Torhymne beim 4:0

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Rot für Bakker? | von GladbacherFohlen  VAR
 Allgemeine Themen
  Sportlich verdienter Sieg für Leverkusen | von objektivIstSubjektiv
  Torhymne beim 4:0 | von Maples
  Sommer Form | von rphill6
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Torhymne beim 4:0  - #41


23.08.2021 22:49


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Sachen gibts wusse nicht, dass Scooter es nun auch in andere Stadien geschafft hat (zummindest in der BuLi hab ich es jenseits von Gladbach noch nirgends gehört - oh jetzt halt bei euch das eine Tor).

Sorry aber es kann mir keiner erzählen, dass es unabsichtlich oder "zufällig" war Das ihr scheinbar kein dediziertes Lied als Hymne habt okay gekauft, aber das "zufällig" bei dem Spielverlauf und dem 4. Tor die Hymne von "uns" kommt ist halt... naja...

Der Song wird auch von einigen Fußballvereinen wie Steaua Bukarest, Borussia Mönchengladbach, 1. FC Heidenheim, SV Wehen Wiesbaden, US Palermo und Philadelphia Union verwendet, vor allem als Torhymne.

Von:https://de.wikipedia.org/wiki/I_Like_It_Loud

Es ist definitiv nicht so, dass das sonst keiner hätte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torhymne beim 4:0  - #42


24.08.2021 09:05


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Zitat von syntex00
Zitat von 1wurf
Zitat von DerBallIstRund
Kann auch einfach ein dummer Zufall gewesen sein. Falls nicht, ist es 'ne dumme Provokation.


Ist halt ein sehr merkwürdiger Zufall die Gladbacher Torjubelhymne genau dann zu spielen als sich Sommer das Dinge praktisch selbst ins Nest legt. Bei nem 4:0.


WIr haben halt die Hymne von Heidenheim gespielt
Und jetzt mal ehrlich, wenn verschiedene Hymnen gespielt werden, und die dabei ist, so what? Das hört man auch oft genug bei "Fangesängen". Kann mn auch mal als friendly banter verbuchen, anstatt sich so aufzuregen. 
Bald kann man gar nichts mehr machen, ohne dass sich irgendeiner viel zu ungerecht angegriffen wird in dieser Gesellschaft...


Sachen gibts wusse nicht, dass Scooter es nun auch in andere Stadien geschafft hat (zummindest in der BuLi hab ich es jenseits von Gladbach noch nirgends gehört - oh jetzt halt bei euch das eine Tor).

Sorry aber es kann mir keiner erzählen, dass es unabsichtlich oder "zufällig" war Das ihr scheinbar kein dediziertes Lied als Hymne habt okay gekauft, aber das "zufällig" bei dem Spielverlauf und dem 4. Tor die Hymne von "uns" kommt ist halt... naja...

mMn sind das Aktionen wo man lieber sagt "sorry da sind wem im Freudentaumel die Pferde durchgegangen das hätte nicht sein müssen" als das man sich dahinter "versteckt" zu sagen, dass es reiner "Zufall" war... Das ist für mich nämlich eher ein (achtung Wortspiel) Zufail...

Seis drum, das war nicht der ätzenste Part des Spieltags für Gladbach


Die Hymne ist auch manchmal gelaufen als Gladbach nicht gegen uns gespielt hat.
Das dedizierte Lied ist Rockin all over the world. Aber wenn man viele Tore schießt dann gibt es auch andere Songs.
Ganz ehrlich dieses Rumgeweine wegen eines Liedes ist doch völlig übertrieben. Vor ein paar Jahren wurde Eure Flagge verbrannt, da konnte man sich aufregen, aber hier so ein Fass aufzumachen ist wirklich in meinen Augen lächerlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torhymne beim 4:0  - #43


24.08.2021 11:40


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

@syntex00

Zitat von syntex00
Die Hymne ist auch manchmal gelaufen als Gladbach nicht gegen uns gespielt hat.
Das dedizierte Lied ist Rockin all over the world. Aber wenn man viele Tore schießt dann gibt es auch andere Songs.
Ganz ehrlich dieses Rumgeweine wegen eines Liedes ist doch völlig übertrieben. Vor ein paar Jahren wurde Eure Flagge verbrannt, da konnte man sich aufregen, aber hier so ein Fass aufzumachen ist wirklich in meinen Augen lächerlich


Es ist in der Situation einfach mehr als unglücklich gewesen, ob absicht oder nicht sei mal dahin gestellt. Ein einfacher Post in den Sozialen Medien, dass beim 4:0 die Gladbacher Torhymne gespielt wurde und dass man sich entschuldigt hätte denke ich viel Wind aus der Diskussion genommen. Sowas gehört für mich auch einfach zum respektvollen Umgang der Vereine untereinander. Drei Seiten Beiträge zu dem Thema haben mich aber auch überrascht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torhymne beim 4:0  - #44


24.08.2021 14:14


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Interessehalber: Bezieht sich der 2. Teil auf ein Erlebnis im Borussiapark? =/


Ja, Pokalhalbfinale 2017. Ich weiß, dass ich das damals ziemlich ätzend fand. Das Karma folgte ja auf dem Fuß.

Und vor einiger Zeit las ich einen Artikel über den Stadionsprecher, der sinngemäß sagte, er habe in dem Moment, als er das gesagt hatte gewusst, dass das nicht in Ordnung war... ¯\_(ツ)_/¯



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torhymne beim 4:0  - #45


24.08.2021 15:05


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@LemSenSen

Zitat von LemSenSen
Zitat von Baerchen
Da hat man sich wohl angepasst an das Verhalten der eigenen Spieler - großes Kino!

Mod-Edit: Rein provokativer Teil entfernt!


Ich denke, dass sehen die meisten Kölner ähnlich. Denn eines ist klar: Tradition verbindet (auch in Derbys). Werkclubs haben für so etwas kein Bewusstsein und versuchen, sich durch primitive Aktionen in den Vordergrund zu spielen. Das was Leverkusens Offiziellen da nach dem 4:0 abgezogen haben ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.


Naja. Zwar nicht der Verein aber die FC-Kurve singt die auch gerne mal bei Gegentoren der Gladbacher. So freut sich soch immer, wenn die Gladbacher ein Gegentor kriegen und dies zB auf der Anzeigetafel angezeigt wird. Wenn man dann nicht die leicht umgetextete Version der "Elf vom Niederrhein" anstimmt, gibt es auch gerne mal ein "Döp, Döp, Döp".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torhymne beim 4:0  - #46


24.08.2021 21:58


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

Rudi Völler hat sich offiziell entschuldigt.

Find ich anständig und damit sollte es auch gut sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torhymne beim 4:0  - #47


24.08.2021 23:18


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

@1wurf

Zitat von 1wurf
Rudi Völler hat sich offiziell entschuldigt.

Find ich anständig und damit sollte es auch gut sein.

Soll er machen, finde es zwar unnötig, aber ist leider heute in der zart besaiteten Gesellschaft nötig als Offizieller, sonst pushen einen die Medien schnell mal aus dem Job. Gut dass Scooter das Lied für Gladbach geschrieben hat und das als "Gladbacher Torhymne" gilt, obwohl es einfach ein stumpfes Lied ist,was in mehreren Stadien läuft, sowie auch bei uns schon.
Hauptsache der Deutsche hat was zum Meckern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torhymne beim 4:0  - #48


25.08.2021 00:44


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

@syntex00

Zitat von syntex00
Soll er machen, finde es zwar unnötig, aber ist leider heute in der zart besaiteten Gesellschaft nötig als Offizieller, sonst pushen einen die Medien schnell mal aus dem Job. Gut dass Scooter das Lied für Gladbach geschrieben hat und das als "Gladbacher Torhymne" gilt, obwohl es einfach ein stumpfes Lied ist,was in mehreren Stadien läuft, sowie auch bei uns schon.
Hauptsache der Deutsche hat was zum Meckern


Der Rudi hat zwar gesagt, dass das ein Zufall war, aber bei Düsseldorf, Leverkusen und Köln halte ich das bei der Bekanntheit des Umstandes, dass das die Gladbacher Torhymne ist - und auch gerne deswegen von den gegnerischen Fans bei Toren gegen Gladbach in Gladbach gegrölt wird - für ziemlich ausgeschlossen, dass es gerade dann aus Zufall gegen Gladbach gespielt wird, wenn sich der Gladbacher Torwart ein Ei quasi selber reingelegt hat.

Was mich massiv stört ist Scheinheiligkeit in jeder Form. Von wegen Respekt und Fairplay von Vereinsseite und dann so etwas. Die Fans können das ruhig machen, da ist das Folkore und stört mich nicht im Geringsten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.08.2021 18:30

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,8
Bayer Leverkusen 2,5   3,9  Bor. M'Gladbach 4,0
Christian Dietz
Markus Sinn
Dr. Robert Kampka
Tobias Welz

Statistik von Deniz Aytekin

Bayer Leverkusen Bor. M'Gladbach Spiele
38  
  34

Siege (DFL)
16  
  15
Siege (WT)
17  
  12

Unentschieden (DFL)
9  
  6
Unentschieden (WT)
11  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  13
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Gelbe Karte Bakker

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema