Trainiert der FC Augsburg unsportliches Verhalten?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  33. Min.: Foul vor dem 2:1? | von derniggo
 Allgemeine Themen
  Trainiert der FC Augsburg unsportliches Verhalten? | von 87onTour
  Schiri wirklich so schlecht? | von augschburger

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Trainiert der FC Augsburg unsportliches Verhalten?   - #1


02.10.2022 18:12


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 211

Die Situation nach dem Anpfiff zum 1:2 zeigt es mal wieder, wie da mit allen Mitteln Fußball verhindert wird, wenn man knapp vorne liegt.

Rexhbecaj, der mir weder beim Effzeh noch in Bochum je unsportlich aufgefallen wäre, hält sich nach harmlosen Zupfern das Gesicht und prompt gibt es die Rudelbildung. Wird sowas in Augsburg wöchentlich trainiert? Erinnert mich an den fake Italien Spot von vor ein paar Jahren...
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainiert der FC Augsburg unsportliches Verhalten?   - #2


02.10.2022 19:07


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

@87onTour

Zitat von 87onTour
Die Situation nach dem Anpfiff zum 1:2 zeigt es mal wieder, wie da mit allen Mitteln Fußball verhindert wird, wenn man knapp vorne liegt.

Rexhbecaj, der mir weder beim Effzeh noch in Bochum je unsportlich aufgefallen wäre, hält sich nach harmlosen Zupfern das Gesicht und prompt gibt es die Rudelbildung. Wird sowas in Augsburg wöchentlich trainiert? Erinnert mich an den fake Italien Spot von vor ein paar Jahren...
 


Rexhbecaj wird mit beiden Armen gepackt und umgeworfen, seltsame und unnötige Aktion des Schalkers.

Der Rest deines Kommentares ist Provokation, kannste stecken lassen.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainiert der FC Augsburg unsportliches Verhalten?   - #3


02.10.2022 19:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Natürlich eine absolut dämliche Aktion von Terodde, für die er völlig zu Recht gelb erhält. Was aber der Augsburger daraus macht, ist absolut unsportlich, da er überhaupt nicht im Gesicht getroffen wurde. Das ist aber nicht Augsburg spezifisch, sondern diese Unsportlichkeit, sich zu wälzen und im Gesicht zu fassen, sieht man fast in jedem Spiel! 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainiert der FC Augsburg unsportliches Verhalten?   - #4


02.10.2022 19:29


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

Also für mich war der Grund für die erhitzte Stimmung nur der SR.
Kam mir extrem emotional vor, der sich vom Schalker Publikum hat leiten lassen und irgendwann mit Gelben Karten um sich warf. Alle für Augsburg, obwohl Schalke genau das gleiche machte. 
 



10  Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainiert der FC Augsburg unsportliches Verhalten?   - #5


02.10.2022 19:33


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Also für mich war der Grund für die erhitzte Stimmung nur der SR.
Kam mir extrem emotional vor, der sich vom Schalker Publikum hat leiten lassen und irgendwann mit Gelben Karten um sich warf. Alle für Augsburg, obwohl Schalke genau das gleiche machte. 
 


Absolut meine Meinung, auch die gelben Karten fürs meckern sind bei so einem hitzigen Spiel überzogen mMn.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainiert der FC Augsburg unsportliches Verhalten?   - #6


02.10.2022 19:41


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 847

@DerNiggo

Zitat von derniggo
Zitat von Peachum12
Also für mich war der Grund für die erhitzte Stimmung nur der SR.
Kam mir extrem emotional vor, der sich vom Schalker Publikum hat leiten lassen und irgendwann mit Gelben Karten um sich warf. Alle für Augsburg, obwohl Schalke genau das gleiche machte. 
 


Absolut meine Meinung, auch die gelben Karten fürs meckern sind bei so einem hitzigen Spiel überzogen mMn.


Augsburg meckert immer
Leider greifen die Schiedsrichter auch zu selten gegen die Augsburger Bank durch.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainiert der FC Augsburg unsportliches Verhalten?   - #7


02.10.2022 19:51


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

@Okudera

Zitat von Okudera
Zitat von derniggo
Zitat von Peachum12
Also für mich war der Grund für die erhitzte Stimmung nur der SR.
Kam mir extrem emotional vor, der sich vom Schalker Publikum hat leiten lassen und irgendwann mit Gelben Karten um sich warf. Alle für Augsburg, obwohl Schalke genau das gleiche machte. 
 


Absolut meine Meinung, auch die gelben Karten fürs meckern sind bei so einem hitzigen Spiel überzogen mMn.


Augsburg meckert immer

Leider greifen die Schiedsrichter auch zu selten gegen die Augsburger Bank durch.


Richtig, aber Schalke eben genauso heute - dafür gab es keine Karten. Wenn ein Spiel so hitzig ist, ist es ja völlig normal, dass man dem SR mal seine Meinung sagt zu einer Situation.




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainiert der FC Augsburg unsportliches Verhalten?   - #8


02.10.2022 20:01


augustina


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 194

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Also für mich war der Grund für die erhitzte Stimmung nur der SR.
Kam mir extrem emotional vor, der sich vom Schalker Publikum hat leiten lassen und irgendwann mit Gelben Karten um sich warf. Alle für Augsburg, obwohl Schalke genau das gleiche machte. 
 


Agree! Der SR war heute schwächster Mann. Ich weiss zB nicht, wieso Berisha fliegt in Summe und Terodde durchspielen darf. Berisha kriegt für Ellbogeneinsatz GR, danach macht das ein Schalker gegen den RV Gumny des FCA und es gibt nichts. Das sind jetzt nur zwei Szenen, die mir im Kopf blieben. Das Foul an Demirovic vor dem 2:1 von Schalke und diverse falsche Eckball/Freistoß Entscheidungen runden das Bild ab des schwachen Gespanns. Leider keine Linie gehabt und zum heimschiri mutiert. 

Ps: mich nerven diese direkt nachm Spiel erstellten "trainiert verein xy unsportliches Verhalten" Threads so hart! 



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainiert der FC Augsburg unsportliches Verhalten?   - #9


02.10.2022 20:48


sunshine5582


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 20.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

Was willst jetzt unter so einem Post lesen. Langsam glaube ich wirklich das die Bundesliga umbenennt werden soll zum "Gänseblümchenfindtreffen".
Langsam merkt halt jeder das der FCA nicht mehr in der Bundesliga erwünscht ist, wohl jeder überrascht das wir immer noch hier sind. 

Terodde ist genauso unsportlich unterwegs gewesen... Da schreibt keiner was. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainiert der FC Augsburg unsportliches Verhalten?   - #10


02.10.2022 21:05


Hobbyref


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 100

Schlager hat heute fast kriminell einseitig pro Schalke gepfiffen. Dafür hatte Augsburg seine Emotionen noch verhältnismäßig gut im Griff.

Im Gegensatz hierzu Terodde. Hoffentlich wird er noch nachträglich gesperrt. Den gegnerischen Torwart derart anzugehen, der nur seine Flasche aus dem Tor holen will, ist unter aller S**!



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainiert der FC Augsburg unsportliches Verhalten?   - #11


02.10.2022 21:49


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@Hobbyref

Zitat von Hobbyref
Schlager hat heute fast kriminell einseitig pro Schalke gepfiffen. Dafür hatte Augsburg seine Emotionen noch verhältnismäßig gut im Griff.

Im Gegensatz hierzu Terodde. Hoffentlich wird er noch nachträglich gesperrt. Den gegnerischen Torwart derart anzugehen, der nur seine Flasche aus dem Tor holen will, ist unter aller  S**!


Schön wär's, wird aber leider auf Grund der unzähligen Schalke-Fans bei/m DFB/DFL nicht passieren...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainiert der FC Augsburg unsportliches Verhalten?   - #12


02.10.2022 21:52


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@87onTour

Zitat von 87onTour
Die Situation nach dem Anpfiff zum 1:2 zeigt es mal wieder, wie da mit allen Mitteln Fußball verhindert wird, wenn man knapp vorne liegt.

Rexhbecaj, der mir weder beim Effzeh noch in Bochum je unsportlich aufgefallen wäre, hält sich nach harmlosen Zupfern das Gesicht und prompt gibt es die Rudelbildung. Wird sowas in Augsburg wöchentlich trainiert? Erinnert mich an den fake Italien Spot von vor ein paar Jahren...


Es freut mich, dass hier offenbar eine gewisse "Schwarmintelligenz" vorhanden ist und neutrale Zuschauer solch einseitigen und ungerechtfertigten Statements Paroli bieten.

Dann brauch ich - mit meiner Fanbrille - nicht mehr viel dazu schreiben.
Obwohl ich es im Grunde traurig finde, wenn es jemand notwendig hat, mit derart stimmungsmachenden Posts einen Thread zu eröffnen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainiert der FC Augsburg unsportliches Verhalten?   - #13


02.10.2022 22:01


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 148

Schon krass, was wir uns alles bieten lassen müssen. Dieser Beitrag ist unnötig wie ein Kropf.

Da wird ein vollkommen harmloses Spiel überhaupt erst brisant durch einen grenzwertig schlechten Schiri, der in der Bundesliga wirklich mal überhaupt nix verloren hat. Und wir sollen auch noch Schuld daran sein? Ne, echt nicht!

Berisha muss runter für seinen Ellenbogeneinsatz. Zwei Minuten später macht ein Schalker genau dasselbe und nichts passiert.
Am Ende wirft Schlager völlig unkontrolliert mit gelben Karten Richtung Augsburg um sich. Dann will nach Spielende unser Torwart sein Handtuch aus dem Tor holen, wird vom Schalker Publikum mit Feuerzeugen beworfen und dann auch noch von Terrode angegangen. Ich hoffe, dafür wird er nachträglich noch gesperrt.

Ansonsten noch gute Besserung an van den Berg, das wegknicken sah leider übel aus



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainiert der FC Augsburg unsportliches Verhalten?   - #14


02.10.2022 22:58


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 253

Da sollte man echt eher darüber reden wie ein Terrode noch auf dem Feld sein darf. Er ist derjenige, der zum Torwart rennt der nur seine Flasche holt und von den Fans beworfen wird. Wenn dann wieder die Fans auf den Platz laufen, war es wieder der Torwart
Da kommt wieder ein Kölner der wahrscheinlich nur den ticket liest und will hier nur provozieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainiert der FC Augsburg unsportliches Verhalten?   - #15


03.10.2022 00:40


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1073

@DerNiggo

Zitat von derniggo
Zitat von 87onTour
Die Situation nach dem Anpfiff zum 1:2 zeigt es mal wieder, wie da mit allen Mitteln Fußball verhindert wird, wenn man knapp vorne liegt.

Rexhbecaj, der mir weder beim Effzeh noch in Bochum je unsportlich aufgefallen wäre, hält sich nach harmlosen Zupfern das Gesicht und prompt gibt es die Rudelbildung. Wird sowas in Augsburg wöchentlich trainiert? Erinnert mich an den fake Italien Spot von vor ein paar Jahren...
 


Rexhbecaj wird mit beiden Armen gepackt und umgeworfen, seltsame und unnötige Aktion des Schalkers.

Und dennoch sollte man mal sehen, dass es eigentlich ein Foul von Rexhbecaj ist. Er rennt einfach in Terodde rein und dreht sogar noch die Schulter in den Mann.

Gelb für Terodde ist zweifelsfrei richtig. Aber Freistoß Schalke und eine weitere gelbe für Rexhbecaj wegen Schauspielerei ebenso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainiert der FC Augsburg unsportliches Verhalten?   - #16


03.10.2022 01:03


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

@Jugtu

Zitat von jugtu
Zitat von derniggo
Zitat von 87onTour
Die Situation nach dem Anpfiff zum 1:2 zeigt es mal wieder, wie da mit allen Mitteln Fußball verhindert wird, wenn man knapp vorne liegt.

Rexhbecaj, der mir weder beim Effzeh noch in Bochum je unsportlich aufgefallen wäre, hält sich nach harmlosen Zupfern das Gesicht und prompt gibt es die Rudelbildung. Wird sowas in Augsburg wöchentlich trainiert? Erinnert mich an den fake Italien Spot von vor ein paar Jahren...
 


Rexhbecaj wird mit beiden Armen gepackt und umgeworfen, seltsame und unnötige Aktion des Schalkers.

Und dennoch sollte man mal sehen, dass es eigentlich ein Foul von Rexhbecaj ist. Er rennt einfach in Terodde rein und dreht sogar noch die Schulter in den Mann.

Gelb für Terodde ist zweifelsfrei richtig. Aber Freistoß Schalke und eine weitere gelbe für Rexhbecaj wegen Schauspielerei ebenso.


Rexhbecaj rennt also in den Gegner und es war ein Foul von seiner Seite? Sorry, bitte schau dir die Szene nochmal an - aber das war ein glasklares Foul von Terodde, beide Arme am Mann und dann der Ringer-Move über die Hüfte.

Das hat m.E. nichts mit Fußball zutun.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainiert der FC Augsburg unsportliches Verhalten?   - #17


03.10.2022 01:14


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1073

@DerNiggo

Zitat von derniggo
Zitat von jugtu
Zitat von derniggo
Zitat von 87onTour
Die Situation nach dem Anpfiff zum 1:2 zeigt es mal wieder, wie da mit allen Mitteln Fußball verhindert wird, wenn man knapp vorne liegt.

Rexhbecaj, der mir weder beim Effzeh noch in Bochum je unsportlich aufgefallen wäre, hält sich nach harmlosen Zupfern das Gesicht und prompt gibt es die Rudelbildung. Wird sowas in Augsburg wöchentlich trainiert? Erinnert mich an den fake Italien Spot von vor ein paar Jahren...
 


Rexhbecaj wird mit beiden Armen gepackt und umgeworfen, seltsame und unnötige Aktion des Schalkers.

Und dennoch sollte man mal sehen, dass es eigentlich ein Foul von Rexhbecaj ist. Er rennt einfach in Terodde rein und dreht sogar noch die Schulter in den Mann.

Gelb für Terodde ist zweifelsfrei richtig. Aber Freistoß Schalke und eine weitere gelbe für Rexhbecaj wegen Schauspielerei ebenso.


Rexhbecaj rennt also in den Gegner und es war ein Foul von seiner Seite? Sorry, bitte schau dir die Szene nochmal an - aber das war ein glasklares Foul von Terodde, beide Arme am Mann und dann der Ringer-Move über die Hüfte.

Das hat m.E. nichts mit Fußball zutun.

Das solltest du wohl mal tun:

https://www.youtube.com/watch?v=J6KUM1ZQE4o

Da siehst du bei 3:12 perfekt wie Rexhbecaj nichts anderes im Sinn hat, als Terodde abseits des Balles zu blocken, indem er in ihn reinrennt. Und da alles von Terodde im Anschluss an das Foul erfolgt, ist es selbstverständlich Freistoß Schalke.
Und hättest du richtig gelesen, sage ich auch, dass es genauso gelb für Terodde hätte geben müssen:
Freistoß Schalke, gelb Terodde, gelb Rexhbecaj. Das wäre dem Regelwerk nach korrekt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainiert der FC Augsburg unsportliches Verhalten?   - #18


03.10.2022 03:42


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@DerNiggo

Zitat von derniggo
Zitat von jugtu
Zitat von derniggo
Zitat von 87onTour
Die Situation nach dem Anpfiff zum 1:2 zeigt es mal wieder, wie da mit allen Mitteln Fußball verhindert wird, wenn man knapp vorne liegt.

Rexhbecaj, der mir weder beim Effzeh noch in Bochum je unsportlich aufgefallen wäre, hält sich nach harmlosen Zupfern das Gesicht und prompt gibt es die Rudelbildung. Wird sowas in Augsburg wöchentlich trainiert? Erinnert mich an den fake Italien Spot von vor ein paar Jahren...
 


Rexhbecaj wird mit beiden Armen gepackt und umgeworfen, seltsame und unnötige Aktion des Schalkers.

Und dennoch sollte man mal sehen, dass es eigentlich ein Foul von Rexhbecaj ist. Er rennt einfach in Terodde rein und dreht sogar noch die Schulter in den Mann.

Gelb für Terodde ist zweifelsfrei richtig. Aber Freistoß Schalke und eine weitere gelbe für Rexhbecaj wegen Schauspielerei ebenso.


Rexhbecaj rennt also in den Gegner und es war ein Foul von seiner Seite? Sorry, bitte schau dir die Szene nochmal an - aber das war ein glasklares Foul von Terodde, beide Arme am Mann und dann der Ringer-Move über die Hüfte.

Das hat m.E. nichts mit Fußball zutun.


Ach komm, mach Dich nicht lächerlich und nimm mal die Fanbrille ab. Was Rexhbecaj macht, ist ein klares Foul und dann die Schauspielerei dazu komplett fehl am Platz.

Solche Aktionen kommen von Augsburg leider in jedem Spiel vor. Da braucht man sich nicht wundern, wenn man in der Liga nicht mehr erwünscht ist.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainiert der FC Augsburg unsportliches Verhalten?   - #19


03.10.2022 08:25


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@seven72

Zitat von seven72
Ach komm, mach Dich nicht lächerlich und nimm mal die Fanbrille ab. Was Rexhbecaj macht, ist ein klares Foul und dann die Schauspielerei dazu komplett fehl am Platz.

Solche Aktionen kommen von Augsburg leider in jedem Spiel vor. Da braucht man sich nicht wundern, wenn man in der Liga nicht mehr erwünscht ist.


Das ist gerade ein Scherz, oder?
Hatte die Aktion gestern nicht mitbekommen und deshalb gerade die Szene angeschaut: wenn wir das als Foul von Rexhbecaj werten, dann spielst du absolut keinen Fußball mehr.
Eure Argumentation hätte ich zählen lassen, wenn er mit mehreren Metern anlauf in den Gegner reinrennt, hier stellt er sich nur mit nem halben Schritt nach vorne in den Laufweg von Terodde. Die Scheiße sieht man pro Spiel 30-40 mal ...

Die Schauspieleinlage von Rexhbecaj übrigens auch (und das nicht nur beim FCA ), was es aber nicht weniger unnötig macht ...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainiert der FC Augsburg unsportliches Verhalten?   - #20


03.10.2022 10:23


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

Die schwache Schauspielleistung ist klar, dafür könnte man definitiv gelb geben. Ich denke, wenn man das konsequent durchzieht hört das bei jeder Mannschaft auf. 

Aber hier das bisschen blocken als Foul zu bezeichnen und die ringer einlage von terodde klein reden finde ich schon abenteuerlich. 

Foul schalke und gelb terodde ist hier aufjedenfall die richtige Entscheidung. Da darf er einfach nicht so überreagieren 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.10.2022 17:30


9.
Demirović
21.
Demirović
33.
Terodde
63.
Krauß
77.
Hahn

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,7
Schalke 04 6,0   4,2  FC Augsburg 5,6
Arno Blos
Christian Bandurski
Florian Exner

Statistik von Daniel Schlager

Schalke 04 FC Augsburg Spiele
7  
  9

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Polter
Schwolow
Ouwejan 81.
Krauß
Gelbe Karte Terodde
Berg 53.
Flick
Drexler 80.
Yoshida
Matriciani 67.
Gelbe Karte Bülter 46.
Bauer  Gelbe Karte
Rexhbecaj 
Hahn 
Gouweleeuw 
Gumny  Gelbe Karte
84. Demirović  Gelbe Karte
72. Niederlechner  Gelbe Karte
Gikiewicz 
Iago 
Gruezo 
Berisha  Gelb-Rote Karte
Zalazar  46.
Karaman  80.
Aydin  67.
Greiml  53.
Mohr  81.
84. Pedersen
72. Jensen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema