Totgesagte Leben länger ?!

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Totgesagte Leben länger ?! | von cool-snoopy
  Wettbewerbsverzerrung? | von Zyanide
  Frank Buschmann | von lexhg98
  Rot Uth? | von Gt123

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Totgesagte Leben länger ?!  - #21


27.06.2020 11:32


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@VARum?

Zitat von VARum?
Also wenn schon bitte alle strittigen Szenen betrachten und nicht nur eine herauspicken.  

Aus strittig gestellten Szenen, bei denen man zum Schluss kommt, sie wurden richtig entschieden, lässt sich hier kein Honig saugen. Und wenn du schon einige engere Abstimmungsresultate ansprichst: Gerade da gibt es tendenziell eine Blockbildung nach Fanzugehörigkeit. Das lässt eigentlich nicht ganz so strittige Situationen mitunter heikler aussehen, als sie wirklich sind.

Die Davies-Szene ist in der WT als einzige Fehlentscheidung in diesem Spiel gewertet worden - und zwar sehr deutlich. Sie wurde auch durchgängig in der Sportberichterstattung als eindeutiger Fehler des Schiedsrichterteams gesehen - für die Medien war es die Fehlentscheidung des Spieltags. Eine nicht gegebene rote Karte in der 19. Minute kann spielentscheidend sein, was es für die Bremer richtig bitter macht.

Zitat von VARum?
Gelb-Rot gegen Davies falsch (KT 0:13).

Ein gelb-roter Konzessionsplatzverweis kurz vor Ende macht es nicht besser, eher im Gegenteil. Es lässt erahnen, dass der Schiri genau weiß, dass er zuvor eine Mannschaft benachteiligt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totgesagte Leben länger ?!  - #22


27.06.2020 12:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Zitat von VARum?
Also wenn schon bitte alle strittigen Szenen betrachten und nicht nur eine herauspicken.  

Aus strittig gestellten Szenen, bei denen man zum Schluss kommt, sie wurden richtig entschieden, lässt sich hier kein Honig saugen. Und wenn du schon einige engere Abstimmungsresultate ansprichst: Gerade da gibt es tendenziell eine Blockbildung nach Fanzugehörigkeit. Das lässt eigentlich nicht ganz so strittige Situationen mitunter heikler aussehen, als sie wirklich sind.

Die Davies-Szene ist in der WT als einzige Fehlentscheidung in diesem Spiel gewertet worden - und zwar sehr deutlich. Sie wurde auch durchgängig in der Sportberichterstattung als eindeutiger Fehler des Schiedsrichterteams gesehen - für die Medien war es die Fehlentscheidung des Spieltags. Eine nicht gegebene rote Karte in der 19. Minute kann spielentscheidend sein, was es für die Bremer richtig bitter macht.

Zitat von VARum?
Gelb-Rot gegen Davies falsch (KT 0:13).

Ein gelb-roter Konzessionsplatzverweis kurz vor Ende macht es nicht besser, eher im Gegenteil. Es lässt erahnen, dass der Schiri genau weiß, dass er zuvor eine Mannschaft benachteiligt hat.


Ums nochmal anders zu formulieren:
Rot für Davies und Bittencourt sowie 11er für Bayern definitiv möglich (die Gelb-Rote für Davies dann hinfällig).
Die "Medien" liegen immer mal falsch, da würde ich mich nicht drauf verlassen, wobei da in Berichterstattungen der mögliche 11er für Bayern einer war.

Osmers hat wohl nicht gut gepfiffen, aber er hat weder pro noch contra Bremen bzw. Bayern gepfiffen.

Edit: 6:6 im KT sagt schon einiges...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totgesagte Leben länger ?!  - #23


27.06.2020 12:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@cool-snoopy

Zitat von cool-snoopy
Zitat von VARum?
Zitat von cool-snoopy
Er hat ja beim Spiel Bremen vs. Bayern (Davies) gezeigt wie "pro Werder" er pfeifft. 


Genau!

Gegen Davies war es für 2 aus dem KT kein Rot, sie hätten es bei Gelb belassen.
Rot gegen Bittencourt durchaus möglich (KT 5mal Rot, SetOnFire hätte in der Szene übrigens beiden Gelb gezeigt, User 48:52 für Veto).
11er an Lewandowski definitv möglich (KT 6:6, User 55,56 : 44,44).
Gelb-Rot gegen Davies falsch (KT 0:13).

Also wenn schon bitte alle strittigen Szenen betrachten und nicht nur eine herauspicken. 


 


Ich betrachte gerne alle Strittigen Szenen. Jedoch war die erste Szene für mich eine in Richtung Spielentscheidend... Das war die klarste und hat zu 90 den Spielverlauf und die darauffolgenden beeinflusst.


Ob ein anderer SR Davies Rot gegeben hätte, weiß man auch nicht sicher. Evtl. hätte ein anderer SR Davies und Bittencourt Rot gezeigt, was möglich gewesen wäre? Das wäre möglicherweise dann sogar ein Vorteil für Bayern gewesen.
Wie rote Karten ein Spiel beeinflussen kann man nicht vorhersagen. Da laufen dann evtl. die 10 viel mehr und es läuft durch dieses "Hallo wach" sogar besser als ohne Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totgesagte Leben länger ?!  - #24


27.06.2020 13:16


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

@cool-snoopy

Zitat von cool-snoopy
Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
Der DFB hat ausgerechnet dem gebürtigen Bremer Harm Osmers (35) das Düsseldorf-Spiel bei Union Berlin anvertraut. Eine merkwürdige Entscheidung. Osmers ist beim nur 20 Kilometer vom Weserstadion entfernten SV Achim-Baden gemeldet, pfeift für den Niedersächsischen Fußball-Verband.

Osmers kann dabei doch eigentlich nur verlieren. Wenn er durch eine Fehlentscheidung zugunsten von Werder eingreift, dann gibts von Seiten der Düsseldorfer mit Recht Rabatz. Und das die in D'dorf können und beizeiten keine Gefangenen machen haben in der Vergangenheit schon unter Beweis gestellt.


Er hat ja beim Spiel Bremen vs. Bayern (Davies) gezeigt wie "pro Werder" er pfeifft. 


Jeder macht mal einen Fehler. Man kann wohl davon ausgehen, dass er daraus gelernt hat. Sowas baut aber Druck auf, jetzt, wo es um Abstieg oder Nichtabstieg geht, alles mindestens 100%ig richtig machen zu wollen und aus Druck entstehen Fehler.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totgesagte Leben länger ?!  - #25


27.06.2020 14:09


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Antikas

Zitat von Antikas
Düsseldorf gegen Union von einem gebürtigen Bremer pfeifen zu lassen, ist auf jeden Fall mal eine spannende Ansetzung.
 


Vorbeugend, da es Elfmeter für Düsseldorf regnen wird ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totgesagte Leben länger ?!  - #26


27.06.2020 15:13


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@VARum?

Zitat von VARum?
Ums nochmal anders zu formulieren:
Rot für Davies und Bittencourt sowie 11er für Bayern definitiv möglich (die Gelb-Rote für Davies dann hinfällig).
Die "Medien" liegen immer mal falsch, da würde ich mich nicht drauf verlassen, wobei da in Berichterstattungen der mögliche 11er für Bayern einer war.

Was auch immer der eine oder andere als "möglich" erachtet: Außer der Davies-Szene (inkl. Konzessions-Gelbrot) wurde nichts von einer Mehrheit als falsch erachtet. Hier war es sogar eine eindeutige Mehrheit. In der Presse gab es hier auch keine geteilte Meinung. Deine persönliche Meinung mag vielleicht trotzdem sein, bei Davies wäre eine rote Karte allenfalls "möglich" gewesen - nun gut.

Zitat von VARum?
Osmers hat wohl nicht gut gepfiffen, aber er hat weder pro noch contra Bremen bzw. Bayern gepfiffen.

Ursprünglich ging es darum, man könnte Osmers evtl. unterstellen, er würde in Werders Sinne pfeifen. Da ist eine grobe, potentiell spielentscheidende Fehlentscheidung gegen Werder auf jeden Fall ein Gegenargument.

Zitat von VARum?
Edit: 6:6 im KT sagt schon einiges...

Beim 6:6 im KT waren alle 3 Bayern-Kompetenzteamler auf der Seite von Lewandowski, das eine Werder-KT-Mitglied war auf der anderen Seite. Das Interessante bei den Abstimmungen: Wenn es wirklich eng wird, dann schlagen sich die Community-Fans, aber auch KT-Mitglieder nicht selten relativ geschlossen auf Seiten ihres Vereins. Ohne Bayern- und Werder-Fans im KT wäre die Abstimmung 5:3 gewesen, mit Community 6:3 (Community-Fans, die abseits ihrer angegebenen Zweitliga- oder Drittliga-Vereine feste Vorlieben haben und dementsprechend regelmäßig abstimmen, noch nicht mal rausgerechnet).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totgesagte Leben länger ?!  - #27


27.06.2020 15:14


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

@blottok

Zitat von blottok
Zitat von Antikas
Düsseldorf gegen Union von einem gebürtigen Bremer pfeifen zu lassen, ist auf jeden Fall mal eine spannende Ansetzung.
 


Vorbeugend, da es Elfmeter für Düsseldorf regnen wird ;-)


Nochmal Relegation in Düsseldorf will keiner, ist beim letzten Mal ja ordentlich eskaliert.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totgesagte Leben länger ?!  - #28


27.06.2020 15:54


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Schonmal ein guter Anfang



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totgesagte Leben länger ?!  - #29


27.06.2020 16:00


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Also wenn Düsseldorf jetzt nicht loslegt dürfte Bremen den Relegationsplatz sicher haben



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totgesagte Leben länger ?!  - #30


27.06.2020 16:06


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

Man kann sich als Kölner nur noch für diese Mannschaft schämen und entschuldigen

Team und Verantwortlichen scheint das Geschehen in Bremen völlig egal zu sein.

Einfach nur bitter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totgesagte Leben länger ?!  - #31


27.06.2020 16:10


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Das grenzt ja schon an Arbeistverweigerung. Auch wenn es schwer ist sich zu motovieren bei einem letzten Spiel im Mittelfeld sollte man so fair sein und versuchen mitzuspielen. Bin gespannt ob es in der 2. Hälfte anders wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totgesagte Leben länger ?!  - #32


27.06.2020 16:27


Gmulli


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 147

Köln hat doch schon mehr getan als notwendig, was wollt ihr denn? Das Spiel gegen Paderborn vor elf Spieltagen hätte man auch noch verlieren können. Der Sieg damals war unnötig, da wurde sich zu sehr angestrengt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totgesagte Leben länger ?!  - #33


27.06.2020 16:33


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Gewinnt Werder 4:0 und spielt Düsseldorf noch 1:1 wird das Geschrei von einigen groß sein



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totgesagte Leben länger ?!  - #34


27.06.2020 17:15


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

Sieht gut aus, aber ich muss sagen, dass mich das Resultat der Düsseldorfer mehr überrascht, als unser eigenes. Nicht, dass ich erwartet hätte, dass wir Köln regelrecht abschießen, aber auf einen Sieg hatte ich schon gehofft angesichts der Kölner Formkurve.

Ein dickes Dankeschön an die wackeren Unioner, für die es ja um nichts mehr geht, die das Spiel aber dennoch (im Gegensatz zu einigen anderen Teams wie es scheint) voll ernst nehmen. Dieser Verein hat sich seinen Verbleib in der Liga mehr als redlich verdient. Ich hoffe, wir können nach der Relegation das selbe für uns behaupten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Totgesagte Leben länger ?!  - #35


27.06.2020 17:36


windrad1


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 68

Gratuliere- Wahnsinn



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Totgesagte Leben länger ?!  - #36


27.06.2020 18:06


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Wahnsinn! Glückwunsch zur Relegation
Ich bin als Urbayer im Jahre 2002 berufsbedingt nach Bremen gezogen und habe grade in dem Jahr darauf und die Folgejahre erlebt, wie sehr die Fans hinter ihrem Verein stehen - und das hat mir trotz mancher Differenz immer sehr imponiert. 

Ohne Werder würde mir in der Liga was fehlen, ich hoffe also sehr, dass die Bremer die Chance nutzen und Vollgas in den beiden Spielen geben.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Totgesagte Leben länger ?!  - #37


27.06.2020 18:22


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Glückwunsch an Werder! Bin in den letzten Jahren zweimal in Bremen im Weserstadion gewesen und hab mich immer wohlgefühlt (vielleicht auch weil wir beide Spiele gewonnen haben). Ihr gehört in die erste Liga und ich hoffe, dass ihr in der Relegation bestätigt, was ihr heute auf den Platz gebracht habt.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.06.2020 15:30


22.
Osako
27.
Rashica
29.
Füllkrug
55.
Klaassen
58.
Osako
62.
Drexler
68.
Sargent

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
2,9
Werder Bremen 2,0   3,3  1. FC Köln 1,5
Markus Häcker
Jan Seidel
Dr. Martin Thomsen
Daniel Schlager
Thomas Stein

Statistik von Bastian Dankert

Werder Bremen 1. FC Köln Spiele
20  
  6

Siege (DFL)
6  
  1
Siege (WT)
7  
  1

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  2

Aufstellung

Füllkrug 46.
Pavlenka
Veljkovic
Gebre Selassie
Osako 88.
Gelbe Karte Vogt 81.
Eggestein
Rashica 87.
Moisander
Klaassen 75.
Friedl
Bornauw 
Ehizibue  Gelbe Karte
Drexler 
Czichos 
Skhiri 
46. Rexhbecaj 
75. Modeste 
Horn 
34. Leistner 
75. Jakobs 
46. Uth  Gelbe Karte
Sargent  46.
Bittencourt  87.
Bargfrede  81.
Bartels  75.
Pizarro  88.
46. Thielmann
75. Lemperle
34. Höger
75. Clemens
46. Katterbach

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
22  
  9

Torschüsse gesamt
18  
  6

Ecken
7  
  5

Abseits
1  
  1

Fouls
22  
  16

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema