User fragen - das Kompetenzteam antwortet

 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #1


28.01.2014 16:27


carbonero
carbonero

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 904

dies ist ein neues Thema für "Allgemeine Fragen", "Mal wieder eine Frage von..." und so weiter...

Wie der Titel sagt, wird sich hier das Kompetenzteam bemühen, Verständnisfragen zu beantworten. Bitte haltet die Fragen und Antworten allgemein. So können neue Nutzer ihre Fragen, die hier schon mal beantwortet wurden, finden und die Antworten dazu nachlesen.

Erstellt für Allerweltsthemen, die nichts mit den Abläufen und Richtlinien bei WahreTabelle zu tun haben, einfach weiterhin eigene Themen hier im Forum.
Auf geht's!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #2


31.01.2014 15:44


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Es gibt hier so bestimmte User, die grundsätzlich für ihr Team abstimmen. Egal, ob die Szene 100% richtig oder 100% falsch war, aber diese User stimmen immer dafür, dass ihr Mannschaft besser dasteht.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich ein großes Problem mit solchen Leuten. Wird in geraumer Zukunft etwas gegen solche Unternommen oder wird es sogar endlich eine Ignorieren-Funktion geben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #3


31.01.2014 15:46


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Es gibt hier so bestimmte User, die grundsätzlich für ihr Team abstimmen. Egal, ob die Szene 100% richtig oder 100% falsch war, aber diese User stimmen immer dafür, dass ihr Mannschaft besser dasteht.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich ein großes Problem mit solchen Leuten. Wird in geraumer Zukunft etwas gegen solche Unternommen oder wird es sogar endlich eine Ignorieren-Funktion geben?


Also eine Ignorieren-Funktion ist meines Wissens nicht geplant



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #4


31.01.2014 15:50


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Es gibt hier so bestimmte User, die grundsätzlich für ihr Team abstimmen. Egal, ob die Szene 100% richtig oder 100% falsch war, aber diese User stimmen immer dafür, dass ihr Mannschaft besser dasteht.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich ein großes Problem mit solchen Leuten. Wird in geraumer Zukunft etwas gegen solche Unternommen oder wird es sogar endlich eine Ignorieren-Funktion geben?


Nun, die User, die immer gegen das eigene Team stimmen, kann man schlecht dafür zur Rechenschaft ziehen. Wer will da etwas nachweisen? Und im Endeffekt richten diese Vögel auch keinen Schaden an.

Und ich kann dir absolut versichern, dass es hier in absehbarer Zeit keine "Ignore"-Funktion geben wird. Das führt nicht nur zu Missverständnissen, falls sich User auf von dir ignorierte User beziehen, sondern macht auch in meinen Augen keinen Sinn. Klar gibt es hier gewisse User, die viele als erstes nennen würden, wenn es um "nervig" geht, aber im Endeffekt ist das Diskussionsniveau hier recht hoch.

Mach es doch einfach wie ich mittlerweile und nehme die nervigen Kommentare einiger hier mit Humor. Du oder deine Mannschaft scheinen in deren Leben eine nicht zu verachtende Rolle zu spielen. Und wie viele können das schon von sich behaupten!



MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #5


31.01.2014 15:56


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

Ich denke mal, dass die Frage hier am ehesten reinpasst:

Nach welchen Kriterien werden die Mitglieder des KTs ausgewählt, welche Konditionen müssen gegeben sein und gibt es gewisse Einschränkungen z.B. in Bezug auf die Vereinszugehörigkeit, da es bereits "zu viele" Anhänger dieses Vereins im KT gibt?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #6


31.01.2014 16:11


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Ich denke mal, dass die Frage hier am ehesten reinpasst:

Nach welchen Kriterien werden die Mitglieder des KTs ausgewählt, welche Konditionen müssen gegeben sein und gibt es gewisse Einschränkungen z.B. in Bezug auf die Vereinszugehörigkeit, da es bereits "zu viele" Anhänger dieses Vereins im KT gibt?


Nun ja abgesehen von der Vereinszugehörigkeit stehen für eine Ernennung zum KT-Mitglied erstmal Sachlichkeit und ein gewisser Grad an Neutalität im Vordergrund! 

Leute die bloß mit angezogenenr Vereinsbrille hier schreiben kommen ebensowenig in Betracht, wie Leute die hier nur zum Pöbeln reinschreiben!

Desweiteren sollte eine gewisse Länge der Zugehörigkeit vorhanden sein, wobei ich mit nichtmal einem Jahr schon sehr früh dran war ^^



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #7


31.01.2014 16:20


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@GladbacherFohlen

Bei einem derart raketenhaften Aufstieg in kürzester Zeit muss man dann natürlich auch Abstriche machen - bspw. bei der optischen Lebendigkeit des Avatars.


Im Ernst:
Mein Vorredner hat eigentlich schon alles gesagt: Neutralität, Objektivität und eine grundsätzliche Kenntnis bzgl. der Regeln sollten schon vorhanden sein.
Außerdem ist bei einer gewissen Anzahl dann auch wohl mal Schluss. Wenn hier plötzlich fünfzig Leute im KT sind, verwässert das dann schon die ganze Sache ein wenig.
Es ist aber (seit einiger Zeit) nicht mehr von der Vereinszugehörigkeit abhängig, ob man es ins KT schafft. Ich wurde seinerzeit noch als "Nachfolger" der alten Bremer Repräsentantin gefragt. Mittlerweile sind auch Dopplungen möglich. Auch kann man Fan des SV Meppen sein. Es muss nicht unbedingt ne Profimannschaft sein.
Es wird allerdings schon grundsätzlich versucht, einen Querschnitt der deutschen Fußballlandschaft abzubilden. Ein KT mit 11 Bremern und ohne Münchner Mitglieder sollte nicht unbedingt zustande kommen...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #8


31.01.2014 16:25


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

Okay, vielen Dank für eure Antworten.

Gibt es denn einen festgesetzten Zeitpunkt, zu dem über Neuzugänge diskutiert wird? (Transferfenster I o. II ? ) Apropros, wer genau bestimmt das, die Admins oder das bestehende KT?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #9


31.01.2014 16:26


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Bei einem derart raketenhaften Aufstieg in kürzester Zeit muss man dann natürlich auch Abstriche machen - bspw. bei der optischen Lebendigkeit des Avatars.


Ich hab mich hier damals angemeldet, weil ich unbedingt ins KT wollte ^^ Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell klappt

Das mit dem Avatar finde ich halb so wild



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #10


31.01.2014 16:28


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Okay, vielen Dank für eure Antworten.

Gibt es denn einen festgesetzten Zeitpunkt, zu dem über Neuzugänge diskutiert wird? (Transferfenster I o. II ? ) Apropros, wer genau bestimmt das, die Admins oder das bestehende KT?

Die Admins.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #11


31.01.2014 16:29


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Okay, vielen Dank für eure Antworten.

Gibt es denn einen festgesetzten Zeitpunkt, zu dem über Neuzugänge diskutiert wird? (Transferfenster I o. II ? ) Apropros, wer genau bestimmt das, die Admins oder das bestehende KT?


Bitte gerne

Nein den gibt es generell nicht Bei uns drei Neuzugängen war intern der Wunsch nach Vergrößerung des KTs aufgekommen, weshalb man neue Mitglieder suchte, das ganze Procedere wird vornehmlich von den Admins angestoßen

Wir sind natürlich jederzeit für Vorschläge offen, ob und wann wir die umsetzten diskutieren wir dann bei Bedarf



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #12


31.01.2014 16:32


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

Und wieder einmal Danke.

@GladbacherFohlen

Ja, ich bin ehrlich, dass mich das auch ein wenig reizt, was durch meine Nachfragen wahrscheinlich nicht gerade subtil daherkommt. 

Dann noch eine letzte Frage: Wie stimmt ihr euch intern ab, gibt es ein seperates Unterforum für das KT?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #13


31.01.2014 16:34


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
[...]Wie stimmt ihr euch intern ab, gibt es ein seperates Unterforum für das KT?


Ja, das gibt es. Auch wenn es nicht ursächlich dafür angelegt wurde, wie man sich vielleicht denken kann.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #14


31.01.2014 18:10


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Es gibt hier so bestimmte User, die grundsätzlich für ihr Team abstimmen. Egal, ob die Szene 100% richtig oder 100% falsch war, aber diese User stimmen immer dafür, dass ihr Mannschaft besser dasteht.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich ein großes Problem mit solchen Leuten. Wird in geraumer Zukunft etwas gegen solche Unternommen oder wird es sogar endlich eine Ignorieren-Funktion geben?


Die Abstimmung einfach nicht so wichtig nehmen, wäre ein guter Anfang damit besser umzugehen.  ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #15


04.02.2014 13:04


handycap


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 04.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 2

Notenspiegel Fans

Moin, wer kann mir den erklären nach welchen Kriterien die Noten für die Fans vergeben werden?
Ich würde mich sonst gern für die nächste Würfelrunde anmelden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #16


04.02.2014 13:12


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ handycap

Zitat von handycap
Moin, wer kann mir den erklären nach welchen Kriterien die Noten für die Fans vergeben werden?
Ich würde mich sonst gern für die nächste Würfelrunde anmelden.
Noten für die Fans? Meinst du die SR Noten? Ich bin verwirrt...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #17


04.02.2014 13:15


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ handycap

Zitat von handycap
Moin, wer kann mir den erklären nach welchen Kriterien die Noten für die Fans vergeben werden?
Ich würde mich sonst gern für die nächste Würfelrunde anmelden.


Ich glaube, was du meinst, ist die Schiribewertung durch die Fans. Das sind die Noten, die die Fans dem Schiri der Partie geben. Komischerweise bekommt der Schiri von den Fans des unterlegenen Teams immer eine sehr viel schlechtere Note. Insofern hast du mit "Würfelrunde" also schon recht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #18


04.02.2014 13:16


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von handycap
Moin, wer kann mir den erklären nach welchen Kriterien die Noten für die Fans vergeben werden?
Ich würde mich sonst gern für die nächste Würfelrunde anmelden.
Noten für die Fans? Meinst du die SR Noten? Ich bin verwirrt...

Vielleicht meint er die Sterne...



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #19


04.02.2014 13:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schwarzangler

Vielleicht meint er die Sterne...


Gut das ich da nicht alleine auf dem Schlauch stehe...
Aber mit den Sternen wäre für mich auch der sinnvollste Gedanke im Bezug auf eine "Bewertung" der User, sprich Noten für Fans.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #20


04.02.2014 15:06


handycap


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 04.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 2

Ah - danke ihr habt mir schon geholfen, ich dachte es geht bei dieser Note http://imageshack.com/a/img811/7008/4zov.jpgum Noten welche die Fans für den Support bekommen und war schon ein wenig überrascht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema