Foul von Adams vor dem 0-2?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Foul von Adams vor dem 0-2? | von Spreeathener  VAR
 Vorschläge der Community
  87. Min.: Elfmeter Hertha | von Spreeathener
 Allgemeine Themen
  Fehlende Nachspielzeit | von sickma
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für RB Leipzig

Guendouzi kommt im Duell gegen Adams zu Fall, der den Ball zu Mukiele ablegt, welcher dann das Tor erzielt. War der Einsatz von Adams noch im Rahmen der Erlaubten?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #81


22.02.2021 11:45


Ronster


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 13.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 19

@Capsoni

- richtig entschieden
Zitat von Capsoni
Zitat von Ronster
Für mich kein Foul. Für mich sieht es so aus als würde Adams im Zweikampf mit seiner Hand in der wallenden Mähne des Hertharaners hängen bleiben (unschwer vorstellbar) und er versucht sofort diese wieder zu lösen. Es ist in den bisherigen Bildern kein klares zugreifen zu sehen, eher im Gegenteil. Wenn man sich den Ausschnitt von Seite 1 dieses Threads anschaut, sieht man dass die Hand von Adams durchgehend gestreckt.


Und was willst du damit sagen?
Wenn ich jemand mit ausgestrecktem Arm an den Haaren festhalte und der versucht los zu laufen.. was passiert dann?


Ich möchte damit sagen dass man sieht das sich Adam nicht festgehalten hat sondern er mit den Fingern hängen geblieben ist bzw. sich verfangen. Keine Frage, das ist unschön, aber wer trägt hier die Schuld? Adams weil er im Zweikampf versucht das Gleichgewicht zu halten/sich zu bewegen? Guendouzi weil er seine zausigen Haare (nicht ungepflegt, aber ordentlich Volumen.) wild rumfliegen lässt?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #82


22.02.2021 11:50


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@Ronster

- Veto
Zitat von Ronster

Ich möchte damit sagen dass man sieht das sich Adam nicht festgehalten hat sondern er mit den Fingern hängen geblieben ist bzw. sich verfangen. Keine Frage, das ist unschön, aber wer trägt hier die Schuld? Adams weil er im Zweikampf versucht das Gleichgewicht zu halten/sich zu bewegen? Guendouzi weil er seine zausigen Haare (nicht ungepflegt, aber ordentlich Volumen.) wild rumfliegen lässt?


Nochmal..der Kopf ist Tabu.. wie würdest du argumentieren wenn er wie du sagst das Gleichgewicht halten wollte und ihm dabei durchs Gesicht gewischt wäre ? Wer würde die Schuld tragen.. Adams weil er das Gleichgewicht halten will oder Guendouzi weil er ja sein Gesicht wegdrehen kann?

Glaube auch nicht, das es im Herrenfußball anders ist als im Damenfußball... dort haben auch sehr viele lange Haare.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #83


22.02.2021 11:54


Ronster


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 13.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 19

@Capsoni

- richtig entschieden
Zitat von Capsoni
Zitat von Ronster

Ich möchte damit sagen dass man sieht das sich Adam nicht festgehalten hat sondern er mit den Fingern hängen geblieben ist bzw. sich verfangen. Keine Frage, das ist unschön, aber wer trägt hier die Schuld? Adams weil er im Zweikampf versucht das Gleichgewicht zu halten/sich zu bewegen? Guendouzi weil er seine zausigen Haare (nicht ungepflegt, aber ordentlich Volumen.) wild rumfliegen lässt?


Nochmal..der Kopf ist Tabu.. wie würdest du argumentieren wenn er wie du sagst das Gleichgewicht halten wollte und ihm dabei durchs Gesicht gewischt wäre ? Wer würde die Schuld tragen.. Adams weil er das Gleichgewicht halten will oder Guendouzi weil er ja sein Gesicht wegdrehen kann?


DIe hand ist doch aber nur, wenn überhaupt, auf Schulterhöhe? Und auch gute 20cm  vom Gesicht bzw. Kopf weg. Wenn Guendouzi Haare bis zum Po hätte, dürfte man ihm am Rücken auch nicht mehr berühren weil die Haare ja zum Kopf gehören? Nicht falsch verstehen, jeder soll seine Frisur so tragen wie er möchte, aber einen Vorteil oder ähnliches darf man dadurch natürlich auch nicht erhalten.

Zu deinem Nachtrag: Hat wahrschienlich einen Grund warum im Frauenfußball die große Mehrheit der Damen einen hohen Zopf trägt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #84


22.02.2021 12:09


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Ronster

Zitat von Ronster
Zitat von Capsoni
Zitat von Ronster
Für mich kein Foul. Für mich sieht es so aus als würde Adams im Zweikampf mit seiner Hand in der wallenden Mähne des Hertharaners hängen bleiben (unschwer vorstellbar) und er versucht sofort diese wieder zu lösen. Es ist in den bisherigen Bildern kein klares zugreifen zu sehen, eher im Gegenteil. Wenn man sich den Ausschnitt von Seite 1 dieses Threads anschaut, sieht man dass die Hand von Adams durchgehend gestreckt.


Und was willst du damit sagen?
Wenn ich jemand mit ausgestrecktem Arm an den Haaren festhalte und der versucht los zu laufen.. was passiert dann?


Ich möchte damit sagen dass man sieht das sich Adam nicht festgehalten hat sondern er mit den Fingern hängen geblieben ist bzw. sich verfangen. Keine Frage, das ist unschön, aber wer trägt hier die Schuld? Adams weil er im Zweikampf versucht das Gleichgewicht zu halten/sich zu bewegen? Guendouzi weil er seine zausigen Haare (nicht ungepflegt, aber ordentlich Volumen.) wild rumfliegen lässt?


Also ich sehe ganz klar auf dem Bild von Seite 1 das sich die Hand schliesst und die Haare nach hinten gezogen werden.
Und nun?
War wohl ein Reflex und der Adams reagiert wie ein Säugling mit schliessender Hand.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #85


22.02.2021 12:18


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden
Haha das doch lächerlich was der Berliner da macht, wird minimal hinten an den Haaren berührt... wirft sich auf die Erde und hält sich sein Gesicht um direkt danach wieder aufzuspringen als er merkt es geht weiter... Täuschungsversuch vom Berliner und das Tor zählt vollkommen zurecht.



96 - Alte Liebe


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #86


22.02.2021 12:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ist für mich mindestens ein Foul, ich tendiere allerdings schon zur Tätlichkeit. Ich erkenne da ein ziehen. Unnötig, zumal die Hände nichts am Gegner verloren haben. Wozu benötigt man die Hände am Gegner?? 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #87


22.02.2021 12:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96
Haha das doch lächerlich was der Berliner da macht, wird minimal hinten an den Haaren berührt... wirft sich auf die Erde und hält sich sein Gesicht um direkt danach wieder aufzuspringen als er merkt es geht weiter... Täuschungsversuch vom Berliner und das Tor zählt vollkommen zurecht.

Bemerkungswerter Kommentar von Dir. Genauso wie Deine Beschreibung geben die Fernsehbilder genau das her. Man muss sich halt mal die Szene in Gänze anschauen, aber das ignorieren hier viele einfach!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #88


22.02.2021 12:28


Ronster


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 13.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 19

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Zitat von Ronster
Zitat von Capsoni
Zitat von Ronster
Für mich kein Foul. Für mich sieht es so aus als würde Adams im Zweikampf mit seiner Hand in der wallenden Mähne des Hertharaners hängen bleiben (unschwer vorstellbar) und er versucht sofort diese wieder zu lösen. Es ist in den bisherigen Bildern kein klares zugreifen zu sehen, eher im Gegenteil. Wenn man sich den Ausschnitt von Seite 1 dieses Threads anschaut, sieht man dass die Hand von Adams durchgehend gestreckt.


Und was willst du damit sagen?
Wenn ich jemand mit ausgestrecktem Arm an den Haaren festhalte und der versucht los zu laufen.. was passiert dann?


Ich möchte damit sagen dass man sieht das sich Adam nicht festgehalten hat sondern er mit den Fingern hängen geblieben ist bzw. sich verfangen. Keine Frage, das ist unschön, aber wer trägt hier die Schuld? Adams weil er im Zweikampf versucht das Gleichgewicht zu halten/sich zu bewegen? Guendouzi weil er seine zausigen Haare (nicht ungepflegt, aber ordentlich Volumen.) wild rumfliegen lässt?


Also ich sehe ganz klar auf dem Bild von Seite 1 das sich die Hand schliesst und die Haare nach hinten gezogen werden.
Und nun?
War wohl ein Reflex und der Adams reagiert wie ein Säugling mit schliessender Hand.
 


Ein abknicken der Hand sehe ich auch, ein zupacken bzw. schließen nicht.
Und nun? Nichts. Dass der Zweikampf von Guendouzi nicht optimal geführt wurde ist wohl klar. Für mich bleibt es nach den aktuellen Bildern dabei, kein strafwürdiges Foul. Hätte er hier Foul gepfiffen, hätte ich mich auch ordentlich geärgert. Wäre mMn eine extrem harte Entscheidung gewesen, aber man hätte zumindest ahnen können, was der Ref meint gesehen zu haben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #89


22.02.2021 13:19


Jaschaa1


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 17.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 46

- richtig entschieden
Schwierig einzuschätzen, dieses Haareziehen sieht da unglücklich aus und kann (weil schmerzhaft) natürlich Guendouzi da aus dem Takt bringen. Ist aber für mich unter Strich nicht erheblich für den Ballverlust, da stellt sich Guendouzi einfach dumm an. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #90


22.02.2021 15:13


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@JFB96

Zitat von JFB96
Haha das doch lächerlich was der Berliner da macht, wird minimal hinten an den Haaren berührt... wirft sich auf die Erde und hält sich sein Gesicht um direkt danach wieder aufzuspringen als er merkt es geht weiter... Täuschungsversuch vom Berliner und das Tor zählt vollkommen zurecht.


Sorry, die Argumentation find ich absolut unpassend.
Es ist definitiv nicht nur eine minimale Berührung, egal ob Foul oder nicht.




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #91


22.02.2021 15:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von JFB96
Haha das doch lächerlich was der Berliner da macht, wird minimal hinten an den Haaren berührt... wirft sich auf die Erde und hält sich sein Gesicht um direkt danach wieder aufzuspringen als er merkt es geht weiter... Täuschungsversuch vom Berliner und das Tor zählt vollkommen zurecht.


Sorry, die Argumentation find ich absolut unpassend.
Es ist definitiv nicht nur eine minimale Berührung, egal ob Foul oder nicht.

Das einzige, worin du Recht hast, ist die Anmerkung mit der minimalen Berührung. Alles andere ist eindeutig durch die Fernsehbilder belegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #92


22.02.2021 15:28


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Zitat von lexhg98
Zitat von JFB96
Haha das doch lächerlich was der Berliner da macht, wird minimal hinten an den Haaren berührt... wirft sich auf die Erde und hält sich sein Gesicht um direkt danach wieder aufzuspringen als er merkt es geht weiter... Täuschungsversuch vom Berliner und das Tor zählt vollkommen zurecht.


Sorry, die Argumentation find ich absolut unpassend.
Es ist definitiv nicht nur eine minimale Berührung, egal ob Foul oder nicht.

Das einzige, worin du Recht hast, ist die Anmerkung mit der minimalen Berührung. Alles andere ist eindeutig durch die Fernsehbilder belegt.


Die Berührung mein ich ja hauptsächlich auch.
Der Rest ist zwar wahr, aber einfach keine valide Begründung, da kein Foul zu sehen. 
Und für einen Täuschungsversuch müsste dann schon keine Berührung vorliegen (also ne Schwalbe).
Deshalb find ich es unpassend (auch die Ausdrucksweise)




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #93


22.02.2021 15:28


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
wird minimal hinten an den Haaren berührt


Und damit ist es ein Foul - Ende der Diskussion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #94


22.02.2021 15:46


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

wie ist das denn?

Wenn mich jemand zieht.
An der Hüfte?  ich behalte den Ball im Auge und spiele weiter
An der Schulter? ich behalte den Ball im Auge und spiele weiter
Am Arm? ich behalte den Ball im Auge und spiele weiter

Am Haar? ich kann den Ball nicht mehr konzentriert nachgehen, weil ich den Kopf nicht mehr selbst ausrichten kann!

Und das ist doch genau hier zu erkennen.
Der Ball unten wird attakiert, aber der Spieler kann darauf nicht reagieren!

Das ist ein klares Foul.

Hahaha...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #95


22.02.2021 16:29


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Dieser Thread ist weder für Diskussionen aus anderen Threads da noch für kindliche Provokationen, bleibt beim Thema!



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #96


22.02.2021 17:01


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Am Haar? ich kann den Ball nicht mehr konzentriert nachgehen, weil ich den Kopf nicht mehr selbst ausrichten kann!

Und das ist doch genau hier zu erkennen.
Der Ball unten wird attakiert, aber der Spieler kann darauf nicht reagieren!


Der Argumentation würde ich folgen, wenn der Berliner nicht krampfhaft versucht hätte noch über das Bein von Adams zu stolpern, der beim nächsten Kontakt einfach vor ihm am Ball war. In der kompletten Szene reklamiert der Berliner auch genau diesen Kontakt unten und nicht das Ziehen an den Haaren, sodass ich das nicht als Ursache für das Fallen oder ein Foul sehen kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #97


22.02.2021 17:42


Rotkäppchen
Rotkäppchen

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.06.2018

Aktivität:
Beiträge: 18

- Veto
Ich bin der Meinung, dass die Hand an den Haaren des Mitspielers nichts zu suchen hat. Ob die nun länger als "normal" sind oder nicht ist hier egal. Für mich war das ein Foul und das Tor hätte nicht zählen dürfen.
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #98


22.02.2021 18:20


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Kindliche Provokationen
So wie die Einlassung von JFB?
Vielleicht fangt ihr da mal an



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #99


22.02.2021 21:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kt: Sehr interessant, die Begründungen hier zu lesen. Während viele hier kein aktives Ziehen an den Haaren sehen, was auch meiner Wahrnehmung entspricht, sieht einer doch tatsächlich, dass der Kopf nach hinten gezogen wird!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #100


22.02.2021 21:49


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@Weserjung

Zitat von Weserjung
@kt: Sehr interessant, die Begründungen hier zu lesen. Während viele hier kein aktives Ziehen an den Haaren sehen, was auch meiner Wahrnehmung entspricht, sieht einer doch tatsächlich, dass der Kopf nach hinten gezogen wird!


Ist mal gut jetzt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.02.2021 15:30


28.
Sabitzer
71.
Mukiele
84.
Orban

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,3
Hertha BSC 4,4   2,9  RB Leipzig 1,8
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Patrick Ittrich
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Sven Jablonski

Hertha BSC RB Leipzig Spiele
16  
  16

Siege (DFL)
4  
  10
Siege (WT)
4  
  10

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  3
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Piątek 84.
Jarstein
Klünter
Leckie 60.
Lukebakio 60.
Stark
Gelbe Karte Cunha
Khedira 68.
Dárdai
Tousart
Mittelstädt
Orban 
60. Haidara 
59. Hwang 
83. Halstenberg 
Sabitzer  Gelbe Karte
Angeliño 
83. Poulsen 
Gulácsi 
Klostermann 
Adams 
79. Olmo 
Radonjic  60.
Ngankam  84.
Guendouzi  68.
Netz  60.
79. Kluivert
60. Mukiele
83. Konaté
59. Nkunku
83. Sørloth

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema