Und deswegen wirst du kein deutscher meister

Relevante Themen

 Strittige Szene
  1. Min.: Rote Karte Guirassy | von Cavani9
 Vorschläge der Community
  37. Min.: Elfmeter für Stuttgart | von 18dreiundneunzig
 Allgemeine Themen
  sky | von creative
  Osmers | von imightbewrong
  Osmers | von 18dreiundneunzig
  Kommentator bei Sky | von daradonn
  Interview Günther Schäfer | von d0g1am.
  Und deswegen wirst du kein deutscher meister | von do-mz
  Moukoko | von Jadon42
  Nachspielzeit 6 Min | von linfu

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #1


15.04.2023 17:31


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Weil du eine völlig seelenlose versagertruppe bist. Mentalität gleich null.

Du kannst nicht 3 Tore in der zweiten Halbzeit kassieren, wenn du in Überzahl bist. Aber das sagt alles über diese Mannschaft aus.
Und was bitte hat der Wundertrainer Terzic in der Halbzeit gesagt? Wahnsinn.

Gegen Schalke auch 2 mal die Führung abgegeben.
Fünf Gegentore gegen die Kellerkinder.

Ich bin sprachlos, wütend und enttäuscht und hab langsam keine Lust mehr auf diesen BVB

Terzic raus!



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #2


15.04.2023 17:41


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Weil du eine völlig seelenlose versagertruppe bist. Mentalität gleich null.

Du kannst nicht 3 Tore in der zweiten Halbzeit kassieren, wenn du in Überzahl bist. Aber das sagt alles über diese Mannschaft aus.
Und was bitte hat der Wundertrainer Terzic in der Halbzeit gesagt? Wahnsinn.

Ich bin sprachlos!


Dumm, dümmer, BVB. Bei dem Auftreten in der 2. Halbzeit war das Ergebnis mit Ansage. Einmal einen Zweikampf im Mittelfeld konsequent annehmen, die Räume waren da zum Kontern. Aber nein, selbst bei 3 zu 2 Überzahl im gegnerischen Sechzehner wird noch ein Wettkampf veranstaltet, wer die meisten Schlenker hinbekommt.
Topteams können wir nicht, von Abstiegskandidaten lassen wir uns auch die Bude voll schießen, so sehr ich Bayern auch anstrengt uns eine Chance zu geben, aber da bleiben nicht viele Möglichkeiten, mit Nichtleistung Punkte zu holen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #3


15.04.2023 17:47


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

Ich würde da jetzt nicht auf Terzic eindreschen. Es ist einfach die mangelnde Qualität im Kader im Gesamten. Der BVB lebt diese Saison extrem von der individuellen Qualität Einzelner (wie bspw. Bellingham, Guerreiro, Reus, Brandt), die oftmals reicht um ein Spiel zu entscheiden.
Andere wie Schlotterbeck, Hummels, Özcan, Malen hätten Probleme in Mittelklassevereinen wie der SGE, BMG oder Leverkusen regelmäßig zu spielen. Und dann gibt es noch Spieler wie Can oder Adeyemi, die die letzten Wochen mal aufgetrumpft haben, aber grundsätzlich auch nicht genug Leistung für einen Verein mit den Ansprüchen des BVB bringen.

Und dann kam es diese Saison noch zu einer ungewohnten Häufung von SR-Entscheidungen zugunsten des BVB, die auch dazu beigetragen haben, dass das Meisterrennen nach wie vor offen ist. Mit dieser Truppe ist mMn ein zweiter Platz ein absoluter Erfolg. Mit etwas weniger Spielglück wird das eher Platz 4-6.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #4


15.04.2023 17:47


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Jeden einzelnen Spieler und Ofiziellen feuern. Das man Millionen für diesen Haufen Versager verbrennt ist eine Frechheit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #5


15.04.2023 17:48


Dober.


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 104

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Weil du eine völlig seelenlose versagertruppe bist. Mentalität gleich null.

Du kannst nicht 3 Tore in der zweiten Halbzeit kassieren, wenn du in Überzahl bist. Aber das sagt alles über diese Mannschaft aus.
Und was bitte hat der Wundertrainer Terzic in der Halbzeit gesagt? Wahnsinn.

Gegen Schalke auch 2 mal die Führung abgegeben.
Fünf Gegentore gegen die Kellerkinder.

Ich bin sprachlos, wütend und enttäuscht und hab langsam keine Lust mehr auf diesen BVB

Terzic raus!


Diese (nicht-) Leistung war wirklich erschreckend.

Als Dortmund Fan würde ich auch den Kopf von Terzic fordern. Diese Saison ist wohl die leichteste Saison um deutscher Meister zu werden, und du spielst so gegen den vorletzten der Bundesliga - der seit der 39 (!!!) Minute zu 10 ist. Terzic ist kein Trainer für ein Top-Team der Bundesliga, er hatte genug Zeit und auch genügend Talent.

Die letzten Wochen waren schlichtweg ungenügend was Form, Taktik und Mentalität angeht. Als Dortmund Fan wäre ich so wütend und frustriert. Und ehrlich gesagt? Als Schalker würde ich euch den Titel diese Saison echt gönnen.

Auch wenn ich heute in der 97’ Minute etwas schmunzeln musste :-D



Sei neutral! Gehe den ersten Schritt für eine fairere, objektivere WahreTabelle-Community und stimme nicht bei strittigen Szenen deines Vereins mit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #6


15.04.2023 17:58


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Verschwörungsgeschwurbel, der DFB würde die Meisterschaft in irgendeine Richtung lenken wollen, hat weder hier noch sonst wo im Forum Platz! Bleibt sachlich!



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #7


15.04.2023 18:04


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Dober.

Zitat von Dober.
Diese (nicht-) Leistung war wirklich erschreckend.

Als Dortmund Fan würde ich auch den Kopf von Terzic fordern. Diese Saison ist wohl die leichteste Saison um deutscher Meister zu werden, und du spielst so gegen den vorletzten der Bundesliga - der seit der 39 (!!!) Minute zu 10 ist. Terzic ist kein Trainer für ein Top-Team der Bundesliga, er hatte genug Zeit und auch genügend Talent.

Die letzten Wochen waren schlichtweg ungenügend was Form, Taktik und Mentalität angeht. Als Dortmund Fan wäre ich so wütend und frustriert. Und ehrlich gesagt? Als Schalker würde ich euch den Titel diese Saison echt gönnen.

Auch wenn ich heute in der 97’ Minute etwas schmunzeln musste :-D


Egal wie gut oder wie schlecht Terzic sein mag, so eine Leistung hat die Mannschaft ganz allein zu verantworten. Ihn zu entlassen gibt dieser Versagertruppe doch nur noch mehr Argumente, nicht ans Limit zu gehen. Am Ende muss schließlich wer anders den Kopf für hinhalten.
So sehr ich mich heute aufrege, es war aber auch unter den letzten Trainern nicht besser. Ich glaube also nicht daran, dass es irgendwas bringt, auf der Trainerbank fröhlich weiter durchzustauschen.
Man müsste aufhören, junge Spieler, die noch NICHTSin ihrem Leben erreicht haben, mit Geld zuzuscheißen. So weckst du halt keine Gier auf dem Platz, wenn du sie bezahlst, als wären sie die Größten, ohne dass sie es sind. Dann kommt genau so was raus wie heute, wo man sich für Zweikämpfe zu schade ist, und lieber noch ein tikitaka schnickschnack tor zu erzielen, mit dem man auf Social Media prahlen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #8


15.04.2023 18:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Echt schlimm.
Viel mehr kann nicht zusammenkommen, um hier einen großen Schritt im Titelrennen zu machen.
Erste HZ insgesamt okay, 2 Buden gemacht, hinten mit Glück die Null gehalten. Ein Mann in Überzahl. 
Und dann keine Ahnung was man sich in der Halbzeit gedacht hat. Okay, scheinbar Hummels etwas kränklich. Aber es muss einem doch klar sein, dass Stuttgart in jedem Spiel 110% geben wird um irgendwo Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Das muss einem einfach klar sein, dass man hier bis zu 100. Minute zu 100% da sein muss, selbst wenn du nach Abpfiff in die Kabine gehst musst du noch heiß sein.
Sich so die Butter vom Brot nehmen zu lassen ist einfach nicht verständlich.
Das Spiel und die Spiele gegen Bayern und Herne West werden am Ende das Quäntchen sein was fehlt.
Und dann kann man sich dauerhaft von den Blauen anhören, dass sie die Meisterschaft verhindert haben und von den Roten, dass man auch mit 9 Mann auf dem Feld die Liga gewonnen kann.

Äußerst bitter für Coulibaly mit dem Luftloch, es hätte aber einfach niemals mehr zu dem Angriff kommen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #9


15.04.2023 18:19


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Robinho1381

Zitat von Robinho1381
Echt schlimm.
Viel mehr kann nicht zusammenkommen, um hier einen großen Schritt im Titelrennen zu machen.
Erste HZ insgesamt okay, 2 Buden gemacht, hinten mit Glück die Null gehalten. Ein Mann in Überzahl. 
Und dann keine Ahnung was man sich in der Halbzeit gedacht hat. Okay, scheinbar Hummels etwas kränklich. Aber es muss einem doch klar sein, dass Stuttgart in jedem Spiel 110% geben wird um irgendwo Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Das muss einem einfach klar sein, dass man hier bis zu 100. Minute zu 100% da sein muss, selbst wenn du nach Abpfiff in die Kabine gehst musst du noch heiß sein.
Sich so die Butter vom Brot nehmen zu lassen ist einfach nicht verständlich.
Das Spiel und die Spiele gegen Bayern und Herne West werden am Ende das Quäntchen sein was fehlt.
Und dann kann man sich dauerhaft von den Blauen anhören, dass sie die Meisterschaft verhindert haben und von den Roten, dass man auch mit 9 Mann auf dem Feld die Liga gewonnen kann.

Äußerst bitter für Coulibaly mit dem Luftloch, es hätte aber einfach niemals mehr zu dem Angriff kommen dürfen.


Sehe ich genauso. Gerade auch den letzten Satz. Du hast den Ball im Mittelfeld, wirst nicht richtig angegriffen, hast einen Mann und somit eine Anspielstation mehr, kannst die Zeit runterlaufen lassen. Und was wird gemacht? Unnötig nach vorne gespielt und gleich noch ein Foul hinterher, damit Stuttgart auch unbedrängt aufbauen kann. Dann aber so viele vorne stehen lassen, dass Stuttgart noch einen Angriff fahren kann. Das ist so dumm und fasst die Gesamtleistung der 2. Halbzeit in einer Szene zusammen. Und wer war ganz vorne bei dem Ballverlust vorbei? Reus. Wenn dein Kapitän so eine Kacke anführt, brauchst du nachher nicht auf Coulibaly zeigen, dessen Fehler natürlich mega unglücklich ist und nicht passieren darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #10


15.04.2023 18:22


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Reus ist seit der letzten Verletzung doch nur noch totes Gewicht. Klar waren ab und an mal nen paar ok Spiele dabei aber insgesamt trägt er sich nur noch ins Karriereende und kommt schon ewig nicht mehr an die Klasse die er mal hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #11


15.04.2023 18:29


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Neon

Zitat von Neon
Reus ist seit der letzten Verletzung doch nur noch totes Gewicht. Klar waren ab und an mal nen paar ok Spiele dabei aber insgesamt trägt er sich nur noch ins Karriereende und kommt schon ewig nicht mehr an die Klasse die er mal hatte.


Reus ist ein sinnbild für den bvb seit Jahren. Dee spielt nur gut, wenn es läuft. Voran geht er selten



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #12


15.04.2023 18:35


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Berti Derwall

Zitat von Berti Derwall
Verschwörungsgeschwurbel, der DFB würde die Meisterschaft in irgendeine Richtung lenken wollen, hat weder hier noch sonst wo im Forum Platz! Bleibt sachlich!


Ich habe überhaupt nicht behauptet der DFB würde was anordnen.

Das muss nicht von oben bestimmt werden. Ich glaube die Schiedsrichter haben eine intrinsische Motivation eher gegen Bayern zu pfeifen. Neben dem nachvollziehbaren Aspekt, dass man nicht immer den selben Sieger sehen möchte, kommt noch die Erziehung der Medien hinzu.

Man muss sich nur die Reaktion nach der Entscheidung heute ansehen. Kramaric gibt lachend zu, er habe geschwalbt. Das hat zu einem entscheidenden Tor geführt. Das wird dennoch kaum Resonanz finden. Maximal eine Randnotiz. Wohingegen du als Schiedsrichter durchs Dorf gejagt wirst, wenn du eine Fehlentscheidung pro Bayern triffst. Muss noch nichtmal eine Fehlentscheidung sein. Da reicht schon eine strittige, aber vertretbare Entscheidung. Darauf hätte ich als Ref auch keine Lust.

Das muss man auch nicht als Verschwörungsgeschwurbel abtun. Damit kann man auch jede Diskussion abwürgen. Anfang 1973 wurde sicherlich auch noch jeder, der behauptete, ein US-Präsident könnte mithilfe der Geheimdienste seinen politischen Gegner abhören lassen zum Verschwörungstheoretiker gemacht



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #13


15.04.2023 18:53


Bard


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 163

@Do-Mz

Zitat von do-mz

Terzic raus!


???
Das Spiel hättem wir längst entscheiden müssen. Klein-Klein und Arroganz haben das verhindert. Dazu 2x Aluminium. Da kann Terzic nichts für. 

Dazu bestand unsere IV aus Can und Coulibaly. Can ist 6er und Coulibaly Debütant. 

Vagnoman steht zweimal nach einer Ecke komplett blank. (Glaube 2x war Can für ihn zuständig = 1 Gegentor) In der 97. Minute turnen 4 Spieler von uns im Mittelfeld rum, dann rückt Guerreiro anstelle von Reyna raus, dann wird Reyna in ein 1 gegen 1 gezwungen, dann tritt Coulibaly über den Ball und es fällt das 3:3. Nicht Terzic' Fehler, sondern eine Fehlerkette angefangen bei unseren Offensiven. 

Mit ein/zwei Wechsel war ich nicht einverstanden. Wolf oder Dahoud anstelle von Bynoe-Gittens, Reus oder Reyna. Wäre die sichere Lösung gewesen. Ein 2:0 MUSST du nach Hause bringen können und mit diesen drei Einwechslungen kannst du das, in der derzeitigen Form dieser Spieler, nicht bzw die Fehleranfälligkeit von Reyna, Reus und Bynoe-Gittens sind zu hoch. Da gebe ich Terzic ein wenig Mitschuld, dennoch müssen sich diese Spieler am Ende raffen und dieses 3:2 verteidigen.

Terzic bleibt da wo er ist. Über gewisse Spieler sollte man nachdenken, ob man diese 2023/24 noch im Kader haben möchte.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #14


15.04.2023 18:55


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Berti Derwall
Verschwörungsgeschwurbel, der DFB würde die Meisterschaft in irgendeine Richtung lenken wollen, hat weder hier noch sonst wo im Forum Platz! Bleibt sachlich!


Ich habe überhaupt nicht behauptet der DFB würde was anordnen.

Das muss nicht von oben bestimmt werden. Ich glaube die Schiedsrichter haben eine intrinsische Motivation eher gegen Bayern zu pfeifen. Neben dem nachvollziehbaren Aspekt, dass man nicht immer den selben Sieger sehen möchte, kommt noch die Erziehung der Medien hinzu.

Man muss sich nur die Reaktion nach der Entscheidung heute ansehen. Kramaric gibt lachend zu, er habe geschwalbt. Das hat zu einem entscheidenden Tor geführt. Das wird dennoch kaum Resonanz finden. Maximal eine Randnotiz. Wohingegen du als Schiedsrichter durchs Dorf gejagt wirst, wenn du eine Fehlentscheidung pro Bayern triffst. Muss noch nichtmal eine Fehlentscheidung sein. Da reicht schon eine strittige, aber vertretbare Entscheidung. Darauf hätte ich als Ref auch keine Lust.

Das muss man auch nicht als Verschwörungsgeschwurbel abtun. Damit kann man auch jede Diskussion abwürgen. Anfang 1973 wurde sicherlich auch noch jeder, der behauptete, ein US-Präsident könnte mithilfe der Geheimdienste seinen politischen Gegner abhören lassen zum Verschwörungstheoretiker gemacht


Ich gehe jetzt mal explemplarisch darauf ein, da diese Thematik in den letzten Wochen extreme Ausmaße angenommen hat.

Am Ende des Tages ist es egal, ob man nun von bewusster Steuerung von oben spricht oder dass einfach nur eine Menge Schiris unterbewusst gegen Bayern pfeifen würden aus etwaigen Gründen - es ist und bleibt unsachlicher Nonsens, der die Forenatmosphäre vergiftet und produktive Regeldiskussionen konterkariert. Verdammt schade finde ich, wenn man sich einersets zu Recht darüber echauffiert, wenn aus einem anderen Fanlager immer wieder Parolen in Richtung "Bayernbonus" kommen, man aber jetzt quasi ins gegenteilige Horn bläst, nur in Grün.
Schiedsrichter machen Fehler, ihre Assistenten, der VAR. Das ist der Kern und die Existenzgrundlage dieser Website. Aber wir möchten einen Diskussionsstil haben, der sich auf die Situationen, die Regeltexte und die Auslegungen richtet, nicht auf Personen oder vermeintliche Sympathien und Antipathien. Egal gegen wen, für wen.
Diese Regel gilt hier auch seit jeher. Aber in den letzten Wochen hat s ich diese Tonalität, der DFB würde ja bewusst alles gegen Bayern pfeifen oder jeder würde Situation XYZ für sich entschieden bekommen, nur Bayern nicht, immer weiter gesteigert. Ich verstehe Frust aufgrund von für einem selbst unverständlichen Entscheidungen. Auch ich bin im Privaten ein Fußballfan. Aber keiner Argumentation ist es zuträglich, sich auf so ein billiges Stammtischgepolter zu verlassen. Es mag sein, dass es in deinem Fall nur eine "sanfte Anschuldigung" sei im Sinne von unterbewusster Einstellung, aber wie gesagt, es geht mir exemplarisch um die Richtung, in denen die Gemengelage in den Threads sich zuletzt entwickelt hat. Und das hat aufzuhören, so oder so.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #15


15.04.2023 19:23


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Harrygator

Mit deinem letzten Absatz, kannst du jede Verschwörungstheorie rechtfertigen, zum Beispiel dass in der Halbzeit noch ein paar Millionen von München nach Dortmund gewandert sind, schließlich kann so ein Vorsprung in Überzahl anders garnicht mehr hergegeben werden. Glaubst du nicht? Na, 1973 hättest du auch noch nicht geglaubt, was US-Präsidenten so treiben können.

Ich denke, das Problem ist nicht, dass du das Phänomen "Bayern-Benachteiligung" erwähnst, sondern dass du es nicht als Diskussionsthema in den Raum stellst ("kommt mir so vor als ob... könnte es so sein?"), sondern vielmehr so schreibst, als wäre es eine Tatsache. Denn genau so wird dein ursprünglicher Beitrag wahrgenommen, alle hätten sich gegen Bayern verschworen.
Ich schreibe es mal dem Frust nach dem Punktverlust zu, jeder geht mit so einem Frust anders um. Ich überlege zum Beispiel eher, ob es Spieler gibt, für die man noch Geld verlangen sollte, oder ob man sie nicht am besten gleich alle verschenkt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #16


15.04.2023 19:47


BvB4Life


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 140

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Weil du eine völlig seelenlose versagertruppe bist. Mentalität gleich null.

Du kannst nicht 3 Tore in der zweiten Halbzeit kassieren, wenn du in Überzahl bist. Aber das sagt alles über diese Mannschaft aus.
Und was bitte hat der Wundertrainer Terzic in der Halbzeit gesagt? Wahnsinn.

Gegen Schalke auch 2 mal die Führung abgegeben.
Fünf Gegentore gegen die Kellerkinder.

Ich bin sprachlos, wütend und enttäuscht und hab langsam keine Lust mehr auf diesen BVB

Terzic raus!


Ich kann deine Frustation 100% nachvollziehen.
Auch ich habe mich während des Spiels mehrmal tierisch aufgeregt
Soviel Dummheit gegen einen Abstiegskanidaten ist schon unfassbar.
Allerdings würde ich das nicht Terzic anlasten, sondern dem absolut überbezahlten Kader.

Teil der Warheit ist aber auch, dass unsere Innenverteidigung nach der krankheitsbedingten Auswechselung von Hummels, einfach nur schlecht war.
Hinzu kommt auch eine Menge Pech - mehrere Alu Treffer, komische Schiri Entscheidungen, abfälschen des Balls vor dem 1:2 von Can und vor dem 2:2 von Özcan, und das Zustandekommen des letzten Gegentors.
Das Luftloch von Coulibaly vor dem Gegentor ist mal wieder sinnbildlich hierfür.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #17


15.04.2023 23:04


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 363

Gleichbehandlung

Wenn die Verschwörungstheorien, die jetzt in den letzten Wochen geäußert werden, als billiges Stammtischgepolter charakterisiert werden, dann trifft dies schon seit Jahren(!) nicht weniger auch auf die Verschwörungstheorie des "Bayern-Bonus" zu. Von diesem "Bonus" habe ich schon in diversen Beiträgen lesen dürfen, ohne dass dann dagegen von Moderationsseite so Stellung bezogen worden wäre wie jetzt in diesem Fall.
Ich hoffe allerdings sehr, dass es in solchen Fällen schon zu ähnlichen Hinweisen gekommen ist wie heute.
Denn aus meiner Sicht ist es schon notwendig, dass ein Moderator gegen Verschwörungstheorien jeglicher Coleur in gleicher Weise vorgeht, wenn es nachvollziehbar bleiben soll.
Ich bin schon darauf gespannt, ob die Verfechter des "Bayern-Bonus" in Zukunft immer wieder zurecht gewiesen werden und ein sachlicherer Stil eingefordert wird. 
Ansonsten wäre ja der nächsten Verschwörungstheorie Tor und Tür geöffnet ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #18


15.04.2023 23:05


Nobbelbobbel


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 40

Die Ballverlust Boys Dortmund machen einfach keinen Spaß mehr. Es ist eine Sache alles zu geben und zu verlieren, aber das was die Mannschaft seit Jahren abliefert ist einfach unter aller Sau. Und Schuld hat natürlich immer der Trainer. Klopp, der die CL und PL Meisterschft holt. Tuchel, der CL gewinnt. Rose, der uns mit Leipzig aus dem Pokal wirft. Terzic, der ehrlich gesagt einfach kein Spiel lesen kann, aber gegen 10 Mann solltest du keine fucking taktische Meisterleistung brauchen.

Dann hörst du dir dieses immer wieder gleiche und dämliche Gesülze von Watzke und Reus und dir wird klar, dass da einfach am Fundament etwas nicht stimmt. Darum hauen die Topspieler auch alle liebend gerne ab. Es ist mir persönlich quasi unmöglich dieses Team anzufeuern, welches sich einfach immer wieder selbst so kampflos aufgibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #19


15.04.2023 23:16


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@Berti Derwall

Zitat von Berti Derwall

 Verdammt schade finde ich, wenn man sich einersets zu Recht darüber echauffiert, wenn aus einem anderen Fanlager immer wieder Parolen in Richtung "Bayernbonus" kommen, man aber jetzt quasi ins gegenteilige Horn bläst, nur in Grün.

So sehr ich hinter deinen Worten stehe, aber:
Dann würde ich gerne hören, warum es beim vielzitierten Bayernbonus keine Intervention gab.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #20


16.04.2023 00:25


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Berti Derwall

 Verdammt schade finde ich, wenn man sich einersets zu Recht darüber echauffiert, wenn aus einem anderen Fanlager immer wieder Parolen in Richtung "Bayernbonus" kommen, man aber jetzt quasi ins gegenteilige Horn bläst, nur in Grün.

So sehr ich hinter deinen Worten stehe, aber:
Dann würde ich gerne hören, warum es beim vielzitierten Bayernbonus keine Intervention gab.

Ich finde, man sollte die Aussagen des Users nicht mit der "Bayern-Bonus" Diskussion generell gleichsetzen. Ohne Frage gibt es auch bei der Bayern-Bonus Diskussion sehr viele Meinungen, die genauso übers Ziel schießen und daher genauso verbannt gehören.
Aber - korrigiere mich, wenn ich falsch liege, du hast dich bestimmt mehr damit auseinander gesetzt - aus meiner Sicht ist der Grundsatz der Bayerndiskussion doch die Frage, ob Schiedsrichter im Zweifel den stärkeren Verein bevorzugen. Diese Diskussion ist für mich deutlich weniger kritisch als eine Verschwörungstheorie, laut der es eine Agenda gäbe, die Meisterschaft der Bayern zu verhindern.
Ich hatte ja schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben, dass man darüber disktutieren kann, ob mehr hinter den Fehlentscheidungen zu Ungunsten der Bayern stecken könnte, aber eine Aussage "ist doch egal was ihr macht, die Schiedsrichter werden es schon richten" (das war aus meiner Sicht die Kernaussage des gesperrten Beitrags), ist nicht sachlich und schießt völlig über das Ziel hinaus. Aber wie gesagt, ich bin bei dir: Wenn jemand so was umgekehrt mit Bezug auf Bayern-Bonus schreibt, gehört es genauso verwarnt. Aber ich sehe keinen Grund, die generelle Diskussion um den Bonus zu unterbinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.04.2023 15:30


26.
Haller
33.
Malen
77.
Coulibaly
84.
Vagnoman
90+2.
Reyna
90+7.
Katompa Mvumpa

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,5
VfB Stuttgart 5,2   4,1  Bor. Dortmund 4,4
Robert Kempter
Thorben Siewer
Christian Dingert

Statistik von Harm Osmers

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Spiele
18  
  14

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
7  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  2
Niederlagen (WT)
8  
  2

Aufstellung

Guirassy 74.
Bredlow
Gelb-Rote Karte Mavropanos
Vagnoman
Millot 74.
Zagadou
Karazor
Führich 62.
Anton
Gelbe Karte Endo
Sosa
Can 
Özcan 
63. Brandt 
46. Hummels 
Ryerson 
82. Adeyemi 
63. Haller 
Kobel 
Guerreiro 
69. Malen 
Bellingham  Gelbe Karte
Katompa Mvumpa  62.
Coulibaly  74.
Gelbe Karte Tomás  74.
46. Coulibaly
69. Bynoe-Gittens
63. Moukoko
63. Reus Gelbe Karte
82. Reyna Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema