Unser Kader für Russland

 Unser Kader für Russland  - #61


17.05.2018 12:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Sind Wagners Leistungen dann nicht deutlich höher zu bewerten?
Meist nur als Joker und gegen deutlich defensiver eingestellte Mannschaften?

Darum die Frage, auf welche Leistung genau sich die Aussage bezieht.
Bundesliga oder Nationalmannschaft?
Tore, Vorlagen oder Torchancen? ...

Wagner hat diese Saison CL- Erfahrung und wann hat er die Füße denn nicht still gehalten als er auf der Bank saß, oder als Joker kam?

51 Minuten in der CL
Ähnlich, wie wenn ich sagen würde Petersen hat international ebenfalls Erfahrung
180 Minuten EL-Quali

Bei Wagner kommen noch 3 Spiele in der EL + 2 Spiele CL-Quali dazu

Seine ständigen Aussagen auf die Art, er sei der beste Stürmer, sehe ich bereits als nicht still halten / Lärm machen

Mit der Sichtweise hätte noch kein Spieler jemals aus der N11 fliegen dürfen.

Darum hätte ich es nicht ausgeschlossen, es wäre aber eine erhebliche Schwächung unserer Mannschaft gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #62


17.05.2018 13:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Sind Wagners Leistungen dann nicht deutlich höher zu bewerten?
Meist nur als Joker und gegen deutlich defensiver eingestellte Mannschaften?

Darum die Frage, auf welche Leistung genau sich die Aussage bezieht.
Bundesliga oder Nationalmannschaft?
Tore, Vorlagen oder Torchancen? ...

Wagner hat diese Saison CL- Erfahrung und wann hat er die Füße denn nicht still gehalten als er auf der Bank saß, oder als Joker kam?

51 Minuten in der CL
Ähnlich, wie wenn ich sagen würde Petersen hat international ebenfalls Erfahrung
180 Minuten EL-Quali

Bei Wagner kommen noch 3 Spiele in der EL + 2 Spiele CL-Quali dazu

Seine ständigen Aussagen auf die Art, er sei der beste Stürmer, sehe ich bereits als nicht still halten / Lärm machen

Mit der Sichtweise hätte noch kein Spieler jemals aus der N11 fliegen dürfen.

Darum hätte ich es nicht ausgeschlossen, es wäre aber eine erhebliche Schwächung unserer Mannschaft gewesen


Özil eine Schwächung?  Vielleicht!  (Wobei ich Kros als stärker empfinde)
aber Gündogan kann man locker ersetzen. (Und er scheint ja auch der Haupt Akteur gewesen zu sein)
Da hätte ich z.b. lieber ein Götze in Team gehabt. Welcher schon bewiesen hat, das er in entscheidenden Moment da sein kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #63


17.05.2018 13:04


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Die einen nennen es bei Wagner gesundes Selbstbewusstsein, die anderen nennen das Selbstüberschätzung und Arroganz. Gemeint ist jeweils das gleiche.
Die einen sagen, die Tore bei Bayern sind wertvoller, weil man dort erst einmal Einsatzminuten bekommen muss und die Gegner defensiver stehen. Die anderen sagen, bei Freiburg bekommt man nicht so viele Strafaumaktionen und man spielt gegen stärkere Teams und deshalb ist es schwerer oder wertvoller. Auch hier kann man zwei Seiten sehen.

Wagners Rücktritt muss nicht wirklich interessieren. Er macht sich mMn viel zu wichtig.
Sein Satz "ernst nehmen kann ich das natürlich nicht" zeugt von purer Arroganz, wenig Mannschaftsgefühl und null Respekt vor anderen Leistungen. Das sehe ich genauso wie @creative . Insofern war Löws Entscheidung hier vollkommen richtig.
Und ich bin froh, dass ich ihn bei der WM nicht sehen muss. Das aber hat etwas mit Sympathie zu tun. Wobei mir auch Werner nicht wirklich sympathisch ist.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #64


17.05.2018 13:06


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Özil eine Schwächung?  Vielleicht!  (Wobei ich Kros als stärker empfinde)
aber Gündogan kann man locker ersetzen. (Und er scheint ja auch der Haupt Akteur gewesen zu sein)
Da hätte ich z.b. lieber ein Götze in Team gehabt. Welcher schon bewiesen hat, das er in entscheidenden Moment da sein kann.

Hier bin ich ziemlich bei dir. Gündogan hat nochmal einen drauf gesetzt, hat sich dafür aber auch wieder entschuldigt.

Das aktuelle Verhältnis von Götze und Löw ist mir zu wenig bekannt, als es einschätzen zu können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #65


17.05.2018 13:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

51 Minuten in der CL
Ähnlich, wie wenn ich sagen würde Petersen hat international ebenfalls Erfahrung
180 Minuten EL-Quali

Bei Wagner kommen noch 3 Spiele in der EL + 2 Spiele CL-Quali dazu

Also hat er deutlich mehr internationale Erfahrung.


Seine ständigen Aussagen auf die Art, er sei der beste Stürmer, sehe ich bereits als nicht still halten / Lärm machen

Beim FCB hat er die Jokerrolle bravourös angenommen und sich vorbildlich verhalten.
Unwahrscheinlich, dass das in der N11 anders gelaufen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #66


17.05.2018 13:27


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Also hat er deutlich mehr internationale Erfahrung.

Im Vergleich zu Petersen und auf Vereinsebene definitiv, definitiv ja
In der NM haben beide etwa gleich viele Spiele (15 & 16)

An Gomez kommen beide nicht annähernd hin.
Auch Werner hat wesentlich mehr internationale Erfahrung.

Beim FCB hat er die Jokerrolle bravourös angenommen und sich vorbildlich verhalten.
Unwahrscheinlich, dass das in der N11 anders gelaufen wäre.

Das ist eben der Punkt, der aktuell aufkommt.
Bei Bayern weiß er genau, dass er an Lewandowski nicht vorbei kommt.
Nachdem er sich aber offensichtlich für den besten deutschen Stürmer hält, kann es hier durchaus auch Ansprüche auf die Stammelf geben, auch wenn andere das nicht so sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #67


17.05.2018 13:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Im Vergleich zu Petersen und auf Vereinsebene definitiv, definitiv ja
In der NM haben beide etwa gleich viele Spiele (15 & 16)

An Gomez kommen beide nicht annähernd hin.
Auch Werner hat wesentlich mehr internationale Erfahrung.

Das spricht ja schon mal gegen eine sportliche Entscheidung. 

Das ist eben der Punkt, der aktuell aufkommt.
Bei Bayern weiß er genau, dass er an Lewandowski nicht vorbei kommt.
Nachdem er sich aber offensichtlich für den besten deutschen Stürmer hält, kann es hier durchaus auch Ansprüche auf die Stammelf geben, auch wenn andere das nicht so sehen.

Kann. Muss aber nicht. 
Beurteilen können wir ja nur sein bisheriges Verhalten. Und das war vorbildlich als Bankdrücker.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #68


17.05.2018 13:36


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Das spricht ja schon mal gegen eine sportliche Entscheidung. 

Davon war auszugehen. Von der Leistung nehmen sich alle 3 Spieler (Gomez, Wagner, Petersen) nichts.

Kann. Muss aber nicht. 
Beurteilen können wir ja nur sein bisheriges Verhalten. Und das war vorbildlich als Bankdrücker.

Zumindest das, was öffentlich bekannt ist.
Von Nagelsmann ist heute ein Interview über Wagner in der Bild. Er spricht davon, dass es durchaus ein schwieriger Spieler ist, der seinen eigenen Kopf hat und Freiräume braucht. Vielleicht ist es genau das, was Löw nicht will. Nagelsmann sagt außerdem, dass er als junger Trainer an Wagner gewachsen ist. Dieses "wachsen" braucht Löw meines Erachtens aber nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #69


17.05.2018 13:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Zumindest das, was öffentlich bekannt ist.
Von Nagelsmann ist heute ein Interview über Wagner in der Bild. Er spricht davon, dass es durchaus ein schwieriger Spieler ist, der seinen eigenen Kopf hat und Freiräume braucht. Vielleicht ist es genau das, was Löw nicht will. Nagelsmann sagt außerdem, dass er als junger Trainer an Wagner gewachsen ist. Dieses "wachsen" braucht Löw meines Erachtens aber nicht mehr.

Joah, das Löw Schwierigkeiten mit charakterstarken Spielern hat glaub ich sofort.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #70


17.05.2018 13:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Joah, das Löw Schwierigkeiten mit charakterstarken Spielern hat glaub ich sofort.


Keine Ahnung ob ich es als Schwierigkeiten haben bezeichnen würde, Löw weiß einfach wie schwer es ist die Stimmung im Kader 4 Wochen lange hoch zu halten. Da reicht ein Stinkstiefel um alles zu zerstören.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #71


17.05.2018 14:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE


Keine Ahnung ob ich es als Schwierigkeiten haben bezeichnen würde, Löw weiß einfach wie schwer es ist die Stimmung im Kader 4 Wochen lange hoch zu halten. Da reicht ein Stinkstiefel um alles zu zerstören.

Als Stinkstiefel ist Wagner ja nun wahrlich nicht in Erscheinung getreten. 
Im Gegenteil. Scheint sehr beliebt in der Mannschaft zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #72


17.05.2018 14:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Wagner ist ein Polarisierer. Durch seine ständigen Aussagen hat er sich absolut keinen Gefallen getan, seine einzige mögliche WM-Teilnahme evtl. dadurch verschenkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #73


17.05.2018 14:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von THEBIGDEE


Keine Ahnung ob ich es als Schwierigkeiten haben bezeichnen würde, Löw weiß einfach wie schwer es ist die Stimmung im Kader 4 Wochen lange hoch zu halten. Da reicht ein Stinkstiefel um alles zu zerstören.

Als Stinkstiefel ist Wagner ja nun wahrlich nicht in Erscheinung getreten. 
Im Gegenteil. Scheint sehr beliebt in der Mannschaft zu sein.


Wenn Du das beurteilen kannst, bin ich beeindruckt, Du scheinst dicht an der Nationalmannschaft oder dem FC Bayern zu sein.
Ich habe diese Einblick ins Mannschaftsgefüge hingegen nicht, daher muss ich darauf vertrauen, dass Jogi Löw mit seinem gesamten Trainerteam die bestmögliche Entscheidung trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #74


17.05.2018 14:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Antikas
Zitat von THEBIGDEE


Keine Ahnung ob ich es als Schwierigkeiten haben bezeichnen würde, Löw weiß einfach wie schwer es ist die Stimmung im Kader 4 Wochen lange hoch zu halten. Da reicht ein Stinkstiefel um alles zu zerstören.

Als Stinkstiefel ist Wagner ja nun wahrlich nicht in Erscheinung getreten. 
Im Gegenteil. Scheint sehr beliebt in der Mannschaft zu sein.


Wenn Du das beurteilen kannst, bin ich beeindruckt, Du scheinst dicht an der Nationalmannschaft oder dem FC Bayern zu sein.
Ich habe diese Einblick ins Mannschaftsgefüge hingegen nicht, daher muss ich darauf vertrauen, dass Jogi Löw mit seinem gesamten Trainerteam die bestmögliche Entscheidung trifft.

Am FCB dichter als an der N11, aber das Wagner sich bei den Bayern sehr gut eingefügt hat, konnte man auch der Presse entnehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #75


17.05.2018 14:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas

Am FCB dichter als an der N11, aber das Wagner sich bei den Bayern sehr gut eingefügt hat, konnte man auch der Presse entnehmen.


Man konnte auch der Presse entnehmen, dass Slaven Bilic Trainer in Frankfurt wird und Stephan Lichtsteiner nach Dortmund wechselt, da kann man sich nicht wirklich drauf verlassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #76


17.05.2018 14:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Antikas

Am FCB dichter als an der N11, aber das Wagner sich bei den Bayern sehr gut eingefügt hat, konnte man auch der Presse entnehmen.


Man konnte auch der Presse entnehmen, dass Slaven Bilic Trainer in Frankfurt wird und Stephan Lichtsteiner nach Dortmund wechselt, da kann man sich nicht wirklich drauf verlassen.

Hast du den gegenteilige Informationen?
Oder zumindest gegenteilige Anzeichen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #77


17.05.2018 15:11


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1709

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Wagner ist ein Polarisierer. Durch seine ständigen Aussagen hat er sich absolut keinen Gefallen getan, seine einzige mögliche WM-Teilnahme evtl. dadurch verschenkt.


Das denke ich auch.
Wenn man den Tweets einiger Spieler so folgt, dann ist Wagner durchaus beliebt, aber er ist definitiv der "Gernegroß", der Poser mit dem ungebrochenen Selbstbewusstsein.
Sowas kann auch nerven und ich denke durchaus, dass Löw sich Jemanden mit einer so starken Agenda nicht ins Boot holen möchte - vor allem weil Löw selber immer seeehr konfliktscheu wirkt, so "hintenrum" wie er häufiger Leute abserviert.

Das andere Problem ist aber auch die Art wie Wagner auftritt - er lässt durchschimmern, dass er den Platz "verdient" hat und stellt sich so gefühlt über das Auswahlverfahren von Löw der sich dabei sicherlich überrascht und "übergangen" fühlt. Schon alleine um seine Autorität zu wahren, musste er fast so handeln.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #78


17.05.2018 16:20


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@I bin I

Zitat von i bin i
Das andere Problem ist aber auch die Art wie Wagner auftritt - er lässt durchschimmern, dass er den Platz "verdient" hat und stellt sich so gefühlt über das Auswahlverfahren von Löw der sich dabei sicherlich überrascht und "übergangen" fühlt. Schon alleine um seine Autorität zu wahren, musste er fast so handeln.
 

Halte ich sehr für bedenklich aus menschlicher Sicht. Aber das zieht sich durchs Löw gesamte Amtszeit. Der Erfolg gibt ihm natürlich recht, aber wenn ich doch weiß, dass ich ein guter Spieler bin, kann ich es durchaus durchschimmern lassen, den Platz in der Nationalmannschaft verdient zu haben.
Und nicht demütig vor König Jogi in den Staub kriechen, unendlich dankbar dass er mich mitgenommen hat. Ich bin schließlich ein erwachsener Mann und lasse mich nicht wie ein Kind behandeln.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #79


17.05.2018 16:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Matze

Zitat von Matze
Zitat von i bin i
Das andere Problem ist aber auch die Art wie Wagner auftritt - er lässt durchschimmern, dass er den Platz "verdient" hat und stellt sich so gefühlt über das Auswahlverfahren von Löw der sich dabei sicherlich überrascht und "übergangen" fühlt. Schon alleine um seine Autorität zu wahren, musste er fast so handeln.
 

Halte ich sehr für bedenklich aus menschlicher Sicht. Aber das zieht sich durchs Löw gesamte Amtszeit. Der Erfolg gibt ihm natürlich recht, aber wenn ich doch weiß, dass ich ein guter Spieler bin, kann ich es durchaus durchschimmern lassen, den Platz in der Nationalmannschaft verdient zu haben.
Und nicht demütig vor König Jogi in den Staub kriechen, unendlich dankbar dass er mich mitgenommen hat. Ich bin schließlich ein erwachsener Mann und lasse mich nicht wie ein Kind behandeln.

Findest du es erwachsen, bei jeder möglichen Gelegenheit zu sagen, wie toll man ist? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #80


17.05.2018 17:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Matze
Zitat von i bin i
Das andere Problem ist aber auch die Art wie Wagner auftritt - er lässt durchschimmern, dass er den Platz "verdient" hat und stellt sich so gefühlt über das Auswahlverfahren von Löw der sich dabei sicherlich überrascht und "übergangen" fühlt. Schon alleine um seine Autorität zu wahren, musste er fast so handeln.
 

Halte ich sehr für bedenklich aus menschlicher Sicht. Aber das zieht sich durchs Löw gesamte Amtszeit. Der Erfolg gibt ihm natürlich recht, aber wenn ich doch weiß, dass ich ein guter Spieler bin, kann ich es durchaus durchschimmern lassen, den Platz in der Nationalmannschaft verdient zu haben.
Und nicht demütig vor König Jogi in den Staub kriechen, unendlich dankbar dass er mich mitgenommen hat. Ich bin schließlich ein erwachsener Mann und lasse mich nicht wie ein Kind behandeln.

Findest du es erwachsen, bei jeder möglichen Gelegenheit zu sagen, wie toll man ist? 

Ist Mohammed Ali ganz gut mit gefahren.
Sind dir diese ganzen weichgespülten "Ja gut, ich sach mal....."- Fussballer lieber?
Ist doch schön das es noch kernige Typen im Fussball gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema