Unser Kader für Russland

 Unser Kader für Russland  - #21


15.05.2018 15:18


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Bei den Torhütern wird Leno oder Trapp gehen müssen, wer ist im Endeffekt egal, weil ter Stegen und Neuer da wohl fest gesetzt sind. Ich vermute es wird Trapp.

Von den linken Verteidigern kann man im Endeffekt keinen aussortieren, da haben wir nur 2. Innenverteidiger sind es aktuell 6 Stück, davon 2 die auch rechts Spielen können. Davon wird mindestens einer gehen und für rechts hat man nur Kimmich der da regelmäßig spielt. Tendenziell wird Tahgehen müssen.

Für die beiden offensiven Flügel sind es 4-5 Spieler, jenachdem wie man Müller einordet. Da würde ich keinen von gehen lassen. Im Zentrum kommt es einwenig aufs System an. Vermutlich wird mit 3 zentralen Spielen, mal etwas offensiver orientiert (z.B. mit Özil vor Khedira und Kroos), mal eher Defensiv. Wackelkandidat ist da für mich Rudy. Ginter könnte man noch nach vorne ziehen zur Not und beide können auch Rechtsverteidiger. Ich tendiere da allerdings eher zu, dann doch lieber Ginter zuhause zu lassen.

Bleiben noch die Stürmer. Da wird Gomez aufjedenfall mitkommen, da er von den drei Möglichkeiten der robusteste ist. Dann muss man sich entscheiden, ob man lieber Petersen oder Werner mitnehmen möchte.Ich würd mich da eher auf Werner festlegen und Petersen nicht mitnehmen.

(Fettgedruckt meine Streichkandidaten)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #22


15.05.2018 15:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@admins @mods

Wurde der Gündogan/Özil-Thread gelöscht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #23


15.05.2018 15:40


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Fussballkult
Fehlen noch 2 die raus müssen.

Goretzka (je nach Fitness), Sa(h)ne kann ich mir als Kandidat vorstellen, Tah oder Plattenhardt werden gestichen, wenn Boateng fit ist


Plattenhardt meiner Meinung nach auf gar keinen Fall!
Wenn Hector ausfällt gibt es keine andere Alternative!


Bei der letzten WM hat Höwedes den AV gegeben, inzwischen sind auch Systeme mit 3er-Kette intus, auf rechts gibt es auch keinen echten Backup für Kimmich...

Ich sehe 2 Verteidiger auf der Streichliste, wenn Boateng fit ist, mMn Tah (was ich schade fänd) und Plattenhardt...

Im Mittelfeld bleibt Rudy zu Hause, die Saison war höchst durchwachsen...

Neuer wird unabhängig davon, ob er spielen kann als Kapitän mitfahren, und das halte ich für sinnvoll. Es braucht ohnehin keine 3 Keeper bei einem Turnier, aber auf jeden Fall einen Kapitän an Bord! Schlechte Karten für Trapp!

Die Stürmer fahren alle drei mit, weil jeder von ihnen sehr unterschiedliche Anforderungsprofile erfüllt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #24


15.05.2018 15:46


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Antikas

Zitat von Antikas
Wurde der Gündogan/Özil-Thread gelöscht?


Ist jetzt im Offtopic-Bereich



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #25


15.05.2018 15:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Antikas
Wurde der Gündogan/Özil-Thread gelöscht?


Ist jetzt im Offtopic-Bereich

Danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #26


15.05.2018 16:19


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

Neuer wird es nicht packen, ohne spielpraxis kann man zu keiner WM gehen.

Als IV würde ich eher Süle anstatt Tah heim schicken, letzterer ist wenigstens Stammspieler.

Was Rudy bei der WM verloren hat - ich weis es nicht.

Müller hätte bei mir in der Startelf nix verloren, da sind Reus, Sane oder Draxler fußballerisch mindestens 1 klasse besser.

Für Götze tut es mir leid, die Entscheidung von Jogi kann ich aber nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #27


15.05.2018 16:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Niels110

Zitat von Niels110
Neuer wird es nicht packen, ohne spielpraxis kann man zu keiner WM gehen.

Als IV würde ich eher Süle anstatt Tah heim schicken, letzterer ist wenigstens Stammspieler.

Was Rudy bei der WM verloren hat - ich weis es nicht.

Müller hätte bei mir in der Startelf nix verloren, da sind Reus, Sane oder Draxler fußballerisch mindestens 1 klasse besser.

Für Götze tut es mir leid, die Entscheidung von Jogi kann ich aber nachvollziehen.

Also alles wie immer bei dir

Spieler des FCB haben in der N11 eigentlich nichts verloren. 
Ist Müller eigentlich der Spieler mit den meisten Assists geworden diese Saison?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #28


15.05.2018 16:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Niels110

Zitat von Niels110
Neuer wird es nicht packen, ohne spielpraxis kann man zu keiner WM gehen.


Der Weltbester Torhüter... Und alle wollen den immer zuhause lassen! Wie oft hatten wir schon Spieler in der Vergangenheit gesehen, die nach einer langen verletzung weiter gemacht haben, als wäre nichts gewesen. Warum solltes es bei Neuer anders sein? Man sollte ihn zumindest als ersatz mitnehmen...

Zitat von Niels110
Als IV würde ich eher Süle anstatt Tah heim schicken, letzterer ist wenigstens Stammspieler.

Was Rudy bei der WM verloren hat - ich weis es nicht.


Die beiden haben halt bereits ein größeres Internationales Tunier für Deutschland gewonnen. Dadurch haben sie natürlich ein Vorteil bei solchen knappen kader entscheidungen!

Zitat von Niels110
Müller hätte bei mir in der Startelf nix verloren, da sind Reus, Sane oder Draxler fußballerisch mindestens 1 klasse besser.


Müller hat bisher in fast allen Tunieren hößtleistungen erbracht. Ist in Moment in einer guten Form und könnte sogar Kloses Rekord schlagen. Was Disqualifiziert ihn für einen Stammplatz? 
Dahingegen Reus und Sane sind beides Spieler, welche in großen Tunieren noch nichts vorzuweißen haben und Draxler ist meiner Meihnung nach ein ganz anderer Spielertyp.


Zitat von Niels110
Für Götze tut es mir leid, die Entscheidung von Jogi kann ich aber nachvollziehen.


Verstehe Ich in den fall auch nicht.Götze kann in entscheidenden Momenten einen unterschied machen und Spielerisch könnte er durchaus einen Özil ersetzen, welchen Ich nicht mehr mitnehmen würde!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #29


15.05.2018 16:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Im Tor wird Trapp wegfallen.
Im Sturm nimmt er entweder Petersen oder Werner mit.
Fehlen noch 2 die raus müssen.
 


Ich hätte auf anhieb zwei favoriten^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #30


15.05.2018 16:37


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Es gibt eigentlich 3 klassische Duelle und einen klaren Streichkandidaten für mich.

Klarer Streichkandidat ist für mich Rudy. Auf seiner Position sind wir sehr gut besetzt und als RV Backup haben wir Ginter dabei.
Zu den Duellen:
Boateng/Tah hier kommt es drauf an wie Fit Boateng wird oder eben nicht. Ist er Fit wird Tah nicht dabei sein.
Neuer/Trapp hier gilt das selbe wo oben. Wird Neuer Fit und kann Spielpraxis sammeln wird er die Nr. 1 sein und Trapp daheim bleiben (mir wäre zwar Leno lieber aber der war diese Saison schon etwas besser)
Gomez/Petersen hier ist die Frage ob Löw einen großen klassischen Mittelstürmer oder eher den Werner/Petersen Typ haben möchte. Für mich macht ein Gomez mehr Sinn da er den Sturm variabler macht.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #31


15.05.2018 16:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Im Tor wird Trapp wegfallen.
 


Der gehört da gar nicht rein. Wir haben so viele gute Torhüter, wieso muss da ein Ersatztorhüter in den vorläufigen Kader, der auf lächerliche 3 Ligaspiele kommt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #32


15.05.2018 17:23


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Niels110
Neuer wird es nicht packen, ohne spielpraxis kann man zu keiner WM gehen.

Als IV würde ich eher Süle anstatt Tah heim schicken, letzterer ist wenigstens Stammspieler.

Was Rudy bei der WM verloren hat - ich weis es nicht.

Müller hätte bei mir in der Startelf nix verloren, da sind Reus, Sane oder Draxler fußballerisch mindestens 1 klasse besser.

Für Götze tut es mir leid, die Entscheidung von Jogi kann ich aber nachvollziehen.

Also alles wie immer bei dir

Spieler des FCB haben in der N11 eigentlich nichts verloren. 
Ist Müller eigentlich der Spieler mit den meisten Assists geworden diese Saison?


Wieso alles wie immer? Götze ist Dortmunder, und trotzdem bleibt er zu recht daheim.

Tah sehe ich einfach stärker als Süle, welcher zudem kein Stammspieler ist.

Rudy hat nahezu 0 Spielpraxis und ich sehe Ginter als RV als geeigneter.

Und der Müller. Nunja, der scored schon, das ist richtig. Aber macht er eine Mannschaft wirklich besser? Was sind die Attribute, warum er in der Startelf stehen sollte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #33


15.05.2018 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Niels110

Zitat von Niels110
Zitat von Antikas
Zitat von Niels110


Wieso alles wie immer? Götze ist Dortmunder, und trotzdem bleibt er zu recht daheim. 

Tah sehe ich einfach stärker als Süle, welcher zudem kein Stammspieler ist.

Rudy hat nahezu 0 Spielpraxis und ich sehe Ginter als RV als geeigneter.

Und der Müller. Nunja, der scored schon, das ist richtig. Aber macht er eine Mannschaft wirklich besser? Was sind die Attribute, warum er in der Startelf stehen sollte?


Du meinst abgesehen von einigen anderen Sachen, wie Torgefahr, das Binden von Verteidigern, erkennen von offenen Räumen, etc., reicht es nicht das er scored?
Wie macht man eine Mannschaft denn besser?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #34


15.05.2018 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Niels110

Zitat von Niels110
Und der Müller. Nunja, der scored schon, das ist richtig. Aber macht er eine Mannschaft wirklich besser? Was sind die Attribute, warum er in der Startelf stehen sollte?


13 WM-Spiele, 10 Tore und 6 Vorlagen reicht nicht als Argument? Wirst kaum einen auf der Welt finden, der da mithalten kann!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #35


15.05.2018 18:04


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Niels110

Zitat von Niels110
Und der Müller. Nunja, der scored schon, das ist richtig. Aber macht er eine Mannschaft wirklich besser? Was sind die Attribute, warum er in der Startelf stehen sollte?


Witzig das du stattdessen einen Reus sehen willst. Der, der noch nix gewonnen hat. Außer einem Pokal. Und selbst da war Frankfurt die bessere Mannschaft, so lange Reus auf dem Platz stand. Erst nach dessen Verletzung kam Dortmund auf. Reus hat bisher in nahezu jedem wichtigen Spiel versagt. Wenns nicht läuft ist er unsichtbar. Meist steht er dann entweder im Abseits rum oder fällt nur durch Meckern auf.

Sicher ein guter Fußballer, aber absolut kein Führungsspieler. In meinen Augen ein Schönwetterfußballer.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #36


15.05.2018 18:43


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Niels110
Und der Müller. Nunja, der scored schon, das ist richtig. Aber macht er eine Mannschaft wirklich besser? Was sind die Attribute, warum er in der Startelf stehen sollte?


Witzig das du stattdessen einen Reus sehen willst. Der, der noch nix gewonnen hat. Außer einem Pokal. Und selbst da war Frankfurt die bessere Mannschaft, so lange Reus auf dem Platz stand. Erst nach dessen Verletzung kam Dortmund auf. Reus hat bisher in nahezu jedem wichtigen Spiel versagt. Wenns nicht läuft ist er unsichtbar. Meist steht er dann entweder im Abseits rum oder fällt nur durch Meckern auf.

Sicher ein guter Fußballer, aber absolut kein Führungsspieler. In meinen Augen ein Schönwetterfußballer.


Du sprichst von Müller, oder?
Riskiere mal ein Blick in das ein oder andere Bayern-Forum. 90% wollen den nicht in der Startelf bei den Bayern sehen, und das zurecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #37


15.05.2018 18:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Niels110

Zitat von Niels110
Zitat von Harrygator
Zitat von Niels110
Und der Müller. Nunja, der scored schon, das ist richtig. Aber macht er eine Mannschaft wirklich besser? Was sind die Attribute, warum er in der Startelf stehen sollte?


Witzig das du stattdessen einen Reus sehen willst. Der, der noch nix gewonnen hat. Außer einem Pokal. Und selbst da war Frankfurt die bessere Mannschaft, so lange Reus auf dem Platz stand. Erst nach dessen Verletzung kam Dortmund auf. Reus hat bisher in nahezu jedem wichtigen Spiel versagt. Wenns nicht läuft ist er unsichtbar. Meist steht er dann entweder im Abseits rum oder fällt nur durch Meckern auf.

Sicher ein guter Fußballer, aber absolut kein Führungsspieler. In meinen Augen ein Schönwetterfußballer.


Du sprichst von Müller, oder?
Riskiere mal ein Blick in das ein oder andere Bayern-Forum. 90% wollen den nicht in der Startelf bei den Bayern sehen, und das zurecht.

Ich bewege mich in dem ein oder anderen Bayernforum und kann deine Einschätzung nicht bestätigen. 
Welche Foren meinst du? 
Und wieso zurecht?
Erklär doch mal, was genau dir an Müller nicht passt. Vielleicht sogar mit den überragenden Werten, auf die THEBIGDEE dich hingewiesen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #38


15.05.2018 20:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Müllers einziger makel ist, dass Er werbung für ungesunde Milchgetränke macht^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #39


15.05.2018 20:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Niels110

Zitat von Niels110

Du sprichst von Müller, oder?
Riskiere mal ein Blick in das ein oder andere Bayern-Forum. 90% wollen den nicht in der Startelf bei den Bayern sehen, und das zurecht.


Es ist echt lustig ein Fanforum als Argumentationshilfe für eine falsche Einschätzung zu nehmen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #40


15.05.2018 22:39


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Ich würde Neuer, Boateng und Hummels daheim lassen.
Bei letzterem deutet sich grad auch schon ne kommende Verletzung an.
Als Trainer wär mir das einfach zu riskant im Hinblick auf nächste Saison



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema