Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB

 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #41


29.02.2020 18:07


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@tg1981

Zitat von TG1981
Gladbach Ultras zeigen letzte Woche Plakate mit Hopp im Fadenkreuz... nix passiert.


Nix passiert stimmt nun auch nicht. Wer weiß, vielleicht hat das sogar das heutige Geschehen erst ermöglicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #42


29.02.2020 18:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

So ganz verstehe ich den Grund nicht, warum man das Spiel abbrechen sollte. Die Plakate haben wo gut wie keinen Einfluss auf das Spiel. Warum sollte man dann abbrechen. Die beleidigte Person ist auch keine Beteiligter des Fußballspiels. Wenn dann könnte ein Abbruch notwendig sein, weil die Polizei zur Verfolgung der Straftaten das Spiel beeinträchtigt oder ähnliches. Ich sehe aber keine Beeinträchtigung des Fußballspiels durch die Plakate in diesem Fall.

Ich finde nicht, dass beleidigende Plakate in ein Stadion gehören.

Was wäre die Regelgrundlage für einen Spielabbruch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #43


29.02.2020 18:09


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Mittlerweile bin ich nur genervt von dem Thema.
Es wird immer wieder irgendwelche Vollhonks auf den Plan rufen, die das besonders cool finden 'jetzt erst recht' eine mehr als zweifelhafte Solidarität zu zeigen.

Wahrscheinlich wäre es schlauer gewesen dem ganzen Thema quasi überhaupt keine Beachtung zu schenken.
Dann hätte sich wohl schon totgelaufen.
Zumal die Reihe der Traditionalisten-Feinde  immer länger wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #44


29.02.2020 18:09


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

@csfue91

Zitat von csfue91
Zitat von foebis04
Am besten wäre es eigentlich gewesen das das Spiel beim Stand von 0:6 abgebrochen würde und dann 2:0 gewertet würde und dann die Punkte fehlen zur Meisterschaft z.b.


Und damit den Verein und die richtigen Fans bestrafen, die sich ganz klar von solchen Menschen distanzieren?
Halte ich für ein falsches Zeichen.
Die Leute, die solche Plakate hochhalten, interessiert es doch einen feuchten Dreck, ob die Bayern Meister werden oder nicht.

Da hast du mit Sicherheit recht, das ist dann eben so ähnlich wie mit den Kollektivstrafen.
Nur wenn es eben nicht mehr anders geht dann soll es eben so sein.
Mir fällt das als Form des Protestes grad was ein.
Als Leipzig das erste mal beim BVB spielte gab es eine Menge Banner dagegen, auch Beleidigungen.
Ich kann ich an eins erinnern "Bier statt Brause".
Das fand ich lustig und ist keine Beleidigung.
Vielleicht sollte sowas in der Art ja der Massatb werden.;)



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #45


29.02.2020 18:09


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@tg1981

Zitat von TG1981
Ist halt immer noch ein Unterschied für mich wenn es gegen einzelne Personen oder Minderheiten geht! Wenn Fangruppen sich gegenseitig beleidigen, sollten die das abkönnen im Optimalfall. 


Bei Minderheiten und Rassismus sind wir uns einig, das wir auch von den Ultras überwiegend akzeptiert. Das man einzelne Spieler oder Funktionäre gar nicht angehen kann, ginge mir zu weit. Wir sind nicht beim Schach. Aber es kommt drauf an wie.

Mein Hauptproblem ist, dass es nicht einheitlich gehandhabt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #46


29.02.2020 18:09


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Spieler und Verantworliche beider Mannschaften haben hier gute Absicht gezeigt, was bei dem Spielstand sicher auch nicht besonders schwer gefallen ist.
Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte, denn "lächerlich" wird dem Ernst der Lage nicht gerecht. Seit Jahren gibt es solche Hassplakate im Fußball und seit Jahren zeigt man sich völlig hilflos dagegen. Und ich werde den Eindruck nicht los, dass "Dagegen sind wir machtlos" die bequeme Ausrede ist, erst garnicht dagegen vorzugehen. Wie oft hört man, dass die Täter vermummt sind und von der breiten Masse gedeckt werden. Und dann sehe ich mir das Bild an von dem Plakat an und stelle fest, dass die Leute, die das unterste Plakat an der Stelle "**rensohn" halten, direkt am Aufgang der Tribüne stehen. Dann muss man doch nicht tun, als ob man machtlos wäre, wenn man garnicht die Absicht verfolgt, diese zu ergreifen/identifizieren/strafrechtlich zu verfolgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #47


29.02.2020 18:10


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

Nein, solche Transparente gehören nicht in ein Stadion- aber ich finde die Diskussion und das Vorgehen erstens falsch und zweitens verlogen.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #48


29.02.2020 18:11


supercookie


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 65

Ultras

Raus mit den Ultras aus den Stadien. Dann ist auch mal wieder Platz für wahre Fans. Da sind jetzt mal alle Vereine gefordert endlich dagegen vorzugehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #49


29.02.2020 18:12


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

Ich hätte mir auch ein Spielabbruch inklusive Wertung für Hoffenheim gewünscht. Mal sehen ob dann endlich ein Umdenken dieser Idioten erfolgen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #50


29.02.2020 18:14


Philly76


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 34

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Spieler und Verantworliche beider Mannschaften haben hier gute Absicht gezeigt, was bei dem Spielstand sicher auch nicht besonders schwer gefallen ist.
Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte, denn "lächerlich" wird dem Ernst der Lage nicht gerecht. Seit Jahren gibt es solche Hassplakate im Fußball und seit Jahren zeigt man sich völlig hilflos dagegen. Und ich werde den Eindruck nicht los, dass "Dagegen sind wir machtlos" die bequeme Ausrede ist, erst garnicht dagegen vorzugehen. Wie oft hört man, dass die Täter vermummt sind und von der breiten Masse gedeckt werden. Und dann sehe ich mir das Bild an von dem Plakat an und stelle fest, dass die Leute, die das unterste Plakat an der Stelle "**rensohn" halten, direkt am Aufgang der Tribüne stehen. Dann muss man doch nicht tun, als ob man machtlos wäre, wenn man garnicht die Absicht verfolgt, diese zu ergreifen/identifizieren/strafrechtlich zu verfolgen.


Genau das frage ich mich auch. Ich hab da auch keinen vermummten gesehen. Wieso nicht einfach lebenslanges Stadionverbot und eine extreme Geldstrafe für die Leute?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #51


29.02.2020 18:14


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 218

@ Spielbeobachter

Bin ich ganz bei dir, das wie ist entscheidend!  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #52


29.02.2020 18:14


DoDiHo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 40

@tg1981

Zitat von TG1981
Gladbach Ultras zeigen letzte Woche Plakate mit Hopp im Fadenkreuz... nix passiert. 

Bayern Ultras beleidigen Hopp als H...sohn und das Spiel wird abgebrochen und vermutlich 3:0 für Hoffenheim gewertet.

Halte ich jetzt mal für nicht so prima!
 


Das Spiel wurde nicht abgebrochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #53


29.02.2020 18:15


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

@supercookie

Zitat von supercookie
Raus mit den Ultras aus den Stadien. Dann ist auch mal wieder Platz für wahre Fans. Da sind jetzt mal alle Vereine gefordert endlich dagegen vorzugehen.

Genau, Pfeifen und Schreien auch gleich mit verbieten.... Quiet please



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #54


29.02.2020 18:16


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ich hätte mir auch ein Spielabbruch inklusive Wertung für Hoffenheim gewünscht. Mal sehen ob dann endlich ein Umdenken dieser Idioten erfolgen würde.


Da bin ich absolut bei dir!
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #55


29.02.2020 18:17


webstoney


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 159

Ein Abbruch bringt bei den Pappnasen nichts. Wichtig ist, dass die gefunden werden. Dann soll der DFB den Bayern locker 3 Mio Strafe draufhauen und die holen sich das wieder. Schreckt am meisten ab. Plus Stadionverbot natürlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #56


29.02.2020 18:18


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ich hätte mir auch ein Spielabbruch inklusive Wertung für Hoffenheim gewünscht. Mal sehen ob dann endlich ein Umdenken dieser Idioten erfolgen würde.

Ich denke mal nicht - die würden nach dem Spiel in eine Kneipe gehen, sich voll laufen lassen und ihre Aktionen feiern und in den nächsten Wochen weiter machen, nach dem Motto: Verein, ihr macht das, was wir wollen, sonst steigt ihr ab.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #57


29.02.2020 18:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Stormfalco
Ich hätte mir auch ein Spielabbruch inklusive Wertung für Hoffenheim gewünscht. Mal sehen ob dann endlich ein Umdenken dieser Idioten erfolgen würde.

Da bin ich absolut bei dir!


Ich glaube aber leider nicht, dass solche Knallbirnen überhaupt in der Lage sind, über die Konsequenzen ihrer Handlungen nachzudenken.
Und genauso wenig glaube ich, dass es solche Menschen nur im Entferntesten interessiert, wie das Spiel ausgeht.
Das Umdenken und die Ideenfindung muss bei den Unbeteiligten die daneben stehen und den Vereinen stattfinden. Nämlich, wie man es schafft solche Idioten zu identifizieren und aus den Stadien zu verbannen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #58


29.02.2020 18:21


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ich hätte mir auch ein Spielabbruch inklusive Wertung für Hoffenheim gewünscht. Mal sehen ob dann endlich ein Umdenken dieser Idioten erfolgen würde.



Glaub ich nicht. Zuletzt wieder Ultras an einem Bahnhof gesehen, "Wir sind nicht wegen Fußball hier" wurde da gesungen, vielleicht sollte man das auch langsam mal glauben.

Ich denke es wird sich erst was ändern, wenn man so wie in der Premiere Leauge agiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #59


29.02.2020 18:23


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

Ich weiss nicht, vielleicht liege ich ja völlig falsch....

Ich bin auch gegen Plakate wie ein Fadenkreuz... das mal vorab...

Aber wegen Hurensohn (von mehr weiss ich nicht) ein Spielabbruch? Polizeieinsatz?

Soll das jetzt bei jedem Spiel gelten? oder nur wenn Hopp als Hurensohn bezeichnet wird?
Die Aktion war kein Rassismus... da hätte ich auch gesagt Spielabbruch, aber das ist ja weiterhin kein Grund



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #60


29.02.2020 18:24


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Spieler und Schiedsrichter aller Spielklassen werden regelmäßig auf übelste beschimpft.

Aber wenn ein schwehrreicher Mäzen als "Hurensohn" beleidigt wird, ist der Spaß natürlich vorbei!

Was für eine Sh1t-Show...



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema