Über Neymar beschweren aber bei einem Jubel der nur zum provozieren dient wegschauen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karten | von cenar96
  Spielverlauf | von objektivIstSubjektiv
  Schiedsrichter | von objektivIstSubjektiv
  Foulspiel vor dem 1:0 | von gofiniy977
  Über Neymar beschweren aber bei einem Jubel der nur zum provozieren dient wegschauen | von elopix1

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Über Neymar beschweren aber bei einem Jubel der nur zum provozieren dient wegschauen  - #1


09.10.2022 18:06


elopix1


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 58

Neymar bekommt für seinen Standardjubel in der CL eine gelbe Karte auch von einem deutschen Schiedsrichter und in der 90+1 macht ein Gladbach Spieler ein Tor und geht provokant vor die Kölner Kurve und macht den Modeste Jubel nur um zu provozieren und bekommt dafür keine gelbe Karte



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Über Neymar beschweren aber bei einem Jubel der nur zum provozieren dient wegschauen  - #2


09.10.2022 18:38


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@elopix1

Zitat von elopix1
Neymar bekommt für seinen Standardjubel in der CL eine gelbe Karte auch von einem deutschen Schiedsrichter und in der 90+1 macht ein Gladbach Spieler ein Tor und geht provokant vor die Kölner Kurve und macht den Modeste Jubel nur um zu provozieren und bekommt dafür keine gelbe Karte



Obwohl ich’s richtig geil fand während des Spiels hast Du natürlich recht, das gehört sich nicht.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Über Neymar beschweren aber bei einem Jubel der nur zum provozieren dient wegschauen  - #3


09.10.2022 18:43


elopix1


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 58

ganz ehrlich wenn er sein Trikot auszieht uns über die Eckfahne macht und sich da seine gelbe abholt sag ich nichts ja das ist das auch provokant aber es ist wenigstens das was er immer macht so hatte das keine andere Intention als die Köln Fans zu povozieren



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Über Neymar beschweren aber bei einem Jubel der nur zum provozieren dient wegschauen  - #4


09.10.2022 19:48


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

Thuram

Ich fand das nun auch eher unnötig, aber es ist auch wiederum eine Antwort auf das Kopieren "seines" Eckfahnenjubels durch die Kölner beim Derbysieg in Gladbach 2021, wo alle zusammen das Rexhbecaj-Trikot auf die Eckfahne gepackt und geschwenkt haben...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Über Neymar beschweren aber bei einem Jubel der nur zum provozieren dient wegschauen  - #5


09.10.2022 19:53


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 808

Während des Spiels war mir das garnicht in den Sinn gekommen (hatte nur überlegt, ob er im Vergleich zu den vorherigen Szenen, die er vergeben hat, meinte, jetzt hatte er die Brille an, oder was er sagen will). Aber ja, wie auch immer er darauf gekommen ist, er hätte es bleiben lassen sollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Über Neymar beschweren aber bei einem Jubel der nur zum provozieren dient wegschauen  - #6


09.10.2022 20:24


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 358

@elopix1

Zitat von elopix1
Neymar bekommt für seinen Standardjubel in der CL eine gelbe Karte auch von einem deutschen Schiedsrichter und in der 90+1 macht ein Gladbach Spieler ein Tor und geht provokant vor die Kölner Kurve und macht den Modeste Jubel nur um zu provozieren und bekommt dafür keine gelbe Karte


Ich fand es auch total unnötig und hätte mit Gelb bestraft werden müssen aber er Schiedsrichter lachte sogar noch darüber und machte nichts wie übrigens bei so machen Fouls der Gladbacher so kenne ich ihn ja immer sehr Arrogant 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Über Neymar beschweren aber bei einem Jubel der nur zum provozieren dient wegschauen  - #7


10.10.2022 00:38


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 847

Unnötig

Leider aber Gladbacher Stil.

Provokationen der gegnerischen Fankurve sind hier üblich. Auch beim letzten Spiel in Köln war das zB. schon so (beim Ausgleich).
Sonst auch oft gesehen: Finger vorm Mund, Hand am Ohr etc.
Völlig unnötig und stillos.

Wehe, das wäre mal umgekehrt der Fall. Die Gladbacher Offiziellen würden direkt von unnötigen Provokationen sprechen, die zu Fanausschreitungen anstacheln.

Positiv ist dagegen der Umgang hier



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Über Neymar beschweren aber bei einem Jubel der nur zum provozieren dient wegschauen  - #8


10.10.2022 03:39


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 200

Tower würde warscheinlich vermuten dass ein Kölner Spieler als Plea verkleidet hat, macht er ja gerne wenn seine Leute mal wieder randalieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Über Neymar beschweren aber bei einem Jubel der nur zum provozieren dient wegschauen  - #9


10.10.2022 08:36


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@Okudera

Zitat von Okudera
Unnötig

Leider aber Gladbacher Stil.

Provokationen der gegnerischen Fankurve sind hier üblich. Auch beim letzten Spiel in Köln war das zB. schon so (beim Ausgleich).
Sonst auch oft gesehen: Finger vorm Mund, Hand am Ohr etc.
Völlig unnötig und stillos.

Wehe, das wäre mal umgekehrt der Fall. Die Gladbacher Offiziellen würden direkt von unnötigen Provokationen sprechen, die zu Fanausschreitungen anstacheln.

Positiv ist dagegen der Umgang hier


ich finde immer so geil, dass die Kölner so tun als wären das nur die Gladbacher - da haben schon beide Seiten ihren Anteil dran, siehe zum Beispiel  der Eckfahnen Jubel beim letzten Derby.



VAR abschaffen - sofort!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Über Neymar beschweren aber bei einem Jubel der nur zum provozieren dient wegschauen  - #10


10.10.2022 09:13


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 847

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Zitat von Okudera
Unnötig

Leider aber Gladbacher Stil.

Provokationen der gegnerischen Fankurve sind hier üblich. Auch beim letzten Spiel in Köln war das zB. schon so (beim Ausgleich).
Sonst auch oft gesehen: Finger vorm Mund, Hand am Ohr etc.
Völlig unnötig und stillos.

Wehe, das wäre mal umgekehrt der Fall. Die Gladbacher Offiziellen würden direkt von unnötigen Provokationen sprechen, die zu Fanausschreitungen anstacheln.

Positiv ist dagegen der Umgang hier


ich finde immer so geil, dass die Kölner so tun als wären das nur die Gladbacher - da haben schon beide Seiten ihren Anteil dran, siehe zum Beispiel  der Eckfahnen Jubel beim letzten Derby.


Böse.
Nach dem Spiel und vor der eigenen Kurve gefeiert
Wann haben Kölner Spieler denn gegnerische Fans (insbesondere während des Spiels) provoziert?


Es fällt auf, dass die Gladbacher Offiziellen gerne auf andere zeigen und das eigene Auftreten gerne verschweigen.
Oder ist der Borussen-Kodex aus dem Jahre 1967?
Das ganze Stadion singt voller Inbrunst homophobe Gesänge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Über Neymar beschweren aber bei einem Jubel der nur zum provozieren dient wegschauen  - #11


10.10.2022 09:38


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

1) Das muss nicht zwingend sein.

2) Was haben sich die Kölner damals gefreut, als die FC-Spieler Thurams Eckfahnenjubel nachgeäfft haben.

3) Ich finde es angesichts der Kraftausdrücke und Beleidigungen die von den Tribünen kommen bemerkenswert wie sensibel Fans auf solch kleine Gesten von Spielern reagieren. Und dam meine ich nicht die FC-Fans oder die Gladbach-Fans. Selbst bei einem Spiel Wolfsburg gegen Hoffenheim wird es von den Tribünen soviele Beleidigungen gegenüber Spieler, Schiedsrichtern und Offiziellen geben, dass man damit eine komplette Staatsanwaltschaft auslasten könnte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Über Neymar beschweren aber bei einem Jubel der nur zum provozieren dient wegschauen  - #12


10.10.2022 09:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@elopix1

Zitat von elopix1
ganz ehrlich wenn er sein Trikot auszieht uns über die Eckfahne macht und sich da seine gelbe abholt sag ich nichts ja das ist das auch provokant aber es ist wenigstens das was er immer macht so hatte das keine andere Intention als die Köln Fans zu povozieren


Nachdem die Kölner eben genau "seinen" Jubel ganz "provokant" kopiert haben, hat er das jetzt halt "zurückgezahlt".

Wie sagte ein Kölner in einem Interview das vor dem Spiel eingespielt wurde "Rache ist süß".

Ich glaube da kann man die Kirche im Dorf lassen. Das war ja keine 5 Minütige Provokations-Choreo vor den gegnerischen Fans sondern halt - naja - die Retoure für die Niederlage und den Jubel beim letzten mal. Das ist doch das was ein Derby ein bisschen ausmacht? Den Gegner auf einem normalen Niveau hier und da mit kleinen Stichelein vorher, dabei und nacher zu provozieren. Wenn das alles wegfällt ist es ein Spiel wie jedes andere.

Wo es aber ein Spiel wie jedes andere sein und werden darf sind die Fanausschreitungen und das hat bei dem Spiel ja wohl von beiden Seite gepasst oder? Keine Deppen die mit Masken aufs Feld gerannt sind, keine Deppen die hinterhergesprungen kamen. Keine Pyros, usw.

Abgesehen von der Verletzung des Kölners und der Niederlage doch ein Top Derby und nächstesmal schwenkt ihr vllt. wieder das Trikot über der Eckfane

- - -

Zu Neymar kann ich nix sagen. Solange der nicht bei Gladbach spielt oder ich dem Video zufällig über den Weg "laufe" sehe ich nicht was der treibt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Über Neymar beschweren aber bei einem Jubel der nur zum provozieren dient wegschauen  - #13


10.10.2022 09:54


Zetti2000


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 77

Thuram kann den Jubel ja so machen, aber gerade nach der Linie von Jablonski in dem Spiel, aber auch der gelben die er Neymar in CL Spiel gezeigt hat, hätte er hier halt auch gelb zeigen müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Über Neymar beschweren aber bei einem Jubel der nur zum provozieren dient wegschauen  - #14


10.10.2022 10:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Zetti2000

Zitat von zetti2000
Thuram kann den Jubel ja so machen, aber gerade nach der Linie von Jablonski in dem Spiel, aber auch der gelben die er Neymar in CL Spiel gezeigt hat, hätte er hier halt auch gelb zeigen müssen


Warum?

"Neymarspielistirgendwieäpfelundbirnenwiebeidortmundggbayernunddemfußimgesicht"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Über Neymar beschweren aber bei einem Jubel der nur zum provozieren dient wegschauen  - #15


10.10.2022 10:36


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 444

@Okudera

Zitat von Okudera
Unnötig

Leider aber Gladbacher Stil.

Provokationen der gegnerischen Fankurve sind hier üblich. Auch beim letzten Spiel in Köln war das zB. schon so (beim Ausgleich).
Sonst auch oft gesehen: Finger vorm Mund, Hand am Ohr etc.
Völlig unnötig und stillos.

Wehe, das wäre mal umgekehrt der Fall. Die Gladbacher Offiziellen würden direkt von unnötigen Provokationen sprechen, die zu Fanausschreitungen anstacheln.

Positiv ist dagegen der Umgang hier

Eckfahnenjubel inkl. Kommentar von Rexbhecaj "Rache ist süß"
Provokanter Jubel Bornauw vor der Nordkurve

Achja, es ist einfach, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Um es mit deinen Worten zu sagen "leider aber Kölner Stil".



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Über Neymar beschweren aber bei einem Jubel der nur zum provozieren dient wegschauen  - #16


10.10.2022 19:09


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

Platzsturm, Gladbacher Fahne aus Vereinsheim geklaut und auf der Süd verbrannt, Bus auf Autobahn abgebrängt und auf Rastplatz mit Steinen beworfen... nene, die Kölner sind schon ausgemachte Waisenknaben, die sich nienimmernicht daneben benehmen

Da ist so ein Torjubel eine ganz andere Dimension. Man sollte Thuram sperren!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Über Neymar beschweren aber bei einem Jubel der nur zum provozieren dient wegschauen  - #17


10.10.2022 22:58


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 847

@1wurf

Zitat von 1wurf
Platzsturm, Gladbacher Fahne aus Vereinsheim geklaut und auf der Süd verbrannt, Bus auf Autobahn abgebrängt und auf Rastplatz mit Steinen beworfen... nene, die Kölner sind schon ausgemachte Waisenknaben, die sich nienimmernicht daneben benehmen

Da ist so ein Torjubel eine ganz andere Dimension. Man sollte Thuram sperren!!


Es wäre nett, wenn Du die Diskussion auf Spieler und Offizielle beschränken könntest
Für irgendwelche asozialen „ Anhänger“ kann kein Verein etwas.
Das bewusst provozierende Auftreten der Gladbacher Spieler ist da sicherlich bemerkenswert.
Von Köln gibt’s sowas nicht
Aus deinem Vergleich spricht schon ein gewisse Hilflosigkeit: du stellst eure Spieler auf eine Stufe mit irgendwelchen kriminellen Anhängern?

Zum Thema Gladbacher Fans: stellvertretender Vorsitzender begeht versuchten Totschlag vor dem Stadion, Vergewaltigung auf Zugtoilette des Sonderzugs, Angriff der Kölner Südtribüne mit Zaunlatten etc.
Dazu noch tower seit Ewigkeiten als Vorsitzenden des FP, der eine eher dubiose Vergangenheit und einen eher nationalen Musikgeschmack hat
Es führt doch zu nichts darüber zu diskutieren…..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Über Neymar beschweren aber bei einem Jubel der nur zum provozieren dient wegschauen  - #18


10.10.2022 23:05


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@1wurf

Zitat von 1wurf
Platzsturm, Gladbacher Fahne aus Vereinsheim geklaut und auf der Süd verbrannt, Bus auf Autobahn abgebrängt und auf Rastplatz mit Steinen beworfen... nene, die Kölner sind schon ausgemachte Waisenknaben, die sich nienimmernicht daneben benehmen

Da ist so ein Torjubel eine ganz andere Dimension. Man sollte Thuram sperren!!


Platzstrum = Bestrafung der Koelner 
Bus = Zivilrechtliche Bestrafung
Fahnenklau 2018 Köln = Bestrafung der Kölner 

Nur um mal ein Bespiel zu nennen, was auch zu diesem Spiel passt: wo war die Strafe fuer den Fahenklau der Gladbacher in Hoffenheim?
Wo waren die Strafen, vom Verein an die Täter, was Gladbach 2018 auf der eigenen Website angekündigt hat und teilweise die Täter unmittelbar danach ermittelt werden konnten?

Es ist nicht die Frage, ob die Einen oder die Anderen Mist bauen (da gibt es Null zu beschönigen), doch alleine das Thema besagter Fahnenklau 2018 zeigt schon einen deutlichem Unterschied, wie war bestraft wird (auch wenn Dein Thema noch was länger her ist (2009 wenn ich mich nicht irre). 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Über Neymar beschweren aber bei einem Jubel der nur zum provozieren dient wegschauen  - #19


11.10.2022 01:21


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

Was haben denn "Offizielle" gemacht außer jeweils den Torjubel der Gegner zu persiflieren? Und zwar auf beiden Seiten? Gibt es da noch was irgendwas Erwähnenswertes?

Ich wollte nur aufzeigen wie nichtig so eine Kleinigkeit im Verhältnis zum Rest der "Folklore" der Derbygeschichte ist.
Das bewusst provozierende Auftreten der Gladbacher Spieler ist da sicherlich bemerkenswert.
Von Köln gibt’s sowas nicht

Na und ob. Es ist nur alles nicht der Rede wert im Vergleich was sonst so schon mal von der "Fan"szene ausgeht.

Mir war der Torjubel vom FC beim letzten Derby auch vollkommen latte. Ohne sowas wäre es kein Derby. Und langweilig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Über Neymar beschweren aber bei einem Jubel der nur zum provozieren dient wegschauen  - #20


11.10.2022 08:01


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@1wurf

Zitat von 1wurf
Was haben denn "Offizielle" gemacht außer jeweils den Torjubel der Gegner zu persiflieren? Und zwar auf beiden Seiten? Gibt es da noch was irgendwas Erwähnenswertes?

Ich wollte nur aufzeigen wie nichtig so eine Kleinigkeit im Verhältnis zum Rest der "Folklore" der Derbygeschichte ist.
Das bewusst provozierende Auftreten der Gladbacher Spieler ist da sicherlich bemerkenswert.
Von Köln gibt’s sowas nicht

Na und ob. Es ist nur alles nicht der Rede wert im Vergleich was sonst so schon mal von der "Fan"szene ausgeht.

Mir war der Torjubel vom FC beim letzten Derby auch vollkommen latte. Ohne sowas wäre es kein Derby. Und langweilig.


Faellt Dir selber was auf? 

Ich bin auf jeden Deiner Punkte eingegangen und Du bist im Gegenzug auf quasi nichts eingegangen, was ich geschrieben habe. Das ist schon eine interessante Form der Diskussion

Und Personen, welche hier Gewalt gegenüber anderen Menschen anwenden sehe ich persoenlich nicht als Fan an. Hier wird Ihnen nur leider mit dem Fussball eine Bühne geboten, welche  diese dann offensichtlich so annehmen. 
Rivalität kann auch ohne Gewalt ausgelebt werden, dennoch sind die Konsequenzen der letzten Jahre durchaus unterschiedlich behandelt worden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.10.2022 15:30


27.
Friedrich
31.
(11er)
Kainz
45+2.
(11er)
Bensebaini
47.
Stindl
76.
Bensebaini
83.
Huseinbašić
90+1.
Thuram

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,5
Bor. M'Gladbach 1,5   3,9  1. FC Köln 4,4
Robert Kempter
Arno Blos
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Sven Jablonski

Bor. M'Gladbach 1. FC Köln Spiele
12  
  9

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Thuram
Sommer
Gelbe Karte Bensebaini 83.
Weigl
Kramer 78.
Friedrich
Koné
Gelbe Karte Stindl 52.
Elvedi
Scally 83.
Hofmann 83.
Kilian 
Skhiri  Gelbe Karte
Kainz  Gelb-Rote Karte
Hübers 
60. Schmitz 
40. Ljubičić 
75. Maina 
Schwäbe 
Hector 
60. Duda 
61. Tigges 
Pléa  52.
Lainer  83.
Netz  83.
Sanches  78.
Herrmann  83.
60. Adamyan
75. Uth
40. Schindler
61. Dietz
60. Huseinbašić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema