Trikotauswahl

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Finalpremiere für Stieler | von Nullfünfer
  Trikotauswahl | von Capsoni

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Trikotauswahl  - #1


25.05.2019 20:55


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

Keine Ahnung wer die Trikots für beide Teams genehmigt hat...
vielleicht sind meine Augen mit 50+ auch schon zu alt.. aber ich habe so meine Probleme



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trikotauswahl  - #2


25.05.2019 20:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Keine Ahnung wer die Trikots für beide Teams genehmigt hat...
vielleicht sind meine Augen mit 50+ auch schon zu alt.. aber ich habe so meine Probleme


Bis auf das mit dem 50+ habe ich mir aber genau das Gleiche gedacht...
Tut doch nicht Not, dass die einen in rot/weiß und die anderen in weiß/rot spielen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trikotauswahl  - #3


25.05.2019 20:57


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

Nicht nur du. Auch für das SR-Team ist das sicher kontraprodukt, vielleicht kamen auch so diese beiden falschen Entscheidungen beim Abseits zu Stande.

Funfact: Die Hose bei Bayern dürfte die Heimhose 16/17 sein wenn ich mich nicht täusche. Wie auch immer man darauf kommt.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trikotauswahl  - #4


25.05.2019 20:57


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Völlig unverständlich. Leipzig komplett in weiß, Bayern komplett in rot und alles ist gut... Im Zweifel muss Bayern als Auswärtsteam auch einfach im dunkelblauen Trikot auflaufen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trikotauswahl  - #5


25.05.2019 20:57


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Es war sogar noch krasser geplant: Rot-Weiß-Rot gegen Weiß-Rot-Weiß. Aber man hat wohl auf die Verantwortlichen eingewirkt und eine Erleichterung erzielt.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trikotauswahl  - #6


25.05.2019 20:59


Gizblo72
Gizblo72

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 116

Zitat Sport1 :
Der Grund für diese seltsame Farbwahl: RB war im Finale die erstgenannte Mannschaft und hatte damit quasi Heimrecht, also auch die erste Trikotwahl. Die Bayern dagegen wollten ihr neues Heimtrikot präsentieren. 
Das Heimdress der Münchner beinhaltet normalerweise rote Hosen. Da auch die Leipziger mit roten Hosen spielten, mussten die Bayern andere wählen. So entschied man sich für weiß. Das neue Auswärtstrikot des Rekordmeisters ist zudem noch nicht präsentiert worden.
Besonders kurios: Ursprünglich hatten sich beide Teams darauf verständigt, dass Leipzig in weiß-rot-weiß und Bayern in rot-weiß-rot auflaufen wollten. Doch nach Rücksprache mit dem DFB entschieden die Teams sich, die Stutzenfarben zu tauschen, um für eine bessere Unterscheidung bei Fans und Schiedsrichter zu sorgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trikotauswahl  - #7


25.05.2019 21:05


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Gizblo72

Zitat von Gizblo72
Zitat Sport1 :
Der Grund für diese seltsame Farbwahl: RB war im Finale die erstgenannte Mannschaft und hatte damit quasi Heimrecht, also auch die erste Trikotwahl. Die Bayern dagegen wollten ihr neues Heimtrikot präsentieren. 
Das Heimdress der Münchner beinhaltet normalerweise rote Hosen. Da auch die Leipziger mit roten Hosen spielten, mussten die Bayern andere wählen. So entschied man sich für weiß. Das neue Auswärtstrikot des Rekordmeisters ist zudem noch nicht präsentiert worden.
Besonders kurios: Ursprünglich hatten sich beide Teams darauf verständigt, dass Leipzig in weiß-rot-weiß und Bayern in rot-weiß-rot auflaufen wollten. Doch nach Rücksprache mit dem DFB entschieden die Teams sich, die Stutzenfarben zu tauschen, um für eine bessere Unterscheidung bei Fans und Schiedsrichter zu sorgen.


Also wenn das wirklich der Grund ist, ist es noch lächerlicher. Dass sich der DFB so an der Nase herumführen lässt, ist leider nicht verwunderlich. Es ist noch die alte Saison, dann sollen die halt in den Auswärtstrikots der aktuellen Saison spielen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trikotauswahl  - #8


25.05.2019 21:08


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@yannick811

Zitat von yannick811
Also wenn das wirklich der Grund ist, ist es noch lächerlicher. Dass sich der DFB so an der Nase herumführen lässt, ist leider nicht verwunderlich. Es ist noch die alte Saison, dann sollen die halt in den Auswärtstrikots der aktuellen Saison spielen!


Hätten die wirklich tun sollen. Ist ja schlimm und das nicht nur für den Schiedsrichter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trikotauswahl  - #9


26.05.2019 01:24


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Keine Ahnung wer die Trikots für beide Teams genehmigt hat...
vielleicht sind meine Augen mit 50+ auch schon zu alt.. aber ich habe so meine Probleme

Also ich hatte keine Probleme. Aber vielleich liegt das auch daran, dass ich zu deinen jüngeren Fankollegen gehöre...



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trikotauswahl  - #10


26.05.2019 02:16


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Weiß gar nicht was ihr wollt, oder liegt es wirklich am alter „hust“

Ich war im Stadion saß oberrang letzte Reihe und ich konnte alle gut unterscheiden.

Und in Berlin gut was zu sehen bei der Entfernung zum Feld ist schon schwierig. Vor allem wenn man einen Platz erwischt von ü70.000 der genau vor einer Dachträgersäule ist.

Was mich viel mehr gestört hat im übrigen. Die Pyromanen. Ich kannte es ja von Bayern bereits, aber das die Rbler nun auch noch mitmachen zeigt wie hohl doch die Fans aller Lager doch sind bezw. Das sie sich in nichts unterscheiden.

Auch die bayernfans wieder mit ihren Banner: „gegen den modernen Fußball“ boah wie dämlich kann man eigentlich sein. Hallo, ohne modernere Fußball keine Triple und die schikaria würde immer noch im „geliebten“ Olympia-Park sitzen.

Manchmal frag ich mich wie dämlich und heuchlerisch man eigentlich noch sein kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.05.2019 20:00


10.
(11er)
unbekannt
29.
Lewandowski
78.
Coman
85.
Lewandowski

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Christian Gittelmann
Dr. Matthias Jöllenbeck
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Tobias Stieler

RB Leipzig Bayern München Spiele
18  
  32

Siege (DFL)
6  
  24
Siege (WT)
6  
  23

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Gulácsi
Klostermann
Orban 70.
Konaté 82.
Halstenberg
Sabitzer
Adams 65.
Kampl
Forsberg
Poulsen
Werner
Neuer 
Kimmich 
Süle 
Hummels 
Alaba 
Alcántara 
65. Javi Martinez 
73. Gnabry 
Müller 
87. Coman 
Lewandowski  Gelbe Karte
Laimer  65.
Haidara  82.
Gelbe Karte Upamecano  70.
87. Ribéry
65. Tolisso
73. Robben

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  10

Torschüsse gesamt
7  
  17

Ecken
5  
  4

Abseits
0  
  3

Fouls
14  
  10

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema