Überhartes Spiel Frankfurt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  3. Min.: Rot gegen Willems? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  29. Min.: Rot gegen Ndicka | von Fan-100%
  88. Min.: Rote Karte Alario? | von Joto654
 Allgemeine Themen
  WSchmerz? | von BlinderHesse
  Schiedsrichterleistung | von Brad24
  Überhartes Spiel Frankfurt | von satomi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Überhartes Spiel Frankfurt  - #21


17.12.2018 00:11


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Das was ich heute gesehen habe, war ein schöner Kampf. Hart, aber nicht unfair.


Die Szene von bspw. Ndicka, Willems und Rebic waren nicht "unfair", lediglich "hart"?

Ich mag als Abwehrspieler auch körperbetonte, harte Zweikämpfe und starke Grätschen. (Dabei kann man aber auch ohne Fouls auskommen.)

Auch wenn ich die Entscheidungen bezüglich Ndicka und Willems noch gerade so nachvollziehen kann, hätte man in jeder der besagten Szene auch ein härteres Strafmaß anwenden können. Trotzdem bin ich der Meinung, dass (trotz der teilweisen grenzwertigen Aktionen) es noch im vertretbaren Rahmen war, da es nicht brutal zuging. Es ist halt eine hin und wieder zu sehende Spielweise, um technisch starke Teams nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. (Dies hat über weite Strecken auch gut funktioniert.)

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überhartes Spiel Frankfurt  - #22


17.12.2018 00:38


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

Manchmal muss man sich echt wundern wie alte Geschichten wieder hochkommen. Gerne auch von den Medien und dem einen oder anderen Experten (z.B. Hamann) transportiert. Das ist ja ein Thema was unter Kovac hochkam.

Wer die gesamte aktuelle Saison anschaut,  kann sich über solche Debatten nur wundern, denn eher sehen die Gegner unsere Rücklichter als dass irgendjemand aggressiv angegangen wird. Außer man bezeichnet Pressing als aggressives Spiel.

Dass heute Willems bei einem normalen Zweikampf wie er in jedem Spiel zig mal vorkommt Havertz unglücklich auf den Fuß tritt und Rebic, allerdings etwas übermotiviert, in seinen alten Kumpel Hradecky reinrauscht, weil er zu spät kommt und dann im Rutschen ist, hat jeder gesehen. Ist nicht gut, kommt halt mal vor. Ndickas Zweikampf war diesbezüglich gar nichts. Er hat ZUERST klar den Ball gespielt. Da ist nix von Aggressivität. Haller zieht sein hohes Bein ja noch zurück als er den Gegenspieler sieht und es kommt auch nicht zum Kontakt. Fragwürdig wie der Leverkusener sich da am Boden wälzt. Schöne Schauspieleinlage.

Alario, Jedvaj auf der anderen Seite haben auch gut zugelangt. Hätte jedes Mal auch Gelb geben können. Vielleicht kommen manche einfach mal wieder runter. Die unnötigsten Szenen wurden gar nicht mit Gelb geahndet. Das waren Rebic gg Hradecky und Alario außen gg Falette. Da könnte man dann von Aggressivität sprechen. Aber nicht bei normalen Zweikämpfen, auch wenn die heute teilweise unglücklich waren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Überhartes Spiel Frankfurt  - #23


17.12.2018 08:37


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

Da wurde wirklich ganz schön hingelangt. Die ersten 30 Minuten hab ich nicht gesehen. Die letzte Viertelstunde vor der Pause kam da mehr von Frankfurter Seite. In der 2.HZ war es dann eher verteilt. Vor allem Bellarabi hat sich da hervorgetan.
Was man aber auch mal sagen muß: die 3 unschönsten Szenen, weil es da überhaupt keinen Ballbezug gab, gab es von Leverkusener Seite. Der Genickstoß gegen Fallette, der Nierenrempler gegen Haller und der Bodycheck gegen de Guzmann. Und bei zwei davon war das Spiel bereits unterbrochen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Überhartes Spiel Frankfurt  - #24


17.12.2018 13:46


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3790

das spiel war hart geführt von beiden seiten.
in hz1 würde ich bei uns die grössere schuld sehen, das war zwar nicht bösartig, aber schon teilweise über der grenze.
in hz2 wurde es nickliger, weil brych es verpasst hat, lev rechtzeitig einen dämpfer zu geben, so kam es dann zu den von dir angesprochenen szenen.

im allgemeinen war die linie garnicht schlecht, nur durch wenige zu grosszügige auslegungen, vorallem zu gunsten von lev, ging es gegen ende teilweise auf die knochen.
aber im ernst, das sind zwei mannschaften die beide um etwas gekämpft haben, es war ein wichtiges spiel, vielleicht richtungsweisend für beide teams.
hätte lev gewonnen wären sie oben wieder dran, und der fehlstart ausgebügelt, und wir haben den kontakt zu den cl-plätzen gehalten (alleine das zu sagen fällt mir irgendwie schwer, aber es ist so).

die debatten hier finde ich überzogen, ausser den aktionen wo das spiel unterbrochen war, war da für mich nix tragisches dabei, und selbst die, naja, ich würde sowas gerne härter bestraft sehen, aber die aktionen für sich waren harmlos.
es gab keine verletzung, das sollte man schon auch im hinterkopf haben.
es war ein umlämpftes spiel, in dem teilweise beide mannschaften pressing gespielt haben.
ich fand es, nicht nur wegen dem ausgang, ein ziemlich cooles spiel, rückblickend bin ich über unsere dummheit vorm tor glücklich, weil es dadurch spannend blieb.
ich denke, beide seiten haben ihre szenen, mit denen sie unzufrieden waren, wobei ich zugeben muss, lev hatte mit der einen abseitsentscheidund da mehr pech als wir.
bei den karten kamen sie besser weg, also unterm strich ausgeglichen.
und wenn man ganz ehrlich ist, das ergebnis geht so in ordnung, in hz1 war es ausgeglichen, vllt. leichte vorteile lev wegen der besseren chancen, in hz2 waren wir über weite strecken klar überlegen.

ich verstehe den frust durchaus, weil es für lev natürlich ein wichtiges spiel war, aber alles in allem war das so ok, mit der einschränkung, bei lev haben mehr gelbe gefehlt als bei uns. (und für mich war lev jetzt auch nicht überhart, nur die kartenverteilung spiegelt das, was auf dem platz war, nicht wieder. und wo man gelb zeigt und wo nicht ist letztlich nicht 100% exakt zu definieren, da spielt dann persönliches empfinden/stil mit rein.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.12.2018 18:00


28.
da Costa
57.
Kostic
65.
Bellarabi

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,7
Eintr. Frankfurt 3,7   3,5  Bayer Leverkusen 5,6
Mark Borsch
Stefan Lupp
Johann Pfeifer
Frank Willenborg
Michael Bacher

Statistik von Dr. Felix Brych

Eintr. Frankfurt Bayer Leverkusen Spiele
40  
  36

Siege (DFL)
15  
  20
Siege (WT)
15  
  17

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
10  
  7

Niederlagen (DFL)
16  
  11
Niederlagen (WT)
15  
  12

Aufstellung

Trapp
Gelbe Karte Salcedo
Falette
Gelbe Karte N'Dicka
da Costa
Gelbe Karte Fernandes
Gelbe Karte Willems 84.
Kostic
Gelbe Karte Gacinovic 90.
Gelbe Karte Haller
Rebic 81.
Hradecky 
65. Weiser 
Tah 
Dragovic 
Jedvaj 
Kohr 
63. Aránguiz 
Bellarabi  Gelbe Karte
Havertz 
85. Brandt 
Volland 
de Guzmán  84.
Jovic  81.
Stendera  90.
63. Alario Gelbe Karte
85. Paulinho
65. Bailey

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema