Unser Kader für Russland

 Unser Kader für Russland  - #1


15.05.2018 09:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Heute wird der Kader bekanntgegeben. Können bitte alle, die sich über Nominierung der Kaderplätze 20-23 noch einmal kurz die Zeit nehmen und in ihren alten Beiträgen nachschauen, welche Kommentare sie zum Kader für Brasilien abgegeben haben und wie unwichtig Spieler X am Ende war. Danke!

Meine erste (ohne Fitnesscheck) Elf in Fett, Die Wackelkanditaten in kursiv. Es fällt, dass es vorallem ganz vorne fehlt. Auf allen Positionen sind wir echt stark besetzt.

Leno, Neuer, MAtS, Trapp,
Boateng, Hummels, Kimmich, Hector, Süle, Ginter, Plattenhardt oder Schulz, Rüdiger, Tah, Höwedes
Müller, Gündogan, Kroos, Özil, Reus, Sané, Brandt, Draxler, Goretzka, Khedira.
Götze, Werner, Lars Bender, Gomez, Wagner, Volland,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #2


15.05.2018 09:35


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Laut Informationen der BILD soll Wagner nicht im vorläufigen Kader sein.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #3


15.05.2018 09:52


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Ich würde Neuer selbst für den vorläufigen Kader nicht Nominieren. Dafür ist er zu lange ohne Spielpraxis und nichtmal voll im Training. Woher wissen wir, dass er exakt die Leistung abrufen kann, die man benötigt? Dann lieber einen Feldspieler mehr mit ins Trainingslager nehmen. So wie ich Löw kenne reicht es aber, ein Testspiel ordentlich zu spielen vor der WM und er wird zum Startelfkandidat. 

Zwischen Wagner und Gomez ist halt ein Kopf an Kopf rennen. Ich hätte Wagner bevorzugt aber Gomez ist auch schon länger dabei und hat sich da viel Kredit erspielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #4


15.05.2018 10:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Ich würde Neuer selbst für den vorläufigen Kader nicht Nominieren. Dafür ist er zu lange ohne Spielpraxis und nichtmal voll im Training. Woher wissen wir, dass er exakt die Leistung abrufen kann, die man benötigt? Dann lieber einen Feldspieler mehr mit ins Trainingslager nehmen. So wie ich Löw kenne reicht es aber, ein Testspiel ordentlich zu spielen vor der WM und er wird zum Startelfkandidat. 

Verzichtet Brasilien auf Neymar? Würden die Cavs ohne LeBron antreten? Natürlich nimmt Löw den vierfachen Welttorhüter mit und stellt ihn auf, wenn er auch nur annähernd fit ist. Soviel laufen muss man als Torwart ja nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #5


15.05.2018 10:21


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Ich würde Neuer selbst für den vorläufigen Kader nicht Nominieren. Dafür ist er zu lange ohne Spielpraxis und nichtmal voll im Training. Woher wissen wir, dass er exakt die Leistung abrufen kann, die man benötigt? Dann lieber einen Feldspieler mehr mit ins Trainingslager nehmen. So wie ich Löw kenne reicht es aber, ein Testspiel ordentlich zu spielen vor der WM und er wird zum Startelfkandidat. 


Das sehe ich ganz anders! Soweit ich es mitbekommen habe, dürfen die Trainer 35 Spieler in den vorläufigen Kader nominieren. Löw hat mal gesagt, er will da nur 27 mitnehmen (so zumindest SKY gestern).
Es wäre ihm also problemlos möglich, Neuer mitzunehmen, ohne dafür jemand anderen zu Hause zu lassen.
Unabhängig davon fände ich es aber auch falsch, auf die Möglichkeit, den (wenn er fit ist) besten TW der Welt beim Turnier dabei zu haben, von vornherein zu verzichten.
Klar, unsere anderen Torhüter sind auch super, aber aus meiner Sicht ist alleine die Möglichkeit, dass Neuer mitspielen kann, einen Feldspieler weniger im Kader durchaus wert.

Zwischen Wagner und Gomez ist halt ein Kopf an Kopf rennen. Ich hätte Wagner bevorzugt aber Gomez ist auch schon länger dabei und hat sich da viel Kredit erspielt.


Ich persönlich hätte auch Wagner bevorzugt, aber Gomez ist in Meinen Augen fast genau so gut geeignet! 



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #6


15.05.2018 10:47


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Ist ein Neymar seit Herbst ausgefallen?

Neuer war sich selbst letzte Woche noch nicht sicher ob er es zur WM packt und das heißt für mich er ist eben nicht fit. Dazu kommt dass er keinen Rythmus hat weder einen Trainingsrythmus noch einen Spielrythmus. Da bringen ihn nach 6 Monaten Pause auch keine 2 Testspiele mehr hin. Für mich ist einfach viel zu unsicher, ob er seine Weltklasse abrufen kann und dafür einen anderen Torwart, der die komplette Saison seine Leistung gezeigt hat, zuhause lassen ist da einfach nicht angebracht. Zumal Neuers Spielweise für Torwartverhältnisse durchaus Laufintensiv ist sunfire. 

Wenn dafür kein Feldspieler zuhause bleiben muss, dann ist das im vorläufigen Kader ok. An Neuers Stelle würde ich mich statt Turnier lieber 100% auf die neue Saison vorbereiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #7


15.05.2018 11:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Ist ein Neymar seit Herbst ausgefallen?
Mir ging es eher um den Status und nicht um die Länge. Dachte das war durch den Hinweis auf LeBron klar.

Zumal Neuers Spielweise für Torwartverhältnisse durchaus Laufintensiv ist sunfire. 
Selbst Neuer läuft deutlich weniger als jeder andere Feldspieler.

An Neuers Stelle würde ich mich statt Turnier lieber 100% auf die neue Saison vorbereiten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ein Fußballprofi mit 32 die Wahl hat zwischen WM oder noch eine BL Saison, er sich für die WM entscheiden würde. 

PS: Rudy soll dabei sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #8


15.05.2018 11:23


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Ich finde auch, das man Neuer zu Hause lassen sollte.
Ter Stegen sollte als Stammtorwart klar gesetzt sein und dahinter Leno und evtl. Trapp, Ulreich oder Horn.
Die 5 haben alle Spielpraxis. Und darauf sollte es ankommen und nicht auf vergangene Leistungen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #9


15.05.2018 11:29


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Angeblich Wagner nicht dabei und dafür Petersen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #10


15.05.2018 11:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also Neuer nicht mitzunehmen wäre schon dumm und fahrlässig!
Poldi hat man zum Beispiel auch allein der Teammoral wegen mitgenommen.
Neuer hat das Potenzial pünktlich bis zur Wm (spätestens Ko runde) seine 100% abrufen zu können. Angeblich ist er ja jetzt schon eine weile wieder im Training und nur aus sicherheits Gründen noch nicht eingesetzt wurden. (Da man halt keine folge verletzung riskieren wollte) .
Und selbst wenn man Neuer nur als ersatz Torhüter mitnehmen möchte, wäre es sinnvoll.
Neuer hat eine gewisse austrahlung, welche auch von der Bank aus noch seine wirkung erzielen würde. Wenn Den Gegner kein Tor gelingt und dann auch noch der Welt beste Torhüter auf der Bank bereit zum einwechseln sitzt, wirkt es demotivierend. Und wie wir wissen, gewinnt nicht das beste Team ein Tunier, sondern solche kleinigkeiten entscheiden es zu meist!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #11


15.05.2018 11:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Angeblich ist er ja jetzt schon eine weile wieder im Training und nur aus sicherheits Gründen noch nicht eingesetzt wurden. (Da man halt keine folge verletzung riskieren wollte) .

Erstes torwartspezifisches Training anfang April und erstes Mannschaftstraining vor fast 4 Wochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #12


15.05.2018 11:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von stesspela seminaisär
Angeblich ist er ja jetzt schon eine weile wieder im Training und nur aus sicherheits Gründen noch nicht eingesetzt wurden. (Da man halt keine folge verletzung riskieren wollte) .

Erstes torwartspezifisches Training anfang April und erstes Mannschaftstraining vor fast 4 Wochen.


Es haben sich schon Spieler mit weniger schonzeit bewährt^^
Warum sollte ausgerechnet Neuer nicht sein A game abrufen können?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #13


15.05.2018 12:05


Fussballkult


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 119

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Heute wird der Kader bekanntgegeben. Können bitte alle, die sich über Nominierung der Kaderplätze 20-23 noch einmal kurz die Zeit nehmen und in ihren alten Beiträgen nachschauen, welche Kommentare sie zum Kader für Brasilien abgegeben haben und wie unwichtig Spieler X am Ende war. Danke!

Meine erste (ohne Fitnesscheck) Elf in Fett, Die Wackelkanditaten in kursiv. Es fällt, dass es vorallem ganz vorne fehlt. Auf allen Positionen sind wir echt stark besetzt.

Leno, Neuer, MAtS, Trapp,
Boateng, Hummels, Kimmich, Hector, Süle, Ginter, Plattenhardt oder Schulz, Rüdiger, Tah, Höwedes
Müller, Gündogan, Kroos, Özil, Reus, Sané, Brandt, Draxler, Goretzka, Khedira.
Götze, Werner, Lars Bender, Gomez, Wagner, Volland,


Nach dem Eklat mit Özil und Gündogan sollten diese eher durchgestrichen sein als fett gedruckt. Dafür Draxler und Khedira fest einplanen:

Leno, Neuer, MAtS, Trapp,
Boateng, Hummels, Kimmich, Hector, Süle, Ginter, Plattenhardt oder Schulz, Rüdiger, Tah, Höwedes
Müller,Gündogan, Kroos,Özil, Reus, Sané, Brandt, Draxler, Goretzka, Khedira.
Götze, Werner, Gomez, Lars Bender,Wagner, Volland,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #14


15.05.2018 13:14


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #15


15.05.2018 13:16


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Im Tor wird Trapp wegfallen.
Im Sturm nimmt er entweder Petersen oder Werner mit.
Fehlen noch 2 die raus müssen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #16


15.05.2018 13:26


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@Waldi87

Zitat von waldi87
Im Tor wird Trapp wegfallen.
Im Sturm nimmt er entweder Petersen oder Werner mit.
Fehlen noch 2 die raus müssen.
 


Trapp vermute ich auch.

Er wird Petersen und Werner mitnehmen denke ich. Sehe eher Gomez draußen. 

Denke auch dass Ginter und/oder Rüdiger gehen müssen. Hängt vielleicht auc hdavon ab, was mit Boateng so passiert.

Brandt sehe ich auch als Streichkandidat.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #17


15.05.2018 13:27


Fussballkult


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 119

Fehlen noch 2 die raus müssen.

Goretzka (je nach Fitness), Sa(h)ne kann ich mir als Kandidat vorstellen, Tah oder Plattenhardt werden gestichen, wenn Boateng fit ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #18


15.05.2018 13:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Meine Streichkandidaten.

Leno Neuer ter Stegen Trapp Boateng Ginter Hector Hummels Kimmich Plattenhardt Rüdiger Süle Tah Brandt Draxler Gomez Goretzka Gündogan Khedira Kroos Müller Özil Petersen Reus Rudy Sané Werner.

Jede Position doppelt besetzt, würde bedeuten, dass ausser Tah noch ein IV daheim bleiben müsste. Ginter?
Petersen darf auch den Urlaub buchen. 
Rudy kann RV und DM spielen - bin überrascht, dass er hier nicht Bender mitgenommen hat. Aber 2014 lag ich mit Kramer auch richtig.. Mal sehen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #19


15.05.2018 13:42


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Da werden noch ein IV und ein ZM wegfallen. Wenn noch ein Flügelspieler wegfällt wird das da etwas eng mit Backups.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #20


15.05.2018 13:50


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Fussballkult

Zitat von Fussballkult
Fehlen noch 2 die raus müssen.

Goretzka (je nach Fitness), Sa(h)ne kann ich mir als Kandidat vorstellen, Tah oder Plattenhardt werden gestichen, wenn Boateng fit ist


Plattenhardt meiner Meinung nach auf gar keinen Fall!
Wenn Hector ausfällt gibt es keine andere Alternative!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema