. Man kann hier Foul pfeiffen oder auch nicht. Beide gehen rustikal zum Ball. Darida trifft diesen auch zu erst und dann prallen die beiden in einander.
Der VAR hätte hier nie im Leben eingreifen dürfen.
 


Bei einem Foul bei Torentstehung muss der VAR eingreifen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


16.06.2020 20:30


61.
Grifo
66.
(11er)
Ibisevic
71.
Petersen

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,1
SC Freiburg 2,8   5,2  Hertha BSC 5,7
Christian Gittelmann
Thomas Stein
Tobias Reichel
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Tobias Stieler

SC Freiburg Hertha BSC Spiele
17  
  25

Siege (DFL)
8  
  8
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  15
Niederlagen (WT)
4  
  12

Aufstellung

Höler 83.
Schwolow
Günter
Höfler
Waldschmidt 82.
Lienhart
Koch 82.
Sallai 61.
Heintz
Schmid
Grifo 93.
Stark 
83. Grujic 
Lukebakio 
Torunarigha  Gelbe Karte
Pekarík 
Darida  Gelbe Karte
Ibisevic 
Jarstein 
82. Plattenhardt 
Maier 
Piątek 
Petersen  61.
Haberer  83.
Frantz  82.
Kwon  82.
Schlotterbeck  93.
83. Cunha
82. Esswein

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
20  
  15

Torschüsse gesamt
19  
  11

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
6  
  16

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema