Übersichtlichkeit des Schiedsrichtervotings (Anzahl der Votings?)

 Übersichtlichkeit des Schiedsrichtervotings (Anzahl der Votings?)  - #1


01.05.2016 13:47


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

Hi Leute,
ich weiß nicht an wen (Admins oder KT) ich mich mit diesem Vorschlag richten müsste, also poste ich ihn einfach mal hier:

Keine Ahnung warum genau, aber irgendwie hab ich mir heute mal die Votings von paar Schiedsrichtern in der 1.Liga angeschaut und mir dabei gedacht, dass es recht interessant wäre, zu wissen, wieviele Votings diesen Notenschnitt festlegen.

Gestern war ich zum Beispiel mal der erste beim Leverkusenspiel, der als Leverkusner, ne Note abgeben hat. Jetzt würde mich eben interssieren, ob der Schnitt nur gesunken ist, weil ein paar wenige sehr viel heftiger als ich gestimmt haben oder ob sich dieser Schnitt bereits aus einer sehr großen Masse von Votings zusammensetzt.

Ist das vielleicht bereits schon irgendwo zu sehen wieviele (ich will nicht wissen, wer wie abgestimmt hat! nur die Anzahl!) abgestimmt haben?
und falls nicht:
Ist das umsetzbar (vielleicht durch ein Zahl in Klammern über der Note) und sinnvoll?

Was haltet ihr davon?
Freue mich auf eure Meinung

Schönen Sonntag



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übersichtlichkeit des Schiedsrichtervotings (Anzahl der Votings?)  - #2


03.05.2016 00:38


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

Mir ist auch häufiger aufgefallen, dass die Bewertungen für Schiedsrichter teilweise absolut lächerlich und in keinem Verhältnis stehen.
Die bevorzugte Mannschaft hat teilweise eine 2,5 im Schnitt verteilt und die Mannschaft die 2 Tore aberkannt bekommen hat steht bei einer 6.
Ich halte dieses Tool mittlerweile nur noch für einen "Goodie".

Je nachdem wie interessant das Tool für die Website ist könnte man entsprechend über Gewichtungen nachdenken oder aber detailliert auflisten, wie häufig eine Note vergeben worden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übersichtlichkeit des Schiedsrichtervotings (Anzahl der Votings?)  - #3


03.05.2016 07:20


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Fan-100% @technik

Zitat von Fan-100%
Hi Leute,
ich weiß nicht an wen (Admins oder KT) ich mich mit diesem Vorschlag richten müsste, also poste ich ihn einfach mal hier:

Keine Ahnung warum genau, aber irgendwie hab ich mir heute mal die Votings von paar Schiedsrichtern in der 1.Liga angeschaut und mir dabei gedacht, dass es recht interessant wäre, zu wissen, wieviele Votings diesen Notenschnitt festlegen.

Gestern war ich zum Beispiel mal der erste beim Leverkusenspiel, der als Leverkusner, ne Note abgeben hat. Jetzt würde mich eben interssieren, ob der Schnitt nur gesunken ist, weil ein paar wenige sehr viel heftiger als ich gestimmt haben oder ob sich dieser Schnitt bereits aus einer sehr großen Masse von Votings zusammensetzt.

Ist das vielleicht bereits schon irgendwo zu sehen wieviele (ich will nicht wissen, wer wie abgestimmt hat! nur die Anzahl!) abgestimmt haben?
und falls nicht:
Ist das umsetzbar (vielleicht durch ein Zahl in Klammern über der Note) und sinnvoll?

Was haltet ihr davon?
Freue mich auf eure Meinung

Schönen Sonntag


Ich leite das einfach mal weiter



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übersichtlichkeit des Schiedsrichtervotings (Anzahl der Votings?)  - #4


03.05.2016 08:45


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Mir ist auch häufiger aufgefallen, dass die Bewertungen für Schiedsrichter teilweise absolut lächerlich und in keinem Verhältnis stehen.
Die bevorzugte Mannschaft hat teilweise eine 2,5 im Schnitt verteilt und die Mannschaft die 2 Tore aberkannt bekommen hat steht bei einer 6.
Ich halte dieses Tool mittlerweile nur noch für einen "Goodie".

Je nachdem wie interessant das Tool für die Website ist könnte man entsprechend über Gewichtungen nachdenken oder aber detailliert auflisten, wie häufig eine Note vergeben worden ist.


Ich finde das auch relativ lächerlich, einem Schiedsrichter eine 1 zu geben, weil er der Mannschaft zwei Tore geschenkt hat. Schiedsrichterbewertungen sollten vielleicht öffentlich sein, wie Szenenbewertungen.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema