Torhütereinsatz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Torhütereinsatz | von Fan-100%

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Torhütereinsatz  - #21


22.01.2022 20:03


Westfalenstadion


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 19

- richtig entschieden
Anstatt zurückzulaufen orientieren sich beide Nürnberger am Torwart und darauf ihn am Abschlag zu hindern.
Dovedan sucht den Kontakt. Im Mittelfeld kann man seinen Gegenspieler auch nicht einfach auflaufen lassen, wieso sollen hier nun andere Regeln gelten?
Unabhängig davon was der zweite nürnberger Spieler da hinter dem Torhüter versucht ist Dovedans Aktion schon ein klares Foul am Torhüter.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torhütereinsatz  - #22


23.01.2022 00:25


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Ich hab jetzt noch die Perspektive gefunden, endet leider exakt dort, wo das GIF endet. Deshalb ist das GIF auch so kurz. Aufgenommen von der Tribüne aus.
Schindler ist kurz vorher am Keeper dran, aber ich glaube die Kombination aus Schindler von rechts und Dovedan von vorne links reicht aus, damit Dovedan umgecheckt wird.
Absicht war das so in der Intensität nicht, der Keeper wollte in die Lücke zwischen Schindler und Dovedan rennen. Wäre Dovedan stehengeblieben, hätte der Keeper ihn nicht umgecheckt, sondern nur gestreift.




"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torhütereinsatz  - #23


23.01.2022 09:08


Gordongecco86


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

Schiedsrichterball?

Dovedan schaut klar zu Kastenmeier und versucht ihn zu behindern. Kastenmeier checkt ihn anschließend mit dem Ellbogen weg. SCHWIERIG. Wie wäre die Situation an der Seitenauslinie mit einem Feldspieler? Gelb beide und Schiedsrichterball? 
Mein Fazit. Das Verhalten von beiden ist nicht OK gewesen. Elfmeter fände ich hier zu viel des Guten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torhütereinsatz  - #24


23.01.2022 14:42


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

- richtig entschieden
Für mich ist die Bewegung von Dovedan eine Behinderung des Torhüters.

Gelbe Karte für den Torwart wäre für mich zwar möglich, aber als Spielfortsetzung kommt regeltechnisch immer nur indirekter Freistoß für Düsseldorf in Frage, weil das Blockieren ja vor dem Schubser kommt.

In der Kreisliga hätte ich denk ich abgepfiffen, TW und Angreifer ermahnt oder verwarnt je nach bisherigem Spielverlauf und mit indirektem Freistoß für den TW weiter gemacht. In der BuLiga find ich hier einfach weiterspielen okay.

Fazit: Entweder beide verwarnen (Dovedan fürs Behindern, TW fürs Stoßen) und idF für Düsseldorf oder einfach weiterspielen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Torhütereinsatz  - #25


23.01.2022 18:49


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 151

- richtig entschieden
geht meiner Meinung nach schon in Ordnung so.
Dovedan ist hier (wenn auch nur mit einer geringen Bewegung) schon aktiv beteiligt und damit wäre ein Elfmeter sicher nicht das, was sich die Regelhüter für die Szene überlegt haben. V.a. weil der Schubser des Torhüters nicht weit über das "normale Maß" hinausgeht.
Es soll sicher keine Narrenfreiheit für den Torwart geben und wenn Dovedan hier normal läuft und dann so abgeräumt wird, kann ich mir durchaus einen Elfmeter vorstellen, aber in diesem konkreten Setup passt das mit Weiterspielen schon so.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Torhütereinsatz  - #26


25.01.2022 21:33


hacklberry


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 29.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 178

@Gordongecco86

Zitat von gordongecco86
Dovedan schaut klar zu Kastenmeier und versucht ihn zu behindern. Kastenmeier checkt ihn anschließend mit dem Ellbogen weg. SCHWIERIG. Wie wäre die Situation an der Seitenauslinie mit einem Feldspieler? Gelb beide und Schiedsrichterball? 
Mein Fazit. Das Verhalten von beiden ist nicht OK gewesen. Elfmeter fände ich hier zu viel des Guten.


Schiedsrichterball geben hier die Regeln nicht her. Es gibt wenn der SR unterbricht nur die Möglichkeit Freistoß Fortuna oder Elfmeter Nürnberg. Für beides gibts durchaus Argumente. Ich konnte, wenn man nur die paar Sekunden bis zum Zusammenstoß isoliert sieht mit Weiterspielen gut leben. Lass aber aus dem Konter das Tor entstehen. Dann hätten wir wohl hier ganz andere Diskussionen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


21.01.2022 18:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema