Übrigens....!

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  57. Min.: Gelbwürdiger Ellbogen treffer? | von stesspela seminaisär
 Allgemeine Themen
  Übrigens....! | von Werder1997

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Übrigens....!  - #1


21.04.2019 17:12


Werder1997


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 73

Im Hinspiel sah Niklas Moisander Gelb-Rot im Rückspiel sah Milos Veljkovic Gelb-Rot, zwei der Bremer Platzverweise dieser Bundesliga-Saison gab es gegen Bayern München.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übrigens....!  - #2


21.04.2019 17:35


VoidPointer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 46

In der Bundesliga Saison 80/81 schaffe der TSV 1860 München im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf einen 4:3-Sieg, nachdem sie noch in der 60. Minute mit 0:3 zurückgelegen hatten. Torschütze war u. a. Rudi Völler.

War das der Sinn von dem Thread? Random football trivia? Wenn nicht tut es mir leid.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Übrigens....!  - #3


21.04.2019 17:41


Werder1997


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 73

@VoidPointer

Zitat von VoidPointer
In der Bundesliga Saison 80/81 schaffe der TSV 1860 München im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf einen 4:3-Sieg, nachdem sie noch in der 60. Minute mit 0:3 zurückgelegen hatten. Torschütze war u. a. Rudi Völler.

War das der Sinn von dem Thread? Random football trivia? Wenn nicht tut es mir leid.

Der Sinn für den Thread war ich fühle mich benachteiligt mit meiner Werder Vereinsbrille ich wollte hier Dampf ablassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übrigens....!  - #4


21.04.2019 17:59


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

Wenn man das Hinspiel und Rückspiel zusammenzählt dann wurde Bayern mehr benachteiligt als Bremen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Übrigens....!  - #5


21.04.2019 18:24


Werder1997


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 73

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Wenn man das Hinspiel und Rückspiel zusammenzählt dann wurde Bayern mehr benachteiligt als Bremen.

Ihr habt 2 Elfmeter nicht bekommen wir haben Hin und Rückspiel Gelb-Rote Karten bekommen das ist noch mehr Spiel entscheidend...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übrigens....!  - #6


21.04.2019 18:40


joachga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 130

@Werder1997

Zitat von Werder1997
Zitat von Stormfalco
Wenn man das Hinspiel und Rückspiel zusammenzählt dann wurde Bayern mehr benachteiligt als Bremen.

Ihr habt 2 Elfmeter nicht bekommen wir haben Hin und Rückspiel Gelb-Rote Karten bekommen das ist noch mehr Spiel entscheidend...


Gerade die gelb-rote Karte im Hinspiel in der 93. Minute war spielentscheidend...



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Übrigens....!  - #7


21.04.2019 18:47


joachga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 130

@Werder1997

Zitat von Werder1997
Im Hinspiel sah Niklas Moisander Gelb-Rot im Rückspiel sah Milos Veljkovic Gelb-Rot, zwei der Bremer Platzverweise dieser Bundesliga-Saison gab es gegen Bayern München.


Wären die Platzverweise unberechtigt gewesen, könnte ich deinen Ärger verstehen. So geht der Ärger in die falsche Richtung. Als Fan würde ich mich eher über das unnötige Ausschlagen von Veljkovic ärgern - er hat seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Wer weiß? Mit 11 Mann hättet ihr vielleicht einen entscheidenden Konter fahren können - das hätte bei unserer Chancenverwertung für mindestens einen Punkt reichen können.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Übrigens....!  - #8


21.04.2019 18:47


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

@Werder1997

Zitat von Werder1997
Ihr habt 2 Elfmeter nicht bekommen wir haben Hin und Rückspiel Gelb-Rote Karten bekommen das ist noch mehr Spiel entscheidend...


Meiner Meinung nach sind Elfmeter durchaus spielentscheidender als Platzverweise, vor allem wenn man bedenkt, wann sie zeitlich zustande gekommen sind.
Plus - du darfst eine Sache nicht vergessen: Für die Platzverweise haben die Werderspieler durchaus selbst etwas dazu beigetragen. Wenn man verwarnt ist, dann geht man einfach anders in die Zweikämpfe. Wenn ich das nicht kann, dann muss ich mich auswechseln lassen.

Ich finde es super, dass du selber zugibst, eine Fanbrille aufzuhaben und ich finde es okay wenn du mal Dampf ablassen willst. Aber bist du dir sicher, dass es wirklich immer so schlecht für Werder und so gut für Bayern gelaufen ist? Grade die letzten beiden Spiele gehen schiritechnisch doch echt in Ordnung - da gab es schon schlimmere Böcke von beiden Seiten. Denk doch nur mal an die Schwalbe von Vidal.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übrigens....!  - #9


21.04.2019 20:08


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

Eine gelb-rote Karte hat imo größeren Einfluss auf den weiteren Spielverlauf als ein Elfmeter.

Einem Elfmeter für den Gegner kann man ganz einfach begegnen, indem man selber ein Tor schieße, dann steht man wieder da wie zuvor.

Eine gelb-rote Karte hingegen wirkt sich deutlich gravierender aus. Nicht nur, dass die Mannschaft in Unterzahl das Spiel beenden muss, sondern auch, dass die daraufhin folgende Sperre des betroffenen Spielers im nächsten Spiel irgendwie kompensieren muss.



#bluelivesmatter


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Übrigens....!  - #10


21.04.2019 20:17


Werder1997


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 73

@joachga

Zitat von joachga
Zitat von Werder1997
Zitat von Stormfalco
Wenn man das Hinspiel und Rückspiel zusammenzählt dann wurde Bayern mehr benachteiligt als Bremen.

Ihr habt 2 Elfmeter nicht bekommen wir haben Hin und Rückspiel Gelb-Rote Karten bekommen das ist noch mehr Spiel entscheidend...


Gerade die gelb-rote Karte im Hinspiel in der 93. Minute war spielentscheidend...


Die Gelb-Rote Karte war in 90+1.40 gegeben also doch spielentscheidend..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übrigens....!  - #11


21.04.2019 20:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Werder1997

Zitat von Werder1997
Zitat von joachga
Zitat von Werder1997
Zitat von Stormfalco
Wenn man das Hinspiel und Rückspiel zusammenzählt dann wurde Bayern mehr benachteiligt als Bremen.

Ihr habt 2 Elfmeter nicht bekommen wir haben Hin und Rückspiel Gelb-Rote Karten bekommen das ist noch mehr Spiel entscheidend...


Gerade die gelb-rote Karte im Hinspiel in der 93. Minute war spielentscheidend...


Die Gelb-Rote Karte war in 90+1.40 gegeben also doch spielentscheidend..

Weil? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Übrigens....!  - #12


21.04.2019 20:58


joachga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 130

@Werder1997

Zitat von Werder1997
Zitat von joachga
Zitat von Werder1997
Zitat von Stormfalco
Wenn man das Hinspiel und Rückspiel zusammenzählt dann wurde Bayern mehr benachteiligt als Bremen.

Ihr habt 2 Elfmeter nicht bekommen wir haben Hin und Rückspiel Gelb-Rote Karten bekommen das ist noch mehr Spiel entscheidend...


Gerade die gelb-rote Karte im Hinspiel in der 93. Minute war spielentscheidend...


Die Gelb-Rote Karte war in 90+1.40 gegeben also doch spielentscheidend..


Stimmt. Das verändert alles.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Übrigens....!  - #13


21.04.2019 21:22


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Lass deinen Dampf doch lieber am Traininggelände der Bremer ab. Dort triffst du die Richtigen, welche sich dann vlt zweimal überlegen, ob sie beim nächsten Mal unbeholfen/übermotiviert bzw. gefrustet in ihre Gegenspieler gehen und so den Ausgang eines Spiels negativ beeinflussen.
Hier erntest du (zu Recht) nur Unverständnis und eventuell Spott, falls du tatsächlich eine (grün-weiße) Benachteiligung in den beiden Duellen erkennst.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Übrigens....!  - #14


21.04.2019 21:58


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Ignoriert ihn doch einfach. Es ist ja offensichtlich, dass er nur am trollen ist. Insbesondere vom KT könnte man erwarten, dass sie ihn nicht auch noch füttern.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Übrigens....!  - #15


21.04.2019 22:28


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Ich denke, er meint das alles ernst. So traurig es auch ist.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Übrigens....!  - #16


21.04.2019 22:38


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Wenn man das Hinspiel und Rückspiel zusammenzählt dann wurde Bayern mehr benachteiligt als Bremen.


Wie kommst Du denn da drauf? Laut WT war die einzig falsche Entscheidung im Hinspiel der nicht gegebene Elfmeter für das Foul an Ribéry. Wo ihr dann vor der nächsten Unterbrechung ein Tor erzielt habt. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass das eigentlich Tor gefallen wäre, wenn es den Elfmeter gegeben hätte. Also ja, ihr wurdet benachteilig aber irgendwie auch nicht richtig. Wenn man dagegen jetzt den grenzwertigen Platzverweis gegen Milos setzt, dann wäre Werder mehr benachteiligt worden als die Bayern. Wenn Welz auch nur annähernd so konsequent gegen andere Spieler wäre, dann hätte er gestern und auch in all seinen anderen Spielen deutlich mehr Verwarnungen ausgesprochen als er es in der Realität getan hat.

Letzten Endes ist mir auch egal, ob wir mehr oder weniger als ihr in den beiden Spielen benachteiligt worden sind. Ich habe meine Zweifel, ob wir ohne Platzverweis das Unentschieden gehalten hätten. Was gar nicht geht, ist wie Welz Milos behandelt. Er fehlt dann ja auch immer noch im Spiel danach.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Übrigens....!  - #17


21.04.2019 23:01


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Was wäre ein Internetforum ohne Trolle?

Ach ja, ein sinnvoller Diskussionsort...



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Übrigens....!  - #18


22.04.2019 00:04


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
Eine gelb-rote Karte hat imo größeren Einfluss auf den weiteren Spielverlauf als ein Elfmeter.


Mal ein Rechenbeispiel: Im Hinspiel hatten wir Gelb/Rot in der 93 Minute, im Rückspiel in der 58. Minute. Die Summe daraus ist die Minute 75 und 30 Sekunden.
Beim Spiel Bayern gegen Hertha (CL-Finale in Berlin 2021) steht es in Minute 75,5  0:0 und du darfst dank göttlicher Fügung entscheiden, ob du einen Gelb-Rote (stilecht für Martinez) oder einen Elfmeter bekommen willst. Würdest du wirklich eher die Karte nehmen?
Ich für meinen Teil nicht, ehrlich gesagt.

Sportpsychologisch ist eine rote Karte für den Gegner nicht immer ein Vorteil - wenn die Aufgabe scheinbar einfacher wird/wirkt, kann dies in einem Nachlassen der Konzentration münden, ebenso wie es beim Gegner einen Motivationsschub auslösen kann "Wir gewinnen das Ding jetzt für unseren Kameraden!"



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übrigens....!  - #19


22.04.2019 03:15


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

Du forderst an fast jedem Spieltag eine Rote Karte für den FC Bayern, wenn ein Bremen-Spieler eine Tätlichkeit macht, ist für dich selbst gelb zu viel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übrigens....!  - #20


22.04.2019 03:18


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
Eine gelb-rote Karte hat imo größeren Einfluss auf den weiteren Spielverlauf als ein Elfmeter.

Einem Elfmeter für den Gegner kann man ganz einfach begegnen, indem man selber ein Tor schieße, dann steht man wieder da wie zuvor.

Eine gelb-rote Karte hingegen wirkt sich deutlich gravierender aus. Nicht nur, dass die Mannschaft in Unterzahl das Spiel beenden muss, sondern auch, dass die daraufhin folgende Sperre des betroffenen Spielers im nächsten Spiel irgendwie kompensieren muss.


Ein Platzverweis in der 1.Halbzeit, ist schlimmer als ein Elfmeter gegen sich zu bekommen, in der 2.Halbzeit, ist es genau herumgekehrt, da ist ein Platzverweis besser, als einen Elfmeter gegen sich.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.04.2019 15:30

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,7
Bayern München 2,3   3,4  Werder Bremen 4,4
Rafael Foltyn
Holger Henschel
Martin Petersen
Felix Zwayer
Mark Borsch

Statistik von Tobias Welz

Bayern München Werder Bremen Spiele
21  
  14

Siege (DFL)
17  
  4
Siege (WT)
16  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Ulreich
Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Javi Martinez 59.
Gnabry 87.
Müller 70.
Alcántara
Coman
Lewandowski
Pavlenka 
Gebre Selassie 
Veljkovic  Gelb-Rote Karte
Moisander 
Augustinsson 
60. Möhwald 
Eggestein 
81. Sahin 
Klaassen 
Kruse 
73. Rashica 
Ribéry  70.
Sanches  87.
Goretzka  59.
81. Pizarro
73. Osako
60. Langkamp

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Werder Bremen Schüsse auf das Tor
7  
  0

Torschüsse gesamt
22  
  1

Ecken
14  
  3

Abseits
0  
  1

Fouls
11  
  12

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema