Unsportlichkeiten Giekewicz

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  73. Min.: Rückpass Hand | von FrankConian
  92. Min.: Unsportlichkeiten Giekewicz | von kjeenink
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #1


09.09.2022 22:46


kjeenink


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 4

- Veto
Hätte Giekewicz für seine Strafstoßpunktmanipulation, Spielverzögerung und Provokationen gelb/rot sehen müssen?

Der Schiedsrichter ahndet es nur mit einmal gelb...
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
52,17 %

Veto:
47,83 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #2


09.09.2022 22:49


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2531

.

Öl -> Feuer. Komm lass gut sein.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #3


09.09.2022 22:50


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 657

Um es mal so zu sagen, er hat die Zuschauer hergewunken, und sie sind gekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #4


09.09.2022 22:50


Kimmich10


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 73

So funktioniert das hier nicht. Bitte suche dir eine Situation aus. Nach seiner gelben Karte hat sich der Torhüter allerdings nichts mehr zu schulden kommen lassen.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #5


09.09.2022 22:55


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1073

Er hätte in der Summe zwingend gelb-rot sehen müssen. Aber hier nicht relevant, da er die gelbe Karte erst für das letzte Vergehen gesehen hat.



8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #6


09.09.2022 22:58


Maxi31


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.08.2020

Aktivität:
Beiträge: 76

klar ist da der Gaul mit ihm durchgegangen

aber nach der Achterbahnfahrt der Gefühle irgendwo nachvollziehbar.

Gelb/Rot seh ich nicht, wenn dann gleich Rot, ware aber fast so hart gewesen wie der Handelfmeter



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #7


09.09.2022 23:03


Trick17


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 161

Fordern des Videobeweises, Kaputttreten des Elfmeter-Punktes und die Gelbe Karte, die er schlussendlich sah. Wenn er Pech hat, steht er für den Elfmeter schon gar nicht mehr auf dem Feld, so sieht er nach dem Halten überhaupt erst gelb. Ist dann auch so, hat er halt das Glück auf seiner Seite, was beim Elfmeterpfiff fehlte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #8


09.09.2022 23:12


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 452

Ich kann mich an eine gelb-rote von Aytekin gegen - ich glaube es war Huszti - erinnern

Er erziehlte ein Tor, zog sein Trikot aus und sprang zum Jubeln auf den Zaun

Aytekin zeigte Gelb fürs Trikotausziehen und sogleich Gelb-Rot wegen Kletterns auf den Zaun

Die Begründung, dass es ja zwei völlig unterschiedliche Vergehen waren, nickten alle ab und die chronologische Zeitrelevanz spielte keine Rolle

Ergo:
Überträgt man das damalige Verständis auf heute, hätte es erst Gelb wegen Meckerns geben können/müssen/sollen und anschließend sogleich Gelb-Rot wegen 11m-Punkt-Kaputttretens...



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #9


09.09.2022 23:17


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 652

- richtig entschieden
Gelb für das mit dem 11er Punkt find ich ok der Rest war für mich nichts übertriebenes wofür man in so einer Situation gelb zeigen muss



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #10


09.09.2022 23:35


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

Für die Manipulation des Elfmeterpunktes hätte er zwingend Gelb sehen müssen. Ob er sich gelb-vorbelastet für den Abstoß so viel Zeit gelassen hätte, weiß man nicht...

Grundsätzlich finde ich es ja cool, wenn ein Keeper mit einem gehaltenen Elfmeter in der Nachspielzeit zum Helden wird. Bei diesem Sportsfreund sah es etwas anders aus...

Das die Augsburger grundsätzlich wenig bis gar keine Sympathien in Fussballdeutschland genießen wird sich eh nicht ändern so lange Kernasi Reuter dort was zu sagen hat.



15  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #11


10.09.2022 00:09


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@Maxi31

Zitat von Maxi31
aber nach der Achterbahnfahrt der Gefühle irgendwo nachvollziehbar.

Gelb/Rot seh ich nicht, wenn dann gleich Rot, ware aber fast so hart gewesen wie der Handelfmeter


Er hätte erst für das malträtieren des Elferpunktes gelb sehen müssen und die zweite dann wegen der Auseinandersetzung mit dem Publikum



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #12


10.09.2022 01:17


Mangoapfel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 7

- Veto
Ob Gelb oder Gelb Rot - ich hab in den letzten 15 Jahren keinen Spieler gesehen, der ein derartiges Verhalten an den Tag gelegt hat.

Erst jubelt er beim Tor extra Richtung Werder-Fankurve, tritt den Elferpunkt kaputt, provoziert das Publikum bis selbst eigene Spieler ihn wegziehen und rechtfertig sich selbst in dem er im Interview behauptet, Werder wäre respektlos, hätte wohl erwartet 4:0 zu gewinnen und die Fans hätten beleidigt.
Wenn man sich alles zurecht dreht kann man sich selbst gegenüber alles rechtfertigen.

Insgesamt kein schön anzusehendes Spiel, komische Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten und der für mich ekelhafteste Charakter den ich in den letzten 15 Jahren auf dem Spielfeld in Bremen sehen konnte (zumindest soweit ich mich erinnere).



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #13


10.09.2022 06:08


ZSaschaZ


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 109

Ich habe mir gerade bei DAZN die Wiederholung angeschaut und genau hingehört. 

Das im Stadion ein rauer Ton herrscht ist ja vollkommen normal - ich finde Emotionen in einem Spiel immer gut, ABER:

Man hört klar vom Bremer Vorsänger wie er die 10 Sekunden mit dem MEGAPHONE u.A. am Schluss du Ficker und paar andere Worte runterbrüllt.

Für mich ist das dann nicht mehr grenzwertig

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #14


10.09.2022 08:03


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

Also wenn Gikiewicz Pech hat, interpretiert ein Schiedsrichter das Kaputttreten des Elfmeterpunkts nicht als unsportlich, sondern als grob unsportlich und dann fliegt er alleine für die Aktion glatt mit rot vom Platz. Wäre vielleicht hart, aber darüber beschweren könnte sich niemand, weil es ist halt genau das



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #15


10.09.2022 08:55


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

@TobiF14

Zitat von TobiF14
Also wenn Gikiewicz Pech hat, interpretiert ein Schiedsrichter das Kaputttreten des Elfmeterpunkts nicht als unsportlich, sondern als grob unsportlich und dann fliegt er alleine für die Aktion glatt mit rot vom Platz. Wäre vielleicht hart, aber darüber beschweren könnte sich niemand, weil es ist halt genau das


Warum muss er Glück gehabt haben?
Das hat glatt rot!
Was kommt als Nächstes?
Torhüter, die vor ihrem Tor Löcher in den Boden treten, damit dort gegnerische Spieler irritiert werden.
Im Winter aus Schnee eine kleine Wand auf der Torlinie basteln.

Wo sind wir denn, dass solche Mittel noch augenzwinkernd akzeptiert werden und als schlitzohrig gelten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #16


10.09.2022 08:56


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

Warum muss er Glück gehabt haben?
Das hat glatt rot!
Was kommt als Nächstes?
Torhüter, die vor ihrem Tor Löcher in den Boden treten, damit dort gegnerische Spieler irritiert werden.
Im Winter aus Schnee eine kleine Wand auf der Torlinie basteln.

Wo sind wir denn, dass solche Mittel noch augenzwinkernd akzeptiert werden und als schlitzohrig gelten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #17


10.09.2022 09:43


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@TobiF14

Zitat von TobiF14
Also wenn Gikiewicz Pech hat, interpretiert ein Schiedsrichter das Kaputttreten des Elfmeterpunkts nicht als unsportlich, sondern als grob unsportlich und dann fliegt er alleine für die Aktion glatt mit rot vom Platz. Wäre vielleicht hart, aber darüber beschweren könnte sich niemand, weil es ist halt genau das

Dazu gab es bereits einen anderen Fall: Hitz, damals Augsburger Torwart.beim Spiel in Köln im Dezember 2014. Damals ist nichts seitens des SR passiert.

Sollte dir eigentlich bekannt sein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #18


10.09.2022 10:22


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 384

Grundsätzlich

Unabhängig vom Gegner, muss ich mal sagen, das die Bremer Fans ebenso unsportlich waren.
Das rafft aber auch auf so ziemlich alle Ultras und Ultranahen Gruppierungen zu. Auch beim HSV Spiel gegen Kiel, hörte man Hurensohn Gesänge.
Wer nun sagt, im Stadion herrscht ein rauher Ton, dem sollte langsam mal klar werden, das das Stadion kein rechtsfreier Raum ist, im dem bestimmte Dinge, die ausserhalb vom Stadion eine klaren Rechtsbruch darstellen, erlaubt sind.
Wäre mal gespannt, wie diese Menschen reagieren, wenn man bei Ihnen zu Hause, sich wie ne Wildsau bestimmt und dort mit der selben, in meinen Augen intelligenzfreien Argumentation kommt.
Schmähgesänge etc. Solange biemand beleidigt wird, sind ja ok, aber vielleicht mal bitte etwas, das deutlich oberhalb der Grasbabe zu finden ist.
Das ganze mache ich nun nicht an Bremen fest
Das geht in alle Richtungen.
Das die Argumentation völlig unhaltbar ist, gezeigt an folgendem.
Die Haltung ist, in bestimmten Situationen ist es in Ordnung zu Beleidigen und gegen das Hausrecht zu verstossen. Welche das sind bestimmt der Straftäter hier einfach selbst.
Das passiert in Stadien.
Übertragt diese Argumentation mal auf eure Feier im heimischen Garten, denn rechtlich gesehen, gibt es da keinen  Unterschied.
Und seid ihr dann auch so tolerant gegenüber euren Gästen, wie ihr es offenbar von allen anderen im Stadion erwartet?


 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #19


10.09.2022 11:08


DankeOlli


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 20

Dürfte schon mit rot geahndet werden

- Veto
Also für mich ist das halt schon grob unsportlich und damit Rot. Absichtlich den Platz, das Tor, Tornetz oder sonst was zu beschädigen ist schon arg weit von jeder Art von Sportlichkeit entfernt und sollte mit Rot geahndet werden. 
Ist bei Hitz damals zwar nicht geschen weil es nur unsportlich aber nicht grob unsportlich gesehen wurde. Das sehe ich wie gesagt aber anders.
Gelb ist es aufjedenfall, das aufstacheln der Fans, das Meckern etc auch. Imho darf Gieckewicz das Spielende niemals auf dem Platz erleben. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #20


10.09.2022 11:11


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

den Punkt zu zertreten hat für mich nichts mehr mit "Schlitzohrigkeit" zu tun, das ist eine enorm unsportliche Aktion, die hoffentlich so nicht noch weiter Schule macht. Ansonsten: wenn eine Fankurve oder Teile hiervon eine ganze Halbzeit lang einen Torhüter beleidigt- und, ohne damit jetzt speziell die Werder-Fans zu meinen, dass es so gewesen ist, erscheint bei dem heute in Stadien vorherrschenden Umgangston doch recht plausibel-, dann darf der Torhüter für mich auch mal was an die Provokateure zurückgeben. Profi hin, Profi her, für mich gilt auch in dem Verhältnis, dass wer austeilt, auch einstecken können muss, zumal ja auch nicht viel dazugehört, mit ca. 500 Leuten gegen einen auszuteilen.



contractio eunt domus


2  Melden
 Zitieren  Antworten


09.09.2022 20:30


63.
Demirović

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
4,6
Werder Bremen 5,5   4,5  FC Augsburg 4,8
Guido Kleve
Robert Wessel
Florian Lechner

Statistik von Martin Petersen

Werder Bremen FC Augsburg Spiele
13  
  10

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Ducksch
Pavlenka 29.
Gelbe Karte Pieper
Jung 87.
Gelbe Karte Füllkrug
Veljkovic
Weiser
Schmid 67.
Friedl
Gelbe Karte Groß 67.
Stage 67.
Bauer  Gelbe Karte
Rexhbecaj  Gelbe Karte
70. Demirović 
Gouweleeuw  Gelbe Karte
Gruezo  Gelbe Karte
Iago 
97. Berisha 
Gikiewicz  Gelbe Karte
Gumny 
Hahn 
78. Niederlechner 
Zetterer  29.
Burke  67.
Gruev  67.
Gelbe Karte Schmidt  67.
Buchanan  87.
78. Maier
70. Jensen
97. Caligiuri

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema