Überraschung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  14. Min.: Abseits vor dem 0:1? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Der zu 0 Fluch von Neuer | von Stesspela Seminaisär
  Überraschung | von Harrygator
  Bayerntrikot | von Reval99
  Abseitsblind? | von Adam
  Kommentator ARD | von BernieB
  Glückwunsch Kiel | von waldi87
  Es hat sich angedeutet | von Ball
  Interview von Müller und Flick | von Daarin1980

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Überraschung  - #1


13.01.2021 21:36


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Ich dachte schon der Schiedsrichter hätte die Karten in der Kabine vergessen, nachdem Holstein 45 Minuten lang für die klarsten Sachen keine Verwarnung sah. Doch dann zaubert dieser Teufelskerl in der Nachspielzeit endlich einen Karton hervor. Was lange währt...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überraschung  - #2


13.01.2021 21:52


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Ich dachte schon der Schiedsrichter hätte die Karten in der Kabine vergessen, nachdem Holstein 45 Minuten lang für die klarsten Sachen keine Verwarnung sah. Doch dann zaubert dieser Teufelskerl in der Nachspielzeit endlich einen Karton hervor. Was lange währt...


Es gab nur 6 Foul von Kiel und ja die Anzahl alleine spielt keine Rolle und nein es war keine zwingende Gelbe dabei! Eine Gelbe gab es ja dann auch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überraschung  - #3


13.01.2021 21:54


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von Harrygator
Ich dachte schon der Schiedsrichter hätte die Karten in der Kabine vergessen, nachdem Holstein 45 Minuten lang für die klarsten Sachen keine Verwarnung sah. Doch dann zaubert dieser Teufelskerl in der Nachspielzeit endlich einen Karton hervor. Was lange währt...


Es gab nur 6 Foul von Kiel und ja die Anzahl alleine spielt keine Rolle und nein es war keine zwingende Gelbe dabei! Eine Gelbe gab es ja dann auch!


Das ist schlicht falsch! Einfach mal die 48 Sekunde anschauen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überraschung  - #4


13.01.2021 22:00


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von Harrygator
Ich dachte schon der Schiedsrichter hätte die Karten in der Kabine vergessen, nachdem Holstein 45 Minuten lang für die klarsten Sachen keine Verwarnung sah. Doch dann zaubert dieser Teufelskerl in der Nachspielzeit endlich einen Karton hervor. Was lange währt...


Es gab nur 6 Foul von Kiel und ja die Anzahl alleine spielt keine Rolle und nein es war keine zwingende Gelbe dabei! Eine Gelbe gab es ja dann auch!


Nach ein paar Sekunden steigt ein Kieler Tolisso mit ordentlichen Tempo auf den Spann. Das ist zwingend gelb, auch zu dem Zeitpunkt. Später wird Musiala auf der linken Seite mit viel grün vor der Nase gehalten. Auch das müsste gelb sein. Und kurz darauf wird auf der anderen Seite auch Sarr von seinem ausgespielten Gegner festgehalten, sonst wäre er zur Grundlinie gekommen. Das ist zwar nicht zwingend gelb, wird aber gerne auch mal sanktioniert. 

Unsere Gegner bekommen mittlerweile ja regelmäßig den ein oder anderen Freifahrtsschein, ärgern muss ich mich darüber aber immer noch.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Überraschung  - #5


13.01.2021 22:04


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das Foul vor dem 1:2 war Freistoß war für mich auch eine klare gelbe Karte. 
Ohne das Foul kann Musiala alleine in den Strafraum bis zur Grundlinie laufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überraschung  - #6


13.01.2021 22:09


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Waldi87

Zitat von waldi87
Das Foul vor dem 1:2 war Freistoß war für mich auch eine klare gelbe Karte. 
Ohne das Foul kann Musiala alleine in den Strafraum bis zur Grundlinie laufen.


Exakt. Hauptsache bei der ersten Gelegenheit dem Münchner gelb geben. Es ist immer das gleiche. Die Schiedsrichter drücken bei den ersten 5 Fouls ein Auge zu und beim 6. fällt ihnen dann ein, sie müssen ein Zeichen setzen. Das die 5 Fouls von der einen Mannschaft und das 6. von der anderen Mannschaft kommen, scheint egal. Irgendwie werden dann sämtliche Ermahnungen zusammengeworfen, was oft zu einer sehr unfairen Kartenverteilung führt. So auch heute.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Überraschung  - #7


13.01.2021 22:12


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

jaja die armen Bayern, immer werden die benachteiligt, hat man ja auch beim ersten Tor gesehen.
#modedit#



Ja wir schwören Stein und Bein.....


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Überraschung  - #8


13.01.2021 22:19


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Waldi87

Zitat von waldi87
Das Foul vor dem 1:2 war Freistoß war für mich auch eine klare gelbe Karte. 
Ohne das Foul kann Musiala alleine in den Strafraum bis zur Grundlinie laufen.


Diese Gelbe sozusagen mit dem Pausenpfiff hatte ich nicht richtig auf dem Schirm die war nicht nur berechtigt die sollte man schon geben. Die in der ersten Minute hätte ich auch nicht gegeben, genau wegen der kurzen Spielzeit. Schiri ermahnt den Spieler nach dem Ding und bis jetzt kein Foul mehr von H. Wahl.

Was mich eigentlich an dem Thread ärgert, es gibt nur 6 Fouls von Kiel mit 1 Gelben für Kiel und du @Harrygator machst da aus ner Mücke nen Elefanten. Das hört sich an als ob Kiel das Spiel mit Fouls zerstört oder brutal reingeht. Davon ist bis jetzt nichts zu sehen. Die Bayern haben ganz andere Probleme als das sie zu hart von den Kieler angegangen werden.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Überraschung  - #9


13.01.2021 22:25


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von waldi87
Das Foul vor dem 1:2 war Freistoß war für mich auch eine klare gelbe Karte. 
Ohne das Foul kann Musiala alleine in den Strafraum bis zur Grundlinie laufen.


Diese Gelbe sozusagen mit dem Pausenpfiff hatte ich nicht richtig auf dem Schirm die war nicht nur berechtigt die sollte man schon geben. Die in der ersten Minute hätte ich auch nicht gegeben, genau wegen der kurzen Spielzeit. Schiri ermahnt den Spieler nach dem Ding und bis jetzt kein Foul mehr von H. Wahl.

Was mich eigentlich an dem Thread ärgert, es gibt nur 6 Fouls von Kiel mit 1 Gelben für Kiel und du @Harrygator machst da aus ner Mücke nen Elefanten. Das hört sich an als ob Kiel das Spiel mit Fouls zerstört oder brutal reingeht. Davon ist bis jetzt nichts zu sehen. Die Bayern haben ganz andere Probleme als das sie zu hart von den Kieler angegangen werden.


Ich beschwere mich über eine unausgewogene Kartenverteilung. Nicht mehr, nicht weniger. 

Was sagst su denn dazu, van den Bergh keine Karte zu geben, Süle aber schon?

Die Defensivprobleme wurden schon mehrfach thematisiert. Die werden dadu4ch auch nicht entschuldigt. Darf man bei eigenen Problemen ungerechte Behandlung nicht monieren?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Überraschung  - #10


13.01.2021 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Ich dachte schon der Schiedsrichter hätte die Karten in der Kabine vergessen, nachdem Holstein 45 Minuten lang für die klarsten Sachen keine Verwarnung sah. Doch dann zaubert dieser Teufelskerl in der Nachspielzeit endlich einen Karton hervor. Was lange währt...

Bin mir sicher, wenn Bayern die Fouls gemacht hätte würde der Top Kommentator im ersten es alle 2 Minuten erwähnen...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Überraschung  - #11


13.01.2021 22:26


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@hockeyer

Zitat von hockeyer
jaja die armen Bayern, immer werden die benachteiligt, hat man ja auch beim ersten Tor gesehen. 
#modedit#


Also das ist jetzt dein Argument? Hmm, dieser geballten Sachlichkeit habe ich leider bichts entgegenzusetzen. Du hast gewonnen



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Überraschung  - #12


13.01.2021 22:27


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@Harrygator

Zitat von Harrygator
 Darf man bei eigenen Problemen ungerechte Behandlung nicht monieren?


Nope, als Bayernfan darfst Du das in diesem Forum dann nicht
Zumindest aus Sicht vieler User hier....



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Überraschung  - #13


13.01.2021 23:00


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
Zitat von Harrygator
 Darf man bei eigenen Problemen ungerechte Behandlung nicht monieren?


Nope, als Bayernfan darfst Du das in diesem Forum dann nicht
Zumindest aus Sicht vieler User hier....

Zumindest nicht, wenn man in dem Spiel in einer spielentscheidenden Szene klar bevorteilt wurde. Dann käme das bei jedem Verein komisch rüber. Vor allen Dingen weil Kiel ganz bestimmt nicht überhart spielt.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Überraschung  - #14


14.01.2021 15:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also, rein quantitativ betrachtet, da es ja auch Kommentare gibt, dass Kiel scheinbar wesentlich häufiger gefoult hätte, jedenfalls interpretiere ich das so, tut sich da auf beiden Seiten nicht viel. 
Kiel kam auf 17 Fouls, Bayern auf 13 Fouls plus ein Handspiel, wenn die Daten vom Kicker korrekt sind. Beide haben eine gelbe erhalten.
Vollkommen losgelöst von der Intensität, die ich nicht beurteilen kann, da ich nur in der Werbung und zu den Toren zum Spiel geschaltet habe. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überraschung  - #15


14.01.2021 16:46


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@hockeyer

Zitat von hockeyer
Zumindest nicht, wenn man in dem Spiel in einer spielentscheidenden Szene klar bevorteilt wurde. Dann käme das bei jedem Verein komisch rüber. Vor allen Dingen weil Kiel ganz bestimmt nicht überhart spielt.


Man darf also als Fan einer Mannschaft ein unausgewogenes Kartenverhältnis nicht ansprechen, weil die eigene Mannschaft ein Abseitstor geschossen hat? Noch nicht einmal, wenn man das Abseitstor ebenfalls kritisiert?

Das ist mit das absurdeste was ich hier jemals gelesen habe. Ich befürchte aber, dass du das auch noch ernst meinst

Keiner hat behauptet, dass Kiel überhart gespielt hat. Wenn aber 4 von 6 Fouls in der ersten Halbzeit aus verschiedenen Gründen verwarnungswürdig sind, es aber nur eine gelbe Karte gibt und auf der Gegenseite beim ersten härteren Einsteigen (welches im übrigen nicht so hart war wie das in Minute 1) sofort gelb gezogen wird, ist es das was @Harrygator anspricht...

Edit: 5 mal lesenswert spiegeln das Niveau des Forums ganz gut wieder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überraschung  - #16


14.01.2021 19:29


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Dieser Thread ist doch da!

Man kann über alles mögliche hier Themen eröffnen, muss sich aber nicht wundern wenn aber die Beiträge als nicht zielführend oder als überflüssig betrachtet werden.
Wenn Gegenwind kommt wird hier oft sehr schnell rumgejammert!

Viele Bayernfans beschweren sich, dass besonders viel über Situationen mit und um Bayernspiele geschrieben wird und dann noch seitenlang. Wenn man allerdings selbst mit meiner Meinung nach überflüssigen Beiträgen dazu beträgt muss man sich doch nicht wundern.

Am Ende profitierten doch auch den Bayern von der großzügige Linie des SR. Erfahrungsgemäß gibt es rein von der Foulanzahl sonst eher 3-5 Karten für Kiel und 2-4 Karten für Bayern.

EDIT: Bevor Gerüchte aufkommen - ich finde eigentlich den Fußball den Bayern sonst spielt sehr ansehnlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Überraschung  - #17


15.01.2021 07:13


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Man kann über alles mögliche hier Themen eröffnen, muss sich aber nicht wundern wenn aber die Beiträge als nicht zielführend oder als überflüssig betrachtet werden.
Wenn Gegenwind kommt wird hier oft sehr schnell rumgejammert!


Das ist doch völlig am Problem dieser Seite vorbei. Ein Problem, welches hier mittlerweile leider extrem grassiert.

Ich wollte einfach über die Kartenverteilung diskutieren. Man bekommt aber kaum anständige Antworten. Im Gegenteil. Dann kommen Antworten wie "Ihr hattet Glück mit Abseits, also dürft ihr die Karten nicht ansprechen, oder "Die armen Bayern haben nur wegen dem bösen Schiri verloren".

Kein Mensch hat irgendwas in der Richtung behauptet oder das Abseits in Frage gestellt. Im Gegenteil, fast alle Bayernfans haben die verdiente Niederlage akzeptiert und dem Gegner gratuliert.

Wenn jemand meine Ansicht über die Kartenverteilung nicht teilt, kann er das doch (wie du) ganz normal mitteilen, oder den Thread einfach ignorieren. Aber mit völligem Blödsinn daher zu kommen und einfach nur zu stänkern ist hier mittlerweile an der Tagesordnung.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.01.2021 20:45

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Dr. Jan Neitzel-Petersen
René Rohde
Christof Günsch

Statistik von Robert Schröder

Holstein Kiel Bayern München Spiele
4  
  10

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
2  
  6

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema