Und täglich grüßt die Nachspielzeit

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  30. Min.: Rote Karte für Rode? | von yannick811
 Allgemeine Themen
  52. Karte für Hinteregger? | von BUFU1610
  Gelb Hasebe, wofür? | von nick_user
  Und täglich grüßt die Nachspielzeit | von Tttrdd

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Und täglich grüßt die Nachspielzeit  - #1


26.05.2020 22:28


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

3:50 Minuten Verletzungsunterbrechung, 4 Tore und 6 Wechsel ergeben also eine Nachspielzeit von 5:30 Minuten.

Respekt für diese Turbowechsel und Jubel in 1:40 Min.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt die Nachspielzeit  - #2


26.05.2020 22:33


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd
3:50 Minuten Verletzungsunterbrechung, 4 Tore und 6 Wechsel ergeben also eine Nachspielzeit von 5:30 Minuten.

Respekt für diese Turbowechsel und Jubel in 1:40 Min.

Ah, Gott sei Dank, endlich ein sinnvolleres Thema..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt die Nachspielzeit  - #3


26.05.2020 22:38


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3781

Wieso, dazu zwei Karten, das macht ohne Verletzungen schon 5 - 6 Minuten.
2 - 3 Minuten hätte man ruhig noch laufen lassen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt die Nachspielzeit  - #4


26.05.2020 22:39


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 833

Zumindest sinnvoller als die mögliche gelbe Karte gegen Hinteregger in der 52. Minute. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt die Nachspielzeit  - #5


26.05.2020 22:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd
3:50 Minuten Verletzungsunterbrechung, 4 Tore und 6 Wechsel ergeben also eine Nachspielzeit von 5:30 Minuten.

Respekt für diese Turbowechsel und Jubel in 1:40 Min.

Sowohl Jubel als auch Wechsel werden meines Erachtens nicht nachgespielt, solange es hier keine bewusste Zeitverzögerung gab



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt die Nachspielzeit  - #6


26.05.2020 22:49


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3781

Afaik gelten 30 Sekunden pro Wechsel und Tor als Richtwert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt die Nachspielzeit  - #7


26.05.2020 22:51


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Sowohl Jubel als auch Wechsel werden meines Erachtens nicht nachgespielt, solange es hier keine bewusste Zeitverzögerung gab
Völlig richtig.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt die Nachspielzeit  - #8


26.05.2020 22:57


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von SCF-Dani
Sowohl Jubel als auch Wechsel werden meines Erachtens nicht nachgespielt, solange es hier keine bewusste Zeitverzögerung gab
Völlig richtig.


"Völlig richtig" wird durch welche Regelpassage untermauert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt die Nachspielzeit  - #9


27.05.2020 00:22


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3781

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von SCF-Dani
Sowohl Jubel als auch Wechsel werden meines Erachtens nicht nachgespielt, solange es hier keine bewusste Zeitverzögerung gab
Völlig richtig.


Nein.
Regelauszug aktuelle DFB-Regeln: (Regel 07 - Dauer des Spiels)
Der Schiedsrichter bestimmt in jeder Halbzeit (einschließlich der Verlängerung) die Nachspielzeit, um die Zeit zu kompensieren, die durch folgende Ereignisse verloren ging:
• Auswechslungen
• Untersuchung und/oder Abtransport von verletzten Spielern
• Zeitschinden
• Disziplinarmaßnahmen
• medizinisch begründete Unterbrechungen wie Trinkpausen (maximal eine Minute) und Kühlpausen (90 Sekunden bis maximal drei Minuten), die gemäß Wettbewerbsbestimmungen zulässig sind
• Videosichtungen und Videoüberprüfungen
• sämtliche sonstigen Gründe, einschließlich etwaiger Verzögerungen der Spielfortsetzung (z. B. beim Torjubel)




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt die Nachspielzeit  - #10


27.05.2020 03:06


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von hrub
Zitat von SCF-Dani
Sowohl Jubel als auch Wechsel werden meines Erachtens nicht nachgespielt, solange es hier keine bewusste Zeitverzögerung gab
Völlig richtig.


Nein.
Regelauszug aktuelle DFB-Regeln: (Regel 07 - Dauer des Spiels)
Der Schiedsrichter bestimmt in jeder Halbzeit (einschließlich der Verlängerung) die Nachspielzeit, um die Zeit zu kompensieren, die durch folgende Ereignisse verloren ging:
• Auswechslungen
• Untersuchung und/oder Abtransport von verletzten Spielern
• Zeitschinden
• Disziplinarmaßnahmen
• medizinisch begründete Unterbrechungen wie Trinkpausen (maximal eine Minute) und Kühlpausen (90 Sekunden bis maximal drei Minuten), die gemäß Wettbewerbsbestimmungen zulässig sind
• Videosichtungen und Videoüberprüfungen
• sämtliche sonstigen Gründe, einschließlich etwaiger Verzögerungen der Spielfortsetzung (z. B. beim Torjubel)

Stellt sich die Frage der Definition nach verloren gegangener Zeit (z. B. bei der Auswechslung)
Ich meine, dass hier nicht die Auswechslung an sich als verloren gegangene Zeit herangezogen wird, da diese zum Spiel dazu gehört und demnach nur Verzögerungen dabei nachgespielt werden. (selbiges zum Torjubel) 

@Hagi01 @SetOnFire wie ist hier der Stand? Hatte ich das mal falsch aufgefasst? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt die Nachspielzeit  - #11


27.05.2020 04:17


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3781

Also vor ein paar Jahren war es so, dass es "verlorene" und "vergeudete" Zeit gab.
"Verlorene" musste nachgespielt werden, und das waren übliche Zeiten für Unterbrechungen, wobei Einwürfe, Standards etc. nicht gezählt wurden, sondern nur Tore, Auswechslungen, Unterbrechungen durch Unwetter, Ausschreitungen, Pyro, Verletzungen usw.) wobei jeweils die nötige Zeit angenommen wurde.
"Vergeudete" Zeit war alles, was letztlich unter "Zeitspiel" zu subsumieren wäre.
Diese wurde so gewertet, dass es der "benachteiligten" Partei zum Vorteil geriet.
Wenn also das 2:1 6 Minuten gefeiert wurde, waren die Nachzuspielen, wenn es 2:1 oder evtl auch 2:2 stand am Ende, aber nicht, wenn es 2:3 stand.
Damals ging man immer von 30 Sekunden aus, als Richtwert.
Wenn das nicht geändert wurde, wären hier also eigentlich immer die genannten 30 Sekunden angefallen.
Wenn man das auf das Bundesligaübliche bringt, also 4 Tore, 6 Wechsel, 1 Gelbe, kurze Rudelbildung, und 1 (?) Verletzungsunterbrechungen sind 5 Minuten ok.
Die Unterbrechung in der Nachspielzeit (Verletzung + gelbe Karte) käme dann noch drauf, womit halt alles in allem etwa 6:30 gespielt werden hätte sollen.
Ob das jetzt ein Skandal ist, sei mal dahin gestellt, die Nachspielzeit wirkt oft sehr willkürlich, verstehen kann ich den Einwand aber schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt die Nachspielzeit  - #12


27.05.2020 09:43


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

@Master

Zitat von Master
Zumindest sinnvoller als die mögliche gelbe Karte gegen Hinteregger in der 52. Minute. 

Aber auch nur mit Frankfurt-Brille.

5:30 Min (!) ist halt schon am oberen Ende und das dann als "zu kurze Nachspielzeit" zu lamentieren ist eben auch weit hergeholt.

Aber man kann das ja nach amerikanischem Prinzip ausarten lassen und die Zeit bei jeder Kleinigkeit stoppen, damit man dann wirklich 90 volle Minuten reine Spielzeit hat. Dann geht so ein Spiel aber auch drei Stunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt die Nachspielzeit  - #13


27.05.2020 10:37


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@nick_user

Zitat von nick_user
Wenn man das auf das Bundesligaübliche bringt, also 4 Tore, 6 Wechsel, 1 Gelbe, kurze Rudelbildung, und 1 (?) Verletzungsunterbrechungen sind 5 Minuten ok.


Selbst ohne die gelbe Karte und die Rudelbildung, wären wir bei den Toren und Wechseln bei 5 Minuten. Und die Verletzungen von Hinteregger und Koch haben ziemlich genau 2 Minuten in Anspruch genommen. Angezeigt waren aber 4. Die zweite Verletzung wurde dann fast, aber auch nicht ganz, nachgespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt die Nachspielzeit  - #14


27.05.2020 11:31


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von hrub
Zitat von SCF-Dani
Sowohl Jubel als auch Wechsel werden meines Erachtens nicht nachgespielt, solange es hier keine bewusste Zeitverzögerung gab
Völlig richtig.


Nein.
Regelauszug aktuelle DFB-Regeln: (Regel 07 - Dauer des Spiels)
Der Schiedsrichter bestimmt in jeder Halbzeit (einschließlich der Verlängerung) die Nachspielzeit, um die Zeit zu kompensieren, die durch folgende Ereignisse verloren ging:
• Auswechslungen
• Untersuchung und/oder Abtransport von verletzten Spielern
• Zeitschinden
• Disziplinarmaßnahmen
• medizinisch begründete Unterbrechungen wie Trinkpausen (maximal eine Minute) und Kühlpausen (90 Sekunden bis maximal drei Minuten), die gemäß Wettbewerbsbestimmungen zulässig sind
• Videosichtungen und Videoüberprüfungen
• sämtliche sonstigen Gründe, einschließlich etwaiger Verzögerungen der Spielfortsetzung (z. B. beim Torjubel)
Der Regeltext ist genauso zu interpretieren wie es @SCF-Dani schildert. Ein Tor oder eine Auswechslung sind Bestandteile eines Fußballspiels und somit nicht automatisch in eine Nachspielzeit zu integrieren. Wenn allerdings dadurch mehr Zeit benötigt wird als nötig, dann gilt dies als verlorene Zeit. Deshalb steht im Regeltext auch Torjubel und nicht Tor. 

Es gab einmal eine Weltmeisterschaft, bei der die FIFA tatsächlich die gefallenen Tore und die Wechsel pauschal berücksichtigte. Das wurde allerdings nicht mehr wiederholt und auch nie in unserem nationalen Verband als verbindliche "Regel" übernommen.

Um mal das Beispiel hier zu nehmen: Ohne das Spiel gesehen zu haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass beispielsweise beim 2:3-Anschlusstreffer Eintracht-Spieler durch einen Torjubel mehr Zeit schindeten als es nötig gewesen wäre. Ebenfalls bei Auswechslungen der Mannschaft, die hinten liegt. Insofern ist es schon einmal Unsinn, alle Tore und Wechsel zu summieren.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt die Nachspielzeit  - #15


27.05.2020 13:07


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von nick_user
Zitat von hrub
Zitat von SCF-Dani
Sowohl Jubel als auch Wechsel werden meines Erachtens nicht nachgespielt, solange es hier keine bewusste Zeitverzögerung gab
Völlig richtig.


Nein.
Regelauszug aktuelle DFB-Regeln: (Regel 07 - Dauer des Spiels)
Der Schiedsrichter bestimmt in jeder Halbzeit (einschließlich der Verlängerung) die Nachspielzeit, um die Zeit zu kompensieren, die durch folgende Ereignisse verloren ging:
• Auswechslungen
• Untersuchung und/oder Abtransport von verletzten Spielern
• Zeitschinden
• Disziplinarmaßnahmen
• medizinisch begründete Unterbrechungen wie Trinkpausen (maximal eine Minute) und Kühlpausen (90 Sekunden bis maximal drei Minuten), die gemäß Wettbewerbsbestimmungen zulässig sind
• Videosichtungen und Videoüberprüfungen
• sämtliche sonstigen Gründe, einschließlich etwaiger Verzögerungen der Spielfortsetzung (z. B. beim Torjubel)
Der Regeltext ist genauso zu interpretieren wie es @SCF-Dani schildert. Ein Tor oder eine Auswechslung sind Bestandteile eines Fußballspiels und somit nicht automatisch in eine Nachspielzeit zu integrieren. Wenn allerdings dadurch mehr Zeit benötigt wird als nötig, dann gilt dies als verlorene Zeit. Deshalb steht im Regeltext auch Torjubel und nicht Tor. 

Es gab einmal eine Weltmeisterschaft, bei der die FIFA tatsächlich die gefallenen Tore und die Wechsel pauschal berücksichtigte. Das wurde allerdings nicht mehr wiederholt und auch nie in unserem nationalen Verband als verbindliche "Regel" übernommen.

Um mal das Beispiel hier zu nehmen: Ohne das Spiel gesehen zu haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass beispielsweise beim 2:3-Anschlusstreffer Eintracht-Spieler durch einen Torjubel mehr Zeit schindeten als es nötig gewesen wäre. Ebenfalls bei Auswechslungen der Mannschaft, die hinten liegt. Insofern ist es schon einmal Unsinn, alle Tore und Wechsel zu summieren.


Wer entscheidet was in einen Text hineininterpretiert wird? Da steht ziemlich eindeutig "Auswechslungen" und nicht "Auswechslungen, die mehr Zeit benötigen als nötig". Weil eben das gemeint ist. Disziplinarmaßnahmen und die anderen dort geschilderten Sachverhalte sind ebenfalls Teil eines Fußballspiels und sollen dennoch - wie Auswechslungen auch - nachgespielt werden. Und beim 2:3 wurde (anders als halt bei 5 anderen Toren, die du hier unter den Tisch fallen lässt, so viel zum Thema Unsinn) zwar tatsächlich nicht gejubelt, dafür kam der VAR dann mal völlig aus dem Nichts auf die Idee das Spiel erstmal nicht fortsetzen zu lassen, was dann auch nicht kürzer war als ein Jubel.

Und anders als du meinst, steht da "Torjubel" anstatt "Tor", weil ein Tor an sich nicht länger dauert als ein Einwurf, wenn dort nicht der Jubel dabei wäre.

Naja, der Fußball denkt halt weiterhin er hätte eine super Idee ohne Nettospielzeit. Da machen sie sich lieber Gedanken, dass der Pfosten beim Elfmeter nicht wackeln darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt die Nachspielzeit  - #16


27.05.2020 13:12


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3781

@hrub

Zitat von hrub


Es gab einmal eine Weltmeisterschaft, bei der die FIFA tatsächlich die gefallenen Tore und die Wechsel pauschal berücksichtigte. Das wurde allerdings nicht mehr wiederholt und auch nie in unserem nationalen Verband als verbindliche "Regel" übernommen.


Zumindest zeitweise die Schweiz (2016 definitiv.).
(Quelle: REgeln schweizer Verband 2016, siehe hier)
Und beim DFB fiel das mal unter "verlorene Zeit", die zwingend nachzuspielen ist, die war unterschieden von der "vergeudendeten Zeit", die nur nachzuspielen war, wenn die nicht vergeudende Mannschaft dadurch einen Vorteil hat.
Mag sein dass das geändert wurde, aber dass es nie so war, stimmt definitiv nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt die Nachspielzeit  - #17


27.05.2020 17:51


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von hrub


Es gab einmal eine Weltmeisterschaft, bei der die FIFA tatsächlich die gefallenen Tore und die Wechsel pauschal berücksichtigte. Das wurde allerdings nicht mehr wiederholt und auch nie in unserem nationalen Verband als verbindliche "Regel" übernommen.


Zumindest zeitweise die Schweiz (2016 definitiv.).
(Quelle: REgeln schweizer Verband 2016, siehe hier)
Und beim DFB fiel das mal unter "verlorene Zeit", die zwingend nachzuspielen ist, die war unterschieden von der "vergeudendeten Zeit", die nur nachzuspielen war, wenn die nicht vergeudende Mannschaft dadurch einen Vorteil hat.
Mag sein dass das geändert wurde, aber dass es nie so war, stimmt definitiv nicht.
Ich schrieb jedoch "in unserem nationalen Verband". Wann hatte der DFB denn diese Regelung der FIFA von damals übernommen, in der es hieß, pro Tor und Wechsel soundsoviele Sekunden Nachspielzeit? Diese abstrakte Regelung, die Du erwähnst, gibt es selbstverständlich heute noch. Steht ja so in Regel 7 drin. Davon sprechen wir doch die ganze Zeit. Aber verlorene oder vergeudete Zeit ist halt nur das, was unnötig ist. Wenn der Jubel also nicht viel länger dauert als der Weg des Balles vom Tornetz zum Mittelpunkt, dann gibt es da auch nix großartiges nachzuspielen. Warum auch?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt die Nachspielzeit  - #18


27.05.2020 20:03


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3781

@hrub

Ich hatte das immer anders verstanden.
Verlorene Zeit sei die Zeit, die eben erwartbar verloren geht (Richtwert 30 Sekunden) durch eine Auswechslung, Tor, Karten etc. Diese sei immer nachzuspielen.
Vergeudete Zeit hingegen sei die Zeit, die darüber hinaus anfällt, weil ein Spieler langsam den Platz verässt, der Jubel ausgiebig ist usw. Diese wäre dann nur nachzuspielen, wenn es der nicht vergeudenden Mannschaft zu gute kommt.
Nicht nachgespielt werden sollten nur Ecken, Einwürfe, Freistöße etc.(Außer auch hier vergeudete Zeit unter oben genannten Bedingungen.)
Aber wie gesagt, ich bin da nicht ganz sicher, aber dass das einfach unter den Tisch fallen soll, was ich unter "verlorenerer" Zeit sehe, passt nicht, dann müsste es weniger Nachspielzeiten geben.
Gibt es dazu irgendwo eine schriftliche Quelle vom DFB?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt die Nachspielzeit  - #19


28.05.2020 17:24


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von nick_user
Zitat von hrub
Zitat von SCF-Dani
Sowohl Jubel als auch Wechsel werden meines Erachtens nicht nachgespielt, solange es hier keine bewusste Zeitverzögerung gab
Völlig richtig.


Nein.
Regelauszug aktuelle DFB-Regeln: (Regel 07 - Dauer des Spiels)
Der Schiedsrichter bestimmt in jeder Halbzeit (einschließlich der Verlängerung) die Nachspielzeit, um die Zeit zu kompensieren, die durch folgende Ereignisse verloren ging:
• Auswechslungen
• Untersuchung und/oder Abtransport von verletzten Spielern
• Zeitschinden
• Disziplinarmaßnahmen
• medizinisch begründete Unterbrechungen wie Trinkpausen (maximal eine Minute) und Kühlpausen (90 Sekunden bis maximal drei Minuten), die gemäß Wettbewerbsbestimmungen zulässig sind
• Videosichtungen und Videoüberprüfungen
• sämtliche sonstigen Gründe, einschließlich etwaiger Verzögerungen der Spielfortsetzung (z. B. beim Torjubel)

Stellt sich die Frage der Definition nach verloren gegangener Zeit (z. B. bei der Auswechslung)
Ich meine, dass hier nicht die Auswechslung an sich als verloren gegangene Zeit herangezogen wird, da diese zum Spiel dazu gehört und demnach nur Verzögerungen dabei nachgespielt werden. (selbiges zum Torjubel) 

@Hagi01 @SetOnFire wie ist hier der Stand? Hatte ich das mal falsch aufgefasst? 

Der DFB sagt: Auswechslungen und Torjubel gehören zum Spiel und sind deshalb nicht nachzuspielen, es sei denn, dadurch geht übermäßig viel Zeit verloren.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und täglich grüßt die Nachspielzeit  - #20


28.05.2020 23:43


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Der DFB sagt: Auswechslungen und Torjubel gehören zum Spiel und sind deshalb nicht nachzuspielen, es sei denn, dadurch geht übermäßig viel Zeit verloren.


Und wem wird das mal wieder von wem still und heimlich geflüstert? Mir als aktivem Fußballer hat es - wie bei angeblich dutzender weiterer Anweisungen - keiner gesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.05.2020 20:30


28.
Grifo
35.
Silva
67.
Petersen
69.
Höler
79.
Kamada
82.
Chandler

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
2,5
Eintr. Frankfurt 2,6   2,5  SC Freiburg 2,5
Mike Pickel
Thomas Stein
Nicolas Winter
Patrick Ittrich
Christian Fischer

Statistik von Martin Petersen

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Spiele
7  
  5

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Dost 74.
Trapp
Gelbe Karte Ilsanker
Touré 81.
Silva
Gelbe Karte Hasebe
Kamada
Torró 46.
Hinteregger 90.
Gelbe Karte Rode 74.
Kostic
Koch 
Höfler 
59. Sallai 
Gulde 
Schmid 
82. Grifo 
59. Waldschmidt  Gelbe Karte
Schwolow 
Günter 
88. Abrashi 
Höler 
Kohr  46.
Chandler  81.
de Guzmán  74.
Gelbe Karte Gacinovic  74.
N'Dicka  90.
59. Petersen
59. Lienhart
88. Frantz
82. Kwon

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Schüsse auf das Tor
45  
  12

Torschüsse gesamt
34  
  10

Ecken
9  
  2

Abseits
0  
  4

Fouls
14  
  9

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema