Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB

 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #21


29.02.2020 17:49


Morb2141


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 58

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von GladbacherFohlen
Ich hätte einen Spielabbruch sogar besser gefunden auch wenn das was da gerade auf dem Platz passiert extrem amüsant anmutet


Spielabbruch, und dann? Wertung des Spiels? Wiederholung? Ich finde dieses Zeichen an die Unverbesserlichen genau richtig. 


3:0 Hoffenheim, wenn du sowas nicht haben willst, dann greife dagegen durch. Von mir aus können wir so ein System haben aber Stufe 2 ist Abbruch und Sieg für die Mannschaft deren Fans keine Idioten waren. Übrigens dasselbe gilt für Pyro wenn man es aus den Stadien haben will. Pyro wird gezündet und dann direkt Abbruch und Sieg für die die sich richtig verhalten haben. 
'
Ich sage nicht, dass ich dafür bin das zu machen, aber wenn man unbedingt das alles aus den Stadien haben will, dann ist das die einzige Möglichkeit in meinen Augen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #22


29.02.2020 17:49


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

Was für ein lächerliches Ende der Partie...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #23


29.02.2020 17:51


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

@Plerchi

Zitat von Plerchi
Warum nicht bei Rassismus? Warum nicht bei Sexismus? Warum nicht auch bei Fremdenfeindlichkeit?

Eine Beldeidigung gegen Hopp ist auch nicht gut, das Stimme ich völlig zu. Aber warum werden bei anderen Sachen die Augen zugemacht und hier was breit getreten?


Noch nie was von Whataboutism gehört, was?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #24


29.02.2020 17:51


Sense49


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 58

@Plerchi:
"Warum nicht bei Rassismus? Warum nicht bei Sexismus? Warum nicht auch bei Fremdenfeindlichkeit?"

Da erwarte ich das auch!
Und das wird auch so passieren.

Leider hat der DFB nicht den Arsch in der Hose gehabt bei Rassismus Spiele zu unterbrechen. Das können sie sich aber jetzt nicht mehr erlauben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #25


29.02.2020 17:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Spielwertung 0:6
Geldstrafe gegen den Verein


Das hätte aber keine solche Aussagekraft, wie das, was da gerade passiert ist. Zumindest würde die breite Masse das schneller vergessen, als sowas.

Ich habe das Spiel erst ab dem Zeitpunkt gesehen, als alle schon im Mittelkreis standen, habe vorher das BVB Spiel geschaut.

War da tatsächlich ein Fadenkreuzbanner im Bayernblock?
Falls ja, finde ich die Aktion gut und richtig. Einfach wegen der Strahlkraft. Das soll jetzt aber bitte auch nicht jede Woche wiederholt werden.
Ein allerletztes Zeichen "wir spielen nicht weiter, wenn ihr das macht", gerade bei dem Spielstand, find ich stark. Da hat der Spielverlauf dem Ganzen in die Karten gespielt.

In Zukunft aber bitte einfach abbrechen.

Und man sollte auch ganz klar einen Unterschied machen, zwischen solchen geschmacklosen Plakaten und Schmährufen.
Du kannst nicht bei jeder Beleidigung ein Fußballspiel abbrechen. Das kommt seit Jahrzehnten immer wieder vor. Das ist zwar nicht schön, aber mit Schmähungen muss jeder Mensch klarkommen.
Das passiert jedem Menschen im Laufe des Lebens wohl mal. Stehst du in der Öffentlichkeit, dann passiert es dir öfter und von einer breiteren Masse.
Niemand kann jedem gefallen, damit muss man einfach klarkommen. Das ist zumindest meine Meinung.

Wenn allerdings das Konterfei im Fadenkreuz auf einem Banner o.ä. in der Öffentlichkeit erscheint, dann ist für mich einfach eine rote Linie überschritten.

Für heute ganz klar: Respekt an die beiden Vereine, die Fans (mit Hirn), Flick und Rummenigge.
Das waren richtige und starke Zeichen!

PS: Und natürlich darf es keinen Unterschied machen, ob es sich dabei um das Konterfei von Hopp, von Hoeneß, von Watzke oder sonst wem handelt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #26


29.02.2020 17:53


Philly76


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 34

Ich bin immer noch so extrem sauer. Ich schau mit meiner Tochter und meinem Sohn das Spiel, wir freuen uns tierisch, super Nachmittag. Und am Ende muss ich meiner 11jährigen erklären, was das Wort da auf dem Plakat heißt...

Spielabbruch halte ich für falsch. Wo fängt man da an, dann hätte das Spiel letzte Woche in Gladbach ja auch abgebrochen werden müssen und wahrscheinlich wäre noch kein Spiel bvb-hoffenheim zu Ende gespielt worden. Wie gesagt, wenn so was in Zukunft vorkommt, spätestens beim zweiten Mal je nach Plakat den gästeblock einfach komplett räumen. Ist zwar nicht fair gegenüber den normalen Gästefans, aber alles andere eben auch nicht so toll



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #27


29.02.2020 17:56


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Ich erkenne vor allem Inkosequenz der Fans... hätten sie mal durchgezogen und den Spielabbruch herbeigeführt und  das bei jedem Spiel gegen Hoffenheim, Leipzig & Co. Mal gespannt, in dass dann in Sinne des DFB, Hopp & Co. Wäre, wenn der Meister am grünen Tisch gefunden wird, oder Spielabbrüche für den Quatsch vielleicht doch nicht das richtige Mittel ist. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #28


29.02.2020 17:56


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 315

@Philly76

Zitat von Philly76
Ich bin immer noch so extrem sauer. Ich schau mit meiner Tochter und meinem Sohn das Spiel, wir freuen uns tierisch, super Nachmittag. Und am Ende muss ich meiner 11jährigen erklären, was das Wort da auf dem Plakat heißt...

Spielabbruch halte ich für falsch. Wo fängt man da an, dann hätte das Spiel letzte Woche in Gladbach ja auch abgebrochen werden müssen und wahrscheinlich wäre noch kein Spiel bvb-hoffenheim zu Ende gespielt worden. Wie gesagt, wenn so was in Zukunft vorkommt, spätestens beim zweiten Mal je nach Plakat den gästeblock einfach komplett räumen. Ist zwar nicht fair gegenüber den normalen Gästefans, aber alles andere eben auch nicht so toll


Zum Glück hat man auch schön auf die Plakate mit der Kamera draufgehalten für den extrakick Aufmerksamkeit. Nächste Wochen gehts mit den Plakaten/Bannern dann weiter auf Schalke, gerade wegen dieser Aufmerksamkeit.

Mit 11 ist man bereit die Menschen und ihre Unmenschlichkeit langsam kennenlernen zu dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #29


29.02.2020 17:56


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Aufeinmal halten "Fans/Ultras" zusammen die sich eigentlich nicht leiden können!
Bayern können BVB Fans nicht leiden und umgekehrt.
Weil es leider wieder eine Ausperrung gab.
Hoffenheim ist inzwischen 14 Jahre, glaube ich in der 1. Liga, man sollte inzwischen sich halt einfach damit abfinden das es so ist.
Man muss es ja nicht mögen.
Am besten wäre es eigentlich gewesen das das Spiel beim Stand von 0:6 abgebrochen würde und dann 2:0 gewertet würde und dann die Punkte fehlen zur Meisterschaft z.b.
Man muss den Verein Hoffenheim nicht mögen nur ist das heute leider die Zeit.
Leipzig hochgezüchtet on einem Konzern, BVB eine AG, Bayern hat Anteile für viel verkauft, bei Hertha ist auch ein Investor groß eingestiegen, dann gibt es Bayer Leverkusen und VfL Wolfsburg die ohne die Konzerne nicht überleben könnten.
Es gibt in der 1. Liga nur 3 offizielle Vereine die Zeiten haben sich geändert es geht nur noch ums Geld und wie man am meisten bekommt.
Das fängt bei der Champions-League an und endet dann bei sowas wie der Klub WM wo die reichsten Vereine nur noch mehr Geld bekommen.
Jeder macht damit, wenn das Geld geboten wird dann nimmt man es eben.
Was ich nicht verstehe ist bei uns ist gut das wir uns "verkaufen" bei anderen ist es Böse.
Das ist heuchelei!
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #30


29.02.2020 17:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CoderboyPB

Zitat von CoderboyPB
Zitat von creative
Zitat von stesspela seminaisär
Nun haben es die Bayern ultras fast geschafft das Spiel zum Abbrich zu bewegen. Die reaktion des Shiri teams und der spieler genial. Jetzt wurde der rest der Partie einfach kleine spielchen auf den Platz veranstaltet


Man mag das ganze nicht gut heißen. Ich finde es auch nicht gut, wenn Hopp beleidigt wird. Und ich habe auch aller größen Respekt davor was er geleistet hat.
Aber dann muss man genauso bei jedem Hurensohn genauso reagieren. Und daran habe ich große Zweifel.


Wovor?
Das was Hopp gemacht hat, habe ich schon vor 30 Jahren auf dem C64 gemacht:
Du crackst den Fußballmanager, gehst in den Quellcode und gibst dir nen paar Milliarden an Geld, und dann keulste dir einen, dass du mit 40 Punkten Vorsprung Deutscher Meister wirst ... 

Nichts Anderes macht doch Hopp in Real. Ohne seine Millionen wäre das doch höchstens ein Landesligist ... 


Hopp könnte genau so gut ein Sponsor sein der einen Verein Sponsorn möchte. In gegensatz zu Leipzig hält er sich doch großteils aus den Vereinangelegenheiten heraus. Auch zahlt er kein astronomischen Summen um den Verein oben zu halten. In gegenteil er hat eigentlich mit verhältnismäßig kleinen Geld Hoffenheim unterstützt. Und diese haben es dann sparsam und Sinnvoll eingesetzt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #31


29.02.2020 17:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@foebis04

Zitat von foebis04
Am besten wäre es eigentlich gewesen das das Spiel beim Stand von 0:6 abgebrochen würde und dann 2:0 gewertet würde und dann die Punkte fehlen zur Meisterschaft z.b.


Und damit den Verein und die richtigen Fans bestrafen, die sich ganz klar von solchen Menschen distanzieren?
Halte ich für ein falsches Zeichen.
Die Leute, die solche Plakate hochhalten, interessiert es doch einen feuchten Dreck, ob die Bayern Meister werden oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #32


29.02.2020 18:00


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

Tja und jetzt redet wieder ganz Deutschland darüber...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #33


29.02.2020 18:01


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@rafa87

Edit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #34


29.02.2020 18:01


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@rafa87

Zitat von rafa87
Ich versteh nicht so ganz, warum das ganze jetzt so auf Herrn Hopp fixiert wird. Es ist zwar schade, aber das passiert doch schon seit Jahren. Uli Hoeness wurde oft so angefeindet, wenn Tim Wiese nach Hamburg kam, durfte er sich einiges mehr anhören. Wird zukünftig jetzt bei jedem beleidigenden Plakat oder Sprechchor das Spiel unterbrochen? Oder hat nur Herr Hopp das Privileg?


In der Tat. Über das Thema müsste man dann mal objektiv sprechen. So widerlich bestimmte Sprechchöre sind, was musste sich insbesondere ein Uli Hoeneß über die ganzen Jahre anhören. Er hat das Richtige gemacht und das Ganze ignoriert. Dann lässt das automatisch nach. Diese Grandezza hat Herr Hopp leider nicht.

Gegnerbeschimpfung gehört bis zu einem gewissen Punkt auch zum Spiel. Für mich gibt es da natürlich Grenzen die hier deutlich überschritten sind.

Kölner ließen dich früher als Karnevalsverein oder „Hauptstadt der Schwulen“ beschimpfen, dann haben sie es selbst gesungen. Die Schalker schlafen heute freiwillig unter Brücken oder in der Bahnhofsmission, Diese Beschimpfung als asozial war mir früher auch too much, die Schalker grinsen dabei.

Ja, das was da gegen Hopp gemacht wird ist nicht in Ordnung, allerdings bleibt das ungute Gefühl dass da zweierlei Maß angelegt wird. Und das bestärkt die Ultras in ihrem falschen Tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #35


29.02.2020 18:01


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 218

@ GladbacherFohlen

Gladbach Ultras zeigen letzte Woche Plakate mit Hopp im Fadenkreuz... nix passiert. 

Bayern Ultras beleidigen Hopp als H...sohn und das Spiel wird abgebrochen und vermutlich 3:0 für Hoffenheim gewertet.

Halte ich jetzt mal für nicht so prima!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #36


29.02.2020 18:02


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 315

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von CoderboyPB
Zitat von creative
Zitat von stesspela seminaisär
Nun haben es die Bayern ultras fast geschafft das Spiel zum Abbrich zu bewegen. Die reaktion des Shiri teams und der spieler genial. Jetzt wurde der rest der Partie einfach kleine spielchen auf den Platz veranstaltet


Man mag das ganze nicht gut heißen. Ich finde es auch nicht gut, wenn Hopp beleidigt wird. Und ich habe auch aller größen Respekt davor was er geleistet hat.
Aber dann muss man genauso bei jedem Hurensohn genauso reagieren. Und daran habe ich große Zweifel.


Wovor?
Das was Hopp gemacht hat, habe ich schon vor 30 Jahren auf dem C64 gemacht:
Du crackst den Fußballmanager, gehst in den Quellcode und gibst dir nen paar Milliarden an Geld, und dann keulste dir einen, dass du mit 40 Punkten Vorsprung Deutscher Meister wirst ... 

Nichts Anderes macht doch Hopp in Real. Ohne seine Millionen wäre das doch höchstens ein Landesligist ... 


Hopp könnte genau so gut ein Sponsor sein der einen Verein Sponsorn möchte. In gegensatz zu Leipzig hält er sich doch großteils aus den Vereinangelegenheiten heraus. Auch zahlt er kein astronomischen Summen um den Verein oben zu halten. In gegenteil er hat eigentlich mit verhältnismäßig kleinen Geld Hoffenheim unterstützt. Und diese haben es dann sparsam und Sinnvoll eingesetzt!


Woher weißt du bei welchen Themen Hopp Mitspracherecht hat und wo nicht? Ist doch nur eine Vermutung von dir wie integriert Hopp bei Entscheidungen für Hoffenheim ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #37


29.02.2020 18:04


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Hurensohn ist ja auch eine ganz, ganz schlimme Beleidigung und in einem Fussballstadion absolut nicht zu tolerieren. Ich erwarte jetzt ähnliche Zeichen der Solidarität bei allen Spielen, in denen jemand beleidigt wird. Ich persönlich finde "Flasche" auch ganz, ganz schlimm. Und wenn noch einmal irgendwo "was ist grün und stinkt nach Fisch" angestimmt wird, also nicht nur eine einzelne Person, sondern ein ganzer Verein, ja vielleicht sogar eine ganze Region verunglimpft wird, hoffe ich auf einen sofortigen Spielabbruch und Wertung für Werder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #38


29.02.2020 18:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also für mich wäre in dem Hinblick ein Spielabbruch interessant gewesen, weil man dann die zivilrechtliche Möglichkeit hätte den Idioten, die für den Abbruch verantwortlich wären, die Kosten auferlegen zu könnte.

So ist es juristisch halt einfach nur eine simple Beleidigung, die relativ geringe Strafen nach sich zieht. Da ist vermutlich das Stadionverbot eine härtere Strafe.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Idioten ausfindig gemacht werden und zur Rechenschaft gezogen werden.

Edit: Es hat nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun, aber leider vermisse ich eine ähnliche Entschlossenheit bei anderen Vorgängen wie Rassismus usw. Das ändert aber natürlich nichts an der Verwerflichkeit dieser Aktion hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #39


29.02.2020 18:04


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 218

@ Spielbeobachter

Ist halt immer noch ein Unterschied für mich wenn es gegen einzelne Personen oder Minderheiten geht! Wenn Fangruppen sich gegenseitig beleidigen, sollten die das abkönnen im Optimalfall. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #40


29.02.2020 18:05


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Ja93kob

Zitat von Ja93kob
Zum Glück hat man auch schön auf die Plakate mit der Kamera draufgehalten für den extrakick Aufmerksamkeit. Nächste Wochen gehts mit den Plakaten/Bannern dann weiter auf Schalke, gerade wegen dieser Aufmerksamkeit.


Ich finde es schon wichtig, die Plakate zumindest kurz zu zeigen, damit sich der Zuschauer auch eine Meinung bilden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema