Ulreich hält Max Kruse!

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  44. Min.: Gelb für Martínez | von Chris1811
  60. Min.: Ulreich hält Max Kruse! | von Orhan

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ulreich hält Max Kruse!  - #1


21.01.2018 22:36


Orhan


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 28.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 40

- Veto
Ein hoher Ball kommt zu Ulreich, dieser kommt nicht an den Ball und hält Max Kruse damit er nicht an den Ball kommt. War das ein Elfmeter für Werder Bremen?

 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
46,67 %

Veto:
53,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ulreich hält Max Kruse!  - #2


21.01.2018 22:59


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

- richtig entschieden
1. Brauchst nicht ganz so viel Caps Lock
2. Welche Situation meinst du.. ich hab um die 60. Minute mal geschaut und keine Aktion finden können, die annähernd einer Art Zweikampf zwischen Kruse und Ulreich entsprechen könnte. Meinst vielleicht die Aktion, die zu der Ecke führt, in der das 2:2 fällt? Wenn ja bin ich mir da auch nicht so sicher. Ich glaube da hätte man, wenn ich das richtig im Kopf habe auch andersherum pfeifen können als Offensivfoul. Das war zumindes während des Spiels mein Eindruck, müsste ich mir aber noch einmal genauer ansehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ulreich hält Max Kruse!  - #3


21.01.2018 23:18


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Ja meint bestimmt die Szene vor dem 2:2 und durch das Tor dann auch irrelevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ulreich hält Max Kruse!  - #4


21.01.2018 23:43


Monev


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 143




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ulreich hält Max Kruse!  - #5


21.01.2018 23:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich bewerte es so wie die Szene mit Kimmich auf der anderen Seite. Ganz sauber ist es nicht, aber zu wenig für ein Foul und damit Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ulreich hält Max Kruse!  - #6


22.01.2018 00:31


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

- richtig entschieden
Also ein Foul von Ulreich sehe ich hier auf jeden Fall nicht. Ist aus der Sicht von Ulreich natürlich unglücklich, dass Kruse genau in dem Moment wo er hochspringt um den Ball zu fangen in in hereinläuft. Danach liegen die Arme auf den Schultern von Kruse, jedoch kann ich keine ausschlaggebende Beeinträchtigung erkennen. Ulreicht hat halt einfach den Vorteil, dass er die Hände nehmen darf und Kruse hatte nie Ballkontrolle. 
Alles richtig entschieden in meinen Augen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ulreich hält Max Kruse!  - #7


22.01.2018 06:40


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 342

Keine Relevanz

- Veto
Durch das aus der folgenden Ecke enstandene Tor ist hier natürlich keine Relevanz im Sinne der WT gegeben. Allerdings wundert es mich schon, dass die Szene bspw. in der Zusammenfassung Sky gezeigt, aber die Frage nach einem möglichen Elfmeter gar nicht gestellt wurde.
Für mich ist das unstrittig ein Foul von Ulreich. Die Tatsache, dass er den Ball mit den Händen spielen darf heißt ja nicht, dass er sie auch nutzen kann um seinen Gegenspieler zu bearbeiten. Hätte ein Verteidiger beide Arme über die Schultern seinen Gegenspieler gelegt und würde ihn dadurch in seiner Bewegungsfreiheit einschränken (Kruse kann hier zum Beispiel nicht mehr oder kaum hochspringen) dann wäre das völlig unstrittig ein Elfmeter. Verstehe daher nicht, wieso das bei einem Torhüter nicht gelten soll. Zudem es ja nicht mal im 5-Meter-Raum ist, wo man dem Torhüter zumindest in der common practice gewisse Sonderrechte einräumt.

Auch wenn Ulreich hier gar nicht foulen will und den Zweikampf vermutlich auch ohne Foul gewonnen hätte. Hier haben die Hände nichts zu suchen, vor allem da er (unabsichtlich) auch noch Kruse ins/übers Gesicht greift/wischt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ulreich hält Max Kruse!  - #8


22.01.2018 08:08


PhoenixONE


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 22

Ich frag mich, wie hier einige ein Offensivfoul erkennen.
Kruse geht ganz normal und ohne große aggressivität in den Zweikampf bzw versucht sich zwischen Ball und Ulreich zu schieben. Die Arme von Ulreich liegen nicht auf der Schulter von Kruse, viel mehr umklammert er Kruse förmlich, bevor er sich entscheidet, die eine Hand lieer zum Ball wegschlagen zu nutzen. Dadurch dass Ulreichs rechter Oberarm auf Kruses Schultern lieg, sehe ich schon eine beeinträchtigung für den Spieler. Wenn Kruse fällt, muss der Schiri definitv pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ulreich hält Max Kruse!  - #9


22.01.2018 09:48


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

.

- richtig entschieden
Es ist immer noch - anders als im Basketball - eine Sportart mit viel Körperkontakt. Daher ist nicht jeder Kontakt ein Foul (ähnlich wie bei Kimmich). Somit richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ulreich hält Max Kruse!  - #10


22.01.2018 10:07


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

SCHREI MICH NICHT AN!



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ulreich hält Max Kruse!  - #11


22.01.2018 10:50


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

Für mich kein Foul, er berührt zwar Kruse mit seinem Armen, er packt ihn aber nicht und zieht auch nicht an ihm. Dann spielt er sogar noch den Ball und rettet zur Ecke.

PS: Die meisten anderen Stürmer hätten sich hier wohl fallen lassen und versucht den Schiri zu täuschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ulreich hält Max Kruse!  - #12


22.01.2018 13:10


doublewe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 23

@shagyou

Zitat von shagyou
Für mich kein Foul, er berührt zwar Kruse mit seinem Armen, er packt ihn aber nicht und zieht auch nicht an ihm. Dann spielt er sogar noch den Ball und rettet zur Ecke.


Naja, als Ulreich runterkommt, zieht er Kruse schon nach hinten. Kruse gerät dadurch in Rücklage und auch etwas aus dem Tritt.

Die Relevanzfrage mal aussen vor gelassen hat Ulreich aus meiner Sicht hier Glück gehabt. Was er da mit seinen Armen macht, ist nicht ganz astrein. Ich kann aber auch verstehen, dass das einigen zu wenig ist für einen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ulreich hält Max Kruse!  - #13


22.01.2018 13:15


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Engelksind

Zitat von Engelksind
1. Brauchst nicht ganz so viel Caps Lock
Ich war mal so frei und habe die Eröffnung editiert. Shift happens!



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ulreich hält Max Kruse!  - #14


22.01.2018 13:29


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@doublewe

Zitat von doublewe
Zitat von shagyou
Für mich kein Foul, er berührt zwar Kruse mit seinem Armen, er packt ihn aber nicht und zieht auch nicht an ihm. Dann spielt er sogar noch den Ball und rettet zur Ecke.


Naja, als Ulreich runterkommt, zieht er Kruse schon nach hinten. Kruse gerät dadurch in Rücklage und auch etwas aus dem Tritt.

Die Relevanzfrage mal aussen vor gelassen hat Ulreich aus meiner Sicht hier Glück gehabt. Was er da mit seinen Armen macht, ist nicht ganz astrein. Ich kann aber auch verstehen, dass das einigen zu wenig ist für einen Elfmeter.


Sieht für mich eher so aus als ob Kruse absichtlich nach hinten in Rücklage geht um Ulreich bzw seine Arme vom Ball weg zu drücken.
Für mich kein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ulreich hält Max Kruse!  - #15


22.01.2018 14:06


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 315

- richtig entschieden
Hier liegt ein Foul an an Ulreich vor, Kruse läuft Rückwärts in den Mann und nimmt ihn so die Chance an den Ball zu kommen. Btw. sieht man auch wie er die Ellenbogen nach hinten streckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ulreich hält Max Kruse!  - #16


22.01.2018 20:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es gibt zwar kein Torwart schutz mehr... aber da Ulreich nicht aktiv zieht und auch den Ball spielt. ist es kein Faul! Ein Torwart darf halt mit den Armen zum Ball gehen, auch wenn es etwas unglücklich aussieht, da Kruse mit regulären Körpereinsatz versucht den Ball besitz zu sichern.  Ich sehe hier von keinen von beiden ein Foul!



 Melden
 Zitieren  Antworten


21.01.2018 15:30


25.
Gondorf
41.
Müller
63.
Lewandowski
74.
(ET)
Süle
77.
Lewandowski
84.
Müller

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
3,5
Bayern München 2,3   3,7  Werder Bremen 4,3
Robert Kempter
Benedikt Kempkes
Dominik Schaal
Felix Zwayer
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Dr. Robert Kampka

Bayern München Werder Bremen Spiele
2  
  8

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  4
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
0  
  2
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Ulreich
Kimmich
Boateng
Süle
Bernat
Javi Martinez 58.
Robben 58.
Müller
Rodríguez
Ribéry
Lewandowski 77.
Pavlenka 
46. Bauer  Gelbe Karte
Veljkovic 
Moisander 
Augustinsson 
80. Bargfrede  Gelbe Karte
73. Gondorf 
Eggestein 
Delaney 
Junuzovic 
Kruse 
Vidal  58.
Coman  58.
Wagner  77.
46. Gebre Selassie
80. Belfodil
73. Kainz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Werder Bremen Schüsse auf das Tor
7  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
4  
  7

Abseits
5  
  2

Fouls
8  
  19

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema