Unnötige Spielunterbrechung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Ich denke das war es | von foebis04
  Unnötige Spielunterbrechung | von BernieB
  Foul an Håland | von CryPTuuNe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Unnötige Spielunterbrechung   - #1


21.02.2021 09:09


BernieB


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 88

Ich wollte mal etwas ansprechen, was mir insgesamt schon länger in der Buli auffällt und es in diesem Spiel ein Paradebeispiel für gab. Ein Spieler liegt außerhalb des Platzes und ist verletzt, der Schiri sah darin allerdings kein Foul. Warum muss das Spiel dann unterbrochen werden und der Spieler sich zurück auf den Platz rollen, nur um sich dann behandeln zu lassen. In diesem konkreten Fall lag der Spieler sogar direkt vor der eigenen Bank.

Ist wie gesagt nur ein Beispiel, fällt mir aber bei vielen Spielen und in letzter Zeit auch insgesamt immer häufiger auf.
Bin ich mit meiner Meinung alleine oder sehen das andere ebenfalls so?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unnötige Spielunterbrechung   - #2


21.02.2021 15:49


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

Spieler, die sich außerhalb des Feldes verletzen und ins Spielfeld reinrollen, um eine Unterbrechung zu provozieren, sollten umgehend mit gelb verwarnt werden. Wenn du dich ernsthaft verletzt hast, wirst du nicht noch irgendwohin rollen. Das machst du nur, wenn du sofort weiterspielen kannst.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unnötige Spielunterbrechung   - #3


21.02.2021 19:22


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

Ich glaube das macht regeltechnisch gar keinen so großen Unterschied ob er sich nochmal reinrollt oder nicht, da das Spiel sowieso (kurz) unterbrochen werden muss. Meines Wissens nach dürfen Spieler nur mit Erlaubnis des Schiedsrichters das Spielfeld betreten oder verlassen. Lasse mich hier aber gerne verbessern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unnötige Spielunterbrechung   - #4


22.02.2021 10:30


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@Fabio11

Zitat von Fabio11
Ich glaube das macht regeltechnisch gar keinen so großen Unterschied ob er sich nochmal reinrollt oder nicht, da das Spiel sowieso (kurz) unterbrochen werden muss. Meines Wissens nach dürfen Spieler nur mit Erlaubnis des Schiedsrichters das Spielfeld betreten oder verlassen. Lasse mich hier aber gerne verbessern.


Laut Regelwerk soll der Schiedsrichter aber das Spiel nur direkt unterbrechen bei eine Kopfverletzung. Sonst soll der Schiri warten bis der Ball aus dem Spiel ist. Allerdings schießt die Mannschaft die den Ball hat oft den Ball raus wenn ein gegen-/Mitspieler verletzt auf dem Boden liegt, damit der Schiri das Spiel unterbrechen kann und der verletzte Spieler behandelt werden kann. 

Allerdings fällt mir auch oft auf dass Spieler, wenn die gegnerische Mannschaft den Ball hat, "verletzt" auf dem Boden rumrollen und wenn die gegnerische Mannschaft den Ball Rausschießen, steht der Spieler einfach sofort auf als wäre nichts passiert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unnötige Spielunterbrechung   - #5


22.02.2021 14:43


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Spieler, die sich außerhalb des Feldes verletzen und ins Spielfeld reinrollen, um eine Unterbrechung zu provozieren, sollten umgehend mit gelb verwarnt werden. Wenn du dich ernsthaft verletzt hast, wirst du nicht noch irgendwohin rollen. Das machst du nur, wenn du sofort weiterspielen kannst.


Das ist korrekt, Paradebeispiel für diese (für mich absolut unnötige) Unsportlichkeit war doch vor ein paar Derbys der Sokratis.
Ist aber meines Wissens auch das einzige mal gewesen, wo der Schiedsrichter in so einem Fall den "Schauspieler" bestraft hat, ich hätte da auch mehr Konsequenz wie in anderen Sportarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.02.2021 18:30


42.
Sancho
45.
Håland
60.
Guerreiro
79.
Håland

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,0
Schalke 04 3,0   3,1  Bor. Dortmund 2,9
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Thomas Gorniak
Benjamin Brand
Guido Kleve

Statistik von Daniel Siebert

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
17  
  27

Siege (DFL)
7  
  19
Siege (WT)
7  
  17

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Gelbe Karte Hoppe 66.
Fährmann 32.
Gelbe Karte Kolasinac
Boujellab 46.
William 46.
Oczipka
Stambouli
Harit
Thiaw
Becker
Serdar
Can 
80. Dahoud  Gelbe Karte
61. Brandt 
Hummels 
83. Morey 
Sancho 
Håland 
Hitz 
Guerreiro 
83. Delaney 
80. Reus 
Langer  32.
Raman  66.
Schöpf  46.
Mascarell  46.
80. Reinier
80. Reyna
83. Moukoko
61. Bellingham Gelbe Karte
83. Meunier

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema