Tuchel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  15. Min.: Stand Mané im Abseits | von skyy  VAR
 Allgemeine Themen
  Abseitstor Mane | von FCB2711
  Kommentator | von Björn
  Offene Sohle von Bell | von fairlierer
  Tuchel | von fcb4ever
  Mitte April 2021 | von Serienmeister
  Abseits beim 1:1? | von Grisu

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tuchel  - #1


22.04.2023 16:57


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

Warum erlöst er nicht endlich Müller.

Wahnsinn, ich habe selten bis nie ein so schlechtes Spiel von Müller gesehen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #2


22.04.2023 17:01


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

Gefühlt, ist das ein Spiel mit 10 Mann heute, so wie er drauf ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #3


22.04.2023 17:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tja Tja Tja. Das Karma Nagelsmann auf diese unwürdigeweiße herauszuwerfen scheint sich nun endgültig zu rächen.

Tuchel geholt um die Ziele zu retten. (die noch garnicht in gefahr waren)

Und jetzt droht man jeden Titel zu verlieren^^


Versteht mich nicht falsch. Ich hätte gerne eine 11 Meisterschafft. Aber etwas ironisch finde ich es schon wie schnell nun alle Titel träume fallen.

Man stelle sich vor Dormund würde nur etwas mehr kompetenz zeigen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #4


22.04.2023 17:08


Gmulli


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 147

Die Truppe scheint generell am Boden. Verliert gegen 60 % Passquote, 25 % Ballbesitz und 40 % Zweikampfgewinner. Aber es wird wieder reichen, weil Dortmund auch nicht gewinnt . Minimalleistung wird nur noch angestrebt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #5


22.04.2023 17:14


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 238

Soll halt Union Meister werden. Wenn man sich sau saudumm anstellt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #6


22.04.2023 17:16


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

Die Messe dürfte gelesen sein, im Bezug auf die Meisterschaft. Ich glaube, dass Dortmund sogar schon am 32.Spieltag offiziell Meister werden könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #7


22.04.2023 17:17


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Es ist einfach unglaublich, wie viel Unruhe man in den letzten Monaten selbst im Verein erzeugt hat (Schuld waren NICHT die Spieler oder der/die Trainer).
Ich gönne es Kahn und Brazzo so sehr, wenn man diese Saison in jedem Wettbewerb so richtig auf die Fr**** fliegt.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #8


22.04.2023 17:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man hat sich halt auch etwas von den erfolg gegen Dortmund täuschen lassen und gedacht dass Bayern tatsächlich wieder in die Spur gefunden hatte.
Doch sein wir ehrlich. Abgesehen von den Spiel, in welchen Dortmund komplett verunsichert war, hat Bayern einfach kein einziges dominantes Spiel gemacht.

Klar war es gegen Freiburg unglücklich... Aber man hat es halt auch nicht geschafft in den Spiel sicher in Führung zu gehen.

City hat man nicht eine erfolgreiche Offensiv action zuende gebracht.

In den anderen Spielen hat man zwar irgendwie 1 Tor erzwungen... Aber das war halt gefühlt auch alles was Bayern kraftechnik zurzeit schafft.


Das traurige wird halt sein. Dass man dies alles auf Tuchel schieben wird. Da wird sich niemand mal hinterfragen und überlegen, das ein unerwarteter Trainerwechsel bei einer verunsicherten Manschaft für noch mehr unsicherheit sorgen kann.

Zumal Nagelmann großteils halt auch durchaus noch den Rückhalt in der Manschaft hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #9


22.04.2023 17:20


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Tja Tja Tja. Das Karma Nagelsmann auf diese unwürdigeweiße herauszuwerfen scheint sich nun endgültig zu rächen.


Erzähl mal wo das unwürdig war.

Man sollte nicht jeden stuss der Medien nachplappern.

Man stelle sich vor Dormund würde nur etwas mehr kompetenz zeigen.


Dann wäre Nagelsmann noch früher gefeuert wurden. Und nicht erst als man auf einmal 10 Punkte auf Dortmund verLoren hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #10


22.04.2023 17:22


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Man hat sich halt auch etwas von den erfolg gegen Dortmund täuschen lassen und gedacht dass Bayern tatsächlich wieder in die Spur gefunden hatte.
Doch sein wir ehrlich. Abgesehen von den Spiel, in welchen Dortmund komplett verunsichert war, hat Bayern einfach kein einziges dominantes Spiel gemacht.

Klar war es gegen Freiburg unglücklich... Aber man hat es halt auch nicht geschafft in den Spiel sicher in Führung zu gehen.

City hat man nicht eine erfolgreiche Offensiv action zuende gebracht.

In den anderen Spielen hat man zwar irgendwie 1 Tor erzwungen... Aber das war halt gefühlt auch alles was Bayern kraftechnik zurzeit schafft.


Das traurige wird halt sein. Dass man dies alles auf Tuchel schieben wird. Da wird sich niemand mal hinterfragen und überlegen, das ein Trainerwechsel bei einer verunsicherten Manschaft für noch mehr unsicherheit sorgen kann.


Ich bleib dabei, Tuchel ist nicht das Unschuldslamm hier. Alleine die Aufstellung heute… Okay sind wir mal fair, kann er ja nicht ahnen, dass einige so bodenlos sind. Das ein Müller und Goretzka(der spielt sogar bis zum Ende!) hier die 2. Halbzeit sehen, ist ein Totalversagen.
Auch dieses Spiel war nicht wieder die Chancenverwertung, zugegebenermaßen machst du als abgew*chstes Team in der 1. Halbzeit mind. 2, aber in der zweiten bist du nicht mal in der Nähe von einem eigenen erzielten gewesen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #11


22.04.2023 17:24


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär

Das traurige wird halt sein. Dass man dies alles auf Tuchel schieben wird. Da wird sich niemand mal hinterfragen und überlegen, das ein unerwarteter Trainerwechsel bei einer verunsicherten Manschaft für noch mehr unsicherheit sorgen kann..


Versteh mich nicht falsch. Aber da redest du ziemlichen stuss zusammen.

Die Mannschaft war verunsichert. Nagelsmann war zu dieser Zeit bereits 1 1/2 Jahre Trainer. Wer war also für diese Verunsicherung wohl verantwortlich.

Dann ist es nach deiner Logik ein Fehler gewesen, der verunsicherten Mannschaft den Trainer zu nehmen, der für die Verunsicherung verantwortlich ist.




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #12


22.04.2023 17:26


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 238

Die zweite Hälfte war das schlimmste in der Saison bisher ... oder war doch Leverkusen noch ärger? Als Trost bleibt nur, daß es eigentlich nicht mehr schlimmer werden kann ... hoffentlich zumindest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #13


22.04.2023 17:31


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 279

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von Stesspela Seminaisär
Tja Tja Tja. Das Karma Nagelsmann auf diese unwürdigeweiße herauszuwerfen scheint sich nun endgültig zu rächen.


Erzähl mal wo das unwürdig war.

Man sollte nicht jeden stuss der Medien nachplappern.

Man stelle sich vor Dormund würde nur etwas mehr kompetenz zeigen.


Dann wäre Nagelsmann noch früher gefeuert wurden. Und nicht erst als man auf einmal 10 Punkte auf Dortmund verLoren hat.


Danke, manche Sachen hier verstehe ich nicht. Leute tuen so als ob wir götter unter nagelsmann waren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #14


22.04.2023 17:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@theMGlock

Zitat von theMGlock
Zitat von fcb4ever
Zitat von Stesspela Seminaisär
Tja Tja Tja. Das Karma Nagelsmann auf diese unwürdigeweiße herauszuwerfen scheint sich nun endgültig zu rächen.


Erzähl mal wo das unwürdig war.

Man sollte nicht jeden stuss der Medien nachplappern.

Man stelle sich vor Dormund würde nur etwas mehr kompetenz zeigen.


Dann wäre Nagelsmann noch früher gefeuert wurden. Und nicht erst als man auf einmal 10 Punkte auf Dortmund verLoren hat.


Danke, manche Sachen hier verstehe ich nicht. Leute tuen so als ob wir götter unter nagelsmann waren.


Das Problem ist das man mit euch nicht diskutieren brauch. In spätestens 2 Wochen ist bei euch Tuchel der schuldige. Da ihr immer nur ein Sündenbock sucht.

Die WM war das wahre problem. Bayern hat vor der WM teilweiße so gut gespielt, dass man sie schon sicher als CL sieger gehandelt hat. Gegen Paris hat man es nochmal kurz aufblitzen sehen.

Doch diese dämmliche Wm hat den großteil der Manschaft in ein tiefes Loch geworfen.

Nun schaut euch mal die Statistik an. Wenn es an Nagelsmann gelegen hätte, hätte der Wechsel doch eine verbesserung zeigen müssen. Hat er nicht! Stattdessen ist es jetzt noch schlimmer.

Und für diesen Mist hat Bayern sich auch noch Menschlich blamiert. Da jeder weiß, dass sie nur jetzt so schnell gewechselt hatten, da Tuchel frei war.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #15


22.04.2023 17:43


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 238

Man war zumindest in quasi jedem Spiel (bis Leverkusen) zumindest dominant und überlegen und hat Punkte durch Fahrlässigkeit abgeben. Und heute wird man in der zweiten Hälfte von Mainz komplett zerlegt und verliert verdient.
Was mich unheimlich Nerven kostet ist diese Hintenrumgespiele über Sommer, der ist einfach nicht der beste Fussballer.
Vorne waren's sonst eher die 4 Pässe im Strafraun anstatt einfach mal abzuschliessen. Aber heute gab's dann in HZ2 ja noch nichtmal die Chance dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #16


22.04.2023 17:53


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Ball

Zitat von Ball
Die Messe dürfte gelesen sein, im Bezug auf die Meisterschaft. Ich glaube, dass Dortmund sogar schon am 32.Spieltag offiziell Meister werden könnte.


Klar. Mit unserer bestechender Form



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #17


22.04.2023 17:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Ball
Die Messe dürfte gelesen sein, im Bezug auf die Meisterschaft. Ich glaube, dass Dortmund sogar schon am 32.Spieltag offiziell Meister werden könnte.


Klar. Mit unserer bestechender Form


Frankfurt ist zumindest auch in ein formtief. Also es ist zumindest machbar.

Wenn Dortmund jetzt auch verliert. Dann muss man echt eigentlich rein Neutral Union den Titel gönnen^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #18


22.04.2023 17:57


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 279

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär

Das Problem ist das man mit euch nicht diskutieren brauch. In spätestens 2 Wochen ist bei euch Tuchel der schuldige. Da ihr immer nur ein Sündenbock sucht.

Die WM war das wahre problem. Bayern hat vor der WM teilweiße so gut gespielt, dass man sie schon sicher als CL sieger gehandelt hat. Gegen Paris hat man es nochmal kurz aufblitzen sehen.

Doch diese dämmliche Wm hat den großteil der Manschaft in ein tiefes Loch geworfen.

Nun schaut euch mal die Statistik an. Wenn es an Nagelsmann gelegen hätte, hätte der Wechsel doch eine verbesserung zeigen müssen. Hat er nicht! Stattdessen ist es jetzt noch schlimmer.

Und für diesen Mist hat Bayern sich auch noch Menschlich blamiert. Da jeder weiß, dass sie nur jetzt so schnell gewechselt hatten, da Tuchel frei war.
 


WM hat eine Teilschuld.
Aber ich war einer der wenigen, der Nagelsmann nie haben wollte. Tuchel ist für mich frühestens der Schuldige in der nächsten Saison, wenn er keinen guten Kader zusammenstellt und diesen nicht richtig einstellt nach der Vorbereitung. 
Aber diese Undankbare Aufgabe einen verunsicherten Kader zu übernehmen, den jemand anderes zusammengestellt hat, ist für mich zum Ende der Saison einfach kein Grund an Tuchel zu zweifeln. 

Ich erinnere auch nur daran, dass nagelsmann schon 2021/22 öfters kritisiert wurde. *Edit Moderation: Offtopic entfernt*

Kovac ist früher geflogen als nagelsmann. Und dieser hatte ne bessere Ausbeute und eine bessere Statistik als nagelsmann. Nur so als Hinweis. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #19


22.04.2023 17:58


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@Stesspela Seminaisär

Das Problem ist das man mit euch nicht diskutieren brauch. In spätestens 2 Wochen ist bei euch Tuchel der schuldige. Da ihr immer nur ein Sündenbock sucht.


Das ist einfach nur Quatsch. Ich habe hier einige Dinge an andere stelle schon analysiert und festgehalten, das es eine Krise ist die mehrere Ursachen hat.

Die WM war das wahre problem. Bayern hat vor der WM teilweiße so gut gespielt, dass man sie schon sicher als CL sieger gehandelt hat. Gegen Paris hat man es nochmal kurz aufblitzen sehen.


Dann ist es die Aufgabe des Trainers bzw des Vorstandes entsprechend in der Winterpause zu arbeiten.


Doch diese dämmliche Wm hat den großteil der Manschaft in ein tiefes Loch geworfen.


Die hatten alle Vereine und auch Dortmund musste das verarbeiten.

Nun schaut euch mal die Statistik an. Wenn es an Nagelsmann gelegen hätte, hätte der Wechsel doch eine verbesserung zeigen müssen. Hat er nicht! Stattdessen ist es jetzt noch schlimmer.

Und für diesen Mist hat Bayern sich auch noch Menschlich blamiert. Da jeder weiß, dass sie nur jetzt so schnell gewechselt hatten, da Tuchel frei war.
 


Wo hat sich Bayern bitte blamiert. Erklär es doch endlich mal. Du redest da einfach den stuss der Medien nach, der auf dem Papier einfach nicht Stimmt.

Dafür das du uns vorwirfst das wir Schuldige suchen, bist gut dabei für die Krise nur den Vorstand herauszupicken.

Darf ich mal fragen ob du jemals eine Mannschaft trainiert hast. Ich habe es und ich kann dir sagen, wenn man keine Einheiten hat und die hatte Tuchel seit Amtsantritt nicht wirklich, dann wird’s schwierig alles zu verbessern.

Bayern ist unter Nagelsmann verunsichert gewesen. Sie haben unter Nagelsmann 10 Punkte eingebüßt. Der Vorstand trifft eine Entscheidung zum Wohle des Vereins. Du von deiner Couch weißt es besser, obwohl du vermutlich keine Sekunde in einer ähnlichen Situation mal warst.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #20


22.04.2023 18:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Letztendlich wollte man halt einen Umbruch haben. Aber gleichzeitig auf keinen Titel verzichten. Zumindest könnte vielleicht diesmal dann endlich die bereitschaft kommen, ernsthaft für die zukunft zu planen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.04.2023 15:30


29.
Mané
65.
Ajorque
73.
Martins
79.
Martín

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,5
Mainz 05 3,2   3,5  Bayern München 3,5
Marco Achmüller
Thomas Gorniak
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Felix Zwayer

Mainz 05 Bayern München Spiele
20  
  38

Siege (DFL)
5  
  28
Siege (WT)
5  
  28

Unentschieden (DFL)
8  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Ajorque 77.
Zentner
Hanche-Olsen
Widmer
Lee 77.
Bell
Martins
Onisiwo
Fernandes 83.
Gelbe Karte Kohr 64.
Caci 46.
Upamecano 
João Cancelo 
Goretzka 
de Ligt 
75. Kimmich 
80. Musiala 
75. Müller 
Sommer 
Stanišić 
9. Davies 
80. Mané 
Gelbe Karte Martín  46.
Ingvartsen  77.
Barkok  77.
Stach  64.
Hack  83.
75. Tel
80. Gnabry
9. Mazraoui
80. Sané
75. Gravenberch

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema