Und jährlich grüßt das Murmeltier - Glückwunsch an Mainz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: Handspiel Mainz | von John Worsfold  VAR
 Vorschläge der Community
  63. Min.: Gelb-Rot Niakhaté | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Hoffentlich | von cris77
  Öztunali | von haifischflossensuppe
  Gelb-Rote Karte Mainz | von haifischflossensuppe
  Bewertung Schiri Willenborg | von haifischflossensuppe
  Und jährlich grüßt das Murmeltier - Glückwunsch an Mainz | von Gimlin
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Und jährlich grüßt das Murmeltier - Glückwunsch an Mainz  - #1


26.10.2019 11:14


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Gestern war mal wieder so ein Tag den man als Kölner Fan sehr gut kennt. 
Man schaut auf die Tabelle und denkt sich: "Wow, das heute ist ein richtiger Big Point." 
Die Spiele verlaufen im Anschluss meistens ähnlich. Entweder bekommt die Mannschaft ihre Leistung nicht auf den Platz oder verliert unglücklich so wie gestern. In meinen 10 Jahren mit Dauerkarte kann man diese gewonnen Big Points an einer Hand abzählen. Damit meine ich nicht die Spiele in denen man gewinnen muss, sondern die Spiele in denen man sich vorher eine gute Ausgangslage erarbeitet hat und sich diese nun vergolden lassen kann. Diese Spiele gehen irgendwie immer schief. Unter Anfang in Liga 2, auch in der EL Saison, wo wir 4 Spiele in Folge Zeit hatte einen Vorsprung rauszuarbeiten und alle nicht gewinnen. Im Anschluss gewinnt man dann die Endspiele und die Konkurrenz patzt uns nach Europa. 
Aber auch schon früher unter Soldo und Daum sind in schöner Regelmäßigkeit immer genau die Spiele verloren worden, wenn man über den Strich stand und sich dann von den Abstiegsplätzen entfernen konnte. Sobald man unter den Strich zu fallen drohte, gab es aber dann wieder die Erfolge.

Ich glaube allgemein haben wir jetzt so ziemlich die Punkteausbeute, die wir auch verdient haben. Ein 50:50 Spiel in Freiburg gewonnen. Gestern ein 50:50 Spiel verloren. Einen verdienten Sieg gegen Paderborn und in den restlichen Spielen jeweils das verdiente Resultat (meistens eine Niederlage).

Gestern hätte man mit Mainz einen Konkurrenten wirklich unten halten können. Mainz spielt bis zur Winterpause von den Teams aus dem Keller nur noch gegen Augsburg und Union, sonst nur gegen Teams mit mindestens EL-Ambitionen. Man hätte gestern dafür sorgen, dass die Mainzer wohl länger hinter uns bleiben. 

Es hat nicht sollen sein - Glückwunsch nach Mainz!
Gibt es eigentlich ein anderes Team, welches sich so konstant in der Bundesliga hält und sich zeitgleich so extrem über das Kollektiv definiert? Ich muss sagen ich schau nicht so viel von Mainz, aber ich hatte nie das Gefühl, dass der Verein von 1-2 Spielern abhängig ist. Das ist ja auch durchaus eine besondere Qualität.
Die Spieler, die Mainz teuer verkauft hat, sind im Anschluss ja auch in vielen Fällen gefloppt bzw. haben den nächsten Schritt nicht gemacht. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.10.2019 20:30


14.
Terodde
21.
Boëtius
57.
Quaison
63.
(11er)
unbekannt
82.
Öztunali

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
5,1
Mainz 05 3,8   4,8  1. FC Köln 5,9
Dr. Arne Aarnink
Marcel Unger
Mike Pickel
Robert Schröder
Michael Emmer

Statistik von Frank Willenborg

Mainz 05 1. FC Köln Spiele
14  
  9

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Zentner
Brosinski 72.
St. Juste
Gelbe Karte Niakhaté
Martín
Baku
Gelbe Karte Kunde
Öztunali 84.
Boëtius
Szalai
Quaison 78.
Horn 
58. Ehizibue 
Bornauw  Gelbe Karte
Czichos 
81. Katterbach 
Skhiri 
Hector  Gelbe Karte
65. Schindler 
Schaub 
Kainz 
Terodde 
Latza  72.
Onisiwo  78.
Hack  84.
81. Modeste
65. Córdoba
58. Schmitz

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema