Unser Kader für Russland

 Unser Kader für Russland  - #81


17.05.2018 17:12


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Ich bin offen: ich finde Wagner aeusserst unsymphatisch.Vielleicht schaetze ich ihn ja auch vollkommen falsch ein, aber ihr wisst ja wie das ist wenn man einmal eine Meinung gebildet hat.

Wie dem auch sei: Es ist nicht die Aufgabe des Bundestrainers die auf dem Papier besten Spieler zu nominieren, sondern die beste Mannschaft zusammenzustellen. Und da gehoeren eben noch eine ganze Menge andere Faktoren dazu als Tore/Minute. Eine Mannschaft muss auch charakterlich "funktionieren" und zusammenarbeiten. Und dazu gehoert uebrigens auch ein gutes Verhaeltnis zum Trainer. Wenn das nicht vorhanden ist, dann ist das natuerlich direkt Konfliktpotential. Das moegen einige hier als "konfliktscheu" und "kein Rueckgrat" einstufen und vielleicht hat Loew auch die Hauptschuld an der Situation (wer kann das schon sagen) aber am Ende ist wichtig, dass die Mannschaft erfolgreich ist. Und so ein Theater wie von Frankreich bei der WM 2010 brauche ich nicht. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #82


17.05.2018 17:13


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Antikas

Zitat von Antikas
Sind dir diese ganzen weichgespülten "Ja gut, ich sach mal....."- Fussballer lieber?
Ist doch schön das es noch kernige Typen im Fussball gibt.


Ich kann es zwar nicht beweisen aber ich wuerde vermuten, dass du ein weniger grosser Wagner Fan waerst, wuerde er z.B. bei Dortmund spielen.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #83


17.05.2018 17:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von Antikas
Sind dir diese ganzen weichgespülten "Ja gut, ich sach mal....."- Fussballer lieber?
Ist doch schön das es noch kernige Typen im Fussball gibt.


Ich kann es zwar nicht beweisen aber ich wuerde vermuten, dass du ein weniger grosser Wagner Fan waerst, wuerde er z.B. bei Dortmund spielen.


Ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe was du so vermutest

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #84


17.05.2018 17:35


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Wagner bringt leistung und darf nicht einmal in vorläufigen Kader stehen. (man nimmt lieber Gomez mit)


Nur um das mal so zu verstehen. Aber bringt Gomez keine Leistung?

Habe da heute morgen von einem Dortmund Fan auch einen guten Beitrag gelesen. Bin mal so frech und kopier es mal hier rein.

Flemming_Povlsen
Was kann er? Wachrütteln? Indem er Sahin-like auf dem Feld publikumswirksam mit den Armen fuchtelt ohne selbst genug Klasse zu haben, leistungsmäßig voranzugehen? Frag mal in Bremen, Lautern und Berlin nach: die hätten alle bis vor 2 Jahren gesagt, dass Wagner nichts drauf hat außer Zahnbelag!
Wahrscheinlich meinst du, Wagner hätte Mentalität und genau das brauchen große Mannschaften. 
Aber sorry, wie seltsam muss man Mario Gomez verfolgt haben, um ihm nicht genau das, Mentalität vom allerfeinsten zuzuschreiben? 

Ein "kurzer" Abriss: 
Mario Gomez hat es geschafft als Leistungsträger mit dem VfB Meister zu werden - und in den letzten 15 Jahren ist jeder Titel in Deutschland, den man nicht mit den Bayern holt und bei dem man auch noch heraussticht, gar nicht mit Gold aufzuwiegen, von der Bedeutung her.

Er wechselt 2009 nach München und hat einen schweren Stand beim neuen Trainer van Gaal, der ihn eigentlich nicht wirklich wollte, da van Gaal nicht an seiner Verpflichtung beteiligt war. Gomez sitzt häufiger auf der Bank, steht hinter Miro Klose an, wie auch in der Nationalmannschaft zu dieser Zeit. Kann sich irgendjemand an ein böses Wort von Gomez gegenüber Klose erinnern? Seinem Konkurrenten im Verein wie in der Länderauswahl? Nein - es gab nämlich nie eines. Gomez verwandelt seine Situation in positive Energie, läuft Klose im folgenden Jahr den Rang ab, beweist dem Trainer, der ihn nicht haben wollte, wie unverzichtbar er sein kann und wird sogar Torschützenkönig 2011. 

Folgendes Jahr: Bayern holt drei Vize-Titel, Gomez wird nach dem unglücklichst verlorenen CL-Finale von Hoeneß (wem sonst, wenn es um Geschmacklosigkeiten in der Stunde der Niederlage geht) öffentlich angezählt, ob "einer wie er denn reichen würde" (so in etwa O-Ton) und damit aus einem Team, das gemeinschaftlich mit nur ganz viel Pech am größten Titel auf Vereinsebene vorbeigeschrammt ist (Robben hätte ja auch nur einmal mehr seine ansonsten große Treffsicherheit bei Elfern beweisen müssen und diese dämliche Diskussion wäre nie aufgekommen), negativ herausgestrichen. Öffentliche Eingeschnapptheit von Mario Gomez? Fehlanzeige - er bleibt bei Bayern, will sich verbessern, stellt sich dem Konkurrenzkampf mit dem neu verpflichteten Mandzukic.

EM 2012: sehr persönliche Kritik von Mehmet Scholl - die einzige Gelegenheit, bei der ich mich erinnern kann, wo Gomez zurecht mal öffentlich ungehaltener reagiert hat. Und das obwohl Gomez in jedem der Vorrunden-Spiele auch noch getroffen hat. Teilweise sogar technisch wunderschön.

Zu Beginn der Triple-Saison ist Gomez verletzt, Mandzukic macht seine Sache in Abwesenheit von Gomez tadellos und es gibt keinen Grund zu wechseln. Öffentlich Ansprüche anmelden und die eigenen Belange über Vereins- und Mannschaftsinteressen stellen? Macht er nicht - sondern reagiert dann wenn es drauf ankommt wie ein echter Sportsmann und wie es sich gehört:

s. hier: https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2312108
.. beim entscheidenen Schritt richtung Wembley

oder hier: https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2299971
... auf dem Weg ins Pokalfinale

oder dann hier: https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2312506
.. IM Pokalfinale

Das nur in der Ausführlichkeit, da einige wohl gerne vergessen, was Gomez auch in der Triple-Saison, trotz Verletzung zu Beginn, trotz weitgehendem Ersatzspielerdasein geleistet hat, wenn er gebraucht wurde.
Das ist wahre Größe eines echten Torjägers!


Ohne böses Wort verabschiedet sich Gomez richtung Florenz und hat eine schwere, von Verletzungen geprägte Zeit. 
Deswegen kann er auch keine Chance bekommen, sich vor der WM '14 nochmal zu zeigen.
Seine Reaktion:

"….nun also auch die WM. Nach der Meisterschaft und dem Pokalfinale verpasse ich auch noch die Weltmeisterschaft. Ein Anruf vom Trainer, der schmerzt. Bis zuletzt habe ich daran geglaubt, rechtzeitig fit zu werden. Aber leider haben mich die Verletzungen in diesem Fussballjahr immer wieder zu sehr zurückgeworfen und am Ende hat es nicht gereicht - die hässlichste Saison meiner Karriere endet mit einem weiteren Rückschlag. Fast sieben Monate Knieverletzung waren einfach zu viel. Das ärgert mich unendlich! Doch auch das gehört zum Sport - persönliche Niederlagen. Ich werde wiederkommen, wie so oft in meiner Karriere. Auch nach der EM 2008 haben nur wenige gedacht, dass ich vier Jahre später fast Torschützenkönig werde!

Damit steht aber auch fest, dass ich den Torrekord von Ronaldo und Miro bei Weltmeisterschaften nicht mehr brechen werde Ich wünsche es ihm sehr, dass er sich die Bestmarke holt!! Do it Miro!! Und noch viel entscheidender: Damit steht leider auch fest, dass ich nicht dabei sein werde, wenn die Jungs den Pokal holen!! Ich drücke alle Daumen und wünsche Euch von ganzem Herzen den Sieg!!

Jetzt werde ich schauen, dass ich wieder vollständig fit werde, um dann nächste Saison wieder voll anzugreifen und meinem Verein zu helfen, unsere Ziele zu erreichen und vor allen Dingen endlich wieder zu kicken.
Ich möchte mich sehr bei meiner Freundin, meiner Familie, Freunden, all den Fitnesstrainern, Physios und Ärzten bedanken, die für mich während dieser schweren Saison immer alles gegeben haben. Und zuletzt natürlich unseren Fans! Unglaublich und beeindruckend, wie sehr sie mich, trotz Enttäuschung, dass ich fast das ganze Jahr nicht spielen konnte, immer unterstützt und gepusht haben. Ihr seid der Wahnsinn! Grazie mille!!!!!"

Das ist in aller Form eine Art der Größe, die allem Anschein nach ein Sandro Wagner niemals in der Lage wäre zu zeigen. Und das OBWOHL Gomez zu diesem Zeitpunkt schon eine echte veritable Nationalamannschaftskarriere aufzuweisen hatte.

Nach der WM geht es genauso schlecht für Gomez weiter, auch die zweite Saison in Florenz ist überschattet von Verletzungen. Aber statt sich ein schönes Leben zu machen, seinen dicken Vertrag auszusitzen, will er keine finanzielle Last für seinen Arbeitgeber sein, der viel Kapital bei dieser Personalie gebunden hat, und fängt in der Türkei, bei Besiktas neu an. Ergebnis: Meister und Torschützenkönig, Rückkehr in die Nationalmannschaft als Stammstürmer für die EM 2016 (hier wurde bei der Verletzung vorm Halbfinale übrigens vor 2 Jahren noch so getan, dass wir ohne Mario Gomez dann verloren sind - für alle, die ein zu kurzes Gedächtnis haben!).

Gomez kehrt nach Deutschland zurück, rettet Wolfsburg in der Relegation, nach schwieriger Saison (wie die aktuelle Saison der Wölfe zeigt, offenbar kein Einzelfall und nichts, was mit der Personalie Gomez zusammenhängen sollte). Er wechselt in die Heimat und trifft auch dort. Wie gegen Hoffenheim teils in einer Art und Weise, bei der sich Sandro Wagner beide Beine brechen würde.

Fazit: Das mag in der Formulierung teils idealisierend sein - zugegeben! Aber WENN es sich jemand, nach so einer wechselvollen Karriere, mit so einer nachgewiesenen Mentalität, verdient hat, dass er mit zur WM darf, DANN ja wohl Mario Gomez. Wahrer Kampfgeist, Überzeugen durch Leistung, niemals aufgeben - auch egal, ob man VON DEN EIGENEN FANS lange ausgepfiffen wird, wie in der Zeit nach seinem kuriosen Fehlschuss bei der EM 2008 gegen Österreich oder bei seinem Comeback in der Nationalmannschaft 2016. 

Gomez war auf dem Feld als die Anschläge von Paris waren, Gomez hat insgesamt so viele Rückschläge in seiner langen Karriere gemeistert, dass es keinen Grund gibt, einen verzichtbaren Sandro Wagner, so einem Spieler vorzuziehen.
Und noch dazu: Mario Gomez hat in seiner Karriere soviel gesehen und soviel internationale Erfahrung, vor allem, weil er sich auch in anderen Ländern bewiesen hat, wem traut man wohl mehr zu, gegen England, Spanien, Frankreich oder Brasilien nochmal einen rauszuhauen, wenn es Spitz auf Knopf steht?
Zur Erinnerung sei noch die Frage gestattet, wer sich noch an Graziano Pelle erinnert? Ein Stürmer, der auf Nationalmannschaftsebene sozusagen "nur einen Sommer getanzt hat", aber innerhalb dieses Turniers und dieser Taktik perfekt in die Mannschaft passte - Gleiches kann ich mir bei einem Stürmer vom Schlage eines Mario Gomez einfach sehr sehr gut vorstellen. 

Abschließend: Nein, ich bin nicht MG und Nein, ich bin kein Fan-Boy, aber ich finde, hier haben wir einen ECHTEN TYPEN vor uns, bei dem auch noch Substanz dahinter ist und offenbar scheinen es nur diejenigen zu merken, die wirklich auch genau beobachten und nicht auf ein paar oberflächliche Haudrauf-Sprüche wie von Wagner reinfallen und Großmäuligkeit und eine an Ibrahimovic angelehnte Vermarktungsstrategie der letzten 2 Jahre mit Authentizität verwechseln... und was für mich persönlich noch dazukommt, bin ich einfach ein großer Freund solcher Stürmer, die im Strafraum brandgefährlich sind, ne tolle Quote haben, wenn sie richtig eingesetzt werden, ohne vielleicht tänzelnd durch den Strafraum zu marschieren. 
Meiner Meinung nach, bei unserem überragenden Mittelfeld und Außenbahnspielern, genau was diese Mannschaft braucht.


Trifft es auf den Punkt, was Gomez Leistung angeht.

https://www.transfermarkt.de/wagner-tritt-aus-dfb-team-zuruck-bdquo-ernst-nehmen-kann-ich-das-naturlich-nicht-ldquo-/thread/forum/228/thread_id/102909/page/8?from=newsansicht



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #85


17.05.2018 17:41


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Findest du es erwachsen, bei jeder möglichen Gelegenheit zu sagen, wie toll man ist? 

Naja, das ist schon etwas übertrieben formuliert. Aber generell ist selbstbestimmtes Auftreten ein Merkmal, dass Erwachsene von Kindern unterscheidet.

Zitat von mahlzeit
Und so ein Theater wie von Frankreich bei der WM 2010 brauche ich nicht. 

Ich finde ja wir haben mit Özils & Gündogans Rangewanze sowie der Personalie Wagner jetzt schon ein ziemliches Theater



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #86


17.05.2018 17:42


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

@Matze

Zitat von Matze
Halte ich sehr für bedenklich aus menschlicher Sicht. Aber das zieht sich durchs Löw gesamte Amtszeit. Der Erfolg gibt ihm natürlich recht, aber wenn ich doch weiß, dass ich ein guter Spieler bin, kann ich es durchaus durchschimmern lassen, den Platz in der Nationalmannschaft verdient zu haben.
Und nicht demütig vor König Jogi in den Staub kriechen, unendlich dankbar dass er mich mitgenommen hat. Ich bin schließlich ein erwachsener Mann und lasse mich nicht wie ein Kind behandeln.


Da bin ich ganz deiner Meinung.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #87


17.05.2018 18:19


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Ist Mohammed Ali ganz gut mit gefahren.
Sind dir diese ganzen weichgespülten "Ja gut, ich sach mal....."- Fussballer lieber?
Ist doch schön das es noch kernige Typen im Fussball gibt.

Man könnte bspw. sagen dass man zu den Besten gehört, aber weniger dass man der Beste ist. Bereits das wäre deutlich angenehmer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #88


17.05.2018 18:30


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Und noch zum Thema Löw: Er nimmt nicht nur die charakterlich Einfachen. Wer sportlich in Top-Verfassung ist, kann sich auch einiges erlauben.

Es war immer so bei Joachim Löw: Wen er als maßgeblich für sein sportliches Konzept bewertet, der kann sich vieles erlauben. Der kann den eigenen Kapitän auf dem Spielfeld ohrfeigen, er kann Bücher lancieren, in denen Kollegen angeschwärzt werden, er kann direkt vorm Turnier mit einer Bekanntschaft im Hotelzimmer verschwinden, er kann eben auch mit dem türkischen Autokraten in die Kamera lächeln. Und er kann sogar, auch wenn Wagner sich das nicht vorstellen kann, den Mund aufmachen und Dinge offen ansprechen. All das ist möglich, wenn man die Anforderungen erfüllt, die Löw an seine Spieler stellt.

Wagner wähnte sich offensichtlich schon bei den Unverzichtbaren. Nach acht Länderspielen. Auf einer Position des Mittelstürmers, die der Bundestrainer noch nie besonders wertgeschätzt hat. Vor einem Jahr ist er im Vorfeld des Confed Cups erstmals in den Kreis des Nationalteams aufgenommen worden, bei dem Turnier in Russland im Vorjahr hat er dann kaum gespielt. Wie der Angreifer daraus den Anspruch auf einen Kaderplatz herleiten kann, lässt sich wohl nur verstehen, wenn man Wagners Selbstverständnis als Erklärung hinzuzieht.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/sandro-wagner-kommentar-zum-ruecktritt-aus-der-nationalmannschaft-a-1208234.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #89


17.05.2018 18:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Ist Mohammed Ali ganz gut mit gefahren.
Sind dir diese ganzen weichgespülten "Ja gut, ich sach mal....."- Fussballer lieber?
Ist doch schön das es noch kernige Typen im Fussball gibt.

Man könnte bspw. sagen dass man zu den Besten gehört, aber weniger dass man der Beste ist. Bereits das wäre deutlich angenehmer.

Könnte man.
Aber warum sein Licht unter den Scheffel stellen, wenn man es anders empfindet?

Ich mag solche Typen. Ich habe auch Sammer schon gemocht, als er noch bei Stuttgart spielte, oder Gattuso, obwohl ich immer gekotzt habe wenn der FCB gegen ihn spielen musste. 

Du musst meine Ansicht ja nicht teilen, wenn du es ne Nummer kleiner lieber magst.
Aber ich steh auf den Sportlertyp "Große Fresse und was dahinter".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #90


17.05.2018 18:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Und noch zum Thema Löw: Er nimmt nicht nur die charakterlich Einfachen. Wer sportlich in Top-Verfassung ist, kann sich auch einiges erlauben.

Es war immer so bei Joachim Löw: Wen er als maßgeblich für sein sportliches Konzept bewertet, der kann sich vieles erlauben. Der kann den eigenen Kapitän auf dem Spielfeld ohrfeigen, er kann Bücher lancieren, in denen Kollegen angeschwärzt werden, er kann direkt vorm Turnier mit einer Bekanntschaft im Hotelzimmer verschwinden, er kann eben auch mit dem türkischen Autokraten in die Kamera lächeln. Und er kann sogar, auch wenn Wagner sich das nicht vorstellen kann, den Mund aufmachen und Dinge offen ansprechen. All das ist möglich, wenn man die Anforderungen erfüllt, die Löw an seine Spieler stellt.



Wagner wähnte sich offensichtlich schon bei den Unverzichtbaren. Nach acht Länderspielen. Auf einer Position des Mittelstürmers, die der Bundestrainer noch nie besonders wertgeschätzt hat. Vor einem Jahr ist er im Vorfeld des Confed Cups erstmals in den Kreis des Nationalteams aufgenommen worden, bei dem Turnier in Russland im Vorjahr hat er dann kaum gespielt. Wie der Angreifer daraus den Anspruch auf einen Kaderplatz herleiten kann, lässt sich wohl nur verstehen, wenn man Wagners Selbstverständnis als Erklärung hinzuzieht.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/sandro-wagner-kommentar-zum-ruecktritt-aus-der-nationalmannschaft-a-1208234.html

Welchen charakterlich nicht einfachen Spieler hat Löw denn mal mitgenommen?

Böse formuliert könnte man sagen "Seinen Lieblingen lässt er alles durchgehen."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #91


17.05.2018 18:42


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Böse formuliert könnte man sagen "Seinen Lieblingen lässt er alles durchgehen."

Ganz genau das sagt der Bericht im Prinzip



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #92


17.05.2018 18:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Böse formuliert könnte man sagen "Seinen Lieblingen lässt er alles durchgehen."

Ganz genau das sagt der Bericht im Prinzip

Nö.
Der Bericht sagt " Wer sportlich in Top-Verfassung ist, kann sich einiges erlauben."

Korrekt formuliert müsste es heißen "Wer zu seinen Lieblingen gehört, kann sich einiges erlauben."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #93


17.05.2018 18:48


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Nö.
Der Bericht sagt " Wer sportlich in Top-Verfassung ist, kann sich einiges erlauben."

Korrekt formuliert müsste es heißen "Wer zu seinen Lieblingen gehört, kann sich einiges erlauben."

Und wer ist sein Liebling? Die, die maßgeblich für sein sportliches Konzept sind



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #94


17.05.2018 18:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Nö.
Der Bericht sagt " Wer sportlich in Top-Verfassung ist, kann sich einiges erlauben."

Korrekt formuliert müsste es heißen "Wer zu seinen Lieblingen gehört, kann sich einiges erlauben."

Und wer ist sein Liebling? Die, die maßgeblich für sein sportliches Konzept sind

Podolski war maßgeblich für sein sportliches Konzept?

Und wer sollen jetzt die charakterlich nicht einfachen sein, von denen du gesprochen hast?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #95


17.05.2018 19:01


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Matze
Halte ich sehr für bedenklich aus menschlicher Sicht. Aber das zieht sich durchs Löw gesamte Amtszeit. Der Erfolg gibt ihm natürlich recht, aber wenn ich doch weiß, dass ich ein guter Spieler bin, kann ich es durchaus durchschimmern lassen, den Platz in der Nationalmannschaft verdient zu haben.
Und nicht demütig vor König Jogi in den Staub kriechen, unendlich dankbar dass er mich mitgenommen hat. Ich bin schließlich ein erwachsener Mann und lasse mich nicht wie ein Kind behandeln.


Da bin ich ganz deiner Meinung.
 


Heisst das dann im Umkehrschluss, dass ...
Leno, Neuer, ter Stegen, Trapp, Boateng, Ginter, Hector, Hummels, Kimmich, Plattenhardt, Rüdiger, Süle, Tah, Brandt, Draxler, Gomez, Goretzka, Gündogan, Khedira, Kroos, Müller, Özil, Petersen, Reus, Rudy, Sané, Werner
...alle vor Jogi in den Staub gekrochen sind?



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #96


17.05.2018 19:14


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Podolski war maßgeblich für sein sportliches Konzept?

130 Spiele, 49 Tore? Ich denke ja



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #97


17.05.2018 19:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Podolski war maßgeblich für sein sportliches Konzept?

130 Spiele, 49 Tore? Ich denke ja


WM 2014.
2 Einsätze, insgesamt 53 Minuten.
Maßgeblich? Das ist für mich was anderes.

Ich frag noch ein drittes Mal. Vielleicht hast du die Frage ja 2 x überlesen.
Welchen charakterlich nicht einfachen Spieler hat Löw denn mal mitgenommen?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #98


17.05.2018 20:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Welchen charakterlich nicht einfachen Spieler hat Löw denn mal mitgenommen?


Kevin Großkreutz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #99


17.05.2018 20:16


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@antikas

Zitat von antikas
WM 2014.
2 Einsätze, insgesamt 53 Minuten.
Maßgeblich? Das ist für mich was anderes.

Ich frag noch ein drittes Mal. Vielleicht hast du die Frage ja 2 x überlesen.
Welchen charakterlich nicht einfachen Spieler hat Löw denn mal mitgenommen?

Wieso erwähnst du speziell die letzte WM 2014 und nicht die allgemeine Zahlen von 27 Spielen bei WM und EM? Diese sagen wesentlich mehr über das gesamte sportliche Konzept in Bezug auf einen Spieler aus.

Um bei deinem Beispiel Poldolski zu bleiben, der den Kapitän Ballack auf dem Platz geohrfeigt hat. Jeder Spieler, der entsprechende Leistung nicht bringt, ist hier raus. Als Vergleich dazu hat Kevin Kuranyi trotz 52 (Lediglich 6 bei WM/EM) Spielen seinen Platz in der N11 verloren, nachdem er das Stadion während einem Spiel verlassen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #100


17.05.2018 20:21


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

EM 2008
Jens Lehmann, Michael Ballack, Torsten Frings

WM 2010
Tim Wiese, Marko Marin?

EM 2012
Tim Wiese

WM 2014
Kevin Großkreutz
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema