Tor zurecht aberkannt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Tor zurecht aberkannt? | von Junior  VAR
 Allgemeine Themen
  Abseits beim möglichen 1:1 | von Oka nikolov
  Fehlende Pflichtverwarnung | von Lumestario
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für Werder Bremen

Zentner lässt bei einer Ecke den Ball fallen, Möhwald stochert nach, dann flippert der Ball zu Sargent, der trifft. Nach VAR-Review wird das Tor jedoch aberkannt. Wirklich Foul an Zentner?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Tor zurecht aberkannt?  - #61


21.04.2021 22:53


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- Veto
Wenn überhaupt, dann keine klare Fehlentsheidung.
Für mich nach wie vor klar regulär.

Peinlich zum wiederholten Male Kohfeldt, der sein Tor zählen lassen und Kölns Tor im Duell aberkennen will. Beide Tore regulär.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #62


21.04.2021 22:54


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@yxcvlkjh

- Veto
Zitat von yxcvlkjh
Nach dem Interview für mich Stand Jetzt die richtige Entscheidung: Fuß trifft zuerst die Hand.


Auch das Interview mit Kohfeldt gesehen?
Pavlenka gegen Köln, war eher eine Behinderung als das heute. 
Das wird nicht mal beim Damenschach angepfiffen. Er trifft zuerst die Hand?! Er kann den Ball nicht festhalten, Ball frei. Möhwald trifft den Ball korrektes Tor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #63


21.04.2021 22:58


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Naja getroffen
zehntner greift ja auch zu und das ist wenn überhaupt ne Berührung in beiderseitigem EInvernehmen.
Das ist kein Foul sondern ein Torwartfehler Zehntners



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #64


21.04.2021 23:00


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 371

Reicht eine Hand oder nicht?

Der Torhüter kontrolliert den Ball mit der Hand/den Händen, wenn er ihn:• mit beiden Händen festhält oder mit einer Hand gegen eine Oberfläche hält (z. B. am Boden, gegen den eigenen Körper) oder mit einem Teil der Hand oder des Arms berührt, es sei denn, der Ball springt vom Torhüter ab oder der Torhüter hat den Ball abgewehrt,• in der ausgestreckten, offenen Hand hält,• auf den Boden prellt oder in die Luft wirft.Ein Torhüter darf von einem Gegner nicht angegriffen werden, wenn er den Ball mit der Hand/den Händen kontrolliert.

@kt
Mal zur Klärung an die aktiven SR hier.
Überall höre und lese ich, dass die Berührung eines Teil der Hand schon ausreicht, auch in SR-Foren. Auch aus der Regel kann man es herleiten (von mir fett markiert)
Demzufolge würde es ausreichen, wenn der TW heute die linke Hand (in der Luft) am Ball hatte.

Aber: Wenn es so wäre, warum sind in der Regel dann noch zwei weitere Situationen geschildert? Mit einer Berührung eines Teil der Hand oder Arm sind doch alle Fälle bereits abgedeckt.
Warum wird extra erwähnt, dass der TW den Ball mit beiden Händen festhalten muss? Warum wird erwähnt, dass - wenn nur eine Hand den Ball berührt - dieser gegen den Boden oder Körper gedrückt werden muss? Warum soll ich den Kontakt mit dem Boden oder Körper prüfen, wenn die bloße Berührung mit einer Hand oder Finger ausreicht - egal ob Körper- oder Bodenkontakt...?

Ich hoffe, mein Gedanke wird deutlich.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #65


21.04.2021 23:02


Wurschtler


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 13.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 36

@JamesBlond

- richtig entschieden
Zitat von JamesBlond
Zitat von Wurschtler
Mein erster Eindruck war, dass der Bremer auf der Linie den Ball noch berührt haben könnte, was auch den erhobenem Arm des SR nach Sichtung der Bilder erklären würde. Ein Vorredner hatte aber schon geschrieben,  dass da kein Kontakt stattfand. War das nur eine Vermutung von ihm oder habe ich die Zeitlupe verpasst, in denen das aufgeklärt worden ist? Foulspiel hätte ich jedenfalls auch nicht gepfiffen.


Laut Twitter-Account vom DFB wurde das wegen Foul abgepfiffen. Die erhobene Hand wäre ja erstmal nur ein indirekter Freistoß, den gäbe es auch, wenn ein Torwart, der den Ball unter Kontrolle hatte, angegriffen wurde

Ah, okay, danke.
Aufgrund der Aussage des Torwarts, dass vorher die Hand getroffen worden ist (worauf scheinbar nicht nur ich gar nicht drauf geachtet habe), und abermaliger Sichtung der Bilder muss ich meine Aussage revidieren, dass ich kein Foulspiel gepfiffen hätte. Also korrekterweise doch abgepfiffen und kein Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #66


21.04.2021 23:05


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@objektivIstSubjektiv

- Veto
Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von nordic
Reguläre Tore nach den Regeln 1:1.
Reguläre Tore nach Entscheidung des Schiedsrichters auf dem Feld 1:1.
Reguläre Tore nach VAR 0:1.

Sorry, aber in dieser Szene muss sich der VAR den Schuh anziehen, dass er das Spiel entschieden hat. Ohne ihn wäre das Spiel völlig korrekt 1:1 ausgegangen. Werders mangelnde Durchschlagskraft hin oder her.

Ich sehe es auch als Fehlentscheidung an, aber ich würde mir nicht anmaßen das korrekte Endergebnis nennen zu können, wäre das Tor gegeben worden. Das ist eine reine Milchmädchenrechnung... Das Spiel hätte 1:1 ausgehen können, oder 5:1, oder auch 1:5, oder auch 3:3... wäre alles möglich gewesen.


Wenn der VAR in einem Spiel, dass 1:0 ausgeht dafür sorgt, dass ein regelkonformes Tor in eine Fehlentscheidung umwandelt, dann muss er sich den Vorwurf gefallen lassen eine schwere spielentscheidende Fehlentscheidung getroffen zu haben. Die Entscheidung auf dem Feld war Tor. Und wenn der VAR keine Bilder hat, dir klar zeigen, dass die Entscheidung auf dem Feld falsch war, dann hat er den Schiedsrichter nicht zum Review zu schicken. Und das macht er hier trotzdem. Das ist pure Willkür.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #67


21.04.2021 23:06


Tryzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 451

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Naja getroffen
zehntner greift ja auch zu und das ist wenn überhaupt ne Berührung in beiderseitigem EInvernehmen.
Das ist kein Foul sondern ein Torwartfehler Zehntners


Damit würdest du ja sagen, dass es auch kein Foulspiel ist, wenn ein Spieler sein Bein vor den Ball schiebt und dann umgetreten wird.

Klar ist das exterm unglücklich für Bremen (besonders im Zusammenhang mit der damaligen Fehlentscheidung gegen Pavlenka) und bis zu der Zeitlupe nach dem Spiel war ich auch zu 100% überzeugt, dass das eine Fehlentscheidung war. Aber unterm Strich, war der Eingriff des VAR wohl doch berechtigt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #68


21.04.2021 23:07


DanielVaas


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 07.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 8

- richtig entschieden
Er wird zum Einen von Zentner (wie wir ja dank des Interviews nun doppelt bestätigt haben) auf dem Platz auf ein mögliches Foul aufmerksam gemacht, zum anderen bittet ihn der VAR an den Bildschirm (möglicherweise auch deswegen).
Mit dem Hinweis, dass Zentner an der Hand getroffen worden sei, und es in den Bildern, die der Schiedsrichter zugespielt bekommen hat, nicht auszuschließen ist, dass das auch so war, kann ich die Entscheidung, das Tor abzuerkennen, durchaus nachvollziehen.
Denn ich kann schlecht auf freien Ball argumentieren, wenn der Bremer ein zugreifen des Torhüters durch ein Foul verhindert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #69


21.04.2021 23:12


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 464

@DanielVaas

- Veto
Zitat von DanielVaas
Er wird zum Einen von Zentner (wie wir ja dank des Interviews nun doppelt bestätigt haben) auf dem Platz auf ein mögliches Foul aufmerksam gemacht[...]
Mit dem Hinweis, dass Zentner an der Hand getroffen worden sei, und es in den Bildern, die der Schiedsrichter zugespielt bekommen hat, nicht auszuschließen ist, dass das auch so war, kann ich die Entscheidung, das Tor abzuerkennen, durchaus nachvollziehen.
[...]


Meines Wissens dürfen Spieler / Trainer / etc. noch kein Video Review beantragen

Und es reicht ja wohl nicht aus, dass ein Foulspiel nicht auszuschließen ist, es dürfen doch nur Fouls geahndet werden, die auch vom Gespann eindeutig so gesehen werden. Egal ob aus dem Spiel heraus oder im Video Review.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #70


21.04.2021 23:12


Chillhelm


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

- Veto
Das war für mich ein korrektes Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #71


21.04.2021 23:14


bo10
bo10

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 80

- Veto
Ich finde die Aussagen bei „Alle Spiele, alle Tore“ sehr treffend...
Durch die vorliegenden Bilder kann weder der VAR, noch der Schiedsrichter auf dem Platz ZWEIFELSFREI erkennen, ob Möhwald erst die rechte Hand trifft oder den Ball.
Daher kann und darf das Tor auch nicht aberkannt werden.

Der Schiedsrichter wird hier dich die Aussage von Zentner beeinflusst.
Damit ist das ganz klar eine Fehlentscheidung, da nur Vermutungen vorliegen können.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #72


21.04.2021 23:16


Eumel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

@haifischflossensuppe

- Veto
Zitat von haifischflossensuppe
Wenn überhaupt, dann keine klare Fehlentsheidung.
Für mich nach wie vor klar regulär.

Peinlich zum wiederholten Male Kohfeldt, der sein Tor zählen lassen und Kölns Tor im Duell aberkennen will. Beide Tore regulär.


Peinlich ist nur wer diese Szenen miteinander vergleicht.
Einmal springt jmd. hoch und schlägt, hat den Arm maximal unnatürlich über dem Kopf während der andere Arm unten bleibt (demnach keine Schwungbewegung und selbst wenn holt niemand über dem Kopf Schwung).
In der anderen Szene wird ein freier Ball gespielt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #73


21.04.2021 23:19


geniesam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 249

- richtig entschieden
Wenn der Schiedsrichter auf dem Feld nicht sieht, dass der Bremer die Hand des Torhüters trifft, ist das ein Wahrnehmungsfehler und damit rechtfertigt es auf jeden Fall den Einsatz des VAR, auch wenn es keine 100%ige Fehlentscheidung war.
Dadurch, Marko Fritz sich das ganze dann selbst anschaut, muss er die Szene komplett neu beurteilen. Erkennt er hierbei den Handtreffer kann er durchaus auf Foulspiel entscheiden.
Interessanterweise zeigt Fritz aber einen indirekten Freistoß an, was darauf hindeutet, dass er den Ball vom Torwart tatsächlich als gesichert ansieht.
Das halte ich tatsächlich für falsch. Direkter Freistoß für Mainz wäre korrekt gewesen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #74


21.04.2021 23:20


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Noch eine Regelfrage: Es kommt eine Flanke, der Torwart und ein Stürmer springen nebeneinander gleichzeitig hoch. Der Torwart fängt den Ball mit beiden Händen über dem Kopf des Stürmers, aber weil der Stürmer mit mehr Schwung abgesprungen ist, köpft er dem Torwart den eben gefangenen Ball wieder aus den Händen. Er trifft nicht die Arme/Hände, sondern ausschließlich den Ball. Foulspiel oder korrekt?


Foul



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #75


21.04.2021 23:21


bo10
bo10

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 80

@geniesam

- Veto
Zitat von geniesam
Wenn der Schiedsrichter auf dem Feld nicht sieht, dass der Bremer die Hand des Torhüters trifft, ist das ein Wahrnehmungsfehler und damit rechtfertigt es auf jeden Fall den Einsatz des VAR, auch wenn es keine 100%ige Fehlentscheidung war.
Dadurch, Marko Fritz sich das ganze dann selbst anschaut, muss er die Szene komplett neu beurteilen. Erkennt er hierbei den Handtreffer kann er durchaus auf Foulspiel entscheiden.
Interessanterweise zeigt Fritz aber einen indirekten Freistoß an, was darauf hindeutet, dass er den Ball vom Torwart tatsächlich als gesichert ansieht.
Das halte ich tatsächlich für falsch. Direkter Freistoß für Mainz wäre korrekt gewesen.


Du siehst also, dass Möhwald zuerst klar die Hand trifft und dann den Ball?
Das ist stark...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #76


21.04.2021 23:23


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Man muss sich doch nur mal die Bewegung von Zehntners Hand ansehen.
Da von einem Treffer zu sprechen womit mit dem Stutzen oder dem Schienbeinschoner?
Zehntner ist hier einfach zu spät dran um seinen fehler zu korrigieren und dann berühren sich schienbein und Hand aber das abzupfeifen ist lächerlich.
Hat Fritz ja letztlich auch nicht getan was noch lächerlicher ist am ende.
Das Zehntner das reklamiert ist absolut nachvollziehbar, nach dieser Flutschfingernummer zuvor.
Entscheidet er das so aus dem Spiel heraus und es erfolgt eine VAR Überprüfung und man bleibt dabei, kann mans noch irgendwie nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #77


21.04.2021 23:24


FakeCut


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 36

In der Live-Situation habe ich mir mehr oder minder gedacht "Das pfeift er niemals, das ist quatsch - oh Gott sei dank, er hat gepfiffen".

Nach Anschauen der Bilder war ich mir immer noch sicher, dass er da quatsch gepfiffen hat, da Zehntner den Ball nur zwischen seinen Händen klatschen lässt, aber in keinster Weise irgendeine Kontrolle über den Ball hat.

Nach dem Interview Zehntners denke ich, dass es als Foul-Spiel klar gehen könnte, aber a) hat der Schiri diesen Treffer an der Hand gepfiffen und b) war die Entscheidung so klar, dass der VAR eingreifen sollte?

Ich denke, dass das Foul im Prinzip in Ordnung gehen KÖNNTE. Der Eingriff des VAR hingegen ist absoluter Quatsch, klar war da gar nichts, die Tatsachenentscheidung hätte bestehen bleiben sollen.

Dementsprechend kein Voting, einfach nur eine weiter unnötige VAR-Farce.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #78


21.04.2021 23:30


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Tryzer

- Veto
Zitat von Tryzer
Zitat von Okudera71
Naja getroffen
zehntner greift ja auch zu und das ist wenn überhaupt ne Berührung in beiderseitigem EInvernehmen.
Das ist kein Foul sondern ein Torwartfehler Zehntners


Damit würdest du ja sagen, dass es auch kein Foulspiel ist, wenn ein Spieler sein Bein vor den Ball schiebt und dann umgetreten wird.

Klar ist das exterm unglücklich für Bremen (besonders im Zusammenhang mit der damaligen Fehlentscheidung gegen Pavlenka) und bis zu der Zeitlupe nach dem Spiel war ich auch zu 100% überzeugt, dass das eine Fehlentscheidung war. Aber unterm Strich, war der Eingriff des VAR wohl doch berechtigt.

Zehntners Hand ist zu keiner Zeit vor dem Ball



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #79


21.04.2021 23:34


Eumel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

@Okudera71

- Veto
Zitat von Okudera71
Man muss sich doch nur mal die Bewegung von Zehntners Hand ansehen.
Da von einem Treffer zu sprechen womit mit dem Stutzen oder dem Schienbeinschoner?
Zehntner ist hie reinfahc zu spät un dann berühren sich schienbein und Hand aber das abzupfeifen ist lächerlich.
Hat Fritz ja letztlich auch nicht getan was noch lächerlicher ist am ende.
Das Zehntner das reklamiert ist absolut nachvollziehbar, nach dieser Flutschfingernummer


Zentner reklamiert aber, dass er die Hand auf dem Ball hatte. Diesen also auf den Boden drückt. Das ist einfach Quark. In seiner Verzweiflung fällt ihm auch nichts anderes ein, da auch nichts war.

Wenn man sich die letzten Spiele anschaut was gg Werder oder bei 50:50 Entscheidungen gepfiffen wurde kommt man ins Grübeln. Alle knappe bzw. keine eindeutigen Dinger, aber eben auch bis auf eine Ausnahme alles gegen Werder entschieden.
- 4 Punkte gg. Mainz wobei ich ohne das Mauern der Mainzer fast auf Werder Sieg tippen würde.
- Gg. Dortmund zweimal gegen Werder also nur in eine Richtung.
- Leibzig war nix.
- Gg. Stuttgart eine - laut Regel für Schwalbe - klare Gelb-Rote bereits in der 28. Minute. Da gab es jedoch auch ein diskussionswürdige Szene gegen Werder allerdings im Anschluss an die andere Fehlentscheidung, also viel hätte wenn und würde.
- Wolfsburg war nix.
- Bayern wieder gegen Werder entschieden.
- Köln zwei Szenen gg. Werder entschieden (4 Punkte).
- Frankfurt die Rote Karte ist unerheblich, aber eben auch in eine Richtung.
- Hoffenheim ist wieder eine kann Gelb-Rote.

Nur in eine Richtung...dafür ist Kohfeld erstaunlich ruhig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #80


21.04.2021 23:34


JulGarKi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 134

@geniesam

Zitat von geniesam
Wenn der Schiedsrichter auf dem Feld nicht sieht, dass der Bremer die Hand des Torhüters trifft, ist das ein Wahrnehmungsfehler und damit ​​​​aufrechtfertigt es auf jeden Fall ​​​​den Einsatz des VAR , auch wenn es keine 100%ige Fehlentscheidung war.
Dadurch, Marko Fritz sich das ganze dann selbst anschaut, muss er die Szene komplett neu beurteilen. Erkennt er hierbei den Handtreffer kann er durchaus auf Foulspiel entscheiden.
Interessanterweise zeigt Fritz aber einen indirekten Freistoß an, was darauf hindeutet, dass er den Ball vom Torwart tatsächlich als gesichert ansieht.
Das halte ich tatsächlich für falsch. Direkter Freistoß für Mainz wäre korrekt gewesen.


Ich habe mal den Teil fett markiert, bei dem ich dir zustimme. Ja, wenn ein Wahrnehmungsfdhler des SR vorliegt darf ihn der VAR darauf hinweisen. 
Was jedoch dabei beachtet werden sollte ist, das der Wahrnehmungsfehler zu 100% sichtbar sein muss. 
Und wenn Zwayer hier tatsächlich eine 100%ige Fehlermeldung entdeckt hat, dann Chapeau. 
Tatsache ist das ein Wahrnehmungsfehler nur dann ein Wahrnehmungsfehler ist, wenn es eine klare Fehlentscheidung auf dem Feld gibt, beispielsweise bei Abseits. Alles andere ist nur Spekulation, hierbei soll der VAR sich zurückhalten! 
Damit ist alles gesagt, sowohl Zwayer als auch Fritz in dieser Szene mehr als peinlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Der Treffer an der Hand ist für mich zu wenig, um das Tor deshalb abzuerkennen, Ballkontrolle war zu dem Zeitpunkt zudem auch nicht geben. Aus meiner Sicht daher insgesamt ein korrekter Treffer.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ballkontrolle hat Zentner hier definitiv nicht, allerdings trifft Möhwald die rechte Hand des Keepers weswegen die Entscheidung das Tor abzuerkennen mMn richtig war

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Stürmer tritt dem Torwart gegen die rechte Hand. Das ist ein Foulspiel, daher zurecht geahndet.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Also für mich ist der Ball frei und ich kann keinen Treffer an der Hand erkennen. Daher für mich eine Fehlentscheidung

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Torhüter wird an der rechten Hand getroffen und hat daher keine Chance den Ball aufzunehmen. Für mich ein Foulspiel.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Im stark rangezoomten Sicht erkennt man, dass sich die rechte Hand des TWs plötzlich viel schneller in Richtung Ball bewegt. Es muss also einen Kontakt gegeben haben und damit ist es ein Foul vom Stürmer.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Ich sehe keine Ballkontrolle bei Zentner, noch einen Treffer an der Hand. Für mich hätte der Treffer zählen müssen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich weder Ballkontrolle von Zentner vorhanden noch ein Foul von Möhwald. Selbst wenn ein Kontakt an der Hand vorlag, welchen ich hier nicht erkennen kann, ist es für mich kein Foul.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Knifflig. Ballkontrolle Zentner? Nein. Treffer an der rechten Hand? Möglich, aber sehe ich nicht deutlich. Indirekter Freistoß würde dazu übrigens gar nicht passen. Für mich sieht das eher nach einem regulären Tor aus.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Das einzig fragliche ist für mich ein Tritt gegen die Hand, bei dem ich aber nicht sicher wäre. Daher laufen lassen.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Kontrolle hat Zentner für mich keine, allerdings sehe ich einen Tritt gegen seine rechte Hand. Diese bewegt sich plötzlich schneller zum Ball als natürlich. Dann wäre die Entscheidung auf indirekten FS zwar falsch, aber es bleibt ein irreguläres Tor.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Im Gegensatz zum geschätzten Kollegen Hagi sehe ich den Treffer an der rechten Hand nicht. Auf mich wirkt es eher, als würde Zentner bei fehlender Ballkontrolle Richtung Ball greifen wollen und seine Hand Richtung Fuß geht - nicht umgekehrt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ich sehe keine Ballkontrolle von Zentner, da die einfache Ballberührung mit einer Hand nicht reicht (der Ball müsste schon mit beiden Händen berührt oder gegen den Boden o.Ä. gedrückt werden), aber Möhwald trifft zuerst Zentners rechte Hand. Daher Foul.

×

21.04.2021 20:30


16.
Szalai
44.
Sargent

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,7
Werder Bremen 5,7   4,4  Mainz 05 3,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Sören Storks
Felix Zwayer
Marcel Unger

Statistik von Marco Fritz

Werder Bremen Mainz 05 Spiele
17  
  23

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Füllkrug 78.
Pavlenka
Veljkovic
Gebre Selassie
Rashica
Moisander
Möhwald 85.
Gelbe Karte Sargent
Friedl 78.
Eggestein
Augustinsson
Bell 
87. Boëtius  Gelbe Karte
74. Kohr 
Niakhaté 
92. Martins 
Mwene 
74. Szalai 
Zentner  Gelbe Karte
St. Juste 
Brosinski 
87. Onisiwo 
Selke  78.
Dinkçi  85.
Schmid  78.
74. Glatzel
87. Burkardt
87. Stöger
74. Latza
92. Hack

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema