Upamecano trifft Wirtz beim Torabschluss, Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  80. Min.: Gelb-Rot Bakker? | von Junior
 Vorschläge der Community
  56. Min.: Upamecano trifft Wirtz beim Torabschluss, Elfmeter? | von skrrtskrrt
 Allgemeine Themen
  Julian Nagelsmann | von mshhb
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Upamecano trifft Wirtz beim Torabschluss, Elfmeter?  - #1


05.03.2022 16:48


skrrtskrrt


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 76

Upamecano steigt Wirtz unmittelbar nach seinem Torabschluss auf den Fuß. Hätte es Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
69,23 %

Veto:
30,77 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano trifft Wirtz beim Torabschluss, Elfmeter?  - #2


05.03.2022 16:50


skrrtskrrt


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 76

Bin mir unschlüssig - mMn. wird diese Szene im Mittelfeld in 10 von 10 Situationen als Foul gepfiffen, Wirtz ist klar als erster am Ball. Dennoch werden Szenen nach Torabschluss ja häufig nicht mehr gewertet. Vielleicht kann jemand mit mehr Regelkunde hier Insights geben? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano trifft Wirtz beim Torabschluss, Elfmeter?  - #3


05.03.2022 16:53


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Sky ist heute aus meiner Sicht in Sachen Wiederholungen eine Katastrophe. Es war nicht Süle, so viel kann ich auch ohne Wiederholung sagen
Erster Eindruck: Wirtz kam zum Abschluss, danach zwar ein Treffer aber nicht so hart, dass man von der üblichen Linie ("Foul" nach Abschluss wird nicht gepfiffen) abweichen müsste. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano trifft Wirtz beim Torabschluss, Elfmeter?  - #4


05.03.2022 17:57


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

- richtig entschieden
In der Sky-Live-Übertragung konnte ich da nichts dergleichen erkennen.
Ausserdem konnte Wirtz in aller Ruhe abschließen, Siebert stand in dieser Szene hervorragend und hat gleich auf Abstoß entschieden und zu Recht kam auch vom VAR nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano trifft Wirtz beim Torabschluss, Elfmeter?  - #5


05.03.2022 18:52


Mardu


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 12.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 46

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Sky ist heute aus meiner Sicht in Sachen Wiederholungen eine Katastrophe. Es war nicht Süle, so viel kann ich auch ohne Wiederholung sagen
Erster Eindruck: Wirtz kam zum Abschluss, danach zwar ein Treffer aber nicht so hart, dass man von der üblichen Linie ("Foul" nach Abschluss wird nicht gepfiffen) abweichen müsste. 


Für mich sah es so aus, als wäre ihm Süle(?) auf den Fuß gestiegen. Ob man das jetzt als Foul pfeifen muss, weiß ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano trifft Wirtz beim Torabschluss, Elfmeter?  - #6


05.03.2022 20:54


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

War definitiv nicht Süle, der hatte außen den Zweikampf verloren. Dürfte Upa gewesen sein. 
Für mich nicht ganz sauber, aber dafür gibt es keinen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano trifft Wirtz beim Torabschluss, Elfmeter?  - #7


05.03.2022 21:44


skrrtskrrt


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 76

War tatsächlich Upamecano, keine Ahnung, wieso ich auf Süle gekommen bin. Weiß nicht, ob man das nachträglich noch anpassen kann (?) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano trifft Wirtz beim Torabschluss, Elfmeter?  - #8


05.03.2022 21:54


Lup0


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
Auf den Fuss steigen ist ein Foulspiel. Also meiner Meinung nach ein klarer 11m.
Verstehe nicht wieso Sky sich nicht mal um eine Zeitlupe bemüht.

Erinner mich immer wieder an den 11m der für Reus gepfiffen wurde. Da war der Ball auch schon weg und Reus sogar mit einem halben Fuss schon im aus und wurde leicht mit der Hand im Gesicht getroffen.

Vielleicht haben wir hier jemanden der aus den Live Bildern was zusammen schneiden kann in denen man erkennt ob , ich glaube Upamecano war er, Wirtz auf den Fuss gestiegen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano trifft Wirtz beim Torabschluss, Elfmeter?  - #9


06.03.2022 01:57


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@skrrtskrrt

Zitat von skrrtskrrt
War tatsächlich Upamecano, keine Ahnung, wieso ich auf Süle gekommen bin. Weiß nicht, ob man das nachträglich noch anpassen kann (?) 


Ich habe den Thread einmal für dich angepasst.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano trifft Wirtz beim Torabschluss, Elfmeter?  - #10


06.03.2022 12:52


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

Bei den Bildern, die bislang zu sehen waren, ist nicht zu erkennen, welche Berührung es wirklich gab. Wenn hier von Foul ausgegangen wird, wird von Wirtz' Reaktion darauf geschlossen, was Upamecano getan haben muss. Auf dieser Grundlage kann man keine Entscheidung treffen. Aussagekräftige Bilder täten hier gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano trifft Wirtz beim Torabschluss, Elfmeter?  - #11


06.03.2022 23:49


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

Manche Schiris pfeifen da, Upamecano kann froh sein, seine zahlreichen Fehler nicht schon wieder in einem Debakel endeten wie in Gladbach und Bochum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano trifft Wirtz beim Torabschluss, Elfmeter?  - #12


07.03.2022 20:14


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 326

- Veto
In der Sportstudiozusammenfassung bei 5:58 sieh man m.E. deutlich, dass Upamecano Wirtz auf den Fuß steigt, nachdem dieser den Ball gespielt hat. Ist sichger unglücklich, weil Upamecano versucht mit dem langen Bein den Ball zu blocken und Wirtz im letzten moment den Fuß extrem nach außen dreht um den ball ins lange Eck zu schieben, aber das ist für mich ein Elfer. Das einzig Entlastende ist wieder Mal dieLex Krug, die ich aber für falsch halte, denn nur weil ein Spieler den Ball gespielt hat, ist er doch kein Freiwild.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


05.03.2022 15:30


18.
Süle
36.
(ET)
Müller

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,1
Bayern München 4,6   2,6  Bayer Leverkusen 2,5
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Thomas Gorniak

Statistik von Daniel Siebert

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
27  
  22

Siege (DFL)
15  
  9
Siege (WT)
17  
  10

Unentschieden (DFL)
8  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Lewandowski
Ulreich
Richards 61.
Kimmich
Müller 61.
Süle
Musiala
Gnabry 74.
Upamecano
Pavard
Gelbe Karte Coman 86.
Tah 
Aránguiz 
89. Diaby 
Hincapié 
Demirbay  Gelbe Karte
82. Bakker  Gelbe Karte
89. Wirtz 
Hradecky 
Tapsoba 
Frimpong 
70. Adli 
Sabitzer  61.
Sarr  86.
Choupo-Moting  74.
Sané  61.
89. Azmoun
82. Kossounou
70. Palacios
89. Alario

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema