Unser heutiger Spielleiter: Sascha Stegemann

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90. Min.: Rote Karte Dahoud | von Michel_K
 Allgemeine Themen
  Unser heutiger Spielleiter: Sascha Stegemann | von Subjektiver Beobachter
  Tom Bartels | von Nastorious
  Abpfiff | von CryPTuuNe
  Rot für Stindl? | von CryPTuuNe
  Linie Stegemann | von Michel_K
  Bellingham foult klar nur Elvedi | von Fohlenpower

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Unser heutiger Spielleiter: Sascha Stegemann  - #1


02.03.2021 19:10


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

Hat ja letzte Saison schon sehr gut geklappt...

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser heutiger Spielleiter: Sascha Stegemann  - #2


02.03.2021 19:52


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich hätte ja gehofft der DFB gibt uns Aytekin für sein Verletzungs-Comeback. Und auch wenn Stegemann beim letzten Spiel bescheiden gepfiffen hat... Ich versuche ihm wenigstens die Chance zu geben es heute besser zu machen. Am Ende werden wir es vermutlich eh eher selbst versaubeuteln als alles andere
 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser heutiger Spielleiter: Sascha Stegemann  - #3


02.03.2021 20:17


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Wenn schon vor Spielbeginn über die Ansetzung gemeckert wird, reagiere ich da ziemlich allergisch. Alle, die auf dieser Ebene pfeifen sind Profi genug, da wird niemand bewusst verpfiffen, was durch die Eröffnung ja schon wieder suggeriert werden soll. Schauen wir es uns doch einfach in Ruhe an und wie GladbacherFohlen schon sagt. Egal wie es ausgeht, es wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht am Schiedsrichter liegen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser heutiger Spielleiter: Sascha Stegemann  - #4


02.03.2021 20:19


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich hätte ja gehofft der DFB gibt uns Aytekin für sein Verletzungs-Comeback. Und auch wenn Stegemann beim letzten Spiel bescheiden gepfiffen hat... Ich versuche ihm wenigstens die Chance zu geben es heute besser zu machen. Am Ende werden wir es vermutlich eh eher selbst versaubeuteln als alles andere
 


Ich fand ja tatsächlich das Hamburger Derby schon eine Nummer zu Groß für Aytekin nach einer so langen Pause. Man hat ihm auch mMn angesehen, dass er noch nicht wieder ganz auf der Höhe war. Ein so brisantes KO-Spiel wär dann doch too much. Gräfe haben sie wohl nicht genommen, weil er schon das letzte Duell und am Samstag bei uns war und dann sind wir schon in der Riege Brych, Siebert, Stegemann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser heutiger Spielleiter: Sascha Stegemann  - #5


02.03.2021 21:27


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 247

In den ersten 40 Minuten ist Stegemann der zweitschwächste im Stadion. Schwächer ist nur Bartels der wirkt als wäre er Gladbach-Ultra.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser heutiger Spielleiter: Sascha Stegemann  - #6


02.03.2021 21:30


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Lyxl

Zitat von lyxl
In den ersten 40 Minuten ist Stegemann der zweitschwächste im Stadion. Schwächer ist nur Bartels der wirkt als wäre er Gladbach-Ultra.

Bin erst seit 5-10 Minuten dabei, aber finde schon jetzt beide ziemlich schwach. Fand Bartels aber bisher neutral schlecht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser heutiger Spielleiter: Sascha Stegemann  - #7


02.03.2021 21:30


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Lyxl

Zitat von lyxl
In den ersten 40 Minuten ist Stegemann der zweitschwächste im Stadion. Schwächer ist nur Bartels der wirkt als wäre er Gladbach-Ultra.


Naja, also zum Stegemann kann man sagen was man möchte, aber der Bartels ist ziemlich sicher kein Gladbach-Ultra sondern einfach nur ein Schwätzer.

Für mich bis jetzt auffällig: Gelb für Haaland für penetrantes Karte fordern fehlt - Gelb für Bellingham für wiederholtes Foulspiel fehlt (finde das letzte Foul, an Elvedi glaube ich, wo er mit dem Stollen über den Fuß rutscht wäre dann der perfekte Zeitpunkt für Stegemann gewesen).

Ansonsten hektisches Spiel.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser heutiger Spielleiter: Sascha Stegemann  - #8


02.03.2021 21:31


Lenoso


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

@Lyxl

Zitat von lyxl
In den ersten 40 Minuten ist Stegemann der zweitschwächste im Stadion. Schwächer ist nur Bartels der wirkt als wäre er Gladbach-Ultra.


Kann die Kritik am Kommentator Bartels nicht im Ansatz nachvollziehen. SR Stegemann zwar nicht fehlerfrei, aber ebenso bisher ganz ordentlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser heutiger Spielleiter: Sascha Stegemann  - #9


02.03.2021 21:49


Orschwerbleede


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 6

@Lyxl

Zitat von lyxl
In den ersten 40 Minuten ist Stegemann der zweitschwächste im Stadion. Schwächer ist nur Bartels der wirkt als wäre er Gladbach-Ultra.

Habe mich jetzt nur registriert um das zu "liken"
Tatsächlich hab ich mich gefragt ob Herr Stegemann seine Karten in der Kabine vergessen hatte oder ob es eine Ansage gibt, für taktische Fouls keine gelben mehr zu vergeben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser heutiger Spielleiter: Sascha Stegemann  - #10


02.03.2021 21:57


hanziii


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 134

Jetzt entgleitet ihm das Ding langsam...

Durch die komplett irrationale Kartenverteilung und Zweikampfbewertung wird er von beiden Teams offensichtlich nicht mehr ernst genommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser heutiger Spielleiter: Sascha Stegemann  - #11


02.03.2021 22:00


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 247

Kartenverteilung sehe ich auch als sehr iirrational an. Die für Reus z. B. verstehe wer will. Auch das Tor. Tritt Bensebaini sich selbst in die Hacken, oder fällt er durch die Einwirkung des Gegenspielers.

Als Stegemann rausging um sich die Szene anzuschauen war mir schon klar: für Dortmund wird er ganz gewiss nicht entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser heutiger Spielleiter: Sascha Stegemann  - #12


02.03.2021 22:02


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Lyxl

Zitat von lyxl
Kartenverteilung sehe ich auch als sehr iirrational an. Die für Reus z. B. verstehe wer will. Auch das Tor. Tritt Bensebaini sich selbst in die Hacken, oder fällt er durch die Einwirkung des Gegenspielers.

Als Stegemann rausging um sich die Szene anzuschauen war mir schon klar: für Dortmund wird er ganz gewiss nicht entscheiden.


Wie soll sich Bensebaini auch so offensichtlich selbst in die Hacken treten? Da sprach ja aber wirklich alles für einen Kontakt



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser heutiger Spielleiter: Sascha Stegemann  - #13


02.03.2021 22:03


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 247

Man sah in der Wiederholung das der Sturz durch die eigene Hacke kam. Die Frage ist nur hat Haaland ihn so berührt das es dazu kam?

Natürlich habe ich ne Fanbrille auf, aber die Leistung von Stegemann finde ich bislang unterirdisch. Das Spiel hat er in keiner Minute unter Kontrolle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser heutiger Spielleiter: Sascha Stegemann  - #14


02.03.2021 22:05


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

Das Stürmerfoul gegen Haaland zu pfeifen war schon richtig.
Klar, er erwischt ihn wohl nur minimal, aber das reicht einfach schon, um einem im Lauf zu Boden zu bringen.
Hat Mehmet Scholl vor Ewigkeiten mal ganz gut erklärt gehabt.

Die generelle Linie vom Schiri kann ich aber auch nicht wirklich erkennen, da kann man teilweise auch einfach ne Münze werfen und kommt auf ein ähnliches Ergebnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser heutiger Spielleiter: Sascha Stegemann  - #15


02.03.2021 22:06


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

Bin ich voll bei dir. Die Aktion vor dem Tor bekomme ich nicht objektiv beurteilt. Minimale Berührung bestimmt da.. danach tritt er sich selber in die Beine... andersrum wäre ich voll Feuer und Flamme für ein klares Foul. All in all aber eine furchtbare SR Leistung ohne jegliche Kontrolle. Das ist echt schwach heute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser heutiger Spielleiter: Sascha Stegemann  - #16


02.03.2021 22:14


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

Also den Tritt in die Hacken konnte man relativ gut sehen, dann Bensebainis Fuß komisch gewackelt hat, bevor er in seine eigenen Hacken ging



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser heutiger Spielleiter: Sascha Stegemann  - #17


02.03.2021 23:12


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Hat ja letzte Saison schon sehr gut geklappt...

 


Ich muss Abbitte leisten. Hat heute vielleicht nicht alles richtig gemacht, aber zumindest alles Wichtige richtig entschieden. Das Tor von Gladbach war Abseits, das Dortmunder nicht, Haaland verpasst Bensabini vor dem nicht gegebenen Tor einen Gehfehler, Dahoud hat sich die zweite Gelbe Karte redlich verdient.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser heutiger Spielleiter: Sascha Stegemann  - #18


02.03.2021 23:32


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 845

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Zitat von Subjektiver Beobachter
Hat ja letzte Saison schon sehr gut geklappt...

 


Ich muss Abbitte leisten. Hat heute vielleicht nicht alles richtig gemacht, aber zumindest alles Wichtige richtig entschieden. Das Tor von Gladbach war Abseits, das Dortmunder nicht, Haaland verpasst Bensabini vor dem nicht gegebenen Tor einen Gehfehler, Dahoud hat sich die zweite Gelbe Karte redlich verdient.

 


Ein Objektiver Beobachter wirst du nicht mehr. 

Spielleitung insgesamt eine Katastrophe: Durch inkonsequente Kartenverteilung und Foulentscheidungen hat Stegemann viel zur Hektik dieses Spiels beigetragen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser heutiger Spielleiter: Sascha Stegemann  - #19


02.03.2021 23:43


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Zitat von Subjektiver Beobachter
Zitat von Subjektiver Beobachter
Hat ja letzte Saison schon sehr gut geklappt...

 


Ich muss Abbitte leisten. Hat heute vielleicht nicht alles richtig gemacht, aber zumindest alles Wichtige richtig entschieden. Das Tor von Gladbach war Abseits, das Dortmunder nicht, Haaland verpasst Bensabini vor dem nicht gegebenen Tor einen Gehfehler, Dahoud hat sich die zweite Gelbe Karte redlich verdient.

 


Ein Objektiver Beobachter wirst du nicht mehr. 

Spielleitung insgesamt eine Katastrophe: Durch inkonsequente Kartenverteilung und Foulentscheidungen hat Stegemann viel zur Hektik dieses Spiels beigetragen. 


Ich habe meine Ansprüche halt runtergeschraubt, nachdem er letztes Jahr gleich zweimal durch nicht gegebene Elfmeter das Spiel zu Gunsten der Dortmunder entschieden hat. Natürlich hätte Bellingham für sein Foul an Elvedi sowie für sein Zeitschinden oder Haaland für das Fordern einer Gelben Karte verwarnt werden müssen, aber das war halt nicht spielentscheidend und das ist für Stegemann schon eine reife Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser heutiger Spielleiter: Sascha Stegemann  - #20


03.03.2021 12:07


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

Ich fand seine Leistung ok, Spiel war nicht einfach zu pfeifen, alle wichtigen Entscheidungen waren korrekt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.03.2021 20:45

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Christian Gittelmann
Frederick Assmuth
Daniel Schlager
Benjamin Brand
Mike Pickel

Statistik von Sascha Stegemann

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
15  
  12

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema