Tor zurecht aberkannt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Tor zurecht aberkannt? | von Junior  VAR
 Allgemeine Themen
  Abseits beim möglichen 1:1 | von Oka nikolov
  Fehlende Pflichtverwarnung | von Lumestario
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für Werder Bremen

Zentner lässt bei einer Ecke den Ball fallen, Möhwald stochert nach, dann flippert der Ball zu Sargent, der trifft. Nach VAR-Review wird das Tor jedoch aberkannt. Wirklich Foul an Zentner?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Tor zurecht aberkannt?  - #1


21.04.2021 21:25


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Zentner lässt bei einer Ecke den Ball fallen, Möhwald stochert nach, dann flippert der Ball zu Sargent, der trifft. Nach VAR-Review wird das Tor jedoch aberkannt. Wirklich Foul an Zentner?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
18,26 %

Veto:
81,74 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #2


21.04.2021 21:33


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

- Veto
Wenn der Torwart den Ball sicher hatte, dann bin ich der beste Torwart der Welt. Ball ist klar frei.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #3


21.04.2021 21:35


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Für mich (und für Sky) war der Ball zum Zeitpunkt des Ballkontaktes frei, für mich ein klares Tor.

Die Schiedsrichter bekleckern sich heute mit vielem... aber nicht mit Ruhm, höchstens mit Rum.

(Ich hoffe, es gibt keinen Doppelpost)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #4


21.04.2021 21:38


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

der Fuß des Bremers ist nicht übermäßig abgestreckt. Sah für mich eher so aus als tickt er den Ball kurz gegen den Mainzer Torwart, das wär dann nicht strafwürdig. Abstimmen tu ich's noch nicht, bin weder über den Tatbestand ganz sicher noch darüber wie da momentan die Regeln ausgelegt werden.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #5


21.04.2021 21:40


Check


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 171

War wohl Abseits! Muss ich nochmal sehen!



SV "Werder" v. 1899 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #6


21.04.2021 21:40


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

Ich habe nichts gesehen, was gegen ein Tor spricht, die einen sagen Foul, andere Abseits oder Torwart hätte Ball sicher...

Da keiner weiß, was es war, kann man auch nicht sagen, ob es eine klare Fehlentscheidung war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #7


21.04.2021 21:40


prinzHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 106

Erinnert mich an ein HSV-Tor diese Saison (müsste nachgucken welches Spiel), da hat es gezählt.

Hätte hier aus meiner Sicht auch zählen müssen.

Edit: war beim 3:1 vs. Regensburg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #8


21.04.2021 21:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In dem Moment, als der Bremer den Ball trifft, hat Zentner nicht die Hand auf ihm drauf oder wirklich kontrolliert dran. Ich sehe hier nichts, was für eine Aberkennung des Treffers spricht. Gäbe es keinen VAR und der Schiri hätte das Tor nicht gegeben, weil es so unübersichtlich war, ok. So aber in meinen Augen ein Fehler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #9


21.04.2021 21:42


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- Veto
Zentner flutscht die Kugel mehrfach aus den Händen. Und ich glaube, als der Bremer den Ball wegstochert, hatte Zentner die Hand gerade nicht am Ball. Dementsprechend wäre das Tor regulär.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #10


21.04.2021 21:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Junior

Zitat von Junior
Zentner lässt bei einer Ecke den Ball fallen, Möhwald stochert nach, dann flippert der Ball zu Sargent, der trifft. Nach VAR-Review wird das Tor jedoch aberkannt. Wirklich Foul an Zentner?


Hier nicht auf Tor zu entscheiden unfassbar 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #11


21.04.2021 21:44


Staplerfahrer Klaus


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 26.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 53

Ja, alles korrekt

- richtig entschieden
Da kann es keine zwei Meinungen geben. Darf nicht zählen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #12


21.04.2021 21:45


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 464

- Veto
Im Moment, in dem Möhwald zum Ball geht, hat Zentner nur eine Hand seitlich am Ball. Ich sehe nicht, dass Möhwald Zentner berührt, sondern er hat nur Kontakt mit dem Ball. Für mich keine Ballkontrolle des Keepers, also auch kein Foul. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #13


21.04.2021 21:45


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@Siemprewerder

- Veto
Zitat von siemprewerder
Ich habe nichts gesehen, was gegen ein Tor spricht, die einen sagen Foul, andere Abseits oder Torwart hätte Ball sicher...

Da keiner weiß, was es war, kann man auch nicht sagen, ob es eine klare Fehlentscheidung war.


Die offizielle VAR-Entscheidung ist Foul vor dem Tor. Und sie haben dem Schiri auch nur das Gestocher von Möhwald gezeigt. Und das hat er dann falsch aus Foul gewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #14


21.04.2021 21:46


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

- richtig entschieden
So sehr es mich als Mainzer freut, dass die Führung bestand hat, der Treffer hätte zählen müssen. Der Ball war frei, das war einfach nur ein Torwartfehler von Zentner. Abseits kann es für mich nicht sein, da der Bremer auf der Linie den Ball nicht berührt und auch auch sonst nicht aktiv wird, bzw. behindert. In jedem Fall ist das nichts für den VAR. Ganz viel Dusel für meine Mainzer.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #15


21.04.2021 21:46


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

@Staplerfahrer Klaus

Zitat von Staplerfahrer Klaus
Da kann es keine zwei Meinungen geben. Darf nicht zählen!


Begründung?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #16


21.04.2021 21:50


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

- Veto
Zu dem Zeitpunkt als Möhwald den Bal spielt, hatte Zentner keine Kontrolle, der Treffer hätte für mich zählen müssen.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #17


21.04.2021 21:51


LauterRegelAmateureHier


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 07.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 45

Ach was ein "Zufall", dass ich einfach den Post von gestern wiederholen kann:

"Und wie jede Woche macht der VAR Werbung für seine Abschaffung. Außer SR und DFB sieht das auch jeder andere so."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #18


21.04.2021 21:51


Kickbert


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 8

- richtig entschieden
Aus Torwart Sicht absolut richtig zu pfeifen. So was kann böse ins Auge gehen. Der Fuß des Angreifers war dem Kopf des Torwarts doch recht nah...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #19


21.04.2021 21:53


Bembler89


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 142

- Veto
Für mich muss der Treffer zählen. Es wurde die Kontrolle des Balls geprüft, aber Robin hat ihn losgelassen, rechte Hand garnicht am Ball, linke Hand meines Erachtens erst, als der Bremer den Ball mit dem Fuß trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #20


21.04.2021 21:55


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

@nordic

Zitat von nordic
Zitat von siemprewerder
Ich habe nichts gesehen, was gegen ein Tor spricht, die einen sagen Foul, andere Abseits oder Torwart hätte Ball sicher...

Da keiner weiß, was es war, kann man auch nicht sagen, ob es eine klare Fehlentscheidung war.


Die offizielle VAR-Entscheidung ist Foul vor dem Tor. Und sie haben dem Schiri auch nur das Gestocher von Möhwald gezeigt. Und das hat er dann falsch aus Foul gewertet.


Dann war es wohl ein Wahrnehmungsfehler als Grund für das Eingreifen VAR, schade, dass der Wahrnehmungsfehler beibehalten wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Der Treffer an der Hand ist für mich zu wenig, um das Tor deshalb abzuerkennen, Ballkontrolle war zu dem Zeitpunkt zudem auch nicht geben. Aus meiner Sicht daher insgesamt ein korrekter Treffer.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ballkontrolle hat Zentner hier definitiv nicht, allerdings trifft Möhwald die rechte Hand des Keepers weswegen die Entscheidung das Tor abzuerkennen mMn richtig war

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Stürmer tritt dem Torwart gegen die rechte Hand. Das ist ein Foulspiel, daher zurecht geahndet.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Also für mich ist der Ball frei und ich kann keinen Treffer an der Hand erkennen. Daher für mich eine Fehlentscheidung

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Torhüter wird an der rechten Hand getroffen und hat daher keine Chance den Ball aufzunehmen. Für mich ein Foulspiel.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Im stark rangezoomten Sicht erkennt man, dass sich die rechte Hand des TWs plötzlich viel schneller in Richtung Ball bewegt. Es muss also einen Kontakt gegeben haben und damit ist es ein Foul vom Stürmer.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Ich sehe keine Ballkontrolle bei Zentner, noch einen Treffer an der Hand. Für mich hätte der Treffer zählen müssen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich weder Ballkontrolle von Zentner vorhanden noch ein Foul von Möhwald. Selbst wenn ein Kontakt an der Hand vorlag, welchen ich hier nicht erkennen kann, ist es für mich kein Foul.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Knifflig. Ballkontrolle Zentner? Nein. Treffer an der rechten Hand? Möglich, aber sehe ich nicht deutlich. Indirekter Freistoß würde dazu übrigens gar nicht passen. Für mich sieht das eher nach einem regulären Tor aus.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Das einzig fragliche ist für mich ein Tritt gegen die Hand, bei dem ich aber nicht sicher wäre. Daher laufen lassen.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Kontrolle hat Zentner für mich keine, allerdings sehe ich einen Tritt gegen seine rechte Hand. Diese bewegt sich plötzlich schneller zum Ball als natürlich. Dann wäre die Entscheidung auf indirekten FS zwar falsch, aber es bleibt ein irreguläres Tor.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Im Gegensatz zum geschätzten Kollegen Hagi sehe ich den Treffer an der rechten Hand nicht. Auf mich wirkt es eher, als würde Zentner bei fehlender Ballkontrolle Richtung Ball greifen wollen und seine Hand Richtung Fuß geht - nicht umgekehrt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ich sehe keine Ballkontrolle von Zentner, da die einfache Ballberührung mit einer Hand nicht reicht (der Ball müsste schon mit beiden Händen berührt oder gegen den Boden o.Ä. gedrückt werden), aber Möhwald trifft zuerst Zentners rechte Hand. Daher Foul.

×

21.04.2021 20:30


16.
Szalai
44.
Sargent

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,7
Werder Bremen 5,7   4,4  Mainz 05 3,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Sören Storks
Felix Zwayer
Marcel Unger

Statistik von Marco Fritz

Werder Bremen Mainz 05 Spiele
17  
  23

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Füllkrug 78.
Pavlenka
Veljkovic
Gebre Selassie
Rashica
Moisander
Möhwald 85.
Gelbe Karte Sargent
Friedl 78.
Eggestein
Augustinsson
Bell 
87. Boëtius  Gelbe Karte
74. Kohr 
Niakhaté 
92. Martins 
Mwene 
74. Szalai 
Zentner  Gelbe Karte
St. Juste 
Brosinski 
87. Onisiwo 
Selke  78.
Dinkçi  85.
Schmid  78.
74. Glatzel
87. Burkardt
87. Stöger
74. Latza
92. Hack

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema