Torwart lässt Ball fallen und nimmt ihn wieder auf.

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  24. Min.: Torwart lässt Ball fallen und nimmt ihn wieder auf. | von rphill6
  35. Min.: Rot für Khedira? | von Bounty88  VAR
  45. Min.: Sommer gegen Hahn | von yannick811  VAR
 Allgemeine Themen
  Rot für Khedira? | von Bounty88
  Koubek | von MKsge92

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Torwart lässt Ball fallen und nimmt ihn wieder auf.  - #1


06.10.2019 14:00


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

Der Torwart lässt Ball fallen und nimmt ihn wieder auf.
Hätte es hier einen indirekten Freistoß geben müssen ?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
60 %

Veto:
40 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torwart lässt Ball fallen und nimmt ihn wieder auf.  - #2


06.10.2019 14:11


boysetsfire
boysetsfire

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 360

Er lässt ihn ja nicht absichtlich fallen, sondern ein Mitspieler rempelt ihn an.



Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torwart lässt Ball fallen und nimmt ihn wieder auf.  - #3


06.10.2019 14:20


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 444

Meiner Ansicht nach aber kein Beurteilungsgrund, wie der Ball fällt. 
Denke, hier hätte es indirekten Freistoß geben müssen. 



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torwart lässt Ball fallen und nimmt ihn wieder auf.  - #4


06.10.2019 14:22


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Hab ich mich auch gefragt. Kann mir das nur so erklären, dass Lichtsteiner den Ball bei dem Kontakt mit Koubek berührt, weshalb das dann nicht als 2maliges "Handspiel" des Torhüters. In jedem Fall kurios. Die letzte Szene, an die ich mich erinnern kann, war damals bei (Pannen-)Olli Reck bei nem Spiel Schalke-Leverkusen irgendwann Ende der 90er...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torwart lässt Ball fallen und nimmt ihn wieder auf.  - #5


06.10.2019 14:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@18604life

Zitat von 18604life
Hab ich mich auch gefragt. Kann mir das nur so erklären, dass Lichtsteiner den Ball bei dem Kontakt mit Koubek berührt, weshalb das dann nicht als 2maliges "Handspiel" des Torhüters. In jedem Fall kurios. Die letzte Szene, an die ich mich erinnern kann, war damals bei (Pannen-)Olli Reck bei nem Spiel Schalke-Leverkusen irgendwann Ende der 90er...


Der andere Augsburger hat ihn ja aber mit dem Arm rausgeboxt - hätte es dann nicht 11m geben müssen?

Alles in allem sehr kuriose Szene jedenfalls...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torwart lässt Ball fallen und nimmt ihn wieder auf.  - #6


06.10.2019 14:32


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Ich glaube der Kontakt von Lichtsteiner hebt das auf. Quasi wie ein Abwurf, den er mit dem Kopf zurückspielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torwart lässt Ball fallen und nimmt ihn wieder auf.  - #7


06.10.2019 16:28


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 271

@Zitruspflanze

Zitat von Zitruspflanze
Ich glaube der Kontakt von Lichtsteiner hebt das auf. Quasi wie ein Abwurf, den er mit dem Kopf zurückspielt.

Ist es dann keine Unsportlichkeit? Der TW darf ja sich sonst auch nicht 2m vom eigen Mann stellen und ihm die ganze Zeit auf den Kopf werfen und wieder auffangen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torwart lässt Ball fallen und nimmt ihn wieder auf.  - #8


06.10.2019 16:36


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@Fohlenfan1900 es ist ja dann auch die frage wie es zu diesem "rückspiel"kommt. Wenn man soetwas natürlich absichtlich provoziert wird der Schiri sich das durch den Kopf gehen lassen ob es ein absichtlicher Rückpass/2maliges Aufnehmen des Balles ist.

Unrecht habt ihr nicht, aber man kann es durchaus auch als Rückgabe mit der Schulter/Brust bewerten und somit wäre es Regelkonform. Genauere Erläuterung kann nur durch fachkundige Schiris erläutert werden die hier ja zum Glück auch vorhanden sind



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torwart lässt Ball fallen und nimmt ihn wieder auf.  - #9


06.10.2019 16:43


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Der Ball wird ihm unabsichtlich mit dem Arm aus der Hand geschlagen, daher ist das für mich kein indirekter Freistoß. Er legt ihn sich ja nicht hin und nimmt ihn wieder auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torwart lässt Ball fallen und nimmt ihn wieder auf.  - #10


07.10.2019 08:57


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

- richtig entschieden
Da der Mitspieler dem Torwart den Ball aus der Hand gespielt hat, liegt hier kein "zweimal" vor. Ein gezielter Rückpass war diese Slapstick-Nummer auch nicht wirklich. Also alles regelkonform, aber symptomatisch für die konfuse erste Halbzeit der Augsburger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

06.10.2019 13:30


2.
Zakaria
8.
Herrmann
13.
Herrmann
39.
Pléa
80.
Niederlechner
83.
Embolo

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
3,8
Bor. M'Gladbach 3,5   4,0  FC Augsburg 3,2
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Guido Kleve
Frank Willenborg
Sören Storks
Tobias Christ

Statistik von Robert Schröder

Bor. M'Gladbach FC Augsburg Spiele
8  
  11

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Sommer
Lainer 60.
Ginter 81.
Jantschke
Bensebaini
Kramer
Bénes
Zakaria
Gelbe Karte Herrmann
Thuram
Pléa 54.
Koubek 
46. Lichtsteiner 
Jedvaj 
Uduokhai 
Max 
Morávek 
47. Khedira  Gelbe Karte
Hahn 
77. Gregoritsch 
Vargas 
Niederlechner 
Wendt  81.
Embolo  54.
Elvedi  60.
46. Framberger Gelbe Karte
47. Oxford
77. Jensen

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach FC Augsburg Schüsse auf das Tor
9  
  2

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
2  
  7

Abseits
4  
  1

Fouls
11  
  8

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema