Tor zurecht aberkannt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  75. Min.: Tor zurecht aberkannt? | von Junior  VAR
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tor zurecht aberkannt?  - #1


18.09.2021 15:42


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Kennedy lenkt einen Eckball aus kurzer Distanz ins Tor, nach VAR-Überprüfung wird jedoch auf Handspiel entschieden. Korrekt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #2


18.09.2021 15:43


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Ich hatte auch den Eindruck, dass es Ellbogen plus Hüfte war. Mal sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #3


18.09.2021 15:49


Florian-S3


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 02.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 115

@Junior

Zitat von Junior
Ich hatte auch den Eindruck, dass es Hüfte und auch Arm waren, aber sicher bin ich mir noch nicht. 


Für mich sieht es nach Ellbogen und dann Hüfte aus.
Von dem her richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #4


18.09.2021 15:52


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- richtig entschieden
in den Konferenzbildern nicht sauber aufgelöst, könnte auch nur Bobbes oder Hüfte gewesen sein. Wenn's der Ellbogen war wär die Regelwidrigkeit wohl unstreitig, denn soweit ich weiß kommt's bei direkter Torerzielung mit Hand/Arm auf Fragen der Absicht/Körperfläche/Körperhaltung nicht an.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #5


19.09.2021 11:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

So habs ich gesehen: Der Arm war komplett angelegt, der Ball hat minimal den Ellbogen berührt. Aber nach geltender Regel, die keinen Spielraum zulässt, war die Entscheidung leider korrekt.

Ob die Regel so defniert Sinn macht, kann man schon mal diskutieren. Früher konnte man ggf. mit der Hand ein korrektes Tor erzielen, jetzt hat man halt die Regel so eingeführt, dass jede Berührung mit dem strafbaren Bereich des Arms, egal wo, egal wie, egal wie eng der Arm Körper ist und egal wie minimal der Ballkontakt ist, dazu führt, dass das Tor aberkannt wird.
Generell ist es fragwürdig, Handspiele je nach Ort und Situation unterschiedlich zu bewerten, was ständig passiert. Irgendwo auf dem Spielfeld werden viele Handspiele geahndet, die im Strafraum recht sicher nicht zu einem Strafstoß geführt hätten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #6


20.09.2021 15:32


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden





1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zurecht aberkannt?  - #7


20.09.2021 16:17


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- richtig entschieden
.gifs sind aussagekräftig, vom Ellbogen an die Hüfte und von dort ins Tor = zu Recht aberkannt.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
bränntbarn
Junior
Rechtsverdreher
Daumen runter Veto
-
×

18.09.2021 13:30


18.
Besuschkow
32.
Boženík

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Thomas Gorniak
Konrad Oldhafer
Fabian Maibaum

Statistik von Harm Osmers

Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg Spiele
14  
  4

Siege (DFL)
5  
  0
Siege (WT)
4  
  0

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  2
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Boženík 85.
Kastenmeier
Hartherz
Sobottka 73.
Hennings 73.
Klarer
Tanaka 90.
Klaus
Hoffmann
Narey
Peterson
Breitkreuz  Gelbe Karte
89. Besuschkow 
89. Beste  Gelbe Karte
Kennedy 
82. Faber 
82. Singh 
67. Caliskaner  Gelbe Karte
Meyer 
Wekesser 
Gimber  Gelbe Karte
Albers 
Bodzek  73.
Piotrowski  90.
Appelkamp  85.
Shipnoski  73.
82. Saller
82. Makridis
89. Elvedi
67. Zwarts
89. Guwara

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema