Typisches "spitzen" Spiel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  57. Min.: Kimmich Rot | von Madara
 Allgemeine Themen
  Einwurf für RBL? | von Werder-Freaks
  Typisches "spitzen" Spiel | von Stesspela Seminaisär
  Respektloses Verhalten... | von John Doe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Typisches "spitzen" Spiel  - #1


09.02.2020 19:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das war mal wieder so ein Spiel das zeigt wie uninterresant Spitzenspiele oftmals sein können. In der ersten hälfte angsthasen Fusball von Leipzig und Bayern das 0 aus seiner Überlegenheit macht. In der zweiten Hälfte macht dann Bayern viele Fehler und Leipzig macht 0 daraus. 
Darüber hinaus dann noch glück auf beiden Seiten bei brenzligen szenen. Leipzig glück als lewandowski kurz vor den Elfmeter in abseits stand, sonst gibt es nicht nur Elfmeter sondern wahrscheinlich noch gelb rot. Bayern glück als Leipzig 2 1000% vergibt.

Ein typisches anti Fußball spiel;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisches "spitzen" Spiel  - #2


09.02.2020 20:06


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

Also ein Leckerbissen war das Spiel jetzt nicht und im Endeffekt können die Bayern fast sogar froh sein, dass das Spiel 0:0 ausgegangen ist (Werner muss das 0:1 machen - da gibt es keine Ausreden).

Als ein neutraler Zuschauer hätte ich wahrscheinlich was anderes mir angeschaut, aber kann ja nicht jedes Spitzenspiel wie gestern Leverkusen-Dortmund sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisches "spitzen" Spiel  - #3


09.02.2020 20:21


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob
Also ein Leckerbissen war das Spiel jetzt nicht und im Endeffekt können die Bayern fast sogar froh sein, dass das Spiel 0:0 ausgegangen ist (Werner muss das 0:1 machen - da gibt es keine Ausreden).

Als ein neutraler Zuschauer hätte ich wahrscheinlich was anderes mir angeschaut, aber kann ja nicht jedes Spitzenspiel wie gestern Leverkusen-Dortmund sein.


Im Gegensatz zu gestern Abend haben aber hier 2 Trainer auch defensiv einen Plan - Leverkusen-Dortmund war einfach nur Run and Gun - großartig anzuschauen, aber defensiv unterirdisch. Das heute war taktisch wesentlich spannender, spielerisch aber deutlich vorsichtiger...

Insgesamt denke ich, haben wir heute eher die 1 und die 2 am Ende der Meisterschaft gesehen, und gestern eher die 3 und die 5... und zwar aus eben genannten Gründen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisches "spitzen" Spiel  - #4


09.02.2020 20:29


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von SportfanRob
Also ein Leckerbissen war das Spiel jetzt nicht und im Endeffekt können die Bayern fast sogar froh sein, dass das Spiel 0:0 ausgegangen ist (Werner muss das 0:1 machen - da gibt es keine Ausreden).

Als ein neutraler Zuschauer hätte ich wahrscheinlich was anderes mir angeschaut, aber kann ja nicht jedes Spitzenspiel wie gestern Leverkusen-Dortmund sein.


Im Gegensatz zu gestern Abend haben aber hier 2 Trainer auch defensiv einen Plan - Leverkusen-Dortmund war einfach nur Run and Gun - großartig anzuschauen, aber defensiv unterirdisch. Das heute war taktisch wesentlich spannender, spielerisch aber deutlich vorsichtiger...

Insgesamt denke ich, haben wir heute eher die 1 und die 2 am Ende der Meisterschaft gesehen, und gestern eher die 3 und die 5... und zwar aus eben genannten Gründen...


Das heißt, Gladbach bleibt auf der 4. Unterschreib ich so



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisches "spitzen" Spiel  - #5


09.02.2020 20:38


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@yannick811

Zitat von yannick811
Zitat von harrisking
Zitat von SportfanRob
Also ein Leckerbissen war das Spiel jetzt nicht und im Endeffekt können die Bayern fast sogar froh sein, dass das Spiel 0:0 ausgegangen ist (Werner muss das 0:1 machen - da gibt es keine Ausreden).

Als ein neutraler Zuschauer hätte ich wahrscheinlich was anderes mir angeschaut, aber kann ja nicht jedes Spitzenspiel wie gestern Leverkusen-Dortmund sein.


Im Gegensatz zu gestern Abend haben aber hier 2 Trainer auch defensiv einen Plan - Leverkusen-Dortmund war einfach nur Run and Gun - großartig anzuschauen, aber defensiv unterirdisch. Das heute war taktisch wesentlich spannender, spielerisch aber deutlich vorsichtiger...

Insgesamt denke ich, haben wir heute eher die 1 und die 2 am Ende der Meisterschaft gesehen, und gestern eher die 3 und die 5... und zwar aus eben genannten Gründen...


Das heißt, Gladbach bleibt auf der 4. Unterschreib ich so


Würde ich so tippen - und hoffe ich auch, Gladbach spielt ne geile Saison!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisches "spitzen" Spiel  - #6


09.02.2020 22:31


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von SportfanRob
Also ein Leckerbissen war das Spiel jetzt nicht und im Endeffekt können die Bayern fast sogar froh sein, dass das Spiel 0:0 ausgegangen ist (Werner muss das 0:1 machen - da gibt es keine Ausreden).

Als ein neutraler Zuschauer hätte ich wahrscheinlich was anderes mir angeschaut, aber kann ja nicht jedes Spitzenspiel wie gestern Leverkusen-Dortmund sein.


Im Gegensatz zu gestern Abend haben aber hier 2 Trainer auch defensiv einen Plan - Leverkusen-Dortmund war einfach nur Run and Gun - großartig anzuschauen, aber defensiv unterirdisch. Das heute war taktisch wesentlich spannender, spielerisch aber deutlich vorsichtiger...

Insgesamt denke ich, haben wir heute eher die 1 und die 2 am Ende der Meisterschaft gesehen, und gestern eher die 3 und die 5... und zwar aus eben genannten Gründen...


Joa Platz 5 würd ich grade nehmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisches "spitzen" Spiel  - #7


10.02.2020 09:19


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

Es war ein langweiliger Grottenkick mit üblen technischen Fehlern auf beiden Seiten, die echten Spitzenmannschaften so nicht unterlaufen dürfen.

Mourinho wird sich bei der armseligen Qualität seinen Teil Zur Bundesliga gedacht haben. Typisch ist das Gott sei Dank nicht für echte Spitzenspiele.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisches "spitzen" Spiel  - #8


10.02.2020 10:17


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

Zustimmung!
Bei uns hatte gestern in HZ2 kaum einer Normalform. Sehr unkonzentriertes Auftreten, Abspielfehler, der letzte Pass war immer ungenau, ebenso die Abschlüsse.
Lewandovsky hat zwei gute Möglichkeiten, Müller auch eine sehr ausichtsreiche.
Goretzka muss das 1:0 machen, allerdings vorher eventuell auch schon Werner.

Bei uns spielen vor allem Gnabry, Pavard und Contino, gestern auch Goretzka deutlich unter Normalform.

Wenn wir so spielen sind wir gegen Chelsea raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisches "spitzen" Spiel  - #9


10.02.2020 11:58


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zustimmung!
Bei uns hatte gestern in HZ2 kaum einer Normalform. Sehr unkonzentriertes Auftreten, Abspielfehler, der letzte Pass war immer ungenau, ebenso die Abschlüsse.
Lewandovsky hat zwei gute Möglichkeiten, Müller auch eine sehr ausichtsreiche.
Goretzka muss das 1:0 machen, allerdings vorher eventuell auch schon Werner.

Bei uns spielen vor allem Gnabry, Pavard und Contino, gestern auch Goretzka deutlich unter Normalform.

Wenn wir so spielen sind wir gegen Chelsea raus.


Weil ihr es gewohnt seid, dass die Gegner euch machen lassen. Unter Druck machen auch Bayern-Fußballer Fehler...

Davon ab: Gnabry ist außer Form, Über Coutinho müssen wir noch weniger sprechen... 

Und in Sachen Großchancen stand es klar zu Euren Ungunsten 1:3, das Ding von Goretzka hätte in meinen Augen der VAR kassiert, weil Lewa mMn knapp im Abseits steht vorher...

Man sollte gelegentlich auch mal anerkennen, dass die anderen auch Fußball spielen können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisches "spitzen" Spiel  - #10


10.02.2020 12:36


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@harrisking

Zitat von harrisking
Und in Sachen Großchancen stand es klar zu Euren Ungunsten 1:3, das Ding von Goretzka hätte in meinen Augen der VAR kassiert, weil Lewa mMn knapp im Abseits steht vorher...

Man sollte gelegentlich auch mal anerkennen, dass die anderen auch Fußball spielen können...


Ich sage doch, es war ein Grottenkick mit haarsträubenden Fehlern von beiden Seiten. Das war schon ziemliches Unvermögen von Werner, den nicht reinzumachen.

Leipzig hat durchaus schon bewiesen, dass sie Fußball spielen können, gestern war das aber nix.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisches "spitzen" Spiel  - #11


10.02.2020 17:56


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

@harrisking

Zitat von harrisking


Weil ihr es gewohnt seid, dass die Gegner euch machen lassen. Unter Druck machen auch Bayern-Fußballer Fehler...


Hab absichtlich kein Wort über eure Truppe verloren, natürlich habt ihr gestern Klasse gespielt, wir hätten auch verlieren können.
Trotzdem muss ich dir bei obigem Satz deutlich widersprechen.
Ich weiß ja nicht wie viele Bayernspiele du siehst.
Aber ausgerechnet gegen Bayern, wenn jedes Stadion voll ist und ja selbst jeder gegnerische Trainer zugibt, dass gegen Bayern jeder Spieler topmotiviert ist, sollten uns die "Gegner machen lassen"?

Das Gegenteil ist der Fall!

Wenn ich zu der Einschätzung komme, dass Bayern eher schwach war, dann nur wei lwir vielleicht eines gewohnt sind (und das soll jetzt nicht arrogant sein):

wir haben halt in den letzten 30 Jahren schon sehr oft absolute Top-Leistungen unserer FCB-Mannschaften gesehen und da lässt sich die gestrige Leistung leider (Gegner hin oder her) nicht mit vorne einordnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2020 18:00

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,0
Bayern München 2,9   3,1  RB Leipzig 1,8
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Kempter
Bibiana Steinhaus-Webb
Jan Seidel

Statistik von Marco Fritz

Bayern München RB Leipzig Spiele
37  
  15

Siege (DFL)
27  
  9
Siege (WT)
27  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Davies
Gelbe Karte Kimmich
Goretzka 85.
Boateng 67.
Alcántara
Gnabry 60.
Alaba
Gelbe Karte Pavard
Müller
Upamecano  Gelbe Karte
Sabitzer 
94. Werner 
Halstenberg 
Laimer  Gelbe Karte
Angeliño 
69. Olmo 
Gulácsi 
Klostermann 
Adams 
82. Nkunku 
Coutinho  60.
Coman  85.
Hernández  67.
69. Schick
94. Poulsen
82. Lookman

Alle Daten zum Spiel

Bayern München RB Leipzig Schüsse auf das Tor
13  
  14

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
11  
  3

Abseits
3  
  8

Fouls
8  
  14

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema