Und wieder die Ultras .....

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Last Minute Dortmunder | von stesspela seminaisär
  Und wieder die Ultras ..... | von DuHeulsuse
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Und wieder die Ultras .....  - #1


31.03.2019 13:39


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-ultras-greifen-fans-von-wolfsburg-nach-spiel-an-id216789867.html

So hat das eigentlich schöne Spielende doch kein so schönes Ende. Was kann man den eigentlich gegen diese Idioten, die es bei jedem Verein gibt, machen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder die Ultras .....  - #2


31.03.2019 15:37


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Ausgrenzung.  Argumente oder fundierte Diskussionen verstehen diese Individuen nicht. Das sind Personen die sich unter dem Deckmantel des Fußballs ihre eigene Realität schaffen in der sie glauben das sie Legislative, Judikative und Exikutive in einer Person sind. In der sie sich als erhaben und im recht ansehen. Die glauben sie sind es die die Regeln machen und nur ihre eigenen Regeln befolgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder die Ultras .....  - #3


31.03.2019 23:22


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

The Unity ist das ehrenloseste was es im deutschen Fußball gibt. Das sage ich denen ich jedem von dene unter 4 Augen persönlich. Aber als einzel Person haben diese Pfeifen sowieso keine Eier



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder die Ultras .....  - #4


01.04.2019 02:17


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

Woher weißt du, dass es The Unity war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder die Ultras .....  - #5


01.04.2019 08:23


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@19maik45

Zitat von 19maik45
The Unity ist das ehrenloseste was es im deutschen Fußball gibt. Das sage ich denen ich jedem von dene unter 4 Augen persönlich. Aber als einzel Person haben diese Pfeifen sowieso keine Eier


TU ist eher selten an Gewalt beteiligt. Das sind andere Gruppen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder die Ultras .....  - #6


01.04.2019 15:45


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

Ich habe selber schon negative Erfahrungen mit denen gemacht, genauso wie mit dieser Wilden Horde und diesen Boyz aus Köln mit denen TU ja noch befreundet ist. Letztlich hat jeder Verein solche Gestalten (ich will dabei nicht alle Ultras über einen Haufen scherreen, gibt auch korrekte), aber die beiden Gruppe sind mir persönlich in besonders negativer Erinnerung.
Sicherlich auch nicht die komplette Gruppe, aber einzelne die sich toll fühleb wollen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder die Ultras .....  - #7


01.04.2019 15:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@19maik45

Zitat von 19maik45
Ich habe selber schon negative Erfahrungen mit denen gemacht, genauso wie mit dieser Wilden Horde und diesen Boyz aus Köln mit denen TU ja noch befreundet ist. Letztlich hat jeder Verein solche Gestalten (ich will dabei nicht alle Ultras über einen Haufen scherreen, gibt auch korrekte), aber die beiden Gruppe sind mir persönlich in besonders negativer Erinnerung.
Sicherlich auch nicht die komplette Gruppe, aber einzelne die sich toll fühleb wollen 

Nur zum Verständnis, vollkommen ohne Wissen über die Beteiligten gehst du konkret eine Gruppe an, da du mit denen (Und vielen andren, du armer musst das Pech regelrecht anziehen) persönliche Erfahrungen gesammelt hast? Urteilst du eigentlich immer so? Frei nach dem Motto, da mir ein pinkes Auto mal die Vorfahrt genommen hat, sind alle Autos, die anderen die Vorfahrt nehmen, pink?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder die Ultras .....  - #8


01.04.2019 19:08


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

Personalisierte Stadionkarten, Einlass mit Personalausweis. 
Wenn diese Vollpfosten keine Möglichkeit bekomme ins Stadion zu kommen ohne ihre Identität ändern zu müssen, wird sich da erst was ändern.
Kollektivstrafen ändern da gar nichts dran.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder die Ultras .....  - #9


01.04.2019 21:43


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@watman

Zitat von watman
Personalisierte Stadionkarten, Einlass mit Personalausweis. 
Wenn diese Vollpfosten keine Möglichkeit bekomme ins Stadion zu kommen ohne ihre Identität ändern zu müssen, wird sich da erst was ändern.
Kollektivstrafen ändern da gar nichts dran.


Das Dumme an der Sache ist, um sich zu prügeln, müssen die nicht ins Stadion. Dann warten sie wieder vor den Eingängen, so wie diesmal geschehen. Ich sehe hier eher die Justiz in der Pflicht. Solange es Strafen gibt, die nicht weh tun, werden sie das wiederholen. Und auch dann gibt es sicherlich paar Minderbemittelte, die sich von nichts abschrecken lassen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder die Ultras .....  - #10


02.04.2019 08:25


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Zitat von watman
Personalisierte Stadionkarten, Einlass mit Personalausweis. 
Wenn diese Vollpfosten keine Möglichkeit bekomme ins Stadion zu kommen ohne ihre Identität ändern zu müssen, wird sich da erst was ändern.
Kollektivstrafen ändern da gar nichts dran.


Das Dumme an der Sache ist, um sich zu prügeln, müssen die nicht ins Stadion. Dann warten sie wieder vor den Eingängen, so wie diesmal geschehen. Ich sehe hier eher die Justiz in der Pflicht. Solange es Strafen gibt, die nicht weh tun, werden sie das wiederholen. Und auch dann gibt es sicherlich paar Minderbemittelte, die sich von nichts abschrecken lassen. 

Vermutlich, ja.
Wenn man sie nicht mehr im Stadion hat, ist aber der erste Schritt schonmal getan, dann können die auch dort ihr Unwesen nicht weiter treiben (scheint ja besonders auswärts gerne mal zum Problem zu werden).

In den USA gibt es Gerichtsentscheide dass sich jemand sich bspw. nicht im Umkreis von 200m einer Schule näher darf (oder vergleichbares). 
Da sollte es wohl für bekannte Hooligans auch Mittel und Wege geben, dass diese sich am Spieltag einem Stadion nicht um 1km nähern darf.
Einzige Konsequenzen die solche Leuten weh tun sind empfindliche Geld- und Freiheitsstrafen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder die Ultras .....  - #11


02.04.2019 09:18


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@watman

Zitat von watman
In den USA gibt es Gerichtsentscheide dass sich jemand sich bspw. nicht im Umkreis von 200m einer Schule näher darf (oder vergleichbares). 
Da sollte es wohl für bekannte Hooligans auch Mittel und Wege geben, dass diese sich am Spieltag einem Stadion nicht um 1km nähern darf.
Einzige Konsequenzen die solche Leuten weh tun sind empfindliche Geld- und Freiheitsstrafen.
So was gibt's bei uns natürlich auch und zwar in Form von Aufenthaltsverboten und Meldeauflagen (Samstag um 15:30 Uhr muss der betreffende sich bei einem Polizeirevier in seiner Heimatstadt vorstellig werden und sich ausweisen damit er eben nicht auswärts dabei sein kann). Dagegen gab's schon diverse Klagen.
 



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder die Ultras .....  - #12


02.04.2019 19:40


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@watman

Zitat von watman
Personalisierte Stadionkarten, Einlass mit Personalausweis. 
Wenn diese Vollpfosten keine Möglichkeit bekomme ins Stadion zu kommen ohne ihre Identität ändern zu müssen, wird sich da erst was ändern.
Kollektivstrafen ändern da gar nichts dran.

Ich verurteile die Gewalt aufs Schärfste, aber diese Vorschläge sind völlig realitätsfern.
Es gibt in Dortmund jetzt schon aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ein Einlassproblem, personalisierte Eintrittskarten sind da vollkommen undenkbar.
Abgesehen davon, dass dann, wie erwähnt, die Gewalt außerhalb des Stadions stattfindet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.03.2019 15:30


90.
Alcácer
95.
Alcácer

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
4,5
Bor. Dortmund 3,5   4,7  VfL Wolfsburg 5,7
Christof Günsch
Mark Borsch
Frederick Assmuth
Dr. Robert Kampka
Florian Badstübner

Statistik von Markus Schmidt

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Spiele
12  
  23

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
8  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  11
Niederlagen (WT)
1  
  12

Aufstellung

Bürki
Wolf
Akanji
Zagadou
Diallo 50.
Witsel
Delaney
Sancho
Götze 81.
Guerreiro
Alcácer
Casteels 
William  Gelbe Karte
Knoche 
Brooks  Gelbe Karte
Roussillon 
Gerhardt 
Guilavogui 
Arnold  Gelbe Karte
81. Mehmedi 
Weghorst 
68. Klaus 
Dahoud  81.
Hakimi  50.
Bruun Larsen  74.
81. Ginczek
68. Steffen

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
5  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
12  
  13

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema