Torjubel von Ahamada wirklich regelwidrig

Relevante Themen

 Strittige Szene
  60. Min.: Foul an Ahamada? | von satomi
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Foul an Ahamada | von creative
  60. Min.: Elfmeter nach Ellbogencheck | von Pulschi  VAR
  61. Min.: Elfmeter Stuttgart | von 18dreiundneunzig
  72. Min.: Foul an Perea | von creative
  78. Min.: Torjubel von Ahamada wirklich regelwidrig | von SReh
 Allgemeine Themen
  Elfmeter nach Foul an Ahamada? | von geniesam
  Gelb/Rot Ahamada | von creative
  Fehlerkultur DFB | von 18dreiundneunzig
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Torjubel von Ahamada wirklich regelwidrig   - #41


25.01.2023 20:13


Linfu


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 253

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von linfu
Zitat von woscsnh
Zitat von linfu
Zitat von woscsnh
Zitat von tammy
Naja aber er hängt ja nur über dem Zaun das wäre dann vergleichbar damit wenn er einen Finger durch den Zaun steckt wäre er über den Zaun gestiegen könnte ich das verstehen wenn man das auch als auf den Zaun klettern zählt aber das ist ja eher ein anlehnen wenn das so gefährlich ist hätte der dfb halt einen 2m Zaun verlangen müssen

Mein Vorschlag: einfach mal im richtigen Leben ankommen.
Wer so undiszipliniert ist und erst über eine Bande steigt, eine Treppe hochgeht und sich dann noch über eine Absperrung beugt, um sich feiern zu lassen, sollte auch die Konsequenzen dafür tragen. 
Vielleicht sollte man in Zukunft einfach sofort wieder anspielen lassen....


 


Richtiges Leben? Undiszipliniert? Ehrlicherweise will ich genau diese Emotion sehen. Im richtigen Leben oder auch im nicht optimierten Fußball wie z.B. Kreis-/Landesliga etc. ist doch ein Jubel der auch mal zu den Fans am Rand führt super. So muss der Fußball sein, je mehr ich reglementier und verboete desto mehr verliert der Fußball seine Seele. Vielleicht seh ich das zu romantisch aber warum schauen wir Fußball? Bestimmt nicht um gleichgeschaltete Millionäre ohne Emotionen und Fehler zu sehen. Das echte Leben und jeder der den Fußball wirklich liebt, will sowas sehen und das ohne Strafen!

Vielleicht sollte man dann in Zukunft einfach sofort wieder anspielen lassen....

 


Wieso sollte man das machen? Damit die Spieler nicht mehr über ein Tor jubeln können? Zeit kann ja nachgespielt werden also ergibt dies gar keinen Sinn.Im Handball wo über 60 Tore in einem 60 Minuten Spiel fallen, ist das etwas anderes aber nicht vergleichbar.

Zurzeit sind die Regeln aber nicht so: wenn man sich zu viel Zeit damit lässt, wird man auch verwarnt. Z.B. auch beim Abstoß, beim Freistoß. Beim Einwurf wechselt man einfach das Recht einzuwerfen.


Bei übermäßigem Zeitspiel auch absolut gerechtfertigt. Beim Jubel hab ich da aber schon lange kein Gelb mehr wegen Zeitspiel gesehen (könnte mich gerade auch nicht erinnern wann es das überhaupt das letzte Mal gab bei Torjubel wegen Zeitspiel).

Ernsthaft beim Abstoss? Ich weiß ja nicht wie es bei euren Spielen so ist aber bei VfB Spielen kann der gegnerische Torwart gefühlt 10 Min von der Uhr nehmen bevor überhaupt mal ne Ansage vom Schiedsrichter kommt. Damit es beim Abstoss gelb für Zeitspiel gibt, muss der Torwart sich schon extrem anstrengen - das dürfte aus meiner Sicht gerne stärker gemaßregelt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torjubel von Ahamada wirklich regelwidrig   - #42


25.01.2023 20:20


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von creative
Zitat von woscsnh
Mein Vorschlag: einfach mal im richtigen Leben ankommen.
Wer so undiszipliniert ist und erst über eine Bande steigt, eine Treppe hochgeht und sich dann noch über eine Absperrung beugt, um sich feiern zu lassen, sollte auch die Konsequenzen dafür tragen. 
Vielleicht sollte man in Zukunft einfach sofort wieder anspielen lassen.... 


Hauptsache du bist im Leben angekommen. Schon fast ein Trollverhalten dein Kommentar. Genauso wie im Foul Thread.

Einach mal runterkommen: 
- Hier handelt es sich um eine Undiszipliniertheit eines Spielers und man regt sich darüber auf, dass das der SR korrekt erkannt hat.

- Im Foulthread trifft Nsoki Ahamada mit dem Ellbogen, nachdem der ihm vorher übers Gesicht wischt. Ich sehe da kaum eine sachliche Aufarbeitung. 


Hier fällst du auf mit Beiträgen von wegen einfach mal im richtigen Leben ankommen. Zumal es auch schon Schiris gab die nachweislich bei sowas Fingerspitzengefühl gezeigt haben. Und man muss auch nicht jede Regel gut finden. Und weißt du was. Dann darf man das hier auch zum Ausdruck bringen
Im anderen Thread kommt es so rüber als ob nur deine Meinung die richtige wäre. (Collinas Erben sehen es wohl anders)


Merkste was?

An deinen Rat. Komm mal runter.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Torjubel von Ahamada wirklich regelwidrig   - #43


25.01.2023 20:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von Weserjung
Wenn ich den Regeltext wortwörtlich lese, kann ich in diesem Fall keine zwingende Verwarnung erkennen. Ich weiß aber, dass es seitens des DFB gängige Auslegungspraxis ist, hier zwingend eine Verwarnung auszusprechen. Daher ist es vom SR richtig entschieden. Hier im Forum ist ja immer die Frage "Wie würdest du entscheiden". Und ich würde in diesem Fall auf eine gelb-rote Karte verzichten und einfach darüber hinwegsehen. Auch glaube ich, dass es nicht thematisiert worden wäre.

Fußballregeln 22/23:
"Ein Spieler wird verwarnt, selbst wenn das Tor aberkannt wird, wenn er:
•  an einem Zaun hochklettert und/oder sich den Zuschauern auf eine Weise nähert, die zu einem Sicherheitsproblem führt...."

Das ist mir klar! Du hast meinen Post nicht richtig gelesen oder verstanden!!!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Torjubel von Ahamada wirklich regelwidrig   - #44


26.01.2023 08:54


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1761

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von Weserjung
Wenn ich den Regeltext wortwörtlich lese, kann ich in diesem Fall keine zwingende Verwarnung erkennen. Ich weiß aber, dass es seitens des DFB gängige Auslegungspraxis ist, hier zwingend eine Verwarnung auszusprechen. Daher ist es vom SR richtig entschieden. Hier im Forum ist ja immer die Frage "Wie würdest du entscheiden". Und ich würde in diesem Fall auf eine gelb-rote Karte verzichten und einfach darüber hinwegsehen. Auch glaube ich, dass es nicht thematisiert worden wäre.

Fußballregeln 22/23:
"Ein Spieler wird verwarnt, selbst wenn das Tor aberkannt wird, wenn er:
•  an einem Zaun hochklettert und/oder sich den Zuschauern auf eine Weise nähert, die zu einem Sicherheitsproblem führt...."

@weserjung hat geschrieben "wortwörtlich"! Und da hat er mMn auch recht damit. Er ist weder einen Zaun hochgeklettert noch hat diese Aktion zu einem Sicherheitsproblem geführt. In den Regeln steht nämlich weder "einen Zaun drüberbeugen" noch steht "die zu einem Sicherheitsproblem führen kann". 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Torjubel von Ahamada wirklich regelwidrig   - #45


26.01.2023 09:34


SREH


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 200

- Veto
Genauso ist es. Er ist nicht den Zaun HOCHgeklettert und sein Torjubel hat nicht zu einem Sicherheitsproblem geführt --> Nimmt man die Regel wörtlich, darf es kein Gelb geben.

Mag sein, dass die Regel anders gemeint ist oder die Schiedsrichter das anders pfeifen sollen und es Auslegungssache ist, aber dann muss die Regel umgeschrieben werden und es klarer definiert sein.
Wenn man verbieten will, dass die Spieler im Spiel mit den Fans feiern, was ich durchaus nachvollziehen kann, schreibt halt ordentlich Regeln! 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Torjubel von Ahamada wirklich regelwidrig   - #46


26.01.2023 16:28


Kalle2262


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 16

Badstuebner ist DREISST

- Veto
59/50 Entscheidungen  immer gegen Stuttgart, so viel ich weiß ist das 3 Spiel hintereinander das er bei seinem vfb einsatz fragwürdig rot gibt, erst bei Anton, dann 5 Spieltag vagnoman und jetzt Ahamada, wenn er nach Regel geht... Warum muss er Ihn vom Platz nehmen????
An einem Zaun hochklettern? Nein
SUCHERHEITSPROBLEM DREI FANS IN DEN ARMNEHMEN? NEIN
Ich finde das ist Willkür von Schiedrichter Ihm hier rot zu zeigen! 
Dafür hat er aber willkürlich bei Ellenbogen im Gesicht kein Elfer gepfiffen aber Ihm gelb gegeben wegen maekerns??? Und perfekt die rote Karte vorbereitet, wie DREISST von dem Badstübner das mit seiner falschen Entscheidung auch noch vorzubereiten, einfach frech! ??? Fuer mich ist der Schiedsrichter nicht tauglich fuer die Bundesliga weil zu parteiisch sieht doch jedes kleine Kind. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Torjubel von Ahamada wirklich regelwidrig   - #47


28.01.2023 08:59


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 256

@Linfu

- richtig entschieden
Zitat von linfu
Zitat von treepy
Klare gelbe Karte. Direkter Körper-Kontakt mit den Fans = Sicherheitsrisiko.

Das Verhalten ist doppelt dämlich, da er ja nicht mal selbst der Torschütze war.


Ist das nicht traurig, dass demnach jubelnde Fans grundsätzlich ein Sicherheitsrisiko darstellen sollen?

Dass das Verhalten dämlich war, wird dir kaum jemand widersprechen und in Stuttgarter Bruddler Kommentaren kommt Ahamada noch deutlich schlechter weg als nur dämlich.

Nein, nicht traurig.. Verrückte gibt es und gab es schon immer.. Corona ist übrigens auch noch da..



 Melden
 Zitieren  Antworten


24.01.2023 20:30


11.
Kramaric
45+5.
Guirassy
60.
(11er)
unbekannt
77.
Endo
90+4.
Kramaric

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
5,2
1899 Hoffenheim 2,3   5,2  VfB Stuttgart 5,7
Markus Schüller
Philipp Hüwe
Wolfgang Haslberger

Statistik von Florian Badstübner

1899 Hoffenheim VfB Stuttgart Spiele
5  
  10

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Bebou 83.
Baumann
Kaderábek
Skov 28.
Baumgartner
Vogt 46.
Rudy 82.
Kramaric
N'Soki
Stiller 76.
Angeliño
Mavropanos 
Karazor  Gelbe Karte
34. Tomás 
Ito 
Anton 
Endo 
85. Guirassy 
Müller 
Nartey 
Ahamada  Gelb-Rote Karte
58. Katompa Mvumpa 
Gelbe Karte Akpoguma  28.
Dolberg  82.
Damar  76.
Dabbur  46.
Bischof  83.
58. Perea
34. Führich
85. Vagnoman

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema