Ungleiche Bewertung mit gelben Karten

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  51. Min.: Rot Für Gießelmann? | von Spielbeobachter
  57. Min.: Rot für Höger? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von etso
  Elfmetersituationen Koeln | von mahlzeit
  Ungleiche Bewertung mit gelben Karten | von Konopka
  "Kein Tor nach Hand" | von AllesZufall
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ungleiche Bewertung mit gelben Karten  - #1


04.11.2019 11:35


Konopka


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 40

Wie schon in Wolfsburg gab es wieder teilweise sehr ungleiche Bewertung der Zweikämpfe und in Folge der gelben Karten,  H.Jablonski wird wohl kein Freund mehr der Kölner,  deutliches Geschmäckle zu spüren.

Das Terodde gelb sieht kann ich nachvollziehen, emotionales Gemecker,  aber dann muss er Hennings dafür auch mit Gelb bestrafen,  das war auch sehr aggressiv.
Zimmer z.B. hat permanent provoziert und hätte nach dem Nachhaken am Torwart auch gelb sehen müssen,  das hätte seiner aggressivität etwas einhalt gegeben.
Gut zu erkennen bei 2 Szenen wo Unterlaufen gepfiffen bzw. nicht  gepfiffen wird,  bei Hector gab es Freistoß für DD,  umgedreht lief es weiter.  Und dann der Höhepunkt die Verletzungsszene Schindler,  eindeutig mit offener Sohle in den Fuß ,  nicht nur kein Gelb, nicht mal ein Freistoß.  Das fand ich schon sehr einseitig in Summe,  mal ohne die Elferszenen zu betrachten, der D'orfer war sicher korrekt,  aber da war sicher noch mehr Elfmeterreifes !


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ungleiche Bewertung mit gelben Karten  - #2


04.11.2019 11:44


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

Dafür hätte Höger auch schon gern frühzeitig duschen gehen können/müssen, als er mit gestreckten Bein und offener Sohle in Thommy reinrauscht und am Knöchel voll erwischt. 

https://www.youtube.com/watch?v=3DGu1dBQ4L0
Ab 2:35min eindeutig zu sehen! 
Das war für mich das rücksichtsloseste Foul des Spiels und hätte dort eine andere Farbe gezeigt als nur Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ungleiche Bewertung mit gelben Karten  - #3


04.11.2019 11:54


Konopka


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 40

@shagyou

Zitat von shagyou
Dafür hätte Höger auch schon gern frühzeitig duschen gehen können/müssen, als er mit gestreckten Bein und offener Sohle in Thommy reinrauscht und am Knöchel voll erwischt. 

https://www.youtube.com/watch?v=3DGu1dBQ4L0
Ab 2:35min eindeutig zu sehen! 
Das war für mich das rücksichtsloseste Foul des Spiels und hätte dort eine andere Farbe gezeigt als nur Gelb.


alsoich fand das Foul mit verletzungsfolge an Schinder das rücksichtsloseste Foul, aber es gibt ja keinen Wettbewerb darum.  Ändert auch nichts an der Summe der Szenen.  Letzt genannte Szene hat er nicht mal als Foulspiel gewertet.
Na zumindest meint der kicker auch das diese Schiri mangelhaft gepfiffen hat !
Wie sieht es mit dem Check zum Kopf von hector durch Hennings in 1:15  zu sehen,  rohes Spiel ?  Das  musste eigentlich gelb geben , und für das massive Meckern dann gelb rot,  wäre Hennings gar nicht mehr auf dem Platz gewesen ? Aber der Check wurde wieder nicht als Foul gepfiffen , das unterwandern von terodde kurz danach  schon.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ungleiche Bewertung mit gelben Karten  - #4


04.11.2019 12:07


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@Konopka

Zitat von Konopka
Zitat von shagyou
Dafür hätte Höger auch schon gern frühzeitig duschen gehen können/müssen, als er mit gestreckten Bein und offener Sohle in Thommy reinrauscht und am Knöchel voll erwischt. 

https://www.youtube.com/watch?v=3DGu1dBQ4L0
Ab 2:35min eindeutig zu sehen! 
Das war für mich das rücksichtsloseste Foul des Spiels und hätte dort eine andere Farbe gezeigt als nur Gelb.


alsoich fand das Foul mit verletzungsfolge an Schinder das rücksichtsloseste Foul, aber es gibt ja keinen Wettbewerb darum.  Ändert auch nichts an der Summe der Szenen.  Letzt genannte Szene hat er nicht mal als Foulspiel gewertet.
Na zumindest meint der kicker auch das diese Schiri mangelhaft gepfiffen hat !
 

Du hast recht, gab nicht mal Geld. 
Hatte mich jetzt auf den Kommentator von DAZN verlassen: "Höger bekommt nur Geld, das ist durchaus glücklich."

Mangelhaft war er, er hatte früh den Pfaden verloren. 
Vielleicht war er noch benebelt von den Kölner Stinkbomben im Stadion. 
Wie sagte der Sky-Kommentator direkt nach Anstoß des Spieles so schön: "Gut das es kein Geruchsfernsehen gibt, hier stinkt es bestialisch!"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ungleiche Bewertung mit gelben Karten  - #5


04.11.2019 14:00


debu3103


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 10

Jablonski

Ist schon auffällig, hat zum vierten Mal diese Saison gepfiffen, zweimal sehr ordentlich bewertet worden.

Und zweimal den FC gepfiffen und beide Male (4,0/5,0) schlecht bewertet und alle Fehlentscheidungen gegen den FC darunter ein Elfer in Wolfsburg und eine Elfer/Gelb bzw. Freistoß/Rot in Düsseldorf.

Es liegt beim FC wahrlich nicht nur an den Schiedsrichterleistungen, aber die beiden Spiele sind gute Beispiele dafür, wie ein Schiedsrichter mit völlig unterschiedlicher Zweikampfbewertung eingreifen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ungleiche Bewertung mit gelben Karten  - #6


04.11.2019 15:14


GeissbockSNH
GeissbockSNH

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 77

Jablonski???

Jablonski, hat nach nicht gegebenen Elfmeter den FC 2 Punkte gekostet, inklusive gestern. Dazu kommt das Spiel in Mainz, was hier keine Auswirkung hat, aber sicherlich bei einem zwischenzeitlichen 2:2 auch anders ausgegangen wäre. Dann haben wir noch das Spiel auf Schalke.
In der Summe fehlen jetzt quasi 4 bis 5 Punkte auf Grund von teils skandalösen Schiedsrichterentscheidungen. 

Allerdings muss man gestehen, die Mannschaft ist in vielen Teilen nicht Bundesliga tauglich und dann nehmen sich die paar Tauglichen gelegentlich auch ihre Aussetzer und schon hast du das Desaster.
Des Weiteren kommt hinzu, das Spieler, auf die man gesetzt hat, von ihrer Normalform meilenweit entfernt sind, oder der Trainer, diese Spieler zu wenig stützt.

In Summe kommt auf die sportlich Verantwortlichen jede Menge Arbeit zu, egal ob neuer Trainer oder nicht.



Nicht überall ist das enthalten, was uns suggeriert wird. Respekt bringe ich demjenigen entgegen, der diesen verdient hat, einzig Mitleid bekommt man geschenkt!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ungleiche Bewertung mit gelben Karten  - #7


04.11.2019 15:26


Konopka


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 40

@GeissbockSNH

Zitat von Geissbocksnh
Jablonski, hat nach nicht gegebenen Elfmeter den FC 2 Punkte gekostet, inklusive gestern. Dazu kommt das Spiel in Mainz, was hier keine Auswirkung hat, aber sicherlich bei einem zwischenzeitlichen 2:2 auch anders ausgegangen wäre. Dann haben wir noch das Spiel auf Schalke.
In der Summe fehlen jetzt quasi 4 bis 5 Punkte auf Grund von teils skandalösen Schiedsrichterentscheidungen. 

Allerdings muss man gestehen, die Mannschaft ist in vielen Teilen nicht Bundesliga tauglich und dann nehmen sich die paar Tauglichen gelegentlich auch ihre Aussetzer und schon hast du das Desaster.
Des Weiteren kommt hinzu, das Spieler, auf die man gesetzt hat, von ihrer Normalform meilenweit entfernt sind, oder der Trainer, diese Spieler zu wenig stützt.

In Summe kommt auf die sportlich Verantwortlichen jede Menge Arbeit zu, egal ob neuer Trainer oder nicht.


Das sehe ich genauso !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ungleiche Bewertung mit gelben Karten  - #8


04.11.2019 15:28


Konopka


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 40

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von Konopka
Zitat von shagyou
Dafür hätte Höger auch schon gern frühzeitig duschen gehen können/müssen, als er mit gestreckten Bein und offener Sohle in Thommy reinrauscht und am Knöchel voll erwischt. 

https://www.youtube.com/watch?v=3DGu1dBQ4L0
Ab 2:35min eindeutig zu sehen! 
Das war für mich das rücksichtsloseste Foul des Spiels und hätte dort eine andere Farbe gezeigt als nur Gelb.


alsoich fand das Foul mit verletzungsfolge an Schinder das rücksichtsloseste Foul, aber es gibt ja keinen Wettbewerb darum.  Ändert auch nichts an der Summe der Szenen.  Letzt genannte Szene hat er nicht mal als Foulspiel gewertet.
Na zumindest meint der kicker auch das diese Schiri mangelhaft gepfiffen hat !
 

Du hast recht, gab nicht mal Geld. 
Hatte mich jetzt auf den Kommentator von DAZN verlassen: "Höger bekommt nur Geld, das ist durchaus glücklich."

Mangelhaft war er, er hatte früh den Pfaden verloren. 
Vielleicht war er noch benebelt von den Kölner Stinkbomben im Stadion. 
Wie sagte der Sky-Kommentator direkt nach Anstoß des Spieles so schön: "Gut das es kein Geruchsfernsehen gibt, hier stinkt es bestialisch!"


Naja,  gezündelt haben beide seiten ,  selbst in der Choreo hat es gequalmt ! Abartig geworden mittlerweile , fast in jedem Spiel !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ungleiche Bewertung mit gelben Karten  - #9


05.11.2019 09:50


HopefulSource


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

@shagyou

Zitat von shagyou
Dafür hätte Höger auch schon gern frühzeitig duschen gehen können/müssen, als er mit gestreckten Bein und offener Sohle in Thommy reinrauscht und am Knöchel voll erwischt. 

https://www.youtube.com/watch?v=3DGu1dBQ4L0
Ab 2:35min eindeutig zu sehen! 
Das war für mich das rücksichtsloseste Foul des Spiels und hätte dort eine andere Farbe gezeigt als nur Gelb.


Also erst mal, seine Aktion gilt einzig dem Ball und sein Bein war die gesamte Zeit über nicht vollkommen durchgedrückt, also kannst Du deine Argumentation so nicht aufrecht halten. Rot wäre absolut übertrieben und die falsche Entscheidung. Worüber man sich sicher nicht beklagen kann, wäre Geld dank der offenen Sohle.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ungleiche Bewertung mit gelben Karten  - #10


05.11.2019 10:26


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@HopefulSource

Zitat von HopefulSource
Zitat von shagyou
Dafür hätte Höger auch schon gern frühzeitig duschen gehen können/müssen, als er mit gestreckten Bein und offener Sohle in Thommy reinrauscht und am Knöchel voll erwischt. 

https://www.youtube.com/watch?v=3DGu1dBQ4L0
Ab 2:35min eindeutig zu sehen! 
Das war für mich das rücksichtsloseste Foul des Spiels und hätte dort eine andere Farbe gezeigt als nur Gelb.


Also erst mal, seine Aktion gilt einzig dem Ball und sein Bein war die gesamte Zeit über nicht vollkommen durchgedrückt, also kannst Du deine Argumentation so nicht aufrecht halten. Rot wäre absolut übertrieben und die falsche Entscheidung. Worüber man sich sicher nicht beklagen kann, wäre Geld dank der offenen Sohle.
 

Vergiss den Post hier, dass hab ich gestern auch schon gesehen, und im entsprechenden Thread "Rot für Höger?" mit "Korrekt entschieden" abgestimmt. Also kein Platzverweis. 
Wobei nicht mal Gelb zu zeigen ist trotzdem eine Fehlentscheidung, wie gesagt. 

PS: Das Argument "gilt einzig dem Ball" interessiert die meisten KT'ler hier nicht, so meine Erfahrung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.11.2019 15:30


38.
(11er)
Hennings
42.
(11er)
unbekannt
61.
Thommy

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
4,5
Fortuna Düsseldorf 2,7   4,1  1. FC Köln 5,6
Holger Henschel
Thorben Siewer
Thomas Gorniak
Marco Fritz
Thorsten Schiffner

Statistik von Sven Jablonski

Fortuna Düsseldorf 1. FC Köln Spiele
9  
  9

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Steffen
Adams
Ayhan
Gießelmann
Zimmer 78.
Morales 81.
Fink 67.
Bodzek
Thommy
Zimmermann
Hennings
Horn 
Czichos 
Hector 
Ehizibue 
Bornauw 
7. Katterbach 
78. Schindler 
Schaub 
63. Drexler 
Skhiri 
Terodde 
Hoffmann  67.
Sobottka  81.
Kownacki  78.
7. Höger
78. Modeste

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema