Upamecano

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Notbremse Gamboa? | von Harrygator
 Vorschläge der Community
  9. Min.: Abseits vor dem 0:1? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Älteste Fanfreundschaft der Liga | von talahassie
  Upamecano | von Ball
  Mentalitätsfrage | von Stern des Südens
  Dicken Respekt an Bochum | von i bin i
  Julian Nagelsmann | von mshhb
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Upamecano  - #1


12.02.2022 16:53


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

WIeder ein sehr schlechtes Spiel, kann man ihn nicht endlich verkaufen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #2


12.02.2022 16:59


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Mittlerweile hab ich auch die Schnauze voll. Wer mehr "Ausrutscher" nach unten hat als die Woche Tage ist offensichtlich einfach nicht gut genug für Bayern. Schön langsam muss sich Nagelsmann auch hinterfragen. Den immer wieder aufzustellen ist ja vereinsschädigend!

Ich verstehe ja wenn jemand nichts kann. Aber wenn jemand gar nichts kann hörts bei mir auf.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #3


12.02.2022 17:02


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 699

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Mittlerweile hab ich auch die Schnauze voll. Wer mehr "Ausrutscher" nach unten hat als die Woche Tage ist offensichtlich einfach nicht gut genug für Bayern. Schön langsam muss sich Nagelsmann auch hinterfragen. Den immer wieder aufzustellen ist ja vereinsschädigend!

Ich verstehe ja wenn jemand nichts kann. Aber wenn jemand gar nichts kann hörts bei mir auf.

Süle finde ich heut jetzt nicht wirklich besser. Der hätte auch raus gemusst.  Zum Elfer. Für mich war es knapp vor der Linie. Ich hoffe ich bekomme noch bessere Bilder dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #4


12.02.2022 17:05


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Maxam89

Schon alleine die Art wie der in die Zweikämpfe geht ist nicht bundesligatauglich. Wer immer so breitbeinig zum Ball geht bettelt um den Tunnel



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #5


12.02.2022 17:14


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1350

Auf den ersten Blick für mich auch eher ausserhalb - bin gespannt ob es überhaupt eine Auflösung geben wird.

Allerdings gewinnt dieser Upa heute keinen Zweikampf und steht einmal mehr in dieser Saison völlig neben sich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #6


12.02.2022 17:18


Halbgott


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 26.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 83

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Auf den ersten Blick für mich auch eher ausserhalb - bin gespannt ob es überhaupt eine Auflösung geben wird.

Allerdings gewinnt dieser Upa heute keinen Zweikampf und steht einmal mehr in dieser Saison völlig neben sich.
Halbzeit war Mal wieder bezeichnend. Stritik ob es außerhalb war, aber EGAL Bayern wäre ja dann benachteiligt. Freuen wir uns, dass es bei Sieg Dortmund morgen nur noch 3 Punkte sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #7


12.02.2022 17:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Au ja!
Verkaufen - sofort! Am besten verschenken, hauptsache weg!

Wie Neuer (wer braucht schon Neuer, wenn man Kraft hat), Müller (der kann doch eh nichts) und vor allem Sane! Brauchen wir alle nicht, diese Stümper.
Oh halt.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #8


12.02.2022 17:33


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

Upa und Süle sind keine Schlechten - sie wurden halt nach Stein-Schere-Papier perfekt mit Schnelligkeit ausgekontert und DAS ist, was Bochums Trainer halt richtig gut gemacht hat.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #9


12.02.2022 17:36


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

@Halbgott

Zitat von Halbgott
Freuen wir uns, dass es bei Sieg Dortmund morgen nur noch 3 Punkte sind.


Dittmann hat das zwar zwei mal gesagt, aber es wären dann 6 Punkte, nicht drei.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #10


12.02.2022 17:38


K43BM


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 32

@Harrygator

Schon lustig wie wenig Ahnung manche Leute von Fußball haben. Das Spiel ist ganz einfach einzuordnen. Zwei wunderschöne Tore (Kategorie "Tor des Monats"), ansonsten hatte Bochum vier gute Umschaltmomente über 90 Minuten, was nicht besonders schlimm ist, da sie eine gute Kontermannschaft sind:
Das Tor 1:1 - man kann sicher Süle einen leichten Vorwurf machen, was Upa machen soll, kannst du gerne mal versuchen zu erklären. Der Ball kommt in den Lauf und der Bochumer Spieler hat 3-4 Meter Vorsprung. Evtl hätte er gar nicht rauslaufen müssen, um die Flanke zu verhindern. Aber der Fehler passiert irgendwo im Mittelfeld.

xGoals in dem Spiel 3.2 gegen 1.2 für Bayern. Der Elfmeter für Bochum (~0.9xG), dummer Fehler von Upa. Ansich haben wir aus einandhalb Fehlern 4 Tore bekommen. 

Das Spiel geht normalerweise 3:1 aus.

Ich habe die Aufstellung etwas kritisch gesehen, da man außen große Geschwindigkeitsnachteile gegen die schnellen Außenspieler der Bochumer hatte. Evtl hätten Gnabry und Coman auch tiefer stehen müssen.

Respekt für Bochum, großartige Tore, wenn du gegen Bayern spielst, brauchst du aber auch so einen Sahnetag.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #11


12.02.2022 17:44


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Zitat von Halbgott
Freuen wir uns, dass es bei Sieg Dortmund morgen nur noch 3 Punkte sind.


Dittmann hat das zwar zwei mal gesagt, aber es wären dann 6 Punkte, nicht drei.


Da war einfach der Wunsch Vater des Gedanken



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #12


12.02.2022 17:48


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@K43BM

Na zum Glück hast du wenigstens Ahnung

Upamecano stand in diesem Spiel wieder viel zu oft komplett neben sich. Als jemand, der sich selbst als Fußballexperten darstellt, legst du etwas zu viel Wert auf die Tore und lässt alles andere außer Acht. Upa hatte auch an der Seitenlinie wieder einen hanebüchenen Ballverlust, der dann aber von Bochum verdaddelt wurde. Das passiert ihm einfach viel zu oft. Er ist einfach öfter besonders schlecht, als besonders gut. Damit ist er kein Spieler für uns.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #13


12.02.2022 17:54


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Upamecano

Ich habe mich von Anfang an gefragt, was er beim FCB soll. Irgendwie steht er sich öfters selbst im Weg und diese Art Schnitzer hat er auch in Leipzig vollbracht.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #14


12.02.2022 18:08


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@I bin I

Zitat von i bin i
Upa und Süle sind keine Schlechten - sie wurden halt nach Stein-Schere-Papier perfekt mit Schnelligkeit ausgekontert und DAS ist, was Bochums Trainer halt richtig gut gemacht hat.


Bei Süle stimme ich durchaus zu, aber Upamecano spielt sehr häufig so schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #15


12.02.2022 18:12


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Ich habe mich von Anfang an gefragt, was er beim FCB soll. Irgendwie steht er sich öfters selbst im Weg und diese Art Schnitzer hat er auch in Leipzig vollbracht.


Es ist krass, dass es Stimmen gibt, die behaupten, Bayern hätte Upamecano gekauft, um Leipzig zu schwächen, in Leipzig war er vor allem im DFB-Pokalfinale 2021 richtig schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #16


12.02.2022 18:16


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

In der Abendzeitung bekam Upamecano als einziger die 6, schon das unnötige Handspiel zeigt, dass er einfach ungeeignet ist, mit ihm spielt man einfach zu zehnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #17


12.02.2022 23:37


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 279

Ich fand es heute echt schade. Ich habe mir heute mal vorgenommen alle guten Szenen zu finden von Upa. 
Einfach ihm immer wieder den Benefit of the doubt zu geben.
Aber es tut mir leid. Ich fand 2 Aktionen. 
Und die negativen dinge überwiegen einfach die guten Szenen bei weitem. 

Ich behaubte nicht, dass er für die Tore zuständig ist. Erste Tor wird er abgehängt, passiert. Elfmeter trifft es die hintere Hand die da war. Das ist auch schon den größten Passiert. Selbst einem Lahm. 

Aber die Zweikampfführung und wie oft er den Ball zwischen seinen eigenen Beinen verliert tut schon ein bisschen weh für einen Bayern Spieler. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #18


13.02.2022 09:28


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

Wenn ich mir die „nichtleistung“ von einigen hinten anschaue tue ich mich schwer hier nur Upa als alleinschuldigen auszumachen.

Beim 1:1 frage ich mich wo pavard als RAV eigentlich da ist. Wo Süle überhaupt ist, bleibt sein Geheimnis. So viel Abstand zum Gegner ist schon interessant.

Ähnliche Frage beim 2:1 (die Entstehung zum 11er). Da wird pavard wieder überspielt und Upa soll dann die kacke die pavard fabriziert ausbessern. Der 11er ist natürlich dumm, aber 2 Tore gehen bis hierin schon mal klar auf die Kappe von Herrn Pavard.

Beim 4:1 wieder die selbe frage wo ist eigentlich pavard. Das ist das 3. Tor von 4 in einem Spiel wo das Tor über deine Seite fällt bzw herausgespielt wird. Es tut mir leid, aber wieso sollte hier Upa der Schuldige sein, wenn man sich anschaut das 3 Tore über die rechte Seite passieren. Das Problem ist nicht Upa oder Süle, das ist Pavard.

Natürlich hat er das nicht alleine verbockt. Die Fehler die er einbaut, hätte man aber noch ausbessern können. Trotzdessen ist pavard nicht Bayern-tauglich. Ihn muss man endlich von dieser Position befreien. Schrecklich was er da seit Wochen und seit Jahren spielt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #19


13.02.2022 09:40


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich frag mich hier schon wieder, ob manche das absichtlich machen, was die Bewertung von Upa und Süle angeht!?

1. Gegentor geht ganz klar auf Süles Kappe. Der ist meterweit weg vom Gegenspieler, geht nicht in den Zweikampf und lässt sich austanzen wie ein Jugendspieler.
2. Gegentor geht ganz klar auf Upas Kappe, aber solche Elfmeter passieren leider.
3. Gegentor geht auf niemandes Kappe, aber was macht Süle da? Steht völlig im Niemandsland ohne einen Gegenspieler zu decke oder Raumdeckung zu betreiben. Seine Aufgabe wäre gewesen, den 16ner auf der Seite abzudecken, wo der Gegner dann völlig frei zum Schuss kommt. Weil er nicht da ist, muss Müller(!) dann versuchen, den Innenverteieigerjob zu machen (und muss dafür seinen Gegenspieler im Rückraum alleine lassen, der eine Anspielstation gewesen wäre für den Gegner): All das, während der eigentlich zuständige Süle nichts macht.
4. Gegentor war ein Traumtor, bei dem Upa düpiert wurde.

Wie man da wieder auf Upa rumhacken und Süle außer acht lassen kann, erschließt sich mir nicht. Das ist ein Verhalten, was mir schon die ganze Saison auffällt und das ich nicht verstehe!



Die schönste Nebensache der Welt!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #20


13.02.2022 10:51


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Wenn ich mir die „nichtleistung“ von einigen hinten anschaue tue ich mich schwer hier nur Upa als alleinschuldigen auszumachen.

Beim 1:1 frage ich mich wo pavard als RAV eigentlich da ist. Wo Süle überhaupt ist, bleibt sein Geheimnis. So viel Abstand zum Gegner ist schon interessant.

Ähnliche Frage beim 2:1 (die Entstehung zum 11er). Da wird pavard wieder überspielt und Upa soll dann die kacke die pavard fabriziert ausbessern. Der 11er ist natürlich dumm, aber 2 Tore gehen bis hierin schon mal klar auf die Kappe von Herrn Pavard.

Beim 4:1 wieder die selbe frage wo ist eigentlich pavard. Das ist das 3. Tor von 4 in einem Spiel wo das Tor über deine Seite fällt bzw herausgespielt wird. Es tut mir leid, aber wieso sollte hier Upa der Schuldige sein, wenn man sich anschaut das 3 Tore über die rechte Seite passieren. Das Problem ist nicht Upa oder Süle, das ist Pavard.

Natürlich hat er das nicht alleine verbockt. Die Fehler die er einbaut, hätte man aber noch ausbessern können. Trotzdessen ist pavard nicht Bayern-tauglich. Ihn muss man endlich von dieser Position befreien. Schrecklich was er da seit Wochen und seit Jahren spielt.


Mal als Außenstehender von Upas ehemaligem Club: ich sehe das so ähnlich.

Der Elfer ist doof, beim ersten Tor ist von Pavard weit und breit nix zu sehen, das Tor geht dann aber auch auf den Trainer und dessen Ausrichtung.

So ein Tunnel wie beim vierten Tor kann mal passieren, da waren die Beine nicht übertrieben weit offen...

In dem Spiel hat es sich halt alles gehäuft. Insgesamt wundere ich mich aber trotzdem  dass Upa keine Konstanz in seine Leistungen bringt. Er durfte sogar seinen Trainer mitnehmen, die taktische Ausrichtung bleibt die gleiche, die Abläufe muss man n bissl lernen, aber da hat sich ja nichts Grundsätzliches geändert. Trotzdem taumelt er durch die Saison wie ein Boxer nach 10 Runden. Bei Bayern stehst du nach solchen Spielen aber halt auch komplett im Wind, da muss er vielleicht erstmal auch noch lernen, mit umzugehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.02.2022 15:30


9.
Lewandowski
14.
Antwi-Adjei
38.
(11er)
Locadia
40.
Gamboa
44.
Holtmann
75.
Lewandowski

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
2,8
VfL Bochum -   2,3  Bayern München 4,0
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Jan Seidel
Martin Petersen

Statistik von Robert Schröder

VfL Bochum Bayern München Spiele
14  
  10

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
3  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Esser
Soares
Gelbe Karte Rexhbecaj 90.
Antwi-Adjei 80.
Bella-Kotchap
Osterhage
Holtmann 80.
Leitsch
Gelbe Karte Gamboa 72.
Losilla
Locadia 80.
Kimmich 
75. Coman 
46. Upamecano 
Pavard  Gelbe Karte
Gnabry 
Lewandowski 
Ulreich 
Hernández 
64. Müller 
Sané 
Süle 
Stafylidis  72.
Asano  80.
Pantovic  80.
Polter  80.
Mašović  90.
64. Choupo-Moting
46. Tolisso
75. Sabitzer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema