Und täglich grüßt der VAR

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  64. Min.: Rote Karte Can | von Rockgamer
  79. Min.: Rote Karte Haaland | von Sverrisson
 Allgemeine Themen
  Und täglich grüßt der VAR | von February
  Protest gegen die Spielwertung | von morningsun539
  Gelb vergessen? | von Halbgott
  Schiedsrichterleistung | von Spreeathener

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Und täglich grüßt der VAR  - #1


18.12.2021 18:53


February


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 60

Abseits zum vermeintlichen 1-0 wohl vermutlich unstrittig...
aber mal ganz ehrlich, wie kann das sein, dass bei Hertha jedes 2. Tor zurückgepfiffen wird und am Dienstag gegen Mainz nichtmal nochmal nachgefragt wird.
Als Hertha Fan ist das, ganz ehrlich, nurnoch frustrierend.
Es besteht einfach keine konstante Linie beim VAR und ist so nurnoch eine Farce. Da ist es mir doch echt lieber den wegzulassen und dann sind das halt Tatsachenentscheidungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt der VAR  - #2


18.12.2021 18:55


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Auch wenn wir bei der Tatsachenentscheidung jetzt benachteiligt worden wären, bin ich klar gegen den VAR. Er nimmt Emotionen und macht den Fußball nicht gerecht genug.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt der VAR  - #3


18.12.2021 18:55


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 527

Du willst also keinen VAR, weil du seine Fehler/fehlende Linie nicht nachvollziehen kannst und wünschst dir damit mehr Fehler und mehr fehlende Linie. Klingt absolut logisch. Nein, eigentlich überhaupt nicht logisch.

Ein Spiel ohne VAR und einige Fehlentscheidungen später und jeder vernünftige Fan würde sich den VAR zurückwünschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt der VAR  - #4


18.12.2021 18:56


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

Das ist die neue Regel die hier angewandt wird,
Ist Hertha am Tor beteiligt? Ja? Dann zählts nicht. 

Der VAR kanns nicht lösen, deshalb muss jetzt der Schiedsrichter entscheiden. 
Diese Inkompetenz ist nicht mehr zu ertragen. 

Die Leistung ist nach 20 Minuten schon mehr als mangelhaft. Gelbe Karten gibt's in dem Spiel scheinbar auch nicht 
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt der VAR  - #5


18.12.2021 18:56


Pauli-Hannes


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 621

@February

Zitat von February
Abseits zum vermeintlichen 1-0 wohl vermutlich unstrittig...
aber mal ganz ehrlich, wie kann das sein, dass bei Hertha jedes 2. Tor zurückgepfiffen wird und am Dienstag gegen Mainz nichtmal nochmal nachgefragt wird.
Als Hertha Fan ist das, ganz ehrlich, nurnoch frustrierend.
Es besteht einfach keine konstante Linie beim VAR und ist so nurnoch eine Farce. Da ist es mir doch echt lieber den wegzulassen und dann sind das halt Tatsachenentscheidungen.


Dir ist aber schon klar, dass die Linienrichter absichtlich bei engen Entsvheidungen weiterlaufen lassen, damit kein reguläres Tor durch einen falschen Pfiff aberkannt wird.
Ergo gibt es mehr Tore, die überprüft werden können und dann bei abseits zurückgenommen werden. So schwer ist das doch eigentlich nicht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt der VAR  - #6


18.12.2021 18:56


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

Es halt immer wieder mit zweierlei Maß gemessen. Der VAR hat doch längst seine Daseinsberechtigung verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt der VAR  - #7


18.12.2021 18:58


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Union, Stuttgart, Mainz und nun auch gegen Dortmund - jede dieser Szenen, in der es um aktives oder passives Abseits geht, wird gegen Hertha entschieden. Ich habe einfach nur noch die Schnauze voll! 
Sicher, Belfodil ist ne Fußspitze im Abseits, aber weder der Feldspieler noch der Torwart würden (oder könnten) irgendetwas anderes machen, wäre er dort nicht. Wie zur Hölle soll das aktives Abseits sein, aber der Mainzer, der am Dienstag im Abseits stand, macht ne ganz klare aktive Bewegung zum Ball und beeinflusst den Verteidiger und das ist dann in Ordnung? Wo ist da die verdammte Linie?! Entweder ist beides Abseits oder nichts davon! 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt der VAR  - #8


18.12.2021 19:00


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 194

Es gibt ja nicht DEN VAR. Sitzt immer noch jedes Mal ein anderer Schiedsrichter dahinter und jeder wird etwas anders auslegen und bewerten.

Eine perfekt gepfiffene BuLi Saison wird es nie geben, und ich habe schon das Gefühl dass es mit besser ist als ohne.
Die Devise sollte nur sein künftig den Prozess zu beschleunigen und damit mehr Überprüfungen zu ermöglichen, damit nicht solche "bei A schaut er es sich an, bei B nicht" Situationen vermieden werden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt der VAR  - #9


18.12.2021 19:00


February


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 60

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Du willst also keinen VAR, weil du seine Fehler/fehlende Linie nicht nachvollziehen kannst und wünschst dir damit mehr Fehler und mehr fehlende Linie. Klingt absolut logisch. Nein, eigentlich überhaupt nicht logisch.

Ein Spiel ohne VAR und einige Fehlentscheidungen später und jeder vernünftige Fan würde sich den VAR zurückwünschen.


???
Das habe ich doch gar nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass mir Tatsachenentscheidungen lieber sind als inkonstante Regelauslegung. Der Punkt ist doch, dass der VAR das Spiel fairer machen soll, aber wenns immer noch nicht fairer wird, was ist dann der Sinn?
Ich bin  Pro-VAR aber ich bin halt auch Pro-konstante Linie. Ich sage halt nur, dass er so sinnfrei ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt der VAR  - #10


18.12.2021 19:02


February


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 60

@Pauli-Hannes

Zitat von Pauli-Hannes
Dir ist aber schon klar, dass die Linienrichter absichtlich bei engen Entsvheidungen weiterlaufen lassen, damit kein reguläres Tor durch einen falschen Pfiff aberkannt wird.
Ergo gibt es mehr Tore, die überprüft werden können und dann bei abseits zurückgenommen werden. So schwer ist das doch eigentlich nicht


Ja, das ist mir klar, hat aber nichts mit dem Thread zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt der VAR  - #11


18.12.2021 19:03


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 194

@stEvEdE

Zitat von stEvEdE
Union, Stuttgart, Mainz und nun auch gegen Dortmund - jede dieser Szenen, in der es um aktives oder passives Abseits geht, wird gegen Hertha entschieden. Ich habe einfach nur noch die Schnauze voll! 

Und genauso werden das die Fans der anderen Vereine sehen. Der sogenannte "Bestätigungsfehler".
Wird sicherlich statistische Häufungen geben, aber wenn man nicht jedes Spiel so kritisch betrachtet wie das seiner eigenen Mannschaft, wird man da wohl kaum objektiv draufschauen können.

Zur Frage was er (Witsel/Hitz) machen könnte wenn er nicht da wäre:
Wäre er gar nicht da könnte Witsel den Angreifer stören. Wäre er da, aber nicht im Abseits, könnte er einen Pass versenken. Bedeutet Hitz muss auch ihn im Blick haben, da er nicht wissen kann dass er im Abseits steht. Eine Beeinflussung des Torwarts ist damit klar gegeben. Aber eigentlich steht's ja nicht zur Diskussion...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt der VAR  - #12


18.12.2021 19:05


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 527

@February

Zitat von February
Zitat von FCB2711
Du willst also keinen VAR, weil du seine Fehler/fehlende Linie nicht nachvollziehen kannst und wünschst dir damit mehr Fehler und mehr fehlende Linie. Klingt absolut logisch. Nein, eigentlich überhaupt nicht logisch.

Ein Spiel ohne VAR und einige Fehlentscheidungen später und jeder vernünftige Fan würde sich den VAR zurückwünschen.


???
Das habe ich doch gar nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass mir Tatsachenentscheidungen lieber sind als inkonstante Regelauslegung. Der Punkt ist doch, dass der VAR das Spiel fairer machen soll, aber wenns immer noch nicht fairer wird, was ist dann der Sinn?
Ich bin  Pro-VAR aber ich bin halt auch Pro-konstante Linie. Ich sage halt nur, dass er so sinnfrei ist.


Das Spiel wird durch den VAR deutlich fairer. Die Anzahl der für den VAR relevanten Fehlentscheidungen hat sich deutlich reduziert und damit ist es auch deutlich fairer geworden.
Fehler haben sich nämlich noch nie ausgeglichen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt der VAR  - #13


18.12.2021 19:05


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

Und Reus bei der Torentstehung im Abseits, aber klar zählt dennoch.
Das ist doch einfach nur noch lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt der VAR  - #14


18.12.2021 19:06


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

@Wolfsgesicht

Zitat von Wolfsgesicht
Und genauso werden das die Fans der anderen Vereine sehen. Der sogenannte "Bestätigungsfehler".
Wird sicherlich statistische Häufungen geben, aber wenn man nicht jedes Spiel so kritisch betrachtet wie das seiner eigenen Mannschaft, wird man da wohl kaum objektiv draufschauen können.

Du scheinst die Szenen nicht gesehen zu haben, daher wäre es wünschenswert, wenn du dich mit solchen Kommentaren zurück halten würdest, bis du sie gesehen hast. 
Die Wut ist nicht zu Unrecht, denn es waren 1:1 die selben Situationen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt der VAR  - #15


18.12.2021 19:10


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@daiLy

Zitat von daiLy
Und Reus bei der Torentstehung im Abseits, aber klar zählt dennoch.
Das ist doch einfach nur noch lächerlich.

Wenn du den Unterschied da nicht erkennst, erübrigt sich jede Diskussion. Belfodil blockt Witsel aktiv weg, wodurch er ins Spiel eingreift. Reus war einfach nicht am Tor beteiligt, zumal der Ball sogar vom Gegner kommt.



VAR muss weg!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt der VAR  - #16


18.12.2021 19:11


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

@daiLy

Zitat von daiLy
Und Reus bei der Torentstehung im Abseits, aber klar zählt dennoch.
Das ist doch einfach nur noch lächerlich.


Weder spielt Reus in der Szene irgendeine Rolle, noch gibt es überhaupt einen Pass eines Dortmunders bei dem er überhaupt passiv im Abseits stehen könnte. Bei allem Verständnis für den Frust durch diese enge Entscheidung - mit etwas Sachlichkeit ist es nichts anderes als eine glasklare richtige Entscheidung. Ich bin auch mittlerweile der Meinung dass der VAR entweder abgeschafft oder reformiert werden sollte. Aber wenn wir jetzt auch anfangen richtige Entscheidungen zu kritisieren zerstört dass die nötige und wichtige Diskussion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt der VAR  - #17


18.12.2021 19:13


February


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 60

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Das Spiel wird durch den VAR deutlich fairer. Die Anzahl der für den VAR relevanten Fehlentscheidungen hat sich deutlich reduziert und damit ist es auch deutlich fairer geworden.
Fehler haben sich nämlich noch nie ausgeglichen.


Der Post von dir ergibt schon eher Sinn. Sicherlich gleichen sich Fehler nicht aus und ich sage ja auch nicht "Jetzt will ich aber, dass das Tor hier auch zählt", ich finde nur, dass es nicht sein kann, dass Abseitsstellungen in dem einen Spiel überprüft werden und in dem anderen nicht.
Und wenn das am Ende Spielentscheidene Szenen sind, dann ist es mir - ganz ehrlich - völlig egal wie toll das in anderen Spielen funktioniert, da hier potenziell Punkte verloren gehen aufgrund inkonstanter Regelauslegung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt der VAR  - #18


18.12.2021 19:14


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 527

@Rockgamer

Zitat von Rockgamer
Zitat von Wolfsgesicht
Und genauso werden das die Fans der anderen Vereine sehen. Der sogenannte "Bestätigungsfehler".
Wird sicherlich statistische Häufungen geben, aber wenn man nicht jedes Spiel so kritisch betrachtet wie das seiner eigenen Mannschaft, wird man da wohl kaum objektiv draufschauen können.

Du scheinst die Szenen nicht gesehen zu haben, daher wäre es wünschenswert, wenn du dich mit solchen Kommentaren zurück halten würdest, bis du sie gesehen hast. 
Die Wut ist nicht zu Unrecht, denn es waren 1:1 die selben Situationen 


Nein, er hat Recht, weil es Blödsinn ist, was behauptet wird.
Union, Stuttgart, Mainz und nun auch gegen Dortmund - jede dieser Szenen, in der es um aktives oder passives Abseits geht, wird gegen Hertha entschieden.

Das stimmt halt nur, wenn man sich das selbst einredet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt der VAR  - #19


18.12.2021 19:14


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 194

@Rockgamer

Zitat von Rockgamer
Zitat von Wolfsgesicht
Und genauso werden das die Fans der anderen Vereine sehen. Der sogenannte "Bestätigungsfehler".
Wird sicherlich statistische Häufungen geben, aber wenn man nicht jedes Spiel so kritisch betrachtet wie das seiner eigenen Mannschaft, wird man da wohl kaum objektiv draufschauen können.

Du scheinst die Szenen nicht gesehen zu haben, daher wäre es wünschenswert, wenn du dich mit solchen Kommentaren zurück halten würdest, bis du sie gesehen hast. 
Die Wut ist nicht zu Unrecht, denn es waren 1:1 die selben Situationen 

Ging ja nicht um falsch/richtig bei den genannten Situationen, sondern um den psychologischen Effekt. Du wirst mir am Ende der Saison 5 Fehlentscheidungen des VAR augenblicklich nennen können und wissen dass das 2:0 von Mainz abseits war, aber mit Glück mal eine wo der VAR der Hertha ein Tor/Gegentor gerettet hat. Geschweige denn 5 Stück. Ist halt so, darum ging's mir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt der VAR  - #20


18.12.2021 19:16


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 527

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von daiLy
Und Reus bei der Torentstehung im Abseits, aber klar zählt dennoch.
Das ist doch einfach nur noch lächerlich.

Wenn du den Unterschied da nicht erkennst, erübrigt sich jede Diskussion. Belfodil blockt Witsel aktiv weg, wodurch er ins Spiel eingreift. Reus war einfach nicht am Tor beteiligt, zumal der Ball sogar vom Gegner kommt.


Findest du eigentlich wirklich, dass Witsel hier aktiv weggeblockt wurde oder dass es nicht eher die Intention bzw der Versuch von Witsel war, dass Belfodil nicht an den Ball kommt?
Für mich suchte Witsel den Zweikampf, ein versuchtes Blocken kann ich nicht erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.12.2021 18:30


31.
Brandt
51.
Belfodil
57.
Richter
69.
Richter
83.
Tigges

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,3
Hertha BSC 4,3   2,7  Bor. Dortmund 3,9
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Thorben Siewer

Statistik von Marco Fritz

Hertha BSC Bor. Dortmund Spiele
26  
  31

Siege (DFL)
7  
  14
Siege (WT)
9  
  14

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
1  
  6

Niederlagen (DFL)
15  
  11
Niederlagen (WT)
16  
  11

Aufstellung

Belfodil 87.
Schwolow
Mittelstädt
Darida 72.
Maolida
Stark
Ascacíbar
Richter 72.
Torunarigha
Pekarík 55.
Ekkelenkamp 87.
72. Witsel 
Dahoud 
Malen 
Pongracic  Gelbe Karte
72. Meunier 
81. Brandt 
Håland 
Hitz 
72. Schulz 
Can 
58. Reus 
Zeefuik  55.
Selke  87.
Gechter  72.
Tousart  72.
Plattenhardt  87.
72. Zagadou
81. Tigges
58. Hazard
72. Wolf
72. Guerreiro

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema